Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.10.2012 um 13:26
Ich komme aus dem Raum Frankfurt /Main und hier ist es öfters passiert ,dass jemand im Kleintransporter Kinder angesprochen oder hereingezehrt hat und es ist kein Fake .

Anzeige
melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.10.2012 um 22:55
facebook ist ja eine gute werbeplattform und zudem gut geeignet, um konsumentenwünsche zu ermitteln...

man liest auf FB ja immer wieder, dass die großen autobauer fieberhaft an einer neuentwicklung arbeiten:
es soll ein neuer, weißer kleintransporter gebaut werden, der auf die bedürfnisse vin sog. "MITSCHNACKERN" eingeht. so hat das fahrzeug z.b. auf der beifahrerseite keine inneren türgriffe, damit kinder nicht flüchten können. die nummernschilder sind speziell beschichtet, damit sie nicht gut abzulesen sind. im laderaum befinden sich spezialhalterungen für fesselmaterial und das fahrzeuginnere ist schallisoliert, damit etwaige hilfeschreie nicht nach außen dringen. zudem verfügt das auto über eine standheizung, um so auch für längere entführungen gerüstet zu sein. der wagen wird NUR in der farbe weiß ausgeliefert.

das auto dürfte ein ziemlicher verkaufsschlager werden, denn laut facebook sind jeden tag zigtausend pädophile in weißen kleintransportern unterwegs...


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.10.2012 um 23:04
da ich leider befürchten muß, dass einige hysterische eltern satirische beiträge mißverstehen könnten, sei nochmal erwähnt, dass diese sache mit dem weißen transporter, aus dem heraus kinder angesprochen werden, eine URBAN LEGEND ist. es gibt immer mal wieder presseanfragen bei der polizei zu dem thema und -bis auf ganz wenige ausnahmen- ist nie etwas dran an der story. in etlichen fällen, wo kinder darüber berichten, stellt sich heraus, dass es sich um hörensagen-geschichten oder erfindungen handelt. es kam sogar schon vor, dass kinder diese geschichte ihren eltern erzählten und diese dann die polizei informierten, wodurch es zu entsprechenden pressemitteilungen durch die polizei kam. hinterher stellte sich heraus, dass der junge gelogen hat.
entsprechende artikel finden sich -in seriösen quellen- ohne ende.

wer noch immer glaubt, in deutschland seien überall nur noch kinderschänder in weißen transportern unterwegs, dem ist nicht mehr zu helfen.

aber gut, die menschen schwören auch stein auf bein, dass persil "weißer wäscht" als das billige waschmittel und dass es "einen lieben gott im himmel" gibt...


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.10.2012 um 23:09
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65857/2133348/pol-vie-hinweis-auf-verdaechtigen-kleinbus (Archiv-Version vom 23.08.2012)

POL-VIE: Hinweis auf verdächtigen Kleinbus

Kreis Viersen (ots) - Seit einigen Tagen kursieren Meldungen, dass der Fahrer eines weißen Kleinbusses an Schulbushaltestellen Kinder im ganzen Kreis anspricht und zum Mitfahren auffordern soll. Diese Information wurde auch auf verschiedenen Wegen in Gesprächen, schriftlich, per E-Mail und in sozialen Netzwerken verbreitet und von unterschiedlichen Bürgern auch der Polizei zur Kenntnis gegeben. Die Polizei ist den Hinweisen nachgegangen. Dabei stellte sich heraus, dass die überwiegende Zahl der Hinweise nicht von den Hinweisgebern selbst oder von ihnen bekannten Personen erlebte Sachverhalte beinhalteten, sondern Informationen vom Hörensagen waren bzw. in sozialen Netzwerken entdeckt und weitergeben worden sind. Tatsächlich konnte ein beschriebener Kleinbus ermittelt werden. Dieses Fahrzeug wird tatsächlich als Ersatzschulbus eingesetzt, weil das sonst genutzte Fahrzeug in Reparatur ist. Eine strafbare Handlung liegt definitiv nicht vor. Die Polizei ist dankbar für jeden Hinweis auf verdächtige Wahrnehmungen, sei es bezüglich verdächtiger Pkw oder anderer Feststellungen, und geht jedem ernsten Hinweis konsequent nach. Die Polizei spricht mit denjenigen Personen, die Verdächtiges erlebt oder gesehen haben. Nur so lassen sich seriöse Erkenntnisse gewinnen, die zu einer seriösen Information der Bürgerinnen und Bürger führen können. Weniger hilfreich sind allerdings Mitteilungen über Sachverhalte, von denen man nur gehört oder gelesen und die man weder zeitlich noch örtlich konkretisieren kann. /bk (1340)

Kreispolizeibehörde Viersen
- Leitungsstab / Pressestelle -
Bernd Klein, PHK


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.10.2012 um 23:13
"hallo mädchen! ich hab schokolade für dich. steig ein! ich bin kein mitschnacker, weil ich keinen weißen kleintransporter fahre. deshalb kannst du ruhig einsteigen!"

Bild autoOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

18.10.2012 um 14:28
@MR_IöS Was willst du uns damit sagen???? Hast du Langeweile??
Du machst dich nur lächerlich.... Das Bild hättest du dir sparen können !!!


