Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

24.12.2011 um 00:04
Ich denke es ist einerseits so, dass "der Mann im weißen Transporter" bereits eine urban Legend ist, dass es aber andererseits sehr wahrscheinlich, dass ein solcher Täter, wenn er Kinder mit einem Fahrzeug entführt, einen solchen Lieferwagen verwendet.

Denn ein solches Fahrzeug, ist von außen uneinsehbar = ein mobiler Tatort, in dem sich Opfer und Equipment verstecken lassen. Und weiß dürfte bei solchen Lieferwagen die häufigste Farbe sein.

Anzeige
melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.01.2012 um 04:26
Ich darf zwar hier keine Werbung für die eigene Webpage machen, muss aber im Zusammenhang mit dem Thema denoch darauf hinweisen, dass ich zum Thema
"Weiße Transporter und Kinderfänger" kürzlich einen Artikel geschrieben habe.
Link gebe ich per pm gerne weiter, will hier keine Ermahnung riskieren.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 09:46
Also ich komme aus dem Kreis Düren. Vor zwei Tagen habe ich bei Facebook einen Bericht gelesen über einen weissen VW-Bus, der Kinder anspricht. Eine Mutter aus Niederzier hatte an diesem Morgen einen solchen VW gesehen, der ein Kind ansprach, welches daraufhin sich sofort vom Fahrzeug entfernte. Bei dem Bericht stand es wäre ein Fake. Da ich selber drei Kinder im Schulpflichtigen Alter habe, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe die Dienststelle der Polizei angerufen. Der Polizist erklärte mir, es hat an diesem Morgen einen übergriff auf ein Kind in Niederzier an einer Bushaltestelle gegeben. Was genau passiert ist hat er natürlich nicht gesagt. Aber es ist definitiv kein Fake, denn am heutigen Morgen werden die Kinder in der Grundschule Besuch von der Polizei bekommen um aufgeklärt zu werden. Im übrigen finde ich es eine Frechheit zu behaupten, das Fahrzeug wäre nur ein Phantom, oder der Artikel sei ein Fake!! Es handelt sich in unserem Kreis um vermutlich zwei Fahrzeuge, weil einige auch von einem grünen Kombi berichteten. Ich habe den Eindruck, das die in ganz Deutschland unterwegs sind, was nicht unbedingt ein Problem darstellt! Ich werde meine Kinder nicht mehr alleine raus gehen lassen, egal wohin!!!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 10:27
Die Geschichte ist definitiv kein Fake und hat im Raum Köln Bonn Aachen auch Wellen geschlagen.

Und manchmal bedienen sich auch Täter urbaner Legenden oder Kindermärchen,siehe Martin N. , der Schwarze Mann. Will heißen ,eine urbane Legende schließt einen Täter mit gleichem Vorgehen nicht aus.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 10:54
http://search.yahoo.com/r/_ylt=A0oG7ptHptlPAHYAMR1jmolQ;_ylu=X3oDMTByMDhrMzdqBHNlYwNzcgRwb3MDNQRjb2xvA2FjMgR2dGlkAw--/SIG=142255t4q/EXP=1339692743/**http%3a//www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/655694_Ketten-E-Mail-sorgt-bei-Eltern-fuer-Aufregung.html


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:07
@tanjadn666

Hallo,

es gilt im allgemeinen, daß die Kinder in kein Fahrzeug einsteigen dürfen, ob es sich nun um einen Lieferwagen oder einen Pkw handelt.

Bei uns war damals eine regelrechte Panik bei den Eltern welche sich natürlich bei den Kindern auch niederschlug. Genau das rate ich Dir zu vermeiden, man kann ja jetzt mal zwei Wochen entspannt mitgehen oder die Kinder in Gruppen laufen lassen.

Wichtig wäre noch das an dem Tag an dem die Polizei an der Schule war noch mal entspannt mit den Kindern darüber geredet wird. Du wirst sehen die schlimmsten Aussagen kommen von Schulkamaraden da wird dramatisiert bis zum geht nicht mehr. Die Kinder reagieren natürlich mit Angst darauf und diese gilt es zu nehmen und in ein einfaches Verhaltensmuster umzulenken.

