Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:17
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Das eine ist, das er gewalttätig geworden ist gegen seine Ehefrau und sie fast getötet hat.

Das andere sind seine Aussagen zu den Banken und deren Geschäfte und Verstrickungen der Politik!

Für den 1.Fall, wenn es bewiesen ist , ist er gemeingefährlich und gehört weggesperrt!
Selbst wenn er tatsächlich seine Ehefrau fast getötet haben sollte, wäre er noch lange nicht gemeingefährlich .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:18
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Auch wenn´s rechtlich, juristisch OK wäre, was der Herr E. einfordert, stößt es mir als braver Steuerzahler doch gewaltig auf, dass ich diesen Betrag für einen vorbestraften Kinderschänder subventioniere... ich könnt grad.........
Ich verstehe Dich vollkommen, aber das ist eben so. Es kann ja nicht sein, dass man einem Menschen den ganzen Hof umgräbt, das Haus zum Teil mit Grabungen zerstört und dann auch noch verlangt, dass er dafür die Kosten tragen muss - solange natürlich wie dieser Herr E. unschuldig im Fall Peggy ist. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Knochen von Peggy sind und der Herr E. in dem Fall Peggy schuldig wäre, dann würde auch ich es nicht mehr einsehen, warum der Steuerzahler die Kosten zu tragen hat - diese müssten dann dem Schuldigen auferlegt werden.

Aber Alles in Allem muss ich jedoch feststellen, dass ich damit besser leben kann, als dass man die Peggy nie findet. Dafür opfere ich gerne meine Steuern. Natürlich nicht für einen Kinderschänder, aber ich komme eben nicht umhin, hier mit Neutralität ran zu gehen - denn dann würde ich mich widersprechen, wenn ich für Recht und Ordnung und Gerechtigkeit bin.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:25
Ja, @bayernwastl80, Du hast schon recht...
trotzdem bin ich da "geizig" und meine, wenn der gnädige Herr nicht mehr in Lichtenberg leben mag und umziehen will, dann soll er das mal schön aus eigener Tasche bezahlen!
Justizia wird doch schließlich dafür sorgen, dass sein Hof wieder ein gutes Ansehen haben wird. Ich meine damit, dass die nach den Umgrabungsarbeiten das Grundstück auch wieder einigermaßen ansehnlich verlassen haben - und Herr E. wieder in seinem Häuschen weiter wohnen könnte...


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:28
@JoniBoni
In dem Punkt stimme ich mit dir völlig überein. Das wäre ja noch schöner. Aber soweit wird es auch nicht kommen. Sein Häusle wird wieder so hergestellt wie es vor den Grabungen war - das ist auch richtig so. Aber auch nur dann, wenn er unschuldig ist; dies hat anscheinend Herr Oberstaatsanwalt Schmalz auch genauso betont.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:30
@bayernwastl80 - achso, das war mir nicht bekannt!
Guter Herr Schmalz :O)


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:33
Was mich jedoch jetzt wieder in dem Bericht von der Frankenpost zum Schmunzeln gebracht hat, ist folgendes:
das vor einigen Tagen erschienene Buch von Ina Jung und Christoph Lemmer ("Der Fall Peggy - Die Geschichte eines Skandals") den Strafverfolgern keine neuen Erkenntnisse gebracht habe. "Ich habe es schon gelesen. Es ist nichts Neues dabei", sagte Dr. Schmalz. Alles, was im Buch erwähnt werde, sei der Staatsanwaltschaft bereits bekannt; Fakten, die Ansätze für zusätzliche Ermittlungen bieten könnten, gebe es nicht. Schmalz räumte allerdings ein, dass Staatsanwaltschaft und Polizei von sich aus "einigen der im Buch erwähnten Verdachtsmomente" schon seit einiger Zeit nachgingen. "Es gibt da Baustellen, da sind wir auch schon länger tätig."

