Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:14
@bayernwastl80

Klar, kann sein, aber ehrlich gesagt, wenn der Mann (Onkel) etwas damit zu tun hätte, dann wär die Aussage doch mehr als blöd...
Wenn ich als Täter den Unschuldigen spielen würde, dann würde ich sowas sicher nicht aussagen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:15
@Mao1974
Du darfst niemals von dir ausgehen ;)

Im übrigen habe ich hierzu auch schon ausführliche Beiträge geschrieben und denen habe ich im Großen und Ganzen nichts mehr hinzuzufügen.

Aber jeder soll sich natürlich seine eigenen Gedanken machen - das ist wichtig und richtig.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:21
@bayernwastl80

Was anderes: War die Familie (des Onkels) am Tattag nicht weg? Bzw hat nicht auch die Ehefrau dies ausgesagt?
Wär dann schon komisch mit dem Neffen, falls er Peggy etwas angetan hätte, wer hätte das Kind denn dann "entsorgen" sollen?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:25
@Mao1974
Die Familie des "Onkels" war bis zum Nachmittag weg. Dann holten sie die kleine Schwester vom Kinderhort ab und passten auf die Kleine auf - so soll es mit S.K. vereinbart gewesen sein. Am Abend - nach 20:15 Uhr - ging S.K. hoch zu ihrer Nachbarin um die Kleine abzuholen und hoffte, dass Peggy auch dort wäre. Die Nachbarin (Frau von dem Onkel von H.E.) sagte jedoch, sie hätte Peggy den ganzen Tag nicht gesehen.

Quelle: Buch "Der Fall Peggy" (Kapitel "Peggy verschwindet")


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:30
@bayernwastl80

Ja, so hatte ich das aus diversen Berichten auch verstanden.
Aber, ehrlich, wie passt dann H. E als Täter? Das ginge doch fast nicht ohne Mitwissen von Onkel bzw Tante?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:32
@Mao1974
Für H.E. gab es bestimmt einige Möglichkeiten. Ob seine Familie davon was mitbekommen haben kann, das muss nicht zwangläufig so gewesen sein - ich erinnere an die Fälle Natascha Kampusch und Fritzl. Könnte aber auch sein, dass die Familie was davon mitbekommen haben könnte - wenn H.E. was mit dem Verschwinden zu tun hat. Das ist jetzt Aufgabe der Ermittlungsbehörden, dem nachzugehen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:38
@bayernwastl80

Also Kampusch und Fritzl sollten wir hier rauslassen.
Ich finde es sehr merkwürdig, daß der H.E. erst 17 war, das passt m.E. nicht. Gut, möglich ist vieles, aber diese Strecke unbemerkt mit gestohlenem Auto zurückzulegen, ich weiss nicht...
Und dann ja noch die Leiche zu verstecken, die Strecke wieder zurück, hm...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:44
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also Kampusch und Fritzl sollten wir hier rauslassen.
Vom allgemeinen Thema Peggy her ja, aber als Vergeleich darf man das sehrwohl einbringen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich finde es sehr merkwürdig, daß der H.E. erst 17 war, das passt m.E. nicht.
Na dann.... Die Realität sieht jedoch leider ganz anders aus. Auch Kinder und Jugendliche können zum Mörder oder Missbrauchstäter werden. Alles schon gesehen und gehört. Es gibt ja nicht umsonst eine Justizvollzugsanstalt extra für Jugendliche. Und da sitzen zum Teil 14 Jährige ein - jüngere sind schließlich in Deutschland nicht strafmündig.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gut, möglich ist vieles, aber diese Strecke unbemerkt mit gestohlenem Auto zurückzulegen, ich weiss nicht...
Wer spricht denn von gestohlenem Auto? Ich jedenfalls nicht.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:nd dann ja noch die Leiche zu verstecken, die Strecke wieder zurück, hm...
Tja. Alles ist möglich. Und wenn er 18 gewesen wäre hättest kein so großes Problem damit?

Aber wie schon erwähnt: In meinen Beiträgen zu H.E. steht alles schon drin, was man wissen sollte.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:53
@bayernwastl80

Ich bitte Dich, natürlich gibt es jugendliche Gewalttäter, die fahren aber in der Regel nicht ohne Führerschein kilometerweit...

