Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:24
@Blondi23

Wer weiß schon, was zutreffend ist...

Finde nur schade, dass wir gerade einen Dialog führen -nichts gegen dich :)
Aber ich hätte auch gerne noch Ideen anderer zusätzlich gehört..

Aber nutze das doch einfach und leg los...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:29
@saarnette
ich bin mir einfach nicht sicher bei meiner idee und möchte auch nichts einfach in den raum stellen. dazu ist es noch zu unausgereift.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:33
@Blondi23
Akzeptiert! ;)

@maikäferchen
Ich wollte dir nicht 'ins Wort fallen'. Du warst am schreiben???


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:33
@saarnette
Ich sehe das wie du, die Aussage des Urlauberpärchens steht und fällt evtl. mit der Sichtung des roten Mercedes bzw. damit, ob der Hinweis der zwei Jungs auf das rote Auto vor dem 10.05 schon veröffentlicht wurde / bekannt war. Ermittlungstaktisch ist es doch - jedenfalls in meiner sehr naiven Theorie von Kriminalistik - bestimmt ganz geschickt, wenn man nicht gleich an die Öffentlichkeit gibt, in welche Richtungen die Spuren gehen, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:35
@all:
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb: die Aussage des Urlauberpärchens steht und fällt evtl. mit der Sichtung des roten Mercedes bzw. damit, ob der Hinweis der zwei Jungs auf das rote Auto vor dem 10.05 schon veröffentlicht wurde / bekannt war. Ermittlungstaktisch ist es doch - jedenfalls in meiner sehr naiven Theorie von Kriminalistik - bestimmt ganz geschickt, wenn man nicht gleich an die Öffentlichkeit gibt, in welche Richtungen die Spuren gehen.
Wer kann dazu Auskunft geben? Wann wurde die Sichtung des Mercedes (am Tag des Verschwindens) öffentlich bekannt gegeben?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:38
@saarnette
ich würde das so bestätigen. vll hat man gehofft weitere zeugen zu finden, die ihr wissen weitergeben und nicht ihr wissen mit dem wissen aus den medien vermischen und dann denken, es sei wirklich ihr wissen. vll wollte man einfach anhand einer weiteren aussage die glaubwürdigkeit einer der beiden parteien unterstreichen und dann im anschluss in die bestätigte richtung wieter ermitteln.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:39
Das weiß ich leider auch nicht.
Aber weiss von euch eigentlich einer wo genau und in welchem umkreis nach Peggy gesucht wurde.
Ich mache mir dauernd gedanken wie ein Mensch so spurlos verschwinden kann und was ich tun würde sollte ich dort etwas ortskundig sein. und da fiel mir das Moor ein


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:40
@Blondi23
Da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Mit 'man' meinte ich das Pärchen. Die KÖNNTEN EVTL. eine Sichtung MIT Ranzen ausgesagt haben, damit denen selbst geglaubt wird...

Oder auch unbewusst den Ranzen in ihrer Erinnerung haben... auf Grundlage der Personenbeschreibung Peggys.

Wie gesagt... wenn da überhaupt was dran ist an der Sichtung...


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:42
@saarnette
auf welches man beziehst du dich gerade? ich beziehe mich auf dein zitat von @Schneewi77chen und damit auch auf ihre aussage.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:43
Also, das einzige, was ich im Internet zur Erstveröffentlichung der Info zum roten Mercedes gefunden hab, ist dieser Blog:


http://mitglied.multimania.de/Kinderschutz/meldungen.htm (Archiv-Version vom 03.12.2012)


Falls da sorgfältig gearbeitet und wirklich zeitnah die neuesten Infos eingestellt wurden (was die genauen Datums und Uhrzeitangaben nahe legen würden), wäre das ein Indiz dafür, dass die Sache mit dem roten Mercedes erst nach der Sichtung durch die Urlauber publik wurde, was deren Aussage wiederum glaubhafter macht.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:44
@Blondi23
Ok, dann hatte ich gerade was missverstanden, weil ich ja nur Schneewi77chen zitiert hatte...

