Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

19.10.2011 um 19:19
Hallo Crime,

also Kinderhändler möchte ich ausschließen, die Vergewaltigung eines 13 jährigen Mädchens im nahen Nürnberg macht uns vorsichtig.

Die Übereinstimmungen habe ich oben bereits geschrieben.

Gruß
Lübke

Anzeige
melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

20.10.2011 um 14:34
Also ich komme aus dem kreis Gütersloh,und hier wird auch vor diesem Weißen transporter gewarnt!!!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

21.10.2011 um 17:24
So ein weisser Transporter stand 2009 vor unseren Kindergarten in Hamburg und wollte die Kinder zu einer rundfahrt einladen, er trug ein fußballshirt und sagte, er sei Weltmeister, man könne ihm ruhig vertrauen.

Er wurde hier vor mehreren schulen und kindergärten gesichtet.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

21.10.2011 um 20:54
Heute kommt die Meldung bei FB von Günzburg.

Bei FB sucht auvch gerade jemand solche warnungen zusammen, hab den Link zu eurer Diskussion geschickt, es sieht ja nun wirklich nicht danach aus, als das es ein Fake ist!

Danke für eure viele Mühe diese sachen zusammenzutragen!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

21.10.2011 um 21:28
Hallo, habe mir gerade eure Unterhaltung durchgelesen....

Ich wohne in Nürnberg... und das nur 1 km von der Stelle wo das Mädchen vergewaltigt wurde... paar Tage danach wurde ein 17 jähriges Mädchen in Stein angefallen aber sie konnte sich noch losreißen.... dazu hat mir meine Tante erzählt das vor ein paar Tagen wieder ein Mädchen vergewaltigt wurde... Polizei war da und hat die Leute ausgefragt.... leider hab ich dazu noch nichts in den Nachrichten gehört oder gelesen.

Und gerade eben hat mich eine Freundin aus Nürnberg/Schweinau angeschrieben das der weiße Bus am 18.10.2011 100 Meter von ihrem Haus gesichtet wurde... Polizei war da und seit Tagen fliegen hier abends immer Hubschrauber rum.... Abends wurde er noch im/am Park/Bolzplatz gesichtet....

Ich denke nicht das es sich nur um eine Person handelt... es sind bestimmt mehrere sonst könnte er nicht jeden Tag wo anders in Deutschland unterwegs sein....

Kennt jemand von euch die Beschreibung von dem Mann aus dem Bus??

Lg Lena.... -.-


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

21.10.2011 um 21:59
Komisch, dass man nie mal diese Lieferwagen in Beschlag nehmen kann. Das wundert mich etwas. Trotz Polizeiwagen, Hubschrauber...


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 00:07
ich habe mehrere dieser aufrufe in facebook gelesen und sie für fake gehalten .. allerdings wenn ich das hier so alles lesen kommt mir das schon seltsam vor ... falls es eine hilfe ist
laut facebook war dieser transporter in folgenden städten :

rostock, hamburg, berlin, bremen, nürnberg, neustadt/aisch, stuttgart, köln, münchen, schweinfurt und ulm


natürlich sind das nur die aufrufe die ich gelesen habe sicher gibt es noch weit mehr.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 00:13
Hallo ihr. Betreff Stein bei Nürnberg.
also ich aus Stein Bei Nürnberg beobachte jetzt auch seit 3-4 Tagen den Hubschrauber jeden Abend um 19 Uhr Kreisend über dem Gebiet am Rednitzgrund bis Deutenbach. Dazu erhöhte Polizeipräsenz Tagsüber von der Bereitschaftspolizei mit Fahrzeugkontrollen. Lg Micho


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 00:17
p.s habe noch einige mehr gefunden : obernhausen, dortmund, bochum, celle, hannover, soest, deggendorf

ich such noch mehr raus


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 00:27
ich habe hier einen bericht von der oldenburger polizei
das einzige halbwegs sinnvolle das ich zum thema finde konnte .. in allen anderen zeitungen werden die vorfälle nich erwähnt oder als harmlos abgetan

POL-OL: ++ Hinweis der Polizei: Mann spricht Kinder an ++

Oldenburg (ots) - Im Zusammenhang mit dem Auftreten von Hinweisen aus der Bevölkerung, wonach Kinder in Oldenburg von einem fremden Mann angesprochen wurden, möchte die Polizei die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Erziehungsberechtigte, diesbezüglich grundsätzlich informieren und sensibilisieren.

