Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:03
@traces
Vielen Dank für deine sehr gute Erklärung. Und du hast es da wirklich auf den Punkt gebracht. Denn folgendes in deiner Aussage bringt es nämlich absolut auf den Punkt
Zitat von tracestraces schrieb:Ein Grabstein ist ein sehr konkretisierter, manifester "Ausdruck" , der m.E. jedoch keinen Rückschluss darauf zulässt, dass die Mutter von Peggy einen Ort zum Trauern benötigte/ suchte, sondern genauso gut damit ein Bedürfnis nach Akzeptanz und Abschluss ausdrücken könnte.
Ich habe gerade nochmal alles sacken lassen und wirklich auch in micht hinein geschaut. Und ich komme auch zu dem Schluss, dass Frau S.K eher dieses Grab hat errichten lassen, um Akzeptanz zu bekommen. Denn leider ist es ja wirklich so, dass man sich immer den anderen Mitmenschen versucht anzupassen - die eigenen wahren Gefühle bleiben dabei auf der Strecke.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:07
@maikäferchen

"Ein Ort zum Trauern" ist ein allgemeiner Begriff. Weder der Normalbürger noch eine Zeitung würde zu der zwar verschwurbelten, dafür aber konkreteren Wendungen greifen wie z.B. "Sie errichtete einen Ort, der ihrem Bedürfnis, ihre "Trauer" auf eine bestimmte Art auszudrücken, am Nächsten kam". Die wenigsten Menschen haben das Gefühl, dass dort, wo der Grabstein steht, ihr Angehöriger "ist". Der ist meist im Herzen, in Gedanken, daheim oder sonstwo in der Nähe. Peggy liegt dort nicht, das weiß auch ihre Mutter, daher sehe ich keinen Widerspruch darin, einen Grabstein zu errichten, fortzuziehen und ihn dort zu belassen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:16
@aufdecker1955
Dieser Zips Dingens Bumens ist ein ehemaliger Bild-Reporter - das sagt doch schon alles. Und selbst die Bild wollte ihn nicht mehr haben - und auch das sagt schon alles. ;)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:18
Eine Frau K. zu verstehen, wird hier Einigen nicht gelingen. Das fängt nicht erst beim Grab an. Ich persönlich....will und muss sie auch nicht verstehen. Die Befindlichkeiten von Frau K. tun hier auch nichts zur Sache


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:19
@bayernwastl80
erkennt man hier nicht den sinn des bildes, bzw.worauf es hinweisen soll!!!!!!!!!!!!!!!!
oder darf man nicht! es ist ja schon seit jahren bekannt!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:20
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Die Befindlichkeiten von Frau K. tun hier auch nichts zur Sache
Dann ignoriere es einfach stillschweigend, statt unnötig Buchstaben zu vergeuden.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:23
@traces
Warum ? Geht es wieder nur in eine Richtung? Ich habe gerade das erste mal Stellung bezogen....teilst du jetzt die Buchstaben ein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:23
@aufdecker1955
Also bei diesem Zips kann ich beim besten Willen kein Sinnbild erkennen. Und nochwas auf deine Frage dazu, warum Zips nicht wegen Verleumdung verurteilt wurde: Er wurde schon mehrfach deswegen verurteilt. Er hatte sogar ein Verfahren wegen dem Besitz und der Verbreitung von dokumentiertem Kindesmissbrauch am Hals - denn auch fiktive Bilder zählen dazu. Und die Bilder schienen ja eine ganz schlechte Fälschung gewesen zu sein und nicht nur das, sowas ist zudem absolut geschmacklos und schon gar nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Dieser Herr Z. will nur auf sich aufmerksam machen und da scheinen ihm selbst solch geschmacklose Mittel Recht zu sein.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:25
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:teilst du jetzt die Buchstaben ein?
Nö, tue ich nicht. Ich hab mich nur gefragt, warum man bekräftigt, dass man sich für etwas NICHT interessiert, statt einfach über das, was einen nicht interessiert, drüber weg zu lesen. Reine wissenschaftliche Neugierde - mehr nicht :)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:28
@bayernwastl80
wer es gefälscht hat ist noch unbekannt,aber es weist einwandfrei auf verbindung zur pädoszene
hin.was ist jetzt herausgekommen,das ist klar das man das nicht erkennen will. dieses bild ist ja schon die ganze zeit im netz.nichts anderes soll das bild ausdrücken!übrigens spielt der name der betreffenden person keine rolle.eine rolle spielt nur,das man das nicht erkannt hat-bzw.wollte.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:30
@bayernwastl80
ich les hier soviel Müll.....warum soll ich Zips auslassen?:-)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:32
@aufdecker1955
Klar spielt der Name dieser gewissen Person eine Rolle - diese Person hat das Bild veröffentlicht und das, hat er selber zugegeben, ohne die Polizei vorher zu informieren. Das legt nur einen Schluss nahe: Dieser Zips wollte Klickzahlen auf seiner Homepage - nicht mehr und nicht weniger. Dazu waren ihm alle Mittel recht. Selbst wenn die Bilder nicht von ihm gefälscht wurden, dann hat er sich diese für seine Zwecke zueigen gemacht. Aber über diesen Spinner möchte ich nun wirklich nicht diskutieren - der ist sowas von irrelevant.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:33
@avatar455
wenn es zip nicht gefäscht hat,wer dann.ausserdem ist er den meisten hier im tread überlegen,da er die verbindung erkannt hat und nicht umgedreht!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:36
@aufdecker1955
Was für eine Verbindung hat denn der Spinner erkannt? Selbst wenn er es nicht selbst gefälscht hatte, gibt es keine Verbindung. Dann hat es ein anderer gefälscht, das macht das Bild noch lange nicht echt.

