Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:22
zieht mal die fakten zusammen,welche schon geschrieben wurden!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:22
@avatar455

Dann müsste das ja aber fast zwangsläufig etwas gewesen sein, was eine Verbindung von Holger E. zu Robert E. sehr nahe legt, wenn nicht sogar nachweist. Mit weniger wären die Suchmassnahmen kaum zu rechtfertigen gewesen, denke ich.

Und das fiktive Gefundene müsste sogar sehr genau den Bezug zu Robert E. aufzeigen, denn es wurde ja bei den Grabungen extrem gezielt vorgegangen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:24
@bayernwastl80

Das darfst Du gern glauben, ich tu es nicht. Angeblich hat sich ja das ganze Dorf mit Ulvi seinen Spass gemacht, er solle "ihn mal rausholen". Das sollte auch den Eltern zu Ohren gekommen sein.
Es ist mir egal, was andere davon halten, ich hab meine Meinung dazu.
Ein behinderter Mensch bedarf besonderer Fürsorge und wenn man weiß, daß es in dieser Hinsicht Probleme gibt dann hat man dafür zu sorgen, daß Kinder nicht belästigt werden, eigentlich ne einfache Sache. Und man hat eben nicht dafür zu sorgen, daß der Sohn bis in die Puppen schläft, auf Kneipentour geht (bis zuletzt) und ab und an die Hosen runterlässt, das ist die Pflicht der Eltern und nicht in erster Linie irgendwelcher Behörden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:24
@maikäferchen
Glaubst du nicht dass solch Kreaturen sich kennen ?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:24
@maikäferchen
@avatar455

Eine Verbindung gibt es schon. Beide - Robert E. und Holger E. - sind nachweislich Pädo-Kriminelle Perverse. Beide haben eine Verbindung zu Lichtenberg. Und beide könnten sich also gekannt haben. In den Kreisen der Pädo-Kriminellen ist das keine Seltenheit.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:27
@bayernwastl80
@avatar455

Aber das sind lediglich Wahrscheinlichkeiten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das aufgrund von "wahrscheinlich kennen die sich , weil " solche Grabungen bewilligt worden wären. Da muss es meiner Meinung nach schon was Handfesteres als nur die Wahrscheinlichkeit gegeben haben.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:28
@maikäferchen
Klar! ich mein ja auch sie hätten was gefunden


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:29
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ein behinderter Mensch bedarf besonderer Fürsorge und wenn man weiß, daß es in dieser Hinsicht Probleme gibt dann hat man dafür zu sorgen, daß Kinder nicht belästigt werden, eigentlich ne einfache Sache. Und man hat eben nicht dafür zu sorgen, daß der Sohn bis in die Puppen schläft, auf Kneipentour geht (bis zuletzt) und ab und an die Hosen runterlässt, das ist die Pflicht der Eltern und nicht in erster Linie irgendwelcher Behörden.
Da gebe ich dir einserseits vollkommen Recht. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Mutter von Ulvi vielleicht sehr überlastet und überfordert war mit dieser Situation. Aber es ist auch die Pflicht von den Behörden, einer Selbstanzeige nachzugehen. Leider kommen da oft Fehler vor. Ich erinnere nur an das Mädchen aus Norddeutschland, das letztes Jahr von einem Pädo-Kriminellen umgebracht wurde - dieser hatte sich Monate davor schon selbst angezeigt, bzw. die Eltern von ihm. Und auch dort ist nichts passiert.

Sicher haben alle ihre Verantwortung zu tragen. Die Familie Kulac wie die Behörden und bestimmt auch noch einige andere


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:30
@maikäferchen
Das auf jeden Fall


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:31
@maikäferchen

In der psychologischen Trauerarbeit ist es für gewöhnlich nicht so, dass ein Psychologe dem Betroffenen "vorschlägt", wie er seiner Trauer Ausdruck verleihen könnte, sondern es wird gemeinsam erarbeitet, welche Bedürfnisse diese Person hat und welcher "Gestalt" beteiligte Gefühle/ Gedanken oder auch Unaussprechliches nahekommen. Ich habe Menschen kennengelernt, die dadurch für sich entdeckt haben, dass es ihnen hilft, jährlich eine Party für den Verstorbenen zu geben - ein rauschendes Fest -, andere, die täglich Briefe schreiben, diese sammeln und dann verbrennen, wiederum andere, die einen Schrein errichten u.Ä.
Du sagst:
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Was mir nicht einleuchtet ist , welchen Sinn ein Ort zum Trauern hat, wenn man gar nicht nah an diesem Ort ist und sogar die direkte Umgebung des Ortes verlässt.
Eine "Trauer" als Prozess ist meist erst dann möglich, wenn man das Geschehene realisiert und akzeptiert hat. Und das Geschehene meint: Ein Mensch, der zu mir gehörte, ist nicht mehr da.

