Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:26
Hallo,

nachdem nun auch bei uns in der Gegend etwas passiert ist und ich nicht an einen Internet Fake glaube stelle ich das ganze mal hier rein.

Interessant wäre ob jemand von euch die Liste erweitern kann, denn bislang habe ich keine Meldungen zum gleichen Zeitpunkt gefunden.

2003 Allensbach/ Reichenau/ Konstanz 1. + 2.Klässer angesprochen Transporter
14.02.2004 Bad Tölz Mama ist im Krankenhaus KZ TÖL??? Transporter
17.09.2007 Hamburg / Sandesleben Schulbus defekt KZ HH ??? Transporter
18.09.2007 PLZ 23+24+Kiel Transporter
08.12.2010 Zierenberg/ Breuna/ Vellmar Schulweg angesprochen KZ Frankfurt Transporter
ende Feb. 2011 Lroch kinder angesprochen Transporter
20.05.2011 Landquart/CH kinder angesprochen Transporter
13.07.2011 wanzleben Transporter
mitte Sep 2011 Salzlandkreis Bädeland/ Schönebeck PKW
03.10.2011 Burgbernheim / Uffenheim Spielplatz Transporter


So und nun sieht man gleich das von ende 2007 bis 2010 eine Lücke ist.
Wobei ich anmerken muß das es nicht immer die Tatzeit ist sondern das Datum der Meldung im Internet oder des Zeitungsartikels.

Es wäre dehr interessant ob jemand von euch da was findet.

Noch ein kleiner Hinweis am 12.01.2008 wurde Marcos J.R.C. in Gran Canaria verhaftet weil er versuchte Kinder in einen weißen Lieferwagen zu ziehen. Die Kinder erkannten ihn und er wurde soweit mir bekannt verhaftet. Nur ist mir nicht schlüssig ob er noch seine Strafe absitzt.

Das Fahrzeug wurde auch von mehreren Leuten die ich kenne gesehen es fuhr langsam durch die Straßen und beobachtete spielende Kinder. Eine der Frauen berichtete beim vorbeifahren erkannte Sie das hinten ein anderes Kennzeichen wie vorne angebracht war.

Anzeige
melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:41
Habe gerade noch etwas gefunden

10.10.2008

Am heutigen frühen Morgen gg. 07.40 Uhr wurden vier 11 und 12 Jahre alte Kinder auf dem Weg zu ihrer Schule Opfer eines Exhibitionisten. Die Kinder waren den Fußweg zwischen Marschwegstadion und Olantis-Bad entlanggegangen. In Höhe des rückwärtigen Stadionseinganges stand rechtsseitig ein weißer PKW (Transporter). Als die Kinder sich in Höhe des Fahrzeuges befanden, wurde die leicht geöffnete Schiebetür ganz geöffnet. In dem Fahrzeug war nun ein nackter, ca. 35-40 Jahre alter Mann zu sehen, der im Fahrzeug stand. Die Kinder sind nicht angesprochen worden, sie rannten weg. Die Kinder hatten zudem bemerkt, dass in der Nähe des Fahrzeuges an einem Zaun eine weitere männliche Person stand, die dem Täter der Kopfnicken zeigte, wenn sich ein Kind/ mehrere Kinder näherten. Die Kinder informierten einen Mitarbeiter des Olantis-Bades, der sich mit ihnen zu dem angesprochenen Parkplatz begab. Dieser konnte jedoch nur noch einen weißen Transporter beobachten, der in Richtung Marschweg davon fuhr. Der unbekleidete Mann wird folgendermaßen beschrieben: -Deutscher, ca. 180-185 cm groß, dunkle kurze und "unordentliche Haare" Der vermeintliche Mittäter wird beschrieben als 30-35 jährig, vermutl. Deutscher, dunkelblonde/hellbraune Haare, schulterlang (!), Haare hingen vor den Augen, normale Statur, komplett schwarz bekleidet ! Beschreibung des Fahrzeuges: -weißer Transporter; ähnlich einem VW Bully; rot-weißer Streifen um das Fahrzeug verlaufend, geschlossener Kasten, hinter der (geöffneten) Schiebetür (rechts) ein Schriftzug, der mit dem Buchstaben "C" beginnt. Vermutlich hat sich der Täter noch weiteren Kindern gezeigt. Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden und Anzeige zu erstatten.

