Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 13:50
Warum löst ihr euer BGB gerangel und Besserwissen nicht über Pm ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 18:45
@Dirk.l

Weil man sich im geheimen nicht so gut profilieren kann ?

@Mao1974
@mac61713

Jetzt war grad mal Pause mit S.K.....da fangt ihr an gegen die andere Seite zu sticheln! Peinlich!

Wann geht es hier mal wieder um " Peggy" ?

Mir ist der angebliche Tatablauf ein absolutes Rätsel . Falls da jemand interessiert ist...kann man ja sowas PN machen.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:37
Ist hier ein Diskussionsforum oder nicht? Ich habe das BGB halt als Ausgangsgesetz zitiert, weil es eben entweder eine Schuldfähigkeit oder nicht Schuldfähigkeit gibt. Aber einmal so und dann wieder anders die gleiche Person einzuordnen ist eben bezeichnend.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:38
@Mao1974
Wie objektiv bist DU eigentlich? Von dir lese ich nur eine Richtung.....seit 700 Seiten. Hab ich was überlesen?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:41
Also mir stößt jetzt nachdem ich das Buch fast durch habe sauer auf, dass der Hofer Bürgermeister da Vizechef der Staatsanwaltschaft Hof war und denke noch ist? Wie geht denn das? Das ist doch die Umgehung der Gewaltenteilung schlechthin?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:45
@PillePalin
Ja, da wirfst du mal was neues in den thread .....Bravo!


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:46
Ist echt neu? Ich kann nicht alle Seiten durchlesen. Habe jetzt endlich die Schrift etwas vergrößert. Denn hier lesen - so weiß auf schwarz - ist auch nicht gerade einfach für die Augen...


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:48
Ja und eine Schöffin war ja auch noch in der Stadt Hof als Stadträtin tätig... das ist ja echt ein No-Go...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 19:51
@PillePalin
Warten wir mal ab..... wie andere user das sehen


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 20:47
@avatar455
es ist sache der verteitigung diese mißstände gleich von ersten tag an zu beseitigen!
ich frage mich ob ulvi überhaupt verteitigt worden ist,oder lief wie meistens alles im hintergrund ab.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 20:52
@PillePalin
Was spricht denn dagegen dass eine Schöffin im Stadtrat saß?

@aufdecker1955
U. hatte gleich mehrere Verteidiger. Im Hintergrund musste da gar nichts ablaufen. Der erste Prozess wurde wegen eines Fehlers bei den Schöffen ordnungsgemäß beendet und ein zweiter unter neuer Besetzung begonnen. Was soll denn da im Hintergrund gelaufen sein?


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:12
Schöffen sind in der Regel Leute aus dem Volk, ohne Verknüpfung zur Politik und sonstigen Ämtern... und schon für mich No-Go zu Ämtern die politischen Einfluss auf Gerichtsentscheidungen nehmen hätten können? Der Bürgermeister war doch sogar an den Ermittlungen beteiltigt? Da klingeln bei mir alle Alarmglocken auf einmal!


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:14
@PillePalin
fehlt nur noch das der richter ein parteibuch hat!
über die ehemalige ddr aufregen aber kein schei.....anders!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:15
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ja und eine Schöffin war ja auch noch in der Stadt Hof als Stadträtin tätig... das ist ja echt ein No-Go...
@PillePalin, nicht nur du, alle sollten sich einfach über grundlegende Dinge informieren.
Erst lesen, dann urteilen:
http://www.schoeffenwahl.de/interessenten/eignung.html#teil1 (Archiv-Version vom 05.05.2013)

Hier und da bin ich geneigt den Spruch: "Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts." als Leitspruch in diesem Thread zu sehen.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:17
@liso11
wer wählt die schöffen aus,bestimmt nicht der angeklagte!


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:18
@liso11

Ich schrieb ja "in der Regel". Sicherlich gibt es Ausnahmen. Aber in so einem Fall, würde ich sogar von Befangenheit sprechen.

Aber ich bin mit dem Buch noch nicht fertig... melde mich später zu dem Thema wieder...


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:31
@aufdecker1955, soll ich nun lachen oder weinen. Mach dich mal schlau, wie unsere Rechtsprechung geregelt ist.
@PillePalin, hier geht es um das Verschwinden eines kleinen Mädchens. Es ist auch geregelt, wann ein Schöffe als befangen gilt. Dies zu erklären würde hier zu viel Platz brauchen, da man bei euch bei Adam und Eva anfangen müsste. Dazu fühle ich mich einfach nicht berufen.


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:34
@liso11
zwischen geregelt und realität stecken welten!


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:54
@liso11
Naja, eine Stadträtin als Schöffin und ein Bürgermeister als Vize-Chef der Staatsanwaltschaft macht aber nicht gerade so ein gutes Bild.

@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:ehlt nur noch das der richter ein parteibuch hat!
Richter mit Parteibuch sind garnicht so selten ;)


melden

Peggy Knobloch

13.05.2013 um 21:58
Unglaublich - ich bin jetzt auf Seite 293 und kann es nicht fassen... da wird ein Verdächtiger - der lügt und kein Alibi hat...laufen gelassen und Ulvi dann dafür in einem Indizien-Prozess in die Klapse gesteckt?


Anzeige

melden