Der Verdacht der beiden Buchautoren, ein unlängst in Halle an der Saale wegen Kindsmissbrauch verurteilter junger Mann könnte mit dem Verschwinden von Peggy Knobloch etwas zu tun haben, ist für Oberstaatsanwalt Schmalz ebenfalls "nichts Neues".
Herr Oberstaatsanwalt Schmalz muss sich da wohl die Frage gefallen lassen, warum diesen angeblich bekannten Umständen und Erkentnissen nicht hinreichend nachgegangen wurde. Er muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum die Staatsanwaltschaft - laut ihren eigenen Aussagen - erst wieder seit 2012 ermittelt, nachdem die Reportage "Mord ohne Leiche" im TV gezeigt wurde, bzw. seit es der Staatsanwaltschaft bekannt wurde, dass die Reporter einige Ungereimtheiten aufgedeckt haben. Aus dieser Nummer kommt die Staatsanwaltschaft nicht so leicht raus. Für mich klingen diese Glaubensbekenntnisse des Herrn Staatsanwalt eher nach einem verzweifelten Versuch, das Gesicht der Ermittlungsbehörden wieder herzustellen. Ob das gelingt??? ;)


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:39
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Er muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum die Staatsanwaltschaft - laut ihren eigenen Aussagen - erst wieder seit 2012 ermittelt, nachdem die Reportage "Mord ohne Leiche" im TV gezeigt wurde, bzw. seit es der Staatsanwaltschaft bekannt wurde, dass die Reporter einige Ungereimtheiten aufgedeckt haben
... oder als Euler plötzlich mit seinem Wiederaufnahmeverfahren ins Spiel kam ...


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 00:41
Und eine Frage muss sich Herr Oberstaatsanwalt Schmalz noch gefallen lassen. Laut der Frankenpost soll er gesagt haben:
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Schmalz räumte allerdings ein, dass Staatsanwaltschaft und Polizei von sich aus "einigen der im Buch erwähnten Verdachtsmomente" schon seit einiger Zeit nachgingen. "Es gibt da Baustellen, da sind wir auch schon länger tätig.
Mich würde mal interessieren, welchen Maßstab Herr Schmalz für "schon seit einiger Zeit" hernimmt. Seit einiger Zeit ist ein dehnbarer Begriff. Ist für den Herrn Staatsanwalt "einige Zeit" ein paar Tage, ein paar Monate, ein paar Jahre oder legt er da astronomische Maßstäbe an, denn da wäre seit einiger Zeit - einige paar Millionen Jahre. Ironie off


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 01:01
@maikäferchen
Selbst wenn er tatsächlich seine Ehefrau fast getötet haben sollte, wäre er noch lange nicht gemeingefährlich .
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag Beitrag von bayernwastl80 (Seite 697)

und auf folgende Erklärung, was Gemeingefährlich im Sinne des Rechtsjargon bedeutet
Als gemeingefährlich werden im Rechtsjargon Handlungen und Situationen bezeichnet, die eine Gefahr nicht nur für einzelne bestimmte Personen, sondern für die Allgemeinheit darstellen.

Eine Handlung ist dann gemeingefährlich, wenn der Täter sie im Einzelfall nicht sicher zu beherrschen vermag und sie geeignet ist, Leib und Leben mehrerer Menschen zu gefährden.

Beispiele sind

der Einsatz von Sprengstoff
unkontrollierte Schüsse aus einer Waffe
Feuer in der Nähe einer Menschenmenge.
Werfen von Gegenständen von Autobahnbrücken
Quelle: Wikipedia: Gemeingefährlich


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 06:31
@maikäferchen
das ist sicher nur mein empfinden!

