Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

27.02.2013 um 20:38
@saki2
Glück gehabt.

Hab jetzt erst wieder gesehen das es bei Natascha Kampusch auch ein ähnliches Fahrzeug war.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

27.02.2013 um 20:50
Zitat von lübkelübke schrieb: Glück gehabt.

Hab jetzt erst wieder gesehen das es bei Natascha Kampusch auch ein ähnliches Fahrzeug war.
Das war auch keine Straße wo wenig Leute unterwegs sind, aber komisch war es schon. Bei der Schule hat sich jemand meiner Freunde verredet, in der Wohungsfrage bin ich ins Gespräch zum Glück eingeschritten. Die Geschichte ist aber 11 Jahre her, ob es der Mann ist denn du meinst, weiß ich nicht.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

27.02.2013 um 20:55
Das war jetzt nicht direkt auf deine Beobachtung bezogen eher auf die ganzen Nachrichten mit den Transportern.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

27.02.2013 um 20:58
Zitat von lübkelübke schrieb: Das war jetzt nicht direkt auf deine Beobachtung bezogen eher auf die ganzen Nachrichten mit den Transportern.
Achso das meinst du. Ich nehme mal an diese ganze Fragen von dem Mann haben bestimmt einen Zweck verfolgt, aber was für ein Zweck es sein soll ist fraglich. Schon mal was ähnliches erlebt?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

09.03.2013 um 10:35
Hallo,
gestern stand meine Schwägerin mit ihrem Sohn (2 Jahre) in Schwesing /bei Husum 25813
an einer Bushaltestelle ca.13 Uhr und wollte Richtuung Husum fahren ....

Da führ ein Transporter mit Kennzeichen F - ....... in die Bushaltestelle rein und sagte zu ihr...

Das der Bus nicht kommen würde das der defekt ist und er von der Deutschen Bahn seih....
Und beauftrag wurde die Leute einzusammeln....
(Die deutsche Bahn hat aber ein anderes Kennzeichen)!

Es war ein Dicker Mann sehr unfreundlich und sagte zu ihr sie sollte nun endlcih einsteigen....

Ihr Glück war nun das meine Frau (ihre Schwester) grade mit dem Auto nach Husum wollte ,sah sie und hat hinterm Transporter angehalten....

Sofort hat der Transporter Gas gegeben ....und weg war der....

Sie haben noch versucht hinterher zu fahren aber der war weg....

Kann das einer bestättigen das sowas schon einmal vorgekommen ist ,in dieser Art....

Sagte auch sie sollte zur Polizei und es melden ....

Wer weiss was pasiert wäre wenn die eingestiegen wären.....

LG ....


1x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

09.03.2013 um 10:59
@schwesing

Na also wenn Ihr das Kennzeichen habt oder einen Teil davon, dann nix wie ab zur Polizei.

Wie alt ist deine Schwägerin denn?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

09.03.2013 um 11:14
Hi,
die haben nur F - gesehn....
Sie ist 24 Jahre .....
Aber sieht viel Jünger aus....

LG


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

09.03.2013 um 11:16
@schwesing


Na und eine Beschreibung des Fahrzeugs und des Mannes?

Welches Kennzeichen haben denn die Fahrzeuge der DB?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

09.03.2013 um 11:34
Hi,
der Mann soll ein Dicker sein ......
Mehr weiss ich zur Zeit nicht ...
Kennzeichen ist soweit ich weiss DB .....(Nummern )

LG


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

09.03.2013 um 23:01
Hallo,

bin neu hier im Forum, lese aber schon seit längerer Zeit mit. Soeben habe ich mal wieder in diesen Thread hier geschaut und den Beitrag von Dir, schwesing gelesen.
Unfassbar, zum Glück kam Deine Frau dazu.

Ich habe es meinem Bekannten erzählt der bei der Bahn arbeitet. Alle Fahrzeuge der DB fangen mit F-... an da dies anscheinend Leasingfahrzeuge sind und das Fuhrparkmanagement in F sitzt. Also selbst die DB Fahrzeuge bei uns in KA fangen mit F-... an.