Der H. hätte ja dann quasi den ganzen Tag mit dem fremden Auto unterwegs sein müssen? Wie das?
Ohne dass es jemand bemerkt hätte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 01:59
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich bitte Dich, natürlich gibt es jugendliche Gewalttäter, die fahren aber in der Regel nicht ohne Führerschein kilometerweit..
Ich will dir ja nicht dein Weltbild erschüttern, aber ich kenne einige - mittlerweile Erwachsene -, die im Jugendalter kilometerweit ohne Führerschein gefahren sind. Es soll sogar Erwachsene geben, die dies tun - obwohl man diesen mehr Verstand zutrauen könnte. ;)
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Der H. hätte ja dann quasi den ganzen Tag mit dem fremden Auto unterwegs sein müssen? Wie das?
Wer redet denn von fremdem Auto? Ich nicht. Auf dem Hof von dessen Großeltern wo er lebte stand ein fahrtüchtiger Opel. Zudem gaben Zeugen an, den H.E. mit einem Auto und gestohlenem Kennzeichen fahren gesehen zu haben. Vor Kinderpornos schreckte der H.E. auch nicht zurück, obwohl er schon mehrmals von dem Onkel/Bruder dabei erwischt wurde - und der Onkel hat ihn nicht verraten bei der Polizei. Warum also sollte er nicht davor zurückschrecken ohne Führerschein zu fahren? Dafür gibt es nicht so hohe Strafen wie bei Kipos.....

Zudem gaben einige seiner Freunde bei der Polizei an, dass er noch vor dem 7. Mai 2001 mehrmals davon sprach, eine illegale Spritztour nach Lichtenberg zu Peggy machen zu wollen.

Quelle: Buch "Der Fall Peggy" - Autoren berufen sich darin auf Akten der Polizei


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 02:07
@bayernwastl80

Und die Großeltern hätten dann nicht bemerkt, daß ihr Opel weg war?
Oder sind die auch involviert?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 02:09
@Mao1974
Ob die Großeltern was davon mitbekommen haben oder nicht, das kann ich dir nicht beantworten. Sie haben jedoch nichts in dieser Richtung gegenüber den Beamten angedeutet. Aber es soll auch Verwandtschaft geben, die nicht gegen ihre Schützlinge aussagen. Das nennt man dann das Recht die Aussage zu verweigern. Aber das kennst du ja selber.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 07:58
@Mao1974


Der Hallenser war zwar erst 17, sah aber wohl nicht aus wie ein Jüngling. Im Buch wird ihm eine deutliche Ähnlichkeit zu Ulvi bescheinigt, gut möglich also, dass er in einem Auto fahrend nicht weiter aufgefallen wäre.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 11:14
nur kurz bezügl. der Unterhaltung vom "Im Kühlschrank befand sich nichts womit man einer 3 Köpfigen Familie ein Essen zubereiten hätte können"
Also ich bewahre meine Nudeln nicht im Kühlschrank auf. Und Dosen mit Tomatensoße auch nicht. Was soll diese Aussage bitte andeuten? Außerdem könnte ein Mittagessen auch n Brot mit Aufstrich sein, auch das muss nicht im Kühlschrank rumgestanden haben.


und wegen Autofahren - zu meiner Zeit fuhr man oft schon mit 16 Auto. Die jungen lernten das einfach bei dem Bruder oder dem Vater und drehten oft Runden. Früher wurde das sogar von der Polizei oft nur mit einem Augenzwinkern abgetan (heute natürlich absolut undenkbar!!). Ihn nur aufgrund seines damaligen Alters auszuschließen halte ich für unvorsichtig. Wenn die Ermittler das damals auch so gesehen haben wäre das schon sehr heftig. Man wird schließlich nicht erst "mit 30 zum pädophilen".


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 11:39
@avatar "Ich fragte nach Belegen für die angeblichen " Hetzereien" was du bringst sind " Gerüchte "
Hat wirklich wenig Sinn mit Jemandem zu schreiben der einfache Fragen nicht versteht.
Stell doch einfach keine haltlosen Behauptungen auf, dann kommen keine Fragen"


Es gab seitens der BI heftige Hetzereien. Meiner Meinung nach auch recht üble. Deren Homepage ist Beleg genug. Weiss ja nicht ob du da hin und wieder mal reingeschaut hast oder nicht. Aufrufe an die Mutter sie solle gestehen usw.. halte ich persönlich für Abschaum. Diese Homepage wurde mittlerweile jedoch überarbeitet.
Auch hier im Forum gab es Hetze gegen die Mutter die sich auf Gerüchten stützte.