Aber ich weiss inzwischen das die ganze Sache mit der Ehefrau nicht stimmen soll!
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Zweifel-an-Mollaths-Ex-Frau-id24591761.html
Ich denke es geht ja um die Bayrische Justiz die sich ja auch mit Ulvi befasst hat.
Gibts hier einen Thread über Mullahs Fall? Dann kann man da ja schreiben.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 07:35
@senia
Zu Molath gibts hier nen eigenen Thread: Der Fall Gustl Mollath

@all
Hier einige interessante neue Artikel:



http://www.radio-bamberg.de/default.aspx?ID=4314&showNews=1300054
Oberstaatsanwalt Schmalz hat unterdessen Medienberichte dementiert, die ihn zitieren, die Knochensplitter stammten nicht von Peggy. Alles falsch, das habe er so nie gesagt. Bei dem Fund handelt es sich um teils sehr kleine Knochenfragmente, die über 10 Jahre im Erdreich gelegen haben. Die Untersuchungen seien laut Polizeisprecher Stadter deshalb auch sehr schwierig. Die Knochen könnten von einem alten Friedhof stammen, der an der Stelle einmal existiert hat, oder aus einer Sickergrube.
Mit den Ergebnissen der rechtsmedizinischen Untersuchungen rechnen Kripo und Staatsanwaltschaft frühestens Ende der Woche.
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Peggy-Nachbar-will-hohe-Entschaedigung;art2388,2548651
Lichtenberg/Bayreuth - Der 66-jährige Rentner aus Lichtenberg, dessen Haus am Marktplatz vor zwei Wochen Schauplatz einer spektakulären Leichensuche geworden war (wir berichteten), darf diese Woche in sein Anwesen zurück. In einem Zeitungsinterview sagte er jedoch, er wolle in Lichtenberg "nicht wieder bei Null anfangen", sondern jetzt aus dem Frankenwald-Städtchen wegziehen. Von der Justiz erwartet er demnach eine Schadens-Wiedergutmachung; er stellte den Betrag von 80 000 Euro in den Raum. Der Bayreuther Oberstaatsanwalt Dr. Ernst Schmalz sagte unserer Zeitung auf Anfrage, der Mann habe, sobald sich endgültig bestätige, dass er keine strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit dem Fall Peggy begangen habe, Anspruch auf eine materielle Wiederherstellung des Objekts. "Sein Häusle wird wieder genau in den Zustand versetzt, in dem wir es vorgefunden haben", betonte Schmalz. Darüber hinausgehende Ansprüche, etwa auf ein Schmerzensgeld wegen erlittener seelischer Belastung, habe der Mann nicht.
http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-noch-kein-ergebnis-von-knochenfragmenten/#.UYiR6cpZntg
Wilde Spekulationen um die Knochenteile aus Lichtenberg. Es soll sich tatsächlich um menschliche Knochen handeln. Allerdings nicht von Peggy Knobloch. Das berichten verschiedene Medien am Wochenende und berufen sich auf eine Aussage der Bayreuther Staatsanwaltschaft. Auf Nachfrage von TVO stellt sich heraus – die Untersuchungsergebnisse liegen auch eineinhalb Wochen nach dem Ende der Grabungsarbeiten noch nicht vor.
(Videobeitrag)


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 08:56
Danke Jaska.
Hier noch mal die Zusammenfassung und die Vorstellung des Buches zu dem Fall. Zu dem Buch werde ich mich äußern, wenn ich es bis zur letzten Seite gelesen habe.
http://www.tvo.de/mediathek/seite/2/#.UYikocpksWk


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 16:47
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Schmalz räumte allerdings ein, dass Staatsanwaltschaft und Polizei von sich aus "einigen der im Buch erwähnten Verdachtsmomente" schon seit einiger Zeit nachgingen. "Es gibt da Baustellen, da sind wir auch schon länger tätig.
Nachdem die Buddelei bei R.E. unter reger Anteilnahme der breiten Öffentlichkeit und
Information duch Bild, Ton und schwarz auf weiß ausging wie das Hornberger Schießen,
sollte Schmalz es sich nicht verkneifen und die interessierten und zahlenden Bürger doch wenigstens ansatzweise über den Fortgang der Tätigkeiten an den anderen Baustellen informieren. Das Interesse der Masse ist ihm gewiss. Oder kommt man erst jetzt nach
dem Studium der Skandalgeschichte in die Pötte?