Dennoch kann ich es mir nicht vorstellen dass ein Mitarbeiter, bzw. Fahrzeuge der DB sozusagen als Ersatzfahrzeuge eingesetzt werden wenn ein städtischer Bus ausfällt. Da würde ja dann eher ein Ersatzfahrzeug der städtischen Verkehrsbetriebe kommen. (Also so kenne ich das)

Erschreckend sowas zu lesen, erst recht wenn man selber Kinder hat :-(

LG und noch einen schönen Abend


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

10.03.2013 um 09:18
@Alruna

Danke das du diese Frage beantworten konntest.

Ich hoffe doch das @schwesing sich nochmals meldet.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

11.03.2013 um 04:54
@schwesing

Soetwas ähnliches kenne ich , bloß heißt es da dass die schulbusse ausfallen würden und diese leute die Kinder wohl angeblich zur Schule bringen würden


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

18.04.2013 um 23:02
heute in der Zeitung "Die glocke" OWL
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/ahlen/Mann-will-Kinder-in-Lieferwagen-locken-e03285c3-98b5-48e6-bb1d-002af371d195-ds

Mann will Kinder in Lieferwagen locken
Bild: dpa
Zwei Kinder soll ein Mann nahe der Mammutschule in der vergangenen Woche in verdächtiger Weise angesprochen haben. Die Polizei fahndet nach ihm.
Bild: dpa
Ahlen (at) - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in der vergangenen Woche zwei Kinder nahe der Mammutschule verdächtig angesprochen haben soll. Zuletzt soll er am Mittwoch, 10. April, eine Zehnjährige aus einem weißen Lieferwagen heraus gefragt haben, ob er es zum Krankenhaus bringen soll.

Der Mann gab laut Polizeimeldung gegenüber dem Mädchen an, dass dessen Eltern nach einem Unfall in das Krankenhaus gebracht worden seien. Das Mädchen und ein weiteres Kind, das bei einer anderen Gelegenheit angesprochen worden sei, hätten richtig reagiert, berichtet die Polizei. Sie seien nicht mitgefahren und hätten ihren Eltern von dem Vorfall erzählt.

Obwohl die Polizei den Hinweisen unverzüglich nachgegangen sei und eine Fahndung nach dem Mann und seinem Fahrzeug eingeleitet habe, gebe es bislang keine näheren Hinweise zum Hergang des Vorfalls, heißt es in einer Mitteilung der Polizei weiter. Insbesondere sei unklar, mit welcher Motivation oder Zielrichtung der Mann die Kinder angesprochen habe. Die Polizei sei aufmerksam und halte Kontakt zu den Verantwortlichen der Schule.


Die Polizei gibt folgende Tipps, wie Eltern ihre Kinder vor Gefährdungssituationen schützen können:
- Hören Sie ihrem Kind aufmerksam zu, wenn es berichtet, von einem Fremden angesprochen worden zu sein. „Nachbohren“ oder Vorhaltungen (beispielsweise: ich habe schon hundertmal gesagt, dass du ...) können Kinder stark verunsichern.
- Vermitteln Sie ihrem Kind, dass es nun sicher ist und loben Sie es, dass es sich offenbart hat.
- Rufen Sie die Polizei, damit diese die erforderlichen Maßnahmen treffen kann.

Grundsätzlich gelte:

- Schicken Sie Kinder möglichst in kleinen Gruppen los, damit sie sich gegenseitig helfen können.
- Suchen Sie auf den Wegen ihres Kindes gemeinsam nach möglichen „Rettungsinseln“, beispielsweise Geschäften, wo die Kinder um Hilfe bitten können.
- Kinder müssen lernen, Distanz zu Fremden zu halten. Sie brauchen nicht auf Zuruf an ein Fahrzeug heranzutreten oder sich von Fremden berühren zu lassen.
- Wird ein Kind bedrängt, soll es weglaufen und schreien. Mögliche Täter sind stets bestrebt, unauffällig und von anderen unbemerkt Kontakte zum Kind aufzubauen.
- Kinder sollten den Notruf der Polizei, 110, kennen. Notrufe können von öffentlichen Telefonen auch ohne Geld oder Telefonkarten abgesetzt werden.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

30.10.2013 um 15:57
KNAST ODER PSYCHIATRIE FÜR KINDERFÄNGER?
Er baute ein Schrank-Verlies für sein Opfer (8)

Von DINO SCHRÖDER
Hamburg – Er hatte einen unvorstellbar unmenschlichen Plan, wollte ein Mädchen entführen, es in einem speziell präparierten Kleiderschrank festhalten und sexuell missbrauchen.