- Geh zu keinem fremden Fahrzeug
- Bleib bei deiner Gruppe
- Komm nach dem Schulweg direkt nach Hause ich will sofort deine Hausaufgaben und den Schulstoff sehen
- Wenn ein Fahrzeug neben Dir hält lauf einfach weg oder zu den Nachbarn

Das sind Regeln die so gelten ohne Ausnahme sonst gibt es Hausarrest, nichts auschmücken oder dramatisieren.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:15
Ich glaub jede Mutter trichtert dies seinen Kindern Tag und Nacht ein.IN den meisten Fällen hilft es in den wenigen ebend nicht.Ich hab auch eine Tochter 12 jahre alt.Ich predige ihr Tag für Tag ein das sie doch punkt acht zuhause zusein hat.

Schafft sie einfach nicht.Sie ist immer ne halbe Stunde später da.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:19
@jana

Und was ist, wenn sie dann zur Strafe am nächsten Tag GAR nicht weg darf? Würde sie dann darauf den Tag auch wieder zu spät nach Hause kommen, wenn das die Konsequenz dafür wäre, dass sie am Tag drauf wieder nicht weg darf, bis sie es lernt?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:24
Hilft nicht.Es würde 2 tage gut gehen und dann fällt sie wieder ins alte Schema zurück.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:26
@jana36

Sag Ihr sie hat absofort um 19:00h zuhause zu sein, dann schafft sie es bis 20:00h.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:34
@jana

Dann würde ich ihr WIEDER am nächsten Tag das ausgehen verbieten. Oder mach's wie Lübke sagt - Ausgehzeit um 1 Std. vorverlegen. ;)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.06.2012 um 13:35
Jepp das ist ne gute Idee. :)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

15.06.2012 um 11:04
Schüler ergreift die Flucht und zeigt Transporter-Fahrer an

Unbekannter spricht 10-jährigen Jungen an: Polizei sucht Zeugen

14.06.2012 04:18 Uhr


Wanzleben (skr) l Ein Mann soll am frühen Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr in Höhe des Parkplatzes des Wanzleber Börde-Gymnasiums aus einem Auto heraus einen Zehnjährigen mit den Worten "soll ich dich zur Schule fahren" angesprochen haben. Die Mutter des Jungen zeigte diesen Vorfall jetzt gemeinsam mit ihrem Sohn bei der Polizei in Wanzleben an.


Der Schüler erinnert sich, dass der Mann zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein muss und einen blauen Mercedes-Transporter mit einer Service-Werbeaufschrift gefahren hat. Der Fahrer trug einen Drei-Tage-Bart und ein Basecap. "Weiteres ist nicht bekannt", teilt Polizeisprecher Joachim Albrecht mit. Der Junge habe sich richtig verhalten. "Er ist mit dem Fahrrad davon gefahren." Nach Angaben des Zehnjährigen habe der Fahrer des Transporters noch kurzzeitig im Schulbereich ein paar weitere Runden gedreht. Die Ermittlungen in der Sache dauern gegenwärtig an, heißt es. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und fragt: Wurde eventuell noch ein Schüler von einer ihm unbekannten Person angesprochen? Oder wer kann weitere Hinweise zum Fahrzeug in dem Zeitraum von 6.15 bis zirka 6.45 Uhr geben? Sachdienliche Informationen nimmt die Polizei in Wanzleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Polizei rät Eltern, Verhaltensregeln für Notfälle mit ihren Kindern zu besprechen und nach Möglichkeit sogar im Rollenspiel zu üben. Polizeisprecher Joachim Albrecht empfiehlt: "Machen Sie ihrem Kind klar, dass es unter keinen Umständen mit fremden Menschen mitgehen oder gar in ein Auto steigen darf, egal was ihm versprochen wird. Bitten Sie ihr Kind, ihnen unbedingt zu berichten, wenn sich solche Vorfälle ereignet haben. Wenn ihr Kind sich verfolgt oder bedroht fühlt, sollte es gezielt einen Erwachsenen ansprechen und um Hilfe bitten. Ihr Kind sollte sich nicht verstecken, wenn es angegriffen oder festgehalten wird, sondern Widerstand leisten. Es sollte versuchen, davonzulaufen zu einem Platz, an dem es hell ist und an dem sich Menschen befinden", so Albrecht. "Sehen Sie sich zusammen den Weg zur Schule oder zum Spielplatz an. An wen kann sich ihr Kind notfalls wenden, wo gibt es ,Rettungsinseln'? Das könnte ein Geschäft, eine belebte Straße oder ein Haus sein, in dem Bekannte wohnen und wo es klingeln kann."

