Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 11:47
@jaska

Viele offene Enden...so sehe ich das derzeit auch.

In dem Buch werden sie aufgegriffen, aber ich vermag derzeit keinen Zusammenhang zwischen ihnen und dem möglichen Verschwinden und dem Verbleib zu entdecken.

Auch das Autorenteam bleibt eine Antwort auf diese Frage schuldig. Jedenfalls konnte ich da bislang nichts drüber finden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:03
Diese Buch hat so seine Tücken. Es ist sehr BI-lastig und zerreißt eine Mutter freihändig in der Luft.
S. K. hat mit Sicherheit Fehler gemacht, aber hätte sie von da an ein Leben wie eine Nonne führen sollen?
Man kann die Abläufe besser sortieren, mehr gibt das Buch mir nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Autoren einen Einblick in Akten und Protokolle hatten.
Mir ist z. B. unerklärlich, dass man das Geständnis von Herrn Kulac anzweifelt und das nur weil es keine Tonbandaufzeichnung gibt. Drei Polizisten haben dieses Geständnis per Unterschrift abgesegnet. Drei Polizisten, die ihren Beruf nicht ernst nehmen? Beide Sokos begangen nur Fehler und Irrtümer? Alle Richter, Schöffen und Anwälte taugen nichts? Hier haben wohl einige Leute sehr wenig Vertrauen in unsere Rechtsprechung.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:09
@liso11
ich kenn das buch noch! nicht.
das alle richter und schöffen gleich sind würde warscheinlich keiner behaupten.das vertrauen
in die angebliche rechtssprechung ist schon lange nicht mehr bei mir vorhanden.warscheinlich
vergessen auch einige, das es ein milliarden-geschäft ist!!!!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:28
@liso11

Das Geständnis anzuzweifeln ist - vom Inhalt her - eine Sache.

Zu behaupten, es wäre so nicht abgegeben worden, eine andere.

Hieß es nicht, U. hätte beim Gutachter dieses annähernd nochmals schildern können?
Im Zusammenhang mit der Aussage, er hätte seine Ruhe haben wollen?

Vorsicht Provokation: Ist schon schön, wenn man sich auf ein gutes Gedächtnis stützen kann.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:41
@jerry142
das ist das problem der justiz und einigen anderen.einige können sich viel merken.
das nicht alles in den akten steht,beweist dieser fall.danach ist ein urteilen oder weiter ermitteln
unmöglich,da die spuren bewußt verwischt werden.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:45
@aufdecker1955

Es mag sein, dass Spuren bewusst verwischt werden.

Fraglich bleibt, ob es seitens der Ermittler der Fall ist.

Ich fand die Stelle in dem Buch bemerkenswert, in der geschildert wird, dass die Polizei eine mangelnde Kooperation seitens der Bevölkerung wahrzunehmen glaubte.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:49
@jerry142
die erste soko bestimmt nicht!
kannst du dir vielleicht vorstellen,das eventuell auch angst mit im spiel ist.ich habe es zur genüge
erlebt.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:52
@jerry142, seine Ruhe haben wollen ist ja ganz schön. U.K. wollte ja nur drei Mal seine Ruhe haben.
Nur der Gutachter Herr Köber ist zu dem Schluss gekommen, dass Ulvis Schilderungen mit hoher Wahrscheinlichkeit reale Erlebnisse waren.
Wem schenke ich nun mein Vertrauen? Einem Mann, der beeinflussbar ist oder einem der sich auf das Beurteilen von Menschen spezialisiert hat? Letzterer hat sich es zur Lebensaufgabe gemacht und verfällt dabei nicht in Gefühlsduselei. Das mag hart klingen, aber es ist die Realität.


@aufdecker1955, von dir kommt einfach nichts Konstruktives. Lies das Buch. Das wäre das Mindeste, wenn dich der Fall interessieren würde.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:54
Ich finde nach" gefühlten" 100 Seiten rum
gehacke auf einem Geständnis, könnte damit auch mal gut sein.

Immerhin ist es doch bekannt was ein Geständnis, ohne die dazu gehörige Polizeiarbeit die es untermauert wert ist.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 12:55
@liso11
ich gehe nach meinen eigenen erfahrungen,die lassen ich in solchen fällen nicht vom tisch wischen.
es gibt zu viele gemeinsamkeiten,das ich nicht anders kann!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 13:26
Vom aussagekräftigen Beitrag des @bayernwastl80 auf Seite 699 mal abgesehen driftet der
Trend der Diskussion bis Seite 704 immer wieder hin zu Ulvi. Das sind nicht nur zig Wiederholungen, das ermüdet ungemein und lenkt vom Eigentlichen ab. Und natürlich wird das "Skandalbuch" auf seine Glaub- und Beweisfähigkeit abgeklopft und woher denn wohl die Informationen kommen und auch hier im Thread und möglichst mit Link oder Video -
so nach dem Motto "Zeigst du mir deins, zeig ich dir meins".