Jedoch liegt Hetze und Gerücht auch immer ein wenig im Auge des Betrachters. Wie sagt man so treffend "9 von 10 Schülern finden Mobbing lustig"


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 12:33
@Redjune
Wenn du mich zitierst wäre es schön , Zitate auch als solche zu zeichnen. So liest sich dein post als fragtest du mich nach " Hetzereien" und ich brächte " Gerüchte " was definitiv nicht stimmt.

Wäre sehr nett von dir, wenn du deinen post, sollte er dir weiterhin wichtig sein, in die richtige Form bringen würdest, um Missverständnisse zu vermeiden.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 12:54
Offenbar wusste Peggy sich ganz gut "über Wasser" zu halten, auch wenn nichts
im Kühlschrank war und von einem gemeinsames Abendessen um 20:00 Uhr oder
später, wenn S.K. vom Schichtdienst nach Hause kam, kann wohl auch nicht die
Rede sein, vor allem dann nicht, wenn Peggy am nächsten Morgen schon wieder
zur Schule musste.

Warum hat S.K,. das Angebot nicht angenommen, in Anbetracht der Gegebenheiten
KEINEN Schichtdienst zu machen? Wurde es ihr nicht angeboten???? Nachfrage sollte
erlaubt sein!

Unabhängig davon: Wie gut kannte S.K. denn den H.E., der in ihrem Haus verkehrte
und der Peggy so sehr mochte? Wusste sie von dem Amulett, wusste sie, dass er die
Nähe des Mädchens suchte? Wusste S.K., dass Peggy das zunehmend unangenehmer
wurde, weil "der immer so komische Fragen stellt"?

Ich nehme an, die Beziehung zu der mit im Haus lebenden Familie des H.E. (auch wenn
nur weitläufig - "Bruder-Onkel") war eine freundschaftlich-nachbarschaftliche (oder mehr?),
weil die jüngere Tochter dort intensiver betreut wurde. Hat sich da nicht mal die Frage
erhoben, warum Peggy auf einmal Abneigung gegen H.E. empfand?

Es liegt mir fern, hier und jetzt irgendwelche Versäumnisse aufzuzeigen, zumal dieser
Fall keiner Einbahnstraße, sondern eher einem Rundverkehr ist. Auf die Idee hätten
aber auch die mit dem Fall beschäftigten Ermittler kommen können.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 13:06
@ramisha



Ich halte es inzwischen auch nicht mehr für ausgeschlossen , dass Peggys Ess-und Stromergewohnheiten sich erst in den 3 Wochen entwickelten , in denen ihre Mutter arbeiten musste.Gut möglich , dass diesbezügliche Zeugen daraus nachträglich einen Zeitraum bastelten, der sich auch über die Jahre davor erstreckt haben soll . Gerüchte leben ja unter Anderem gerade von Übertreibungen und irgendwie würde das auch zu den sonstigen , unglaubwürdigen, Zeugenaussagen passen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 13:19
In der Bruder-Onkelfamilie gab es doch ein Mädchen, welches in Peggys Alter gewesen sein soll.
Diese Mädchen könnte man heute , gerade nach den auf sie bezogenen Vorwürfen in Richtung H.E. nach ihren Beobachtungen zum Verhältnis H.E.-Peggy , Peggy-H.E. befragen und auch zu möglichen diesbezüglichen Besonderheiten für diesen Tag.
Es sei den , das Mädchen hätte zu diesem Zeitpunkt gar icht in der Familie gelebt und könnte so rein gar nichts dazu sagen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 13:35
Ob sich derjenige, der an Peggys Verschwinden Schuld ist , schon mal bewusst gemacht hat, dass er auch das Leben der kleinen Schwester durcheinander brachte.
Peggys Mama konnte die Situation so schwer ertragen , dass sie sich an Weihnachten in die Arbeit flüchten müsste, um es auszuhalten. Der Täter hat der kleine Schwester schon solche , in Erwachsenenenaugen eher "Kleinigkeiten" , wie ein Weihnachtsfest zusammen mit ihrer Mutter genommen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-zVbeMSd25w


Anzeige

melden