Na dann...

Aber ich möchte nicht dass das untergeht:
@all:

die Aussage des Urlauberpärchens steht und fällt evtl. mit der Sichtung des roten Mercedes bzw. damit, ob der Hinweis der zwei Jungs auf das rote Auto vor dem 10.05 schon veröffentlicht wurde / bekannt war. Ermittlungstaktisch ist es doch - jedenfalls in meiner sehr naiven Theorie von Kriminalistik - bestimmt ganz geschickt, wenn man nicht gleich an die Öffentlichkeit gibt, in welche Richtungen die Spuren gehen.


Wer kann dazu Auskunft geben? Wann wurde die Sichtung des Mercedes (am Tag des Verschwindens) öffentlich bekannt gegeben?



melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:44
Die Aussage des Urlauberehepaars muss zwischen dem 7. und dem 10. Mai gewesen sein. Laut Buch hatte die Polizei am 10. Mai im Protokoll vermerkt, dass man davon ausgehe, dass das gesehene Mädchen in der Nähe des Gasthauses Mortlau die gesuchte Peggy gewesen sein könnte.

Buch Seite 45 und 46


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:45
@saarnette
ja, war auch blöd von mir, dass ich ihren namen nicht auch in meinem beitrag erwähnt habe.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:46
@bayernwastl80
Eben. Das Protokoll war vom 10.05., die Aussage könnte vorher gewesen sein... Aber wann wurde die Sichtung des roten Mercedes (am 07.05.) öffentlich gemacht? Ich weiß, ich nerve evtl. gerade damit, aber das lässt mir keine Ruhe und ich finde dazu nix...

Diese Info wäre wichtig, um ein Bild davon zu haben, wie glaubwürdig dieses Pärchen ist/sein könnte...


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:49
Hier sind Einträge ab dem 18. Mai 2001, indem der rote Mercedes erwähnt wird.

http://www.aktienboard.com/forum/f9/polizei-sucht-peggy-t3760/ (Archiv-Version vom 23.09.2009)


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:50
@saarnette

hast du meinen post mit dem link gesehen? was früheres indem der Mercedes erwähnt wird, hab ich nicht gefunden.

OK, hat sich erledigt ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:50
@bayernwastl80
Die früheste Bekanntgabe war meines 'Wissens' nach am 11.05. (siehe Quelle von Schnewi77chen um 19:43 Uhr).

@Schneewi77chen
Damit hat sich deine Frage gerade erledigt ;) Danke auch!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:58
Nach meiner Meinung nach macht die Sichtung des Urlauberehepaars überhaupt keinen Sinn. Ich denke, dass dieses Ehepaar ein Mädchen gesehen hatte, aber nicht die Peggy. Bei Fremden sind solche Sichtungen immer total schwierig. Ich kenne mehrere Fälle, da behaupteten einige, die vermisste Person gesehen zu haben bzw eindeutig erkannt zu haben. Wenn man dann die Fotos sah von der Person, die als die vermisste Person gehalten wurde, konnte man überhaupt keine Ähnlichkeit erkennen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:59
@bayernwastl80
Das hatte ich auch schon weiter vorne spekuliert.
Aber die Sache mit dem Auto...???
Oder sie wurden vielleicht sogar gefragt, ob sie ein Auto gesehen hätten??? Das wäre extrem unclever...
Oder das Mädchen war nicht Peggy, sondern das andere unbekannte Mädchen...????


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 20:03
@bayernwastl80
So habe ich das anfangs auch gesehen...aber sollten die Urlauber nicht wissend, und damit unabhängig von der Zeugenaussage der Jungs den roten Mercedes ins Spiel gebracht haben, würde es für mich auch wieder Sinn machen, dass die Polizei anfangs sehr überzeugt davon war, dass es sich bei dem beschriebenen Mädchen um Peggy handelte (was ich bisher nie wirklich nachvollziehen konnte)


Anzeige

melden