Und wie immer ist die Frage nach Peggys Verbleib nur zweitrangig. Aber eines hat @bayernwastl80 allerdings auch gelassen ausgesprochen, nämlich dass im Zusammenhang
mit der Buddelei bei R.E., den Knochenfunden, den Interwievs und auch der Diskussion hier
im Thread mit bestimmten Usern immer auf Ulvi als Täter hingearbeitet wird. Und auch wenn
eine Verbindung zwischen einem einst angesehenen Antiquitätenhändler und einem dorfbekannten, geistig Minderbemittelten kaum vorstellbar ist, will
man also auch damit sich die Hintertür offen halten, dass Ulvi trotzdem der Täter bleiben kann, wenn man (dort) eine Leiche von Peggy findet
Ich warte noch immer auf díe konkrete Aussage, dass es sich bei den Knochenfunden NICHT
um die von Peggy handelt. Diese Zeitspanne ist unüblich, das Rumgeeiere mit dem Ergebnis
auch und man sollte meinen, es wäre jetzt der Bedenkzeit genug, um konkret zu werden.
Denn an ein positives Ergebnis: Knochen = Peggy glaubt jetzt keiner mehr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 13:33
@ramisha
ich verstehe die personen nicht, welche die knochen untersuchen!
erst muss man zwischen tier und menschenknochen unterscheiden können.
zweitens muss ich erkennen (anhand der größe),obes sich um ein kind handelt.
es ist von seitens der sta nichts weiter als ein hinauszögern.
das man sich jedliche türen offengehalten hat um zu drehen und zu wenden wie es passt, ist typisch!
es lassen sich aber alle nicht für dumm verkaufen!!!!!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 13:40
@aufdecker1955

Genau! Aber ein endgültiges abschließendes Ergebnis sollte der breiten Öffentlichkeit
schon bekannt gemacht werden. Die Hoffnung, dass die wieder aufgenommenen
Ermittlungen zur Kenntnis kommen, kann man begraben, allerdings hoffen, dass sie
auf den seinerzeit als überflüssig erachteten Erkenntnissen in Bezug auf Halle fußen.
Anhaltspunte und Ansätze sind selbst für Laien ersichtlich und ein Aufruf an die
Bevölkerung zur Mithilfe wie jetzt im Fall Bögerl kann ebenfalls nicht schaden.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 13:43
@ramisha und @aufdecker1955

Danke für diese Beitrage! Wirklich schön wieder zum Thema zu lesen ! Auch wenn es kein schönes ist


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 13:46
@ramisha
dabei kann auch helfen,das die suche nach peggy, mit anderen sachen(kleidung) vorgenommen wird!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 13:53
@avatar455

Schön, dass auch dir der Verbleib von Peggy mehr am Herzen liegt, als die evtl.
Rehabilitierung von Ulvi. Wenn das Gehirnschmalz allein aus diesem Thread für
die Auffindung von Peggy verwendet worden wäre, wären wir ein Stück weiter.
Denn dass auch hier Leute mitlesen, die näher am Geschehen sind, steht außer
Zweifel, aber manchmal ist logisches Denken fruchtbarer, als Paragraphenreiterei,
Minutenklauberei und denen die Stange zu halten, die sowieso schon das Sagen haben.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:00
@ramisha
Ich möchte noch die " Halbgötter " in weiss zufügen


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:02
@ramisha

Erst einmal Danke an dich, dass Du die Diskussion wieder in die richtige Richtung führst.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich warte noch immer auf díe konkrete Aussage, dass es sich bei den Knochenfunden NICHT
um die von Peggy handelt. Diese Zeitspanne ist unüblich, das Rumgeeiere mit dem Ergebnis
auch und man sollte meinen, es wäre jetzt der Bedenkzeit genug, um konkret zu werden.
Denn an ein positives Ergebnis: Knochen = Peggy glaubt jetzt keiner mehr.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Denn das "Rumgeeiere" wird solangsam wirklich peinlich. Da hieß es gestern nämlich bei BR.de
Im Fall Peggy wird es diese Woche noch keine Ergebnisse zu den gefundenen Knochenteilen geben. Meldungen, wonach die Knochensplitter eindeutig nicht von Peggy stammen, weist der Leitende Oberstaatsanwalt Ernst Schmalz zurück.
Am Montag schrieb BR.de, dass man mit die Ergebnissen bis Ende der Woche erwarten würde. Der Zeitpunkt wird immer mehr herausgeschoben.

Hier macht wohl die Ermittlung da weiter, wo die Soko Peggy II aufgehört hat - mit Verwirrung und stümberhafte Information. Oder man will das Interesse jetzt wieder versuchen zu ersticken. Denn eines waren die Grabungen: Sehr großes Tammtamm mit sehr wenig Ergebnis.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:03
@ramisha
die sowieso schon das sagen haben! aber nicht bei allen!
es gibt personen welche sich nicht für dumm verkaufen und nicht beeinflussen lassen.
in solchen fällen tut man alles menschenmögliche um sie zum schweigen zu bringen.
was aber die meisten vergessen,ist das diese personen weitermachen können.dann tauchen immer wieder solche vorkommnisse wie peggy auf.um dieses zu unterbrechen müssen alle an einem
strang ziehen und sagen bis hierher und nicht weiter!!!!!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2013 um 14:19
@bayernwastl80
Dieses verschieben ist schon ungeheuerlich. Langsam glaube ich auch die setzen auf das oft " bewährte " Sieb im Kopf der Bürger


Anzeige

melden