Ein Grabstein ist ein sehr konkretisierter, manifester "Ausdruck" , der m.E. jedoch keinen Rückschluss darauf zulässt, dass die Mutter von Peggy einen Ort zum Trauern benötigte/ suchte, sondern genauso gut damit ein Bedürfnis nach Akzeptanz und Abschluss ausdrücken könnte. Im Übrigen weckt ein Grabstein nicht umsonst oft die Assoziation eines Mahnmals, spricht: Eine Erinnerung daran, DASS etwas passiert ist, DASS es einen Menschen gab, der nicht mehr da ist, DASS es eine Erinnerung gibt, die nie vergessen werden darf. Dazu würde im Übrigen auch die von Peggys Mutter gewählte Inschrift passen.

...und um Missverständnissen vorzubeugen: Mit meinem o.g. Ausdruck von "Akzeptanz und Abschluss" meine ich nicht, einen vermeintlichen Abschluss im Sinne von "ich will vergessen", sondern von "ich muss die Möglichkeit akzeptieren, dass meine Kind wahrscheinlich nie mehr wiederkommen wird".

Meiner Erfahrung nach sprechen Kriminalbeamte, die das Verschwinden eines Kindes aufzuklären haben nach geraumer Zeit recht offen mit den Eltern über die Wahrscheinlichkeit, das Kind noch lebend wiederzufinden, wodurch sich bei den meisten Eltern ein Verarbeitungsprozess in Gang setzt, in dem jedwede Form der "Trauerarbeit" ihren Niederschlag finden kann - was nicht bedeutet, dass Eltern "vergessen" oder akzeptieren, WAS passiert ist, sondern einen Weg suchen zu akzeptieren, DASS etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:35
@avatar455

Wobei wir wieder an dem vorhin von mir erwähnten Punkt wären. WENN sie etwas bei Holger E. gefunden haben und dann bei Robert E. gruben , müsste dieses Fundstück ja nahezu zwingend eine Verbindung zu Robert E, aufzeigen Und dieses Fundstück müsste diese ( fiktive ) Verbindung sehr detailliert aufzeigen, da sehr gezielt an bestimmten Stellen gesucht wurde.
Aber es heisst auch , Robert E. habe , laut Ansicht des Staatsanwalts, nichts mit dem Verschwinden von Peggy zu tun.
Somit denke ich persönlich eher, dass es kein "Fundstück" bei Robert E. gab , sondern "höchstens" , dass jemand einen Hinweis auf eine Verbindung der beiden gab und diesen erst nach der Verhaftung von Holger E. , vielleicht, weil der ( fiktive ) Hinweisgeber da keine Angst ( mehr ) hatte, Holger E. würde sich für diesen Hinweis an ihm "rächen".


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:So, hast Du Dich auf mich eingeschossen? Super...
...weil ich nicht deiner Meinung bin und einige deiner Aussagen nicht so stehen lassen möchte,habe ich mich noch lange nicht auf dich eingeschossen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das mit dem "abgeschwätzt" kannst Du nachlesen, stammt von Lemmer, hab Dir erklärt wo, musst halt lesen, gell?
Ich weiss,wo es steht.Habe mich halt nur gewundert,dass für dich irgendwas von der BI-Seite glaubhaft ist...war das so schwer zu verstehen?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Von Frau Kulac hab ich nie was gefordert, ich hab festgestellt, fertig. Dreh mir bitte nichts rum! Es ist mir wurscht, warum Frau Kulac verharmlost und was sie ihrem Sohn glaubt oder nicht, ich muss ihm deshalb nichts glauben und ich muss das nicht gutheissen, Du darfst es gerne tun!
Dann revidiere ich mich und halte deine Feststellung für fragwürdig...du weisst doch genau,was ich damit sagen wollte...und wenn es dir sowieso wurscht ist,was andere denken bzw. egal ist,was andere davon halten,dann brauche ich mit dir auch nicht mehr zu diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:38
all: vielleicht fangt ihr bei zip an zu denken!ohne ihn gleich zu verteufeln!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:39
@traces

Danke für die ausführliche Erklärung.

Das leuchtet mir auf diese Weise gut ein.

Dennoch meine ich , es war konkret von "einen Ort zum Trauern haben" die Rede, als es um die Errichtung des "Grabes" ging.
Ich suche das mal und wenn das so war, bin ich wieder bei meiner Ausgangsfrage. Vielleicht kannst du meinem Verständnis dann nochmal " auf die Sprünge " helfen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:41
@aufdecker1955

Bei Zips fängst Du an zu denken? Ok, alles klar...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:41
@maikäferchen

Da muß mehr gewesen sein. Nur auf nen Verdacht werden sie nicht graben. Zumal der " Mörder" ja "überführt" und verurteilt ist.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:44
@aufdecker1955
ich hab auch zips gelesen...keine Sorge !


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:47
@avatar455
dann kannst du mir bestimmt auch sagen,warum er nicht wegen verleumdung angeklagt und verurteilt worden ist!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:50
@aufdecker1955
Nein, das kann ich nicht. Ich hab gesagt ich habe alles gelesen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 19:52
@avatar455
wobei wir wieder bei dem bild sind.ich möchte von e. den film sehen, welcher mit peggy aufgenommen worden ist!


Anzeige

melden