Quelle Polizeibericht Oldenburg


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:46
Hallo,

wohne in Rostock und hier ist seit 3 Tagen die Meldung, dass ein Mann im weißen Transporter Grundschüler anspricht und sie in seinen Transporter locken will mit der Begründung, dass der Schulbus nicht kommen wird.
Gleicher Täter oder ähnliche Tat?
Ich meine Rostock liegt im hohen Nordosten und außer Hamburg wurde er ja noch nicht gesehen / gemeldet.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:53
Hallo,

bei uns wurde auch schon einige male ein Transporter gesichtet der an der schule rum fährt .
Aber welche Farbe der jetzt hatte K.A


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:53
Wichtig wäre noch das wir keine Meldung aus Gesichtsbuch oder so heran nehmen. Zeitungsberichte und polizeimeldungen sollten unsere Grundlage sein.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:55
@chicadeluxe87

welcher Landkreis/Bundesland? Zeitung oder polizeibericht.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:56
Rostock = Mecklenburg - Vorpommern


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 09:57
danke Silverman ich meinte Chicadeluxe

Woher hast du die Info?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:03
Nrw

ich bin Polizistin daher weiß ich es


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:07
Noch ein Lückenfüller 2009

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/zehnjaehriger-entkommt-kinderfaenger-article598388.html


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:11
Vielleicht sollten wir erstmal eine vollständige Liste zusammentragen, um vielleicht nen Profil von dem Triebtäter erstellen zu können.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:13
Lasst euch nicht von Entfernungen nicht irrietieren, ich war selbst bei einer Spedition beschäftigt und habe einen Sprinter gesehen der in kürzester Zeit 1 000 000 Kilometer gefahren ist.

Sichtung Rostock/ Fährbetrieb.

Auch muß ich zu der Sichtung in Burgbernheim / Uffenheim sagen es ist in Fürth eine sehr große Kirchweih. Kann auch aus diesem Bereich kommen. Vielleicht fällt euch auch sowas in der Richtung auf.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:14
Silverman

ich versuche gerade die o.g. Liste auszuarbeiten nur leider nicht so einfach wir brauchen Zeitungsberichte oder Polizeiberichte es sind viele Treffer aus Foren dabei und die müssen ausgesondert werden.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:28
@lübke

Die Sache in Rostock war ein facebook Aufruf, aber von vielen Leuten.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:34
@ Silverman

Ich möchte es nicht dazu nehmen finde auch keinen anderen Bericht.
Facebook ist eine zu unsichere Quelle deshalb glauben ja auch viele das die Transporter geschichte ein Fake ist.

Wir können gerne eine Facebook- oder Forentabelle anlegen.
Vielleicht lässt sich dann auch noch etwas erkennen.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 10:38
@lübke

Nee lieber nicht, zur Zeit ist auf facebook ja quasi ne Hetzjagd auf jeden Straftäter.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 17:45
@ lübke,

meine Tochter war mit einer Freundin auf der Kärwa; und dort im Umkreis gab es einen Typen, der sich den Kindern ohne Untersachen gezeigt hat!

Sie sind weggelaufen und mir wird gerade etwas mulmig im Bauch!!

Das war vorgestern!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 17:50
Nun bin ich mal in den Polizeibericht der hiesigen Zeitung gegangren und finde diesen Bericht hier:

http://www.nordbayern.de/ressorts/polizeischlagzeilen/sexueller-angriff-auf-schulerin-in-schweinau-1.1578991 (Archiv-Version vom 14.10.2011)

Ist allersidngs nichts mit einem weißen transporter.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 18:29
@hanna

Meine Güte klingt aber so wie in Burgbernheim da war ein Kerl auch im Gebüsch.
Danke fürs verlinken.

Was meint Ihr also der Hergang (Mann im Gebüsch) ist gleich wie in Burgbernheim, dort hat man den Transporter allerdings dann wegfahren sehen und es gab zum Glück keine Vergewaltigung.

Auf FB geht auch schon wieder die Nachricht rum: In Nürnberg fährt ein Transporter rum der Kindern erzählt der Schulbus wäre kaputt.

Wir sollten im fränkischen Gebiet momentan vorsichtig sein wobei der Transporter wenn er jetzt wegfährt morgen schon in Oldenburg sein kann.

@Silverman

ich habe wirklich gesucht, aber ich finde keinen Zeitungsbericht aus Rostock im Netz, nicht einmal den von Burgbernheim. Zum glück hat mir meine Bekannte den gezeigt ich versuche Ihn nochmal zu bekommen und hier reinzustellen.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

13.10.2011 um 18:47
@all

Also die Bekannte die mir alles gezeigt mich informiert hat. Ist nun einfach mal zur Polizei.

Der Polizist meinte: Leider alles etwas unglücklich formuliert durch die Presse.
Ein Mann hat ein Kind angesprochen das Stimmt aber wir Mamas interpretieren da nun einfach zuviel hinein. (Anmerkung: Kein Wunder schon mal Zeitung gelesen oder Nachrichten geguckt)

Dieser kleine Zeitungsartikel hat nun einen riesen Hype ausgelöst.
(Anmerkung: Nachvollziehbar ich erzähle heute morgen am Bus das ich gerade eine Liste schreibe und 2007 sind Kinder angesprochen worden der Schulbus ist kaputt und die Kinder sollen in den Transporter ensteigen. Heute kommt auf Facebook von einem Bekannten die Schulbus Story.
Ja so klein ist die Welt.)

O.K. Burgbernheim ist nun raus. Wobei das mit dem Gebüsch schon ähnlch ist.


Anzeige

melden