Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:44
Etwas treiben = umgangssprachlich für : etwas in einem Kritik herausfordernden Übermaß tun

In Anbetracht der Umstände war an der Wortwahl nichts moralisch Verwerfliches

@Scipper

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:44
@bitterlemmer

Dazu habe ich eine Frage:
Zitat von bitterlemmerbitterlemmer schrieb:"Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt's kein zurück mehr von mir. [...] Mit 50.000 Euro kann man viel machen auf dieser Scheißwelt".
Sprach er von EURO oder von DM - denn der EURO kam ja erst 2002 und die Belohnung wurde in Höhe von 50.000 DM ausgesetzt. Kann der Betreffende die Belohnung von 50.000 DM gemeint haben?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:46
@Scipper
Im Buch steht DM - ich denke bitterlemmer unterlag da schlicht der Gewohnheit.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:51
@bayernwastl80

Kein Problem. Der Euro wurde am 1. Januar 2002 als Bargeld eingeführt. Da die SMS wohl von 2001 stammte, könnte sich diese auf die ausgelobte Belohnung von 50.000 DM bezogen haben.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:54
@Scipper
So ist es. Die SMS muss laut Buch - wenn ich mich nicht irre - im Jahr 2001 gewesen sein. Außerdem waren ja 50.000 DM als Auslobung ausgesetzt. Ab 2002 dann ca 25.000 Euro (Pi mal Daumen)


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:55
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Etwas treiben = umgangssprachlich für : etwas in einem Kritik herausfordernden Übermaß tun

In Anbetracht der Umstände war an der Wortwahl nichts moralisch Verwerfliches.
Das ist Ansichtssache. An den Worten eines Mannes erkennt man, wes Geistes Kind er ist. Hätte mir ein Pfarrer beim Einrichten eines Grabes auf dem Friedhof gesagt "Was treiben sie da?" dann hätte ich ihm darauf eine passende Anwort gegeben. Ich nehme an, dass dies nicht sehr schön gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:55
@maikäferchen
Und wo schliesst ein faktenorientiertes Diskutieren Sk nebst ehemaligem Lebensgefährten aus ?
Was ist an dem Umfeld Peggys , wie @bayernwastl80 es beschrieb , kein factum ?
Alles was er diesbezüglich schrieb musste , nach anfänglichem Leugnen , von SK selbst eingeräumt werden , oder ergibt sich durch Ermittlungsergebnisse und Zeugenaussagen .
Faktenorientiertes Diskutieren schließt sich für mich an der Stelle aus, an der ich mehr über die Lebensgeschichte eines Users erfahre, als über den Fall.
Mag hart klingen, aber in diesem Thread geht's um Peggy Knobloch und nicht darum, wer am besten aus eigenem Erleben nachvollziehen kann, wie es ist, misshandelt zu werden. Jeder User hat sein Kreuz zutragen und bayernwastl ist nicht derjenige, der ein Abo auf das Opferdasein hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:56
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: An den Worten eines Mannes erkennt man, wes Geistes Kind er ist.
Du zauberst mir mit diesen Worten ein Lächeln der Zufriedenheit aufs Gesicht !


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:01
@traces
Kann es sein, dass Du von dir auf andere schließt?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:02
@maikäferchen

Ich schreibe hier so wie ich auch draußen im Alltagsleben rede. Ich bin da sehr spontan und ich bin fürwahr kein Heiliger. Daher lese ich oft in der Bibel die Bergpredigt, um mich zu bessern.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:02
@traces

Dass Du aus @bayernwastl80 Argumenten mehr aus seinem Leben als über den Fall zu erfahren denkst , ist eine bemerkenswerte Selbsteinschätzung .
Sie soll Dir , wenn es @bayernwastl80 nicht tangiert , unbenommen bleiben , ändert sie so oder so nichts an den Fakten , die seinen Argumenten zugrunde lagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:06
@maikäferchen

Und welche Fakten liegen zB der vernichtenden Beurteilung des Charakters der Frau K. zugrunde?
Einer uns allen völlig unbekannten Frau?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:07
@bayernwastl80

Du kannst ganz beruhigt sein. Ich bin kein Opfer - also keine Konkurrenz für dich.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:08
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Dass Du aus @bayernwastl80 Argumenten mehr aus seinem Leben als über den Fall zu erfahren denkst , ist eine bemerkenswerte Selbsteinschätzung .
Berufsrisiko.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:10
@Mao1974

Die dem von @traces kritisierten Beitrag zugrunde liegenden Fakten habe ich im Anschluss an den entsprechenden Beitrag bereits genannt .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:11
@traces
Dass du keine Konkurrenz für mich darstellst, das weiß ich - aber danke, dass du das selbst zugibst


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:11
@traces

Ferndiagnosensteller ?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:16
@maikäferchen

...so ähnlich ;)


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:25
@traces

Dann entschuldige ich mich , denn das macht Deine Beurteiung von @bayernwastl80 natürlich respektabel.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 23:27
@maikäferchen
Ich sags ja immer wieder: Diese Glaskugelleser haben schon etwas ;)


Anzeige

melden