In der letzten Zeit wurden mehrere Fälle bekannt, in denen ein Fremder mit Kindern im Raum OL-Kreyenbrück und OL-Osternburg Kontakt aufgenommen hat. Hinsichtlich der Begehung von fünf dieser Fälle kommt ein 38-jähriger Mann aus Oldenburg in Betracht. Aufgrund der Vorkommnisse wurde dem 38-Jährigen ein Aufenthaltsverbot für den tatrelevanten Stadtteil ausgesprochen.

Desweiteren wurde der Polizei am Donnerstag mitgeteilt, dass bereits in der vergangenen Woche ein 11-jähriges Mädchen an der Brandenburger Straße von einem Mann angesprochen wurde. Er sagte ihr, dass sie ins Auto steigen solle, weil ihre Mutter im Krankenhaus liegt und er von ihr mit der Abholung beauftragt worden sei. Ob der erwähnte 38-Jährige mit diesen Geschehnissen etwas zu tun hat, kann bislang nicht gesagt werden.

Die Polizei rät, die Kinder nochmals zu sensibilisieren, insbesondere nicht mit Fremden mitzugehen. Des weiteren bittet die Polizei darum, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei über den Notruf 110 oder über die Rufnummer 0441/790-4115 zu informieren.


Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68440/2053003/pol-ol-hinweis-der-polizei-mann-spricht-kinder-an


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 00:46
das ist der aktuellste bericht im netz

Klagenfurter "Kinderschreck" von Kindern erfunden

Überraschende Wende im Fall des seit Tagen gesuchten "Kinderschrecks": Der unbekannte Mann, der versucht haben soll, Volksschüler in einen weißen Kastenwagen zu locken, existiert gar nicht. Drei Volksschüler wollten Aufmerksamkeit erregen.

Die drei angeblichen Opfer - ein siebenjähriger Bub und zwei achtjährige Mädchen - haben gestern Abend im Beisein ihrer Eltern zwei Beamtinnen des Landeskriminalamtes gestanden, die Geschichte erfunden zu haben. Zwei der Kinder gehen in dieselbe Klagenfurter Schule und sind befreundet. Beide kennen ein Mädchen, das im März tatsächlich im Bereich ihrer Schule von einem Mann mit einem weißen Kastenwagen angesprochen worden war. Offenbar wollen sie auch einmal so viel Aufmerksamkeit erregen, wie das Mädchen damals.

"Nur damals hat alles gestimmt", sagt Wolfgang Pittino, stellvertretender Stadtpolizeikommandant. Das Verfahren gegen den Mann wurde übrigens aufgrund des Fehlens eines Straftatbestandes von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Gibt es für die Kinder, die die Polizei tagelang genarrt und Eltern sowie andere Kinder in Angst und Schrecken versetzt haben, Konsequenzen? "Sie sind strafunmündig, also kann man sie nicht bestrafen", sagt Pittino. "Es handelt sich auch um Kinder, die noch nicht aufgefallen sind." Darum müssen die Eltern auch den Polizeieinsatz nicht bezahlen. Wären die Kinder 14 Jahre alt, müssten sie sich wegen falscher Zeugenaussage und möglicherweise wegen Vortäuschung einer Straftat verantworten. "Was aber schon passiert: Wir übermitteln den Fall der Staatsanwaltschaft zur Kenntnisnahme."

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2859882/klagenfurter-kinderschreck-kindern-erfunden.story (Archiv-Version vom 22.10.2011)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 07:34
@all

Das mit den Gerüchten geht leider sehr schnell, ich erlebe es gerade in unserer Gegend jetzt wurden angeblich schon drei Kinder in den Lieferwagen gezerrt. Was natürlich nicht Stimmt.

Das Problem ist das wohl einige Menschen sich eine Spaß daraus machen und alles aber auch alles was sie erfahren sofort weiterverbreiten ohne nachzuforschen und dann sind die Quellen des Gerüchts nicht mehr nachzuvollziehen.

Also wenn Ihr was hört oder lest nicht gleich fünf Leute kontaktieren und die Nachricht verbreiten sondern am besten bei der Polizei nachfragen und die Wahrheit dann weitererzählen.
Sonst ist die Panik perfekt.

So und nun noch ein anderer Hinweis für die Gegenden in denen angeblich der Transporter gesichtet wurde der Kinder anspricht.
Schaut mal in den Nachrichten ob momentan Einbruchserien stattfinden.

in Gütersloh habe ich schon was gefunden und bei uns finden laut Zeitung gerade Einbrüche im Stundentakt statt. Ich habe es sogar überlesen da ich nur nach der anderen Nachricht gesucht.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 11:59
hier ein aktueller Fall vom Niederrhein:

--------------------------------------------aus rp-----------------------------------------------------

Viersen
Maskierter Mann gibt Polizei Rätsel auf
zuletzt aktualisiert: 21.10.2011 - 16:31

Viersen (RPO). Ein maskierter Mann hat am vergangenen Sonntagabend ein 15-jähriges Mädchen attackiert und versucht, sie in einen Pkw zu ziehen. Das teilte die Polizei, die nun nach Zeugen sucht, am Freitag mit.
Die aus Süchteln stammende Schülerin war gegen 19.20 Uhr an der Bushaltestelle Thomasweg auf der Hindenburgstraße aus einem Bus ausgestiegen. Von dort aus ging sie dann zu Fuß über den Westring in Richtung Düsseldorfer Straße. An der dortigen Ampel überquerte sie die Düsseldorfer Straße und ging weiter in Richtung Anne-Frank-Straße. Während des ganzen Weges hatte das Mädchen keine verdächtigen Personen gesehen.
Nachdem die 15-Jährige die Parkbuchten an der Anne-Frank-Straße fast passiert hatte, ergriff ein Unbekannter plötzlich ihren Oberarm und zerrte sie in Richtung eines in den Parkbuchten abgestellten Van. Die linke Schiebetür des Van stand offen, die Innenbeleuchtung war eingeschaltet. Dem Mädchen gelang es, sich aus dem Griff zu befreien und wegzulaufen. Der Unbekannte, der nicht gesprochen hatte, folgte dem Mädchen nicht.
Am Donnerstag wurde ein Zeuge vernommen, der eine halbe Stunde nach dem Vorfall auf der Düsseldorfer Straße vermutlich dasselbe Fahrzeug an der Rheinstraße beobachtet hatte. Gegen 20.00 Uhr bemerkte der Zeuge einen Van, der auf der Rheinstraße in Richtung Tönisvorster Straße fuhr und gegenüber der Einmündung Rheinstraße/Wiesenweg entgegen der Fahrtrichtung kurz anhielt. Am Steuer saß nach Angaben des Zeugen ein maskierter Mann, der alleine im Fahrzeug war. Der Mann leuchtete mit den Scheinwerfern des Fahrzeugs in den Feldwirtschaftsweg in Richtung Anne-Frank-Straße. Der Maskierte machte auf den Zeugen den Eindruck, als suche er etwas.
Nachdem der Unbekannte den Zeugen bemerkt hatte, fuhr er fluchtartig über die Rheinstraße in Richtung Tönisvorster Straße davon. Dabei nahm er einem Pkw, der ebenfalls auf der Rheinstraße in Richtung Tönisvorster Straße fuhr, die Vorfahrt. Der Fahrer dieses Pkw betätigte noch kurz die Lichthupe. Die Polizei bittet diesen Zeugen, sich zu melden.
Bei dem Van handelt es sich nach übereinstimmenden Zeugenaussagen um einen dunklen Chrysler Voyager. Er hatte in der mittleren Sitzreihe zwei Einzelsitze, ganz hinten war eine 3er-Sitzbank. Das Fahrzeug hatte schwarze Stoffsitze. Der Innenraum des Fahrzeugs war gepflegt und sauber. Die Scheiben hinter den Schiebetüren waren verdunkelt.
Der Unbekannte war ca. 1,80 Meter groß und kräftig, er trug eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Die Jacke war ebenfalls dunkel und hatte einen Kragen. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo erbrachten keine Hinweise auf ein mögliches Motiv des Unbekannten. Die Polizei hofft deshalb auf Hinweise aus der Bevölkerung auf den ominösen Maskierten und sein Fahrzeug unter der Rufnummer 02162-377-0.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 21:20
Bei wkw geht gerade das hier dazu rum - angeblich ein Riesen-Hoax:

Es geht um Kleintransporter, die vor Schulen stehen. Um Männer, die Kinder ansprechen. Und um Sorgen bei vielen Eltern. Die Geschichte eines Gerüchts und einer Kettenreaktion. Von Stefan Drescher


Die Geschichte hätte fast etwas kurioses, wäre der Hintergrund nicht so ernst. Und würde es dabei nicht um die aufrichtigen Ängste und Sorgen so vieler Menschen gehen. Es beginnt am 19. September in Kempten. Das neue Schuljahr hat gerade angefangen. Ein Mann spricht in der Nähe einer Grundschule aus einem Auto heraus eine Gruppe Kinder an. Es gibt offenbar ein kurzes Gespräch, die Kinder bleiben stehen, der blaue Wagen fährt davon. Noch am gleichen Tag geht eine Meldung zu dem Vorgang bei der Polizei ein - inklusive Personenbeschreibung und dem KFZ-Kennzeichen des Fahrzeugs.

Anhand der detaillierten Informationen hat die Polizei leichte Arbeit. Sie ermittelt den Fahrer - und kann ziemlich schnell Entwarnung geben. Wie sich herausstellt, wollte der Mann seine Enkelin von der Schule abholen, verpasste diese wohl aber und erkundigte sich daher bei ihren Klassenkameraden.

Soweit, so gut. An dieser Stelle könnte die Geschichte unter dem Vermerk "Missverständnis aufgeklärt" eigentlich enden. Tut sie aber nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt war das Gerücht vom mysteriösen Autofahrer bereits im Umlauf.

Ein Selbstläufer bei Facebook und Co.

"Im Internet wurde die Geschichte offenbar zum Selbstläufer", versucht es Polizeisprecher Alexander Resch vom Präsidium Schwaben Süd/West, heute, knapp einen Monat später, zu erklären. Vor allem bei Facebook verbreiten sich Warnungen von auffälligen Fahrzeugen und einem Mann, der Kinder ansprechen soll. "Bitte passt auf eure Kinder auf und informiert alle Mamas und Papas, die ihr kennt", heißt es in manchen Mitteilungen. Die Meldungen springen von der einen virtuellen Pinnwand zur nächsten - rasend schnell und über Stadt- und Landkreisgrenzen hinweg.

Wenige Tage nach dem besagten Vorfall gehen wieder besorgte Anrufe bei der Polizei ein. Zunächst im knapp 25 Kilometer entfernten Sonthofen, später erneut auch in Kempten. Und erneut geht es um ein verdächtiges Fahrzeug vor Schulen. Diesmal ist es allerdings ein weißer Kleintransporter.

Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf und sucht das Gespräch mit Eltern und Schulen. "Das ist ein Thema, das wir sehr ernst nehmen", sagt Resch. Trotz umfangreicher Recherchen lässt sich Quelle des Gerüchts - also ein Kind oder ein Erwachsener, der die Szene erlebt oder beobachtet hat - nicht ermitteln. "Das meiste basierte auf Hörensagen", sagt Resch: "Wir haben absolut nichts gefunden, dass einen Verdacht erhärten könnte." .

Die Kettenreaktion unterbricht das nicht. Zuletzt kursieren mehrere Facebook-Meldungen auch bei Eltern in Kaufbeuren. In machen geht es um ein blaues Auto, in manchen um einen weißen Kleintransporter - immer aber um einen Mann, der vor Schulen Kinder angesprochen und sie aufgefordert haben soll, zu ihm ins Auto zu steigen.

