Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:29
@avatar455
ich auch nicht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:30
@Scipper

Eigentlich ist die Zeit des Nachhausekommens bei so einem quirligen Kind,
dass sich seine Freizeit selbst einteilte und verbrachte, wo es wollte,
völlig irrelevant und deswegen doch bedeutsam, warum sie gerade an
diesem Tag um 14 Uhr zu Hause sein sollte.

@avatar455

Mir auch unverständlich, dass man dem so wenig Bedeutung beimaß.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:31
@ramisha @avatar455

Wo steht glaubhaft, dass das Federmäppchen zu Hause gefunden wurde?

Ich habe schon mal danach gefragt.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:32
Letztendlich könnte sogar ein Erwachsener bereits mit ihr Zuhause gewesen sein , der sie vielleicht drängelte und sagte , sie bräuchte keine Nachricht schreiben ( eventuell sogar , die Mutter wäre oder würde durch ihn schon informiert ) und sie deshalb das Mäppchen vergessen bzw liegen gelassen hat .


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:34
Also was sollt sie auch da? Nachdem die Eltern ja Kuchen aßen, gab es vermutlich auch kein Mittagessen.

@maikäferchen

Der Gedanke ist nicht zu vernachlässigen!


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:34
Nach Aussagen mindestens einer Mutter einer Schulfreundin Peggys, war es eher unüblich, dass sie nach der Schule nach Hause ging. Sie blieb sogar sehr oft zum Essen bei ihrer Freundin. Darüber hinas soll sie aber am Tag des Verschwindens etwa drei Häuser vor ihrem Zuhause gesehen worden sein (aus dem Bus heraus), was nahe legt, dass sie auch dort war.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:37
@trullala

Wo ich das genau jetzt suchen soll, weiß ich auch nicht. Am besten man gibt mal
das wort unter "suchen" ein und findet dazu dann etliche Beiträge. Andererseits
ist das "zu Hause liegen gelassene Federmäppchen" für mich persönlich zu banal,
als dass es eine Erfindung sein sollte. Ich gehe also davon aus, dass es zu Hause
aufgefunden wurde. Beweiswert und Konsequenz muss jeder für sich darlegen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: warum sie gerade an diesem Tag um 14 Uhr zu Hause sein sollte.
Ist denn bekannt, ob sie an anderen Tagen auch um 14:00 Uhr zu Hause sein sollte?

Nach dem Tod meiner Großmutter war ich ein paar Wochen lang auch "Schlüsselkind".
Um eine bestimmte Uhrzeit hat meine Mama dann immer angerufen und zu sehen, wo ich stecke.

Ein solches Vorgehen halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:38
Sieh soll häufig bei ner Schulfreundin und auch 'Schlüsselkind' gewesen sein


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:39
@Heike75

Eben nicht, sie war sich ja selbst überlassen und konnte damit auch ganz gut umgehen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:39
@ramisha

Du hast es doch selbst mal in den Thread geworfen...

Aber lasse mich gern verbessern.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:40
@ramisha
gerade weil sie sich selbst überlassen war, könnte sie ja feste Termine "vergessen" haben, weil sie nur ab und an an der Tagesordnung waren.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:40
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wenn das Kind, sagen wir mal, bereits außer Landes geschafft war, z.B. nach Tschechien oder in die Türkei, wie manche mutmaßen, dann ist der Entführer garantiert nicht mehr zurückgekehrt, um in das Haus einzudringen und das Meerschweinchen mitzunehmen und dort der SOKO in die Arme zu laufen
Auch wenn ich für mich persönlich die Türkei-Variante nicht ausschließe,so halte ich DIESES Szenario doch für sehr unwahrscheinlich,da muss ich dir Recht geben.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:41
@Heike75
Genau, angerufen habe ich auch immer. Das ist in so einem Fall für den Arbeitgeber kein Problem. Die sind ja froh wenn " Muttern" wieder beruhigt ist


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:42
@trullala

Richtig, ich habe das angesprochen, aber ich habe es mir nicht aus den Fingern
gesogen, sondern die Information auch irgendwo her gehabt.
Ich denke, dass es der seinerzeitige Wastl erwähnt hat und werde gelegentlich
suchen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:42
Aber hat S.K. was von nem Termin an diesem Tag erwähnt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:43
@dienstag

Es hieß "sollte um 14 Uhr zu Hause sein" - weiter nix.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:44
@ramisha

In jedem neuen Vermisstenfall muss die Polizei eine Uhrzeit ermitteln, um darauf aufbauend sehr exakt mitteilen zu können, wann und wo die vermisste Person zuletzt sicher und lebend gesehen wurde. Im Fall Peggy hätte man z.B. die Uhrzeit nehmen können, an der Peggy das Schulgebäude verlassen hat.

Man hat ja auch, wie man sieht, bereits ab diesem Zeitpunkt (Schulschluss) den weiteren Weg verfolgt und kam dann bis 13:15 Uhr, wo das Kind Peggy bereits zu Fuß den Henri-Marteau-Platz erreicht hat. Genau genommen müsste man sogar sagen: Das Kind Peggy wurde exakt ab 13:15 Uhr vermisst.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:44
ich glaube das war von S.K. nur so dahin gesagt... also nicht zu Peggy


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:44
Die Frage ist nur . WANN sie dann zuhause war um Nachthemd und Laptop zu holen und eventuell eine Nachricht zu schreiben , wenn das mit ihrem Verschwinden irgendwie zusammenhängt UND die späten Zeugensichtungen stimmen. Das müsste dann ja relativ spät gewesen sein ( und der Ranzen zwischenzeitlich sogar noch in einem "Lager" ) und spräche wieder eher für eine spontane Aktion.

Vielleicht nachdem sie von dem roten Auto wieder zurückgebracht wurde und bevor man sie abends noch mit dem Röller gesehen haben soll ? Befand sie sich da vielleicht , mit Übernachtungsplan ( aus ihrer Sicht nur für diese Nacht ) auf dem Weg zu einem mittags vereinbarten Treffpunkt ?
Wäre schon perfide, aber so hätte der Fahrer des roten Autos ja sogar Zeugen dafür, dass ER sie zurückbrachte und ( augenscheinlich )nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben kann .


Anzeige

melden