Kurz gesagt: Hätte ich ein solches Bild entdeckt, hätte ich es sofort der Polizei in meiner Nähe gemeldet, aber nicht auf meine Homepage gesetzt um damit Klickzahlen zu erreichen - und nicht mehr wollte dieser Spinner.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:36
@aufdecker1955
Aha, jetzt gibt's hier schon Überlegene und Wissende :) woran erinnert mich das bloß?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:36
Warum bügelen hier einige @aufdecker1955 immer so ab ? Ich glaube, ich verstehe durchaus, was er mit dem Hinweis auf R.Z. sagen wollte. Und ich erlaube mir , es jetzt zu formulieren . Sollte ich dich missverstanden haben , dann korrigiere mich bitte @aufdecker1955 .

Wir haben uns gerade darüber unterhalten , ob bei Holger E. eventuell etwas gefunden wurde, das die Grabungen in Lichtenberg rechtfertigte und wenn ja, dass es sich um etwas gehandelt haben müsste, dass die Verbindungen von H.E und R.E. zwingend nahelegt oder sogar aufzeigt.

Wir wissen, dass bei H.E. jede Menge kinderp. Bildmaterial gefunden wurde.

Nun könnte R.Z. ins Spiel kommen. Das von ihm veröffentlichte Bild soll gefälscht sein oder ist gefälscht.
ABER , das Bild besteht nicht nur aus der Abbildung von einer Person die Peggys Mutter sehr ähnlich sieht und einem Kind das Peggy sehr ähnlich sieht, sondern auch aus einem Hintergrund.

Hier muss ich eine persönliche Anmerkung machen. In Gesprächen mit Menschen , die den Knoblochschen Haushalt kennen, wurde ( auch ) mir gesagt, die auf dem Foto abgebildete Einrichtung entspräche der Einrichtung zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden und zwar bis hin zu Kleinigkeiten.

Wenn das der Realität entspricht , muss also zumindest die Einrichtung von einem Originalbild stammen .
Und hier fragt sich , wer diese aufgenommen hat um das Bild hinterher zu manipulieren und wer überhaupt ein Interesse daran gehabt haben könnte.

Nun könnte H.E. wieder ins Spiel kommen, denn er hatte sowohl Zugang zur Wohnung K. , als auch Interesse an Peggy und an Kipobildmaterial.

Um seine gefundene Sammlung zu bekommen , muss er entweder Material gekauft oder getauscht haben.
Sicher gab es gerade zur Zeit von Peggys Verschwinden einige Pädophile , die in Bildern eines verschwundenen Kindes einen Extrakick sahen.
Somit ist doch nicht ausgeschlossen , dass H.E. dieses Bildmontage erstellt und verbreitet hat, eventuell sogar mit einem Kind das Peggy nur sehr ähnlich sah , denn vielleicht wollte er ja vermeiden, dass ein schneller Rückschluss auf ihn gezogen werden könnte, hätte er Peggys Gesicht eingearbeitet. Auch die vorhandenen Finger von Peggys Mutter könnten der Ablenkung von seiner Persoin gedient haben , denn man würde ihn eher nicht verdächtigen , da er es ja besser wissen müsste.

Und vielleicht war es das Originalbild ( Hintergrund) und die bearbeitete Version , die bei H.E. gefunden wurde.
Es hiess immer nur, es wurde bei ihm kein Bild von einer ausgezogenen Peggy gefunden. Da es aber auch heisst, das Kind auf dem Bild wäre nicht Peggy , würde das an sich keinen Widerspruch darstellen.
Wenn es nun vielleicht auch noch Bilder in der Sammlung gab, die auf den Innenhof von R.E. hingewiesen haben ( oder solche Bilder von jemand nach der Verurteilung von H.E. der Polizei übergeben wurden ) , wäre hier ein möglicher Bezug hergestellt, der sich aus der Verurteilung von H.E. ergeben hätte .
Gleichzeitig könnte man R.E. jedoch nicht als Verdächtigen im Bezug auf Peggys Verschwinden bezeichnen.

Das ist im Groben das , was ich aus @aufdecker1955 Hinweis auf R.Z. und vorauisgegangenen posts von ihm jetzt in Verbindung mit " vielleicht wurde was wichtiges bei H.E. gefunden herauslese. Ich hoffe, ich habe da nichts fehlinterpretiert @aufdecker1955 ?

Sollten das die Gedanken von @aufdecker1955 sein, sind sie zumindest überlegenswert und weder als VT noch als unsinnig abzutun.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:40
@maikäferchen

Danke! Respekt! So in etwa dacht ich das auch


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:41
@maikäferchen
Ich möchte nicht @aufdecker1955 unterbügeln. Dann soll er es so auch schreiben. Nur so dahingeworfene Worthülsen und Wörter mit 1000 Fragezeichen, bringt die Diskussion nicht weiter. Aber danke für Deine Erklärung, das würde die Verbindung tatsächlich erklären. Aber trotzdem bleibt Zips für mich ein Spinner, denn das hätte er so der Polizei melden können. So ist er für mich jemand, der mit diesen geschmacklosen Bildern nichts anderes wollte, als Klickzahlen. Punkt


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:43
@maikäferchen
richtig ! aber jeder hätte sich selbst mal darüber gedanken machen sollen.das ist das was hier nicht gewollt ist.
dieses bild gibt den einzigen hinweis auf die pädoszene.wie nun alles zusammenhängt ist zz. noch unklar,weil wir den film von peggy nicht kennen.
aber trotzdem wäre ein bischen nachdenken angebracht,nicht nur sich alles erklären lassen!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 20:45
@aufdecker1955
ich glaube aber sie sind der Sache jetzt näher


Anzeige

melden