In letzter Sekunde scheiterte sein Vorhaben, weil sich das Kind befreien konnte.
Prozess in Hamburg gegen Christian H. (28), den Kinderfänger von Duvenstedt! Er ist angeklagt wegen versuchten schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes und versuchter Geiselnahme.


Rückblick: Ende April, es ist gegen 17.40 Uhr, als Lara* eine Freundin rund 400 Meter von ihrem Elternhaus entfernt besuchen will. Plötzlich stoppt ein silberner Passat Kombi vor dem Mädchen, ein Mann zerrt Lara auf die Rückbank, wirft eine Pappe über sie.

Doch bevor der Entführer mit seinem Opfer davonrasen kann, springt die Achtjährige aus dem Wagen, schreit um Hilfe. Der Täter flieht, Passanten merken sich das Kennzeichen seines Wagens. Elf Stunden später nimmt die Polizei Christian H. im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel im Haus seiner Mutter fest. Er gesteht die versuchte Entführung. Gesteht, dass er das Mädchen missbrauchen wollte.

Er hatte einen speziellen Kleiderschrank schon präpariert! Laut Anklage hatte der Mann geplant, das Mädchen in einem präparierten Kleiderschrank in seiner Wohnung für längere Zeit gefangen zu halten. Bei der Polizei gab der Angeklagte zu, dass er das Kind sexuell missbrauchen wollte. Vor dem Haftrichter hatte er hingegen zu den Vorwürfen geschwiegen.

Christian H. ist wegen Nötigung und Körperverletzung vorbestraft, im August 2012 wurde er in eine Klinik zwangseingewiesen.

Er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus. Im Prozess wird es auch um seine Schuldfähigkeit gehen. Ihm drohen mehrere Jahre Haft oder eine dauerhafte Unterbringung in eine psychiatrische Anstalt.

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/kinderfaenger-von-duvenstedt-33187156.bild.html


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

07.11.2013 um 07:39
http://www.bild.de/regional/bremen/fahndungen/polizei-jagt-kinderschaender-33289986.bild.html

Hier wollte schon wieder jemand Kinder ins Auto zerren diesmal ein grüner Golf oder Polo.
Die Kinder haben genau richtig reagiert.

17 Uhr. Julia (9)* und Lisa (8)* spielen an einem Feldweg an der Borkumer Straße, nur 60 Meter von Julias Elternhaus entfernt.

Als sie einen Hügel hinaufklettern, bemerken sie einen Mann, der wenige Meter weiter seinen Wagen parkt – einen grünen Golf oder Polo.
Er geht den Weg entlang, winkt den Mädchen zu und spricht sie dann an: „Wollt ihr Mandelhörnchen?“
Julia: „Ich sagte ihm, dass ich nichts will und dass er gehen soll. Da packte er meinen Arm und zerrte mich an sich heran.“

Mutig reißt sich das Mädchen los und läuft zu ihrer besten Freundin Lisa. Die hat sich schon einen Stock geschnappt, um ihre Freundin zu verteidigen.
Lisa: „Ich hab mir den Mann genau angeguckt und mir alles gemerkt!“
So sieht der Täter aus

Etwa 40 Jahre alt, ca. 1,75 m, dunkle kurze lockige Haare, Muttermal unterm linken Auge, graue Hose mit Leuchtstreifen am Beinabschluss, grau-blaue Jacke mit Leuchtstreifen

Überrascht von der Reaktion der Grundschülerinnen läuft der Kinderfänger zu seinem Auto und rast davon.
Julia: „Er wurde sauer, als ich mich losriss und ihm sagte, er soll gehen. Wir hatten große Angst. Meine Beine haben gezittert und ich musste weinen.“
Nur eine Stunde später spricht erneut ein Mann zwei kleine Mädchen an der Neuelandstraße an. Auch sie lassen sich nicht auf den Unbekannten ein und rennen nach Hause.