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 17:19
all amanda berry!


melden

Peggy Knobloch

07.05.2013 um 20:39
@ramisha
Schon irre, wie schnell die Einschätzung hier schwankt. Erst die Sensation vor Augen und dann doch nur das Hornberger Schießen.
Die paar Tage bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse gehen auch noch vorbei... Keine Sorge.
Weshalb sollte die Staatsanwaltschaft die Neugierde der Leute befriedigen? Der hat nen Job zu machen.
Und er hat erklärt, dass das Buch Nixdorf ihn Neues enthält.

@aufdecker1955
Danke!!! Toll!!!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2013 um 13:19
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Herr Oberstaatsanwalt Schmalz muss sich da wohl die Frage gefallen lassen, warum diesen angeblich bekannten Umständen und Erkentnissen nicht hinreichend nachgegangen wurde.
Woher willst Du das denn wissen?
Mir wäre es neu, dass die StA mittlerweile Pressemitteilungen rausgibt, wenn sie ermittelt.

Also mit Verlaub - die Aussage ist reine Spekulation und damit ist die Wertung dahinter ein wenig...anmaßend.

Und mal im Ernst - woher sollen die Autoren denn bitteschön Informationen haben, die die StA nicht hat? Gerade diesbezüglich wird hier im Forum schon seit 2 Jahren rumspekuliert. Das dürfte dann irgendwann auch mal die StA mitbekommen haben.

Und entweder ermitteln die da noch, was halt u.U. länger dauert, als im Internet Posts zu schreiben oder Websites einzurichten, oder aber es ist ausermittelt und es ist schlicht nichts bei rumgekommen.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Er muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum die Staatsanwaltschaft - laut ihren eigenen Aussagen - erst wieder seit 2012 ermittelt, nachdem die Reportage "Mord ohne Leiche" im TV gezeigt wurde, bzw. seit es der Staatsanwaltschaft bekannt wurde, dass die Reporter einige Ungereimtheiten aufgedeckt haben. Aus dieser Nummer kommt die Staatsanwaltschaft nicht so leicht raus. Für mich klingen diese Glaubensbekenntnisse des Herrn Staatsanwalt eher nach einem verzweifelten Versuch, das Gesicht der Ermittlungsbehörden wieder herzustellen. Ob das gelingt??? ;)
Hier gilt das gleiche.
Wenn Du nicht glaubhaft machen kannst, dass Du interne Kenntnis von der jeweiligen Tätigkeit der Staatsanwaltschaft hast, finde ich diese Vorwürfe ziemlich daneben, weil sie kein belastbares Fundament haben.

Die StA geht von Amts wegen jedem Hinweis nach. Der kann auch aus einem Buch stammen oder sonst woher kommen.

Es ist aber leichter irgendwas zu behaupten, als dieser Behauptung abschließend nachzugehen. Darüberhinaus gibt es halt das Problem, dass die StA keinen Blog für interessierte Internetnutzer unterhält und man eben in der Regel den Stand der Ermittlungen nicht kennt.

