Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 21:37
Angeblich hat der andere Pfarrer (also nicht der junge Pfarrer aus dem Film) folgende Worte über den Grabstein verlauten lassen, wobei sich die Frage stellt, ob er das wirklich und wörtlich so gesagt hat:
"Der Pfarrer sagt, sie habe dann mit dem Steinmetz ein Grab eingerichtet, ohne sein Wissen, und hätte er gewusst, was sie da treibe, hätte er es untersagt. ..."

Quelle: Ein Blog namens Bitterlemmon.
Der Pfarrer gilt als begabter Prediger und daher bezweifle ich, dass er sich so ausdrücklte, es sei denn, er hätte es in einem Fernsehbericht und vor laufender Kamera genauso ins Mikrofon gesprochen.

Nochmals sei betont, dass der junge Pfarrer, der in dem Film auftrat, damals noch gar nicht in dieser Pfarrei war und somit nichts damit zu tun hat. Dies nur zur Klarstellung des Sachverhaltes.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 21:48
Da ich nicht weiß, ob diese Worte von dem Pfarrer wirklich und wörtlich so gesprochen wurden und dies auch bezweifle, enthalte ich mich jeder weiteren Bewertung dieser Angelegenheit, denn falls er das Einrichten des Grabes als "Treiben" bezeichnete, muss er sich vor Gott dafür verantworten.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 21:54
Urheber dieses Blogs (bitterlemmer.net) bin ich, und ich zitiere den Pfarrer wörtlich so, wie er mir das gesagt hatte.
Welchen Film meinen Sie?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 21:57
@bitterlemmer

Vielen Dank für deine Erklärung. Leider wird man das @Scipper wohl nie breibringen können ;)


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 21:57
@bitterlemmer

Ich meine den Film mit dem jungen Pfarrer. In den letzten beiden Minuten des Films sagt er was:

https://www.youtube.com/watch?v=UVeryWjgjLY

Am Minute 5:15 dreht es sich um das Grab und da sagt der junge Pfarrer ein paar Worte.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 21:59
@Scipper
Kapier es doch endlich mal. Es geht nicht um den jungen Pfarrer. Und @bitterlemmer meint den älteren Pfarrer.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:00
@bayernwastl80
dein vorletzter Eintrag in Bezug auf @Scipper ist schlicht ne Frechheit!


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:01
@mac61713
Schön für dich und deine Feststellung....


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:02
Mich interessiert was @bitterlemmer sagt, denn er muss wissen was der Pfarrer damals sagte.

Denn er hat ja geschrieben: "Urheber dieses Blogs (bitterlemmer.net) bin ich, und ich zitiere den Pfarrer wörtlich so, wie er mir das gesagt hatte. Welchen Film meinen Sie?"


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:06
@Scipper
Ja und nur zur Erklärung. Der damalige Pfarrer ist tatsächlich ein evangelischer Pfarrer. Aber weil du ja römisch-katholisch bist, interessiert dich dieser evangelische Pfarrer ja nicht mehr. Deine Zitate von heute morgen
Der Pfarrer ist mir auch egal, denn ich bin römisch-katholisch und habe mit dem nichts zu tun.


Den letzten Satz ziehe ich zurück, denn ich nahm an, dass es sich um einen evangelischen Pfarrer handelt. Es kann aber auch sein, dass es ein katholischer Pfarrer ist.
Ist das dann dein Verständnis von Nächstenliebe?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:06
Eine Anmerkung zu den SMS und den Urinspuren:
Die SMS ist wörtlich aus der Akte bekannt, und wir zitieren sie auch im Buch:
"Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt's kein zurück mehr von mir. [...] Mit 50.000 Euro kann man viel machen auf dieser Scheißwelt".
Was bedeutet dieses SMS? Am ehesten wohl, dass der Urheber weiß, dass die Empfängerin etwas weiß – was auch immer das gewesen sein sollte. Und aus technischen Gründen ist nicht aufklärbar, ob die SMS tatsächlich von dem behaupteten Urheber stammte. Für die Ermittlungen ist sie darum nicht viel wert gewesen – als Beweis schon gar nicht, sondern bestenfalls als Anstoß für anderweitige Ermittlungen.
Was die Urinspur auf den T-Shirts betrifft:
Wir haben keinen klaren Hinweis gefunden, dass sie sich einem bestimmten Menschen zuordnen lässt – wenn überhaupt einem Menschen und nicht einem Tier. Es gab später eine Begegnung, bei der einer der Ermittler von einem Meerschweinchen sprach, was immerhin zu dem Umstand passt, dass Peggy Meerschweinchen hatte. Außerdem wurden Epithelzellen von E.Ü. gefunden – Hautzellen also. Und auch das besagt erstmal nicht viel. Die können auch auf harmlose Weise daraufgekommen sein.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:08
@bitterlemmer

Ich freue mich, dass Sie sich hier zu Wort melden, denn Sie sind ja der Buchautor nehme ich an.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:11
Zum Grab: Danke, @bayernwastl80 . Der Pfarrer in diesem Clip von TVO ist nicht der, bei dem SK damals war. Er hieß Rückert, ihn haben wir im Buch zitiert, und ihn hatte ich auch in meinem Blog.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:12
@Scipper Jepp.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:14
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Ist das dann dein Verständnis von Nächstenliebe?
Nein. Ich hatte mich über das Wort "Treiben" (was sie da treibt) des evangelischen Pfarrers geärgert und daher sagte ich, dass ich römisch-katholisch bin. Ich bin eben kein Heiliger.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:17
@Scipper
Ja nee, is klar, darum betonst du ja nochmals in deinem 2. Zitat, dass du deinen letzten Satz zurück ziehst, weil es ja ein katholischer Pfarrer sein könnte, aber du zuerst davon ausgingst, dass es ein evangelischer gewesen sei. Aber mit deiner ersten Einschätzung hattest du recht - der Pfarrer Rückert, der von @bitterlemmer auf bitterlemmer.net wörtlich zitiert wird, ist evangelisch.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:23
So muss der Satz lauten, denn genauso habe ich das aus reiner Verärgerung auch gemeint: "Der evangelische Pfarrer ist mir egal, denn ich bin römisch-katholisch und habe mit dem nichts zu tun." Genauso wie der Pfarrer werde auch ich mich für meine Worte vor Gott verantworten müssen.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:27
@Scipper
Ok dann hätten wir das ja geklärt ;) Ich schreibe auch manchmal in meiner Verärgerung so einiges ;)


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:36
@bayernwastl80

Ich war erbost, dass der Pfarrer das mit dem "Treiben" gesagt hat, aber ich will da auch nicht päpstlicher als der Papst sein und nehme an, dass ihm das einfach nur so rausgerutscht ist.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 22:40
@Scipper
Also wenn das der Pfarrer gesagt hatte, dann nehme ich ihm das noch nicht mal übel. Ich hätte das vielleicht auch als Treiben bezeichnet. Aber zu diesem Thema habe ich bereits alles gesagt, was von meiner Seite zu sagen war und ist


Anzeige

melden