Wer Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo unter 0471/953 44 44.

* Name geändert


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

10.11.2013 um 16:07
Zitat von schwesingschwesing schrieb am 09.03.2013:Hallo,
gestern stand meine Schwägerin mit ihrem Sohn (2 Jahre) in Schwesing /bei Husum 25813
an einer Bushaltestelle ca.13 Uhr und wollte Richtuung Husum fahren ....

Da führ ein Transporter mit Kennzeichen F - ....... in die Bushaltestelle rein und sagte zu ihr...

Das der Bus nicht kommen würde das der defekt ist und er von der Deutschen Bahn seih....
Und beauftrag wurde die Leute einzusammeln....
(Die deutsche Bahn hat aber ein anderes Kennzeichen)!

Es war ein Dicker Mann sehr unfreundlich und sagte zu ihr sie sollte nun endlcih einsteigen....

Ihr Glück war nun das meine Frau (ihre Schwester) grade mit dem Auto nach Husum wollte ,sah sie und hat hinterm Transporter angehalten....

Sofort hat der Transporter Gas gegeben ....und weg war der....

Sie haben noch versucht hinterher zu fahren aber der war weg....

Kann das einer bestättigen das sowas schon einmal vorgekommen ist ,in dieser Art....

Sagte auch sie sollte zur Polizei und es melden ....

Wer weiss was pasiert wäre wenn die eingestiegen wären.....

LG ....
Ich habe mich jetzt extra angemeldet um hierauf anworten zu können.
Im September oder Oktober (2013)ist mir ein weißer Transporter mit DB Aufdruck hier in Hannover aufgefallen.
Ich kam grad von der Schule raus und fuhr nach Hause. Der Transporter stand sowie ich an der Ampel und zwischen uns waren ein paar Autos. Beim Warten ist mir aufgefallen, dass der Transporter ziemlich heftig hin und her gewackelt hat. Nachdem ich das gemerkt habe, habe ich bei Grün versucht etwas Gas zu geben um neben ihn ranzufahren. Es war ein dicker Mann Anfang 40, wenig Haaren auf dem Kopf und mit einer Latzhose angezogen. Jedoch hab ich ihn verloren weil er woanders abgebogen ist.
Ich habe noch nie ein Fahrzeug so wackeln gesehen bis auf in diversen Filmen:). Naja jetzt im nachhinein nachdem ich hier das gelesen habe, denke ich schon meinen Teil und man spekuliert ob da vielleicht ein Mensch drin war?
Gruselig der Gedanke....

An das Kennzeichen kann ich mich nicht erinnern bis auf F oder N ist mir und aufgefallen weil es nicht H war. Und Schwesig bei Husum ist gerade auch nicht all zuweit von Hannover entfernt.


Liebe Grüße
Nebelspur


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

10.11.2013 um 22:27
@Nebelspur

Hallo,

kann das wackeln vielleicht davon kommen das der Fahrer sich bewegt hat und die Stoßdämpfer kaputt waren???

Aber was noch viel interessanter ist wird denn jemand aus dem Raum Hannover vermisst?

Gruß
lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

11.11.2013 um 10:27
@Nebelspur

Das ist aber schon eine ernstzunehmende Sache. Wer sagt denn, dass der Fahrer alleine ist ??

Er wird die betreffenden Personen alleine ansprechen, die dann überrumpelt werden von einem
Mittäter.
Das es sich hier also um kaputte Stoßdämpfer handelt, würde ich eher nicht vermuten, sondern eher dass da irgend ein "Kampf" im Fahrzeug stattgefunden haben könnte, während der Fahrer davon ablenklen wollte und die Ruhe bewahrte......(..)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

11.11.2013 um 10:33
ich habe neulich bei facebook einen link zu einer diesbezüglichen warnung für eine spanische provinz erhalten. auch da wurde von einem weißen transporter berichtet, dessen fahrer anscheinend versuchen kinder zu entführen....merkwürdig..


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

11.11.2013 um 10:44
@burrows

Soll nicht auch im Fall Maddie McCann in Portugal ein weißer "Transporter" eine Rolle gespielt haben ?


Anzeige

melden