Oder aber mancher sich auch nicht richtig informiert. So haben wir turnusmäßig immer mal wieder mit Elma Baki oder der Sichtung auf dem Kreuzfahrtschiff zu tun. Gekoppelt mit Vorwürfen, dass da nicht ermittelt wurde. Dass da eindeutige Ermittlungsergebnisse zu vorliegen, scheint weniger verbreitenswert oder interessant zu sein.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Was ich jedoch aus Berichten weiß ist, dass es da heißt, die bayerische Polizei hätte kurz vor dem Geständnis von Ulvi eine Vernehmungsmethode aus den USA angekauft und in der Vernehmung mit Ulvi angewendet. Diese Verhörmethoden sind jedoch in Deutschland rechtlich verboten.
Da gab es mal den Vorhalt in diesem Thread. Ich erinnere mich dunkel, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Vorhalt allgemein gehalten war und im Fall Ulvi nicht hinreichend konkretisiert werden konnte.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Dass mindestens 1 Methode angewendet wurde, ist wohl unbestritten; man hatte Ulvi vorgeworfen, man habe Blut von Peggy an seiner Arbeitskleidung gefunden, was jedoch nicht stimmte. Aber ich bin mal gespannt, wie es im Buch dargestellt wird.
Dass das behauptet wurde, ist unbestritten. Ich finde da auch die rechtliche Bewertung des LG fragwürdig.
Ob es allerdings eine Methode war oder lediglich, wie das LG feststellte, ein Missverständnis, ist wohl kaum zu klären. Somit würde ich mir da auch kein Urteil erlauben wollen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Im Fall Gustl Mollath erstellte Kröber 2008 ein Gutachten, mit dem er einem Gutachten des Oberarztes im Bezirksklinikum Mainkofen widersprach, welcher bei Mollath zuvor eine wahnhafte Störung „nahezu ausgeschlossen“ hatte.
Etwa so als würde der Trainer der Tennis-Borussia Berlin Jupp Heynckes widersprechen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2013 um 13:42
@LivingElvis
das dieses vorgehen der sta nicht ein einzelfall ist, dürfte inzwischen bekannt sein.da nützt auch ein schöngerede nichts mehr.das in dem fall das so ist, brauche ich nicht einzeln darzulegen!
ob die vernehmungsmethoden aus der usa sein soll ist mir nicht bekannt,aber eins ist bekannt ,das solche verhörmethoden schon in der antifolterkonvention verboten wurde.deutschland hat es auch
radifizeirt.wieso kann ein gericht so etwas annehmen und das auch noch von der sta.dadurch wurde
die suche nach peggy abgebrochen.wir haben in diesen thread genug ausgearbeitet,was alles fehlt!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2013 um 13:46
Hier mal ein Link zur Augsburger Allgemeinen mit Informationen zum aktuellen Stand der Dinge.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Untersuchung-von-Knochenresten-im-Fall-Peggy-laeuft-noch-id25154811.html


melden

Peggy Knobloch

08.05.2013 um 13:54
@aufdecker1955
Fakten!
Keine Spekulationen. Unterlege Deine Behauptungen bitte EINMAL mit Belegen und einer logisch auf diesen Belegen aufbauenden Argumentation.

Wenn Du das nicht kannst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dich jeder ignoriert.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2013 um 14:21
@LivingElvis
bis jetzt habe ich (und auch andere ) von dir keine fakten bekommen.du sprichst immer noch als wären seit der verurteilung ulvi nichts geschehen!fakten über den fall peggy dürftest du genug bekommen haben. hätte es damals das urteil nicht gegeben, hätte man weiter ermitteln müssen.
wir sind hier um das schicksal peggy aufzuklären(versuchen).wenn dir natürlich die vorliegenden fakten nicht genügen,kann ich auch nicht dafür.wir sind hier um peggy zu suchen und spuren nachzugehen,wir sind nicht hier, die vorliegenden fakten zu ingnorieren.wir sind hier,um fehler
welche gemacht worden sind grösstmöglichtst aufzuzeigen um eine suche nach peggy wieder
möglich zu machen.das kann aber nur erreicht werden,wenn man vom urteil abrückt.doch du scheinst
das nicht akzeptieren zu wollen.mache doch deinen eigenen thread auf ,mit dem titel: das urteil
gegen ulvi ist gerecht!wir versuchen einstweilen weiter nach peggy zu suchen und weitere fakten
(wenn möglich) zu erarbeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden