Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:35
Damals gab es noch Sozialhilfe das war bedeutend mehr als Heute......

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:37
Ich glaube Möglichkeiten hätte es schon gegeben. Frau K. hat diese eben in der Nachbarschaft genutzt und da ist ihr auch kein Vorwurf zu machen. Peggy schien auch ein aufgewecktes Kind zu sein und gerne unterwegs. Andere Punkte kann ich jedoch nicht nachvollziehen, wenn sie denn so stimmen.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:37
es gibt heutzutage eltern, die geben ihr geld für zigaretten etc aus und für die kinder ist nichts da. die sitzen hungernd in der schule, haben nichts richtiges im winter zum anziehen. auch hatte ich eine 5.klässlerin, die mit einem ganz schrecklichen husten in die schule geschickt wurde, weil niemand da war. das kind saß heulend im unterricht, weil es ihm so schlecht ging. zuhause ging niemand an das telefon, weil ja niemand da war, auch auf dem handy wurde sich nicht gemeldet und so saß das kind 2-3 std auf der liege und hat gehustet wie verrückt. neueste methode: mein kind ist sehr unruhig,dass hat ads. das kind bekommt ritalin, die eltern haben ihre ruhe und das kind müsste nur mal einer aktivität nachgehen um ausgelassener zu werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:38
ich will niemanden verurteilen, für alles gibt es gründe, ka was bei frau k. los war, da habe ich keinen einblick. ich will dmait nur sagen, dass es auch diese seite gibt und das dies ganz schlimm ist.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:39
@Blondi23
Da hast du recht ! ADS ist auch "modern" geworden, leider!


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:39
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:es gibt heutzutage eltern, die geben ihr geld für zigaretten etc aus und für die kinder ist nichts da. die sitzen hungernd in der schule, haben nichts richtiges im winter zum anziehen
Oh ja, diese Eltern gibt es. Da könnte ich genug Beispiele nennen, aber das hat mit diesem Thema nichts zu tun....


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:41
@Blondi23
Ja, mit dieser ganzen Ritalin Geschichte läuft auch einiges aus dem Ruder...damit werden Symptome bekämpft und nicht Ursachen.


Löblich aber, dass die Mutter von Peggy dieses Medikament für sie abgelehnt hat. Sehr fraglich allerdings, was der Arzt ihr dann in der Folge verabreichte, und warum...


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:41
@bayernwastl80
irgendwo schon, weil es auch diese eltern gibt. es ist ein unterschied ob ein kind auf der straße ist, weil die mutter arbeiten MUSS oder weil sie keine lust hat, sich um das kind zu kümmern. und ich glaube, heute müssen viele eltern arbeiten gehen.früher ging das noch, dass die mutter zuhause war. deshalb kann man nicht pauschal sagen, frau k. hätte zuhause bleiben können.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:42
@Schneewi77chen
sollte peggy das bekommen?
ich habe was von medikamenten gelesen, aber nicht an ritalin gedacht. ja zeigt ja auch, dass da irgendwo ein verantwortungsbewusstsein war, oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:42
@Blondi23
Ja, aber Frau K. musste vom Arbeitsamt aus eine Tätigkeit aufnehmen. Das wurde auch schon erwähnt. Also konnte sie nicht einfach zu Hause bleiben....


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:42
@bayernwastl80

Na ja nur ist zu bemängeln, dass sich S.K. da nicht um die Verpflegung von Peggy gekümmert hat. So viel ich aus dem Buch herauslese, hat sich Mittags bei vielen verschiedenen Leuten Mittagessen bekommen. So auch in der Gaststätte von Ulvis Eltern. Und das geht mir nicht in den Sinn... warum Peggy da dort essen musste und S.K. aber wußte dass dort Ulvi ist? Den sie aber eigentlich nicht mochte.. denn hatte nicht S.K. nach dem Verschwinden von Peggy auf das Verhalten von Ulvi angesprochen? Wäre es nicht ihre Aufsichtspflicht gewesen, wenn sie Ulvi als gefährlich einschätzt, die Peggy da nicht mehr hingehen zu lassen und dafür zu sorgen, dass Peggy beaufsichtigt wird. Der Meinung bin ich und den Vorwurf würde ich ihr machen, wenn ich es ihr persönlichen sagen könnte.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:43
@bayernwastl80
ja deshalb sage ich ja, dass sie musste. aus welchen gründen auch immer.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:43
@PillePalin
Das meine ich ja mit den anderen Punkten. Ich möchte aber darauf nicht weiter eingehen. Man sieht ja immer wieder, wo das hier endet.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:43
@Blondi23
zu Hause bleiben meinte ich gar nicht, aber wenn 2 Partner wie bei k Schichtdienst arbeiten, gibt es Möglichkeiten.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:44
@PillePalin
vll war sie überfordert. wenn sie arbeiten gehen musste vom amt aus, war das ja ne neue situation für sie. und da alles genau zu planen wo peggy hingeht, das kann sie überfordert haben. das passiert vielen müttern.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:45
@avatar455
natürlich, aber mit der voraussetzung, dass der arbeitgeber da auf den arbeitnehmer zu geht. das ist nicht immer der fall.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:46
@Blondi23

Aufgrund von Peggys auffälliger Veränderung wurde vom Arzt Ritalin empfohlen, die Mutter wollte das wohl nicht, weshalb Peggy erstmal ein homöopathisches Mittel bekam. Als keine Besserung eintrat wurde ihr ein Psychopharmaka verschrieben, das für Kinder, gelinde gesagt, nicht geeignet ist. (Quelle: Buch)


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:47
ich sags nochmal.....auch ein Arbeitsamt zwingt niemanden in eine Arbeit, wenn die Kinder unversorgt sind ! Und das ist auch gut so !


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:48
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Niemand wird gezwungen zu arbeiten, wenn er Kinder in dem Alter hat
wie kommst du darauf?


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:50
Was wollt ihr auch dauernd mit der Arbeit ? Soooo lange hatte sie die ja auch noch nicht.


Anzeige

melden