Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.05.2013 um 23:46
@traces
Ja nee is klar. Mel-Puren ist ein Neuroleptikum. Und wenn du die Packungsbeilage von Mal-Puren lesen würdest, dann wüsstest du, dass die Nebenwirkungen - wegen mir auch in der Regel - in den ersten paar Tagen auftreten und - in der Regel - nach ein paar Tagen Einnahme allmählich abklingen - aber natürlich nicht abklingen müssen. Ich habe bereits sehr viele dieser Medikamente ausprobieren müssen und weiß von was ich rede ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.05.2013 um 23:48
@LivingElvis

Es geht um Schuldunfähigkeit... nicht um irgendwelche Beziehungsmorde..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.05.2013 um 23:50
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Es geht um Schuldunfähigkeit... nicht um irgendwelche Beziehungsmorde.
Die Frage der Schuldfähigkeit bei der zu verdeckenden Tat spielt dabei keine Rolle.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2013 um 23:55
Was soll der Quark... entweder ist jemand schuldfähig oder nicht.. BGB-Grundwissen...!! gilt auch vor Gericht.. so viel mir bekannt ist!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.05.2013 um 23:58
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Was soll der Quark... entweder ist jemand schuldfähig oder nicht.. BGB-Grundwissen...!! gilt auch vor Gericht.. so viel mir bekannt ist!
Ja, leider ist Dir nicht allzu viel bekannt!
Sonst wüsstest Du, dass das BGB "Bürgerliches Gesetzbuch" heißt und das eben weil es die Rechtsbeziehungen der Bürger UNTEREINANDER regelt. Das Strafrecht richtet nach dem Strafgesetzbuch (StGB), der Strafprozessordnung (StPO) und den strafrechtlichen Nebengesetzen.

Ich könnte jetzt versuchen Dir das näher zu bringen, aber da ich befürchte, dass Du das ohnehin nicht lesen wirst, spar ich mir die Mühe.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:01
Hehehe... Wikipedia: Geistige Behinderung


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:01
@PillePalin
dir scheint alles Pillepalle zu sein, oder?
Wie es im Buch geschrieben wurde. Wie kann jemand, der vom sexuellem Mißbrauch schuldunfähig geprochen wurde, um genau diesen zu decken, dann als schuldfähig wegen Mordes gesprochen werden... das ist nonsens...

Das leuchtet jedem juristischem Laien ein... nur die zuständigen Behörden, die so etwas verfolgen müssten, schweigen....!!!! und

Was soll der Quark... entweder ist jemand schuldfähig oder nicht.. BGB-Grundwissen...!! gilt auch vor Gericht.. so viel mir bekannt ist!
das ist ja kaum noch zu unterbieten....

bloß gut, dass man solchen Quatsch selten lesen muss.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:05
@lawine

Bin auch schon wieder weg.. lese im Buch weiter...


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:07
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Hehehe... Wikipedia: Geistige Behinderung
Statt dumm zu lachen, solltest Du Deine eigenen Links lesen:
Entsprechende Regelungen enthalten §§19–21 StGB, §§104–113 BGB und §§827–832 BGB.
Jetzt darfst Du Akrobat 3x raten, warum es Regelungen im StGB UND BGB gibt....


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:09
Wikipedia: Schuldunfähigkeit

Das BGB wird wohl hier ignoriert?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:10
irgendetwas aggressives und dummes ist heute in der Luft... Sollte manchen Frauen der Muttertag nicht bekommen sein?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:11
@PillePalin
Das StGB regelt z.B. die Strafbarkeit - in deinem vorgetragenen Fall. Das BGB bezieht sich z.B. nur auf die Geschäftsfähigkeit und hat mit Ulvis Fall dann auch nichts zu tun. Kapieren sollte man die Zusammenhänge auch ;)


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:11
@lawine

Das Gefühl beschleicht mich auch gerade... sind hier außer Ulvi Mutter andere Frauen unterwegs?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:14
@PillePalin
@diejenigen die nicht wissen was das BGB regelt

Wikipedia: Bürgerliches Gesetzbuch


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:14
@bayernwastl80

Was aber im Falle im Falle der Schuldunfähigkeit gleichbedeutend ist.. Oder wie kam das Gericht im Falle des Mißbrauches auf Schuldunfähig?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:15
@PillePalin
Troztdem hat das BGB nichts damit zu tun und schon gar nicht mit Schuldunfähigkeit


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:16
@PillePalin
lass es, es wurde schon so oft diskutiert. Du kanns t ja mal die Suchfunktion benutzen. Ich vermute aber, dsas du nciht in der Lage bist, den Sachvrhalt zu verstehen.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:16
@bayernwastl80

Das BGB ist wie alt? Und woraus leiten anderen Gesetzt ihre Grundlagen?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:17
@lawine

Sorry dass ich dich enttäuschen muss... Ich verstehe den Sachverhalt.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 00:18
@PillePalin
Wie alt das BGB ist, ist nicht relevant. Du hast einfach keine Ahnung, nicht mehr und nicht weniger. L


Anzeige

melden