Bei der Polizei ist man ob der Vorgänge gleichermaßen überrascht wie besorgt. "Dass eine Geschichte eine derartige Eigendynamik entwickelt, hat es bislang noch nicht gegeben", sagt Resch.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.10.2011 um 22:15
@Comtesse

Hallo,

leider bist du da falsch informiert, gegonnen hat alles mit Marcos J.R.C. schau mal auf meine ersten Beitrag. Danach gab es noch einen Fall mit der selben Masche auch dieser Mann wurde gefasst.

Ich bitte ja immer darum Facebook zu ignorieren und nur nach Zeitungs- oder Polizeiberichten zu suchen und da wurden ja schon einge sehr gute Beiträge geschrieben.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

23.10.2011 um 14:58
ich muss lübke da schon recht geben facebook und soweiter taugt nix ... aber wie man aus claudichma und meinem beitrag rauslesen kann war und ist alles zum einen ein riesen missverständniss und zu anderen eine erfindung einer kinder die aufmerksamkeit wollten und sich daraus ein riesen lauffeuer entwickelt hat und alles und jeden verdäctig macht. nichts destotrotz hat das ganze etwas positives !! die eltern werden wieder aufmerksamer und sagen ihren kindern das sie bei keinen fremden einsteigen sollen !!!!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

25.10.2011 um 19:19
Das mit dem weißen Transporter ist ein Fake:


http://computer.t-online.de/weisser-bulli-mit-kinderfaenger-facebook-phantom-verunsichert-eltern/id_50876288/index?news


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 08:39
Es ist kein Fake. Wir haben heute Nacht ein bisschen Party gemacht und ein Kumpel der erst bei mir pennen wollte ist dann doch so um halb 6 frühs nach hause gelaufen und dann bekommen wir auf einmal eine Sms von ihm das er den schock seines Lebens hatte. Neben ihm hat ein weisser Bully angehalten und ein Mann mit kurzen haaren und schwarzer jacke und jeans ist ausgestiegen. Der hat ihn dann gefragt wie alt er ist, unser kumpel hat gesagt 18 und hat sein Ausweis gezeigt.. daraufhin hat der Mann gesagt 'Oh tut mir leid, ich darf nur Minderjährige mitnehmen'. Dann ist unser Kumpel so schnell wie er konnte nach Hause gerannt und hat uns angerufen und uns das erzählt. Und es war auf keinen Fall erfunden so geschockt hat er sich noch nie angehört.

Das war heute so um halb 6 in 34431 Marsberg.



MF


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 08:53
@MysteryFindeR

Wie bitte?? Der hat ihn nach seinen Alter gefragt. (Suspekt)

Nein es ist kein Fake aber bei uns haben sich nun die Ereignisse überschlagen und wir glauben nun zu wissen was es mit dem ansprechen von Kindern auf sich hat.

Eine Bekannte hat zwei Einbrecher innerhalb von zwei Tagen zwei Mal gestört. Nun sind Sie in Hambühl eingebrochen und wurden Tatsächlich in MANNHEIM gefasst.
Ergo es ist Absicht von denen in der Umgebung einen riesen Hype zu verursachen, denn alle Eltern fahren Ihre Kinder von A nach B und bei all dem Stress wird die Tür eben nicht zweimal abgesperrt sondern einfach zugezogen. Der Einbruch in Hambühl war ca. 12:00h-13:30h also genau die Zeit in der die Kinder von der Schule abgeholt werden.

Ja und was muß die Polizei aufgrund des öffentlichen Drucks machen. Genau Sie müssen die Schulwege abfahren und Bushäuschen abfahren.

Bitte schaut mal nach in der Gegend wo Presseberichte über das ansprechen von Kindern erschienen sind kommt es auch gleichzeitig zu Einbruchserien. Bei uns lautete die Überschrift Einbrüche im Stundentakt.

Auch der ganz aktuelle Fall aus Augsburg bei dem zwei Männer nachts um drei von der Polizei kontrolliert werden sollten und einen Polizisten erschossen haben, erinnert mich etwas an die Einbruchserien.

Ich schließe den Fall Nürnberg jetzt mal aus, denn dort wurden Mädchen vergewaltigt und das hat nichts mit Ablenkung zu tun.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 08:58
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6013/2135703/pol-mfr-1964-wohnhauseinbrecher-festgenommen

Hier der Bericht


Anzeige

melden