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=unbekannter+spricht+jungen+an+wanzleben&source=web&cd=1&ved=0CFQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.volksstimme.de%2Fnachrichten%2Flokal%2Fwanzleben%2F845221_Unbekannter-spricht-10-jaehrigen-Jungen-an-Polizei-sucht-Zeugen.html&ei=UfraT8mJMKv24QT5lonQCg&usg=AFQjCNEzChw0vGXFir68KV9AsKSv3v4YKw


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

15.06.2012 um 12:14
@jana36

Das mit den Rollenspielen ist eigentlich eine gute Idee.

Nur mit einem Erstklässler würde ich das jetzt nicht unbedingt machen, man würde wohl noch mehr Angst schüren.

Ein Aufklärung mit den Sprüchen dagegen finde ich schon besser z.B.

Wenn dich jemand anspricht glaube auf keinen Fall das er oder sie

- Kleine Tiere irgendwo hat
- dich abholt weil Mama im Krankenhaus ist
- ein Geschenk für dich hat
- der neue Schulbusfahrer ist oder Ersatzbus ist
- Süßigkeiten verschenkt und schon gar nicht die Bonbons annehmen, wenn sie einem gegeben werden.

Wir haben den Kids auch klar gemacht das ich immer da bin und auch die Nachbarn sofort die Türe öffnen falls was sein sollte.

Auch das mit dem in Gruppen laufen hat sehr gut funktioniert.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

15.06.2012 um 12:18
Ja die Idee mit dem Rollenspiel find ich gut.@lübke aus welcher Stadt stammst du??


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

15.06.2012 um 12:21
@jana36

Aus gar keiner wir leben in einem fränkischen Dorf.

Manchmal glaub ich das sind ganz dumme Kerle die diese Facebooknachrichten lesen und dem ganzen noch die Krone aufstzen wollen und dann Kinder ansprechen.
Vielleicht unter dem Vorwand ich wollte nur testen und die Kids warnen.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

30.09.2012 um 20:17
Vor mehr als zehn Jahren gab es bei uns in der Stadt ( nahe Grenze zur Schweiz ) ca 20 km auch eine Geschichte mit einem Mann der Kinder aus einem Auto angesprochen hat und versuchte Kinder in sein Auto zu locken damals war auch helle auffuhr und es wurden Fahrgemeinschaften der Eltern gebildet es scheint ja immer noch ein Top aktuelles Thema zu sein


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

30.09.2012 um 20:21
ja solche Männer wird es immer geben leider, nicht nur einen einzigen


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

30.09.2012 um 20:23
Damals ist gestern nicht weiter schlimmes passiert heut zu Tage einfach nur krass p.s wie erstellt man ein neues Thema


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.10.2012 um 12:07
Neuer Fall aus Bonn:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/vilich/Mann-wollte-Kind-in-Transporter-ziehen-article881492.html

Hier noch ein Kommentar der Mutter des Kindes auf der Facebookseite der Zeitung:

@general anzeiger und frau marion thiele! Ich bin die mutter dieses kindes und sehe das wie sie frau thiele. Zudem war es nicht auf der stiftsstrasse sondern in geislar auf dem sportplatz der an einem feldweg mit zubringer auf die autobahn liegt. Zudem hatte der wagen keine nummernschilder angebracht was eine augenzeugin bestätigte!!!


PS: Vor ziemlich genau einem Jahr gab es hier in der Gegend schonmal ein paar solcher Fälle an diversen Sportplätzen, soweit ich mich erinnere auch mit einem weißen Kleintransporter. Leider finde ich hierzu online keinen Artikel mehr.


Anzeige

melden