Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:14
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:@PillePalin
Richtig
Na wieso wußte dann diese Frau nicht was mit Peggy war? Die Peggy bräuchte doch keine Zettel schreiben, sondern sich - wie jedes Kind - welches aus der Schule kommt, da mal melden?

Aber wer waren jetzt noch mal die, die im gleichen Haus von Peggy gewohnt haben?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:16
@PillePalin
Im gleichen Haus haben die Verwandten von dem Hallenser gewohnt. Und diese Verwandten (die Frau) passte auf die Kinder von Frau Knobloch auf. Und wenn Peggy angeblich nicht bei ihr war am 7. Mai 2001, dann kann sie auch keine Aussage darüber machen, wo Peggy war.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:16
@bayernwastl80
alleine das würde mir ausreichen, mich um mein kind zu sorgen und nicht zu wollen, dass es kontakt mit dieser familie hat. nicht, um alle zu verurteilen und über einen kamm zu scheren, sondern nur aus vorsicht. also, gesetzt der fall, die mutter wusste davon.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:16
@Blondi23
Peggy hat in der Wohnung des Bruder-Onkels viel Zeit verbracht, wenn sonst bei ihr niemand zu Hause war. Gut möglich, dass die Mutter das alles gar nicht so mitbekommen hat, sie war ja nicht da.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:17
@Blondi23
Von der pädophilen Neigung wusste auf jeden Fall der Onkel/Bruder von dem Hallenser. Der hatte ihn nämlich schon öfters dabei erwischt, wie der Hallenser sich Kinderpornos angesehen hatte.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:17
@bayernwastl80

Ach ich hatte da gerade einen Knoten drin.. denn R.E. wohnt ja gegenüber... aber der Bruder/Onkel von Thorsten im gleich Haus..


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:17
ja gut, kann sein, dass man da dann nicht so den einblick hatte, wenn man arbeiten ist.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:19
@PillePalin
Genauso ist es. Und der Robert E. wohnt auch nicht direkt gegenüber sondern das sind schon ein paar Häuser oberhalb von dem ehemaligen Knoblochhaus. Ca 100 bis 200 m auf der gegenüberliegenden Seite. Und der Hallenser ist der H.E. (im Buch eben Thorsten)


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:20
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:@Blondi23
Peggy hat in der Wohnung des Bruder-Onkels viel Zeit verbracht, wenn sonst bei ihr niemand zu Hause war. Gut möglich, dass die Mutter das alles gar nicht so mitbekommen hat, sie war ja nicht da.
So viel ich weiß, hatte aber die Mutter von Peggy die Arbeitsstelle noch nicht lange.... aber dennoch scheint sich Peggy schon länger auf der Straße herumgetrieben haben, lt. Lichtenberger Bürger Aussagen.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:22
@Schneewi77chen

Er nannte ihn ( noch immer ) grosser Bruder. Ich setzte nicht voraus, dass sie "nebeneinander" aufwuchsen . Das "miteinander" aufwachsen, sehe ich hier als , gleiche "Eltern" ( Erzieher) und sich deshalb über Erlebtes nahe fühlen .

Ich kann das grad nicht so gut erklären , aber ich kann es mir sehr gut vorstelen , weil auch ich einen Onkel hatte, den ich als grossen Bruder empfand und ihn auch so nannte. . Er war 10 Jahre älter als ich , aber wir waren unzerstrennlich , wir verstanden uns in familiären Belangen ohne Worte und er hat sich immer vor mich gestellt , wenn ich was verbockt hatte . Er hat die Schimpfe eingesteckt , die mir gehört hätte .


Und wir hatten beide eine gute und sehr behütete Kindheit . Wie eng muss das Gefühl wohl erst sein , wenn einer der beiden "Brüder" nicht so behütete Voraussetzungen mitbrachte ( weg von der Mutter ) ?


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:23
@PillePalin
auch wenn ich es besser wissen müsste, verwundert es mich immer noch, wie viele kinder sich einfach auf der straße rumtreiben, anstatt nach hause zu gehen, hausaufgaben zu machen und sich dann mit freunden bei denen zu hause oder bei sich zu treffen. klar, manche menschen sind gezwungen arbeiten zu gehen, da sage ich nichts gegen, aber dennoch tut mir peggy da leid.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:24
@PillePalin
Ja, das mag sein, aber das schließt sich ja nicht aus, oder?


Die meiste Zeit verbrachte Peggy im Sommer 2000 mit dem Hallenser in der Wohnung, danach soll Peggy sich stark verändert haben, wie auch bayernwastl80 schon desöfteren hier angemerkt hat.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:28
@maikäferchen
Das kann durchaus möglich sein.


Deine Beziehung zu deinem 'großen Bruder' klingt wirklich schön! Ich wünschte alle Kinder hätten zumindest eine Person in ihrer Familie, die sich so für sie einsetzt, wie er für dich! :-)


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:29
@Blondi23

Es sind immer Kinder auf sich gestellt, wenn Eltern arbeiten. Aber was mich dennoch verwundert ist, dass auf die kleine Schwester von Peggy aufgepasst wurde und Peggy sich nicht bei der Familie die auf diese Schwester aufpasste meldete...und die S.K. aber meinte, Peggy schreibe immer Zettel? Also wenn es Mittag ist und es für die kleine Schwester von Peggy da was zu essen gegeben haben muss oder zumindest diese Schwester da unter Aufsicht war, warum nicht auch Peggy? Warum wird da von S.K. vermerkt, dass Peggy keinen Zettel geschrieben hat, den sie sonst immer schreibt? Es gibt nunmal eine Aufsichtspflicht gegenüber Kindern und die musste, auch denke ich schon 2001 gegolten haben... Die Aufsichtpflicht gilt sogar bis mindestens 13 Jahre. Und Peggy war neun Jahre!


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:30
@Blondi23
Niemand wird gezwungen zu arbeiten, wenn er Kinder in dem Alter hat


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:32
@avatar455

Na ja so stimmt es auch nicht ganz... denn die Sozialbehörden können schon verlangen, dass eine Mutter arbeitet, auch wenn sie minderjährige Kinder hat. Denn ich gehe davon aus, dass sie eben nicht so vermögend war, um ohne Arbeit leben zu können.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:32
naja, wenn es die finanzielle situation nciht anders hergibt, dann schon. natürlich hat man eine aufsichtspflicht. aber der kommen die eltern nicht immer nach. aus welchen gründen auch immer.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:33
@PillePalin
Wenn die Kinder versorgt sind, war Peggy das?


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:34
Ist halt ein blöder Spruch - aber irgendwie stimmt es schon. Man sollte sich halt nicht Kinder einfach so mal anschaffen. Auch Kinder passieren heute nicht einfach so... und vor allem kann da ja nicht die Allgemeinheit dafür dann herhalten müssen, wie für die Kinder gesorgt wird.
Sicher gibt es immer wieder Situationen dass Frauen in Not kommen. Aber so wie es im Buch geschildert ist, hat S.K. es ja so gewollt.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 20:34
@avatar455

Hm, es gibt durchaus alleinerziehende Mütter, die tatsächlich arbeiten gehen MÜSSEN um ihr Überleben und das ihrer Kinder zu sichern - und das sind nicht gerade wenige!


In so einem Fall wird aber für gewöhnlich für Kinder bis 10 Jahre, manchmal bis 12 Jahre, der Zugang zu Betreuungsplätzen erleichtert - ausser dies wird von den Eltern nicht gewünscht.


Anzeige

melden