1x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

18.10.2012 um 14:32
Eine neue Form der Hexenjagd. Schlimm, grassiert besonders auf Facebook.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

18.10.2012 um 22:03
Zitat von sunny36sunny36 schrieb: Was willst du uns damit sagen????
kannst du nicht lesen?

ich hatte extra nochmal deutlich gemacht, dass diese facebook-story eine legende ist. fast jede anfrage bei der polizei zu vorfällen dieser art verläuft negativ.

es besteht für die eltern kein grund zur panik.

und "langweilig" scheint wohl eher den abermillionen von facebook-nutzern zu sein, die pinnwände mit solchen panikmache-beiträgen vollspammen...


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

25.11.2012 um 11:30
hi
ich bin neu hier aber der artikel hatt mich interessirt, da ich selbst noch ein kind bin und irgendwie auch detektivin bin.
und bei unds in mannheim haben meine freunde und ich ihn schon gesehe zwei männer mit einem laster von dem das nummernschild war abgecklebt.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

26.11.2012 um 18:19
Bei uns gab es im letzten Jahr etwas ähnliches.
Jemand hielt mit seinem Transporter an Bushaltestellen an und sagte den Kindern, dass er von der Schule beauftragt wurde sie nachhause zu fahren, da der Bus angeblich einen Unfall oder eine Panne hat.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

26.11.2012 um 19:12
wenn jemand so einen auftrag wirlich ernsthaft rausgibt , sollte in zukunft darauf geachtet werden, das ausschliesslich eine Frau oder zumindest Mann mit Frau mit dem "Ersatzbus" an der Bushaltestelle vorfahren. und das sollte den Kindern natürlich gründlich eingeimpft werden.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

02.12.2012 um 14:53
Ich hätte noch das anzubieten....

http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/weisser-bulli-wird-zum-phantom-id5184798.html (Archiv-Version vom 17.06.2012)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

12.01.2013 um 23:51
Laut rp online gab es auch 2 Fälle in Leverkusen in dem ein weißer Transporter verwickelt war.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.01.2013 um 21:52
Wohne dort , hab's mitbekommen und wollte hier gerade selbst den thread hochpushen xD
@ack

__________

Ich schreib was zu beiden Fällen. Im ersten war es so das ein südländischer junger Mann versucht hat einen 8jährigen in den Transporter zu zerren . Hat nicht geklappt , Kind hat sich zu doll gewehrt . War an einer Schule , dh ist das besonders aufgefallen.

Im zweiten war das so das eine vierzehn jährige auf dem weg von der Schule nach Hause verfolgt worden ist . Sie musste zu einer Bushaltestelle, glaube forellental ? , und hat halt gemerkt das ihr der weisse Wagen langsam folgt . Ein Mann stieg aus , ein anderer fuhr weiter dem Mädchen hinter her . Jedenfalls wurde der Mann der dem Mädel zu Fuß gefolgt ist von einer älteren Dame darauf angesprochen. Er meinte halt das würde sie nichts angehen. Das Mädchen stieg dann irwann in den Bus ein , und schaute dann aus dem Fenster ... Der Transporter folgte ihr noch immer !

Zuhause angekommen wurde erstmal die Polizei von den Eltern verständigt.

Es war der selbe weiße Transporter mit abgedunkelten Scheiben , und in beiden Fällen waren südländer beteiligt.

Mittlerweile trauen wir uns nur mit einem unwohlen Gefühl raus ... Handy ist immer dabei . Immer


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

14.01.2013 um 22:09
Ach ja : ich wundere mich über diese beiden Fälle besonders deshalb, weil es kein einhaltliches "beuteschema" gibt . Weder Geschlecht noch Alter der beiden potenziellen Opfer sind gleich. Die Täter scheinen sich das nehmen zu wollen , was sie kriegen können.

Daher kann ich mir einen rein sexuellen Hintergrund nicht vorstellen... Für mich bleiben nur diese Optionen :

Folter
Erpressung der Eltern
Evtl Verschleppung ( man hört ja öfters mal von Verschleppungen NACH Deutschland... Aber doch nicht aus Deutschland heraus ?! Aber organhandel wäre doch auch passend ? )

Jedenfalls ist für mich der Punkt Erpressung der wahrscheinlichste. Was denkt ihr?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.01.2013 um 19:29
@all: Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis: Ich fuhr in eine ruhigen Wohnstrasser einer mittelgroßen Stadt vor einem XXX-Shop vor weil ich dort ein "Produkt" in einer Tube kaufen wollte.
Ich fuhr direkt vor und parkte nicht ganz vorschriftsmaessig d.h. in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Kaum stand ich da hielt zeitgleich gegenueber ein VW T5 (weiß mit Firmenaufschrift an der Seite...die sah ich dann spaeter) an. Hm....aus irgendeinem Grund hielt ich inne und dachte so: Na wer da wohl aussteigt....
Der Fahrer stieg aber nicht aus und blieb sitzen und trank was. Ich auch und wartete ...nichts geschah.
Ich bin dann hinein, hielt mich ca. zehn Minuten dort auf. Als ich hinauskam und einstieg saß er
immer noch drin. Ich fuhr los (fahre eine neuere Mittelklasselimousine) und schaute in den T5
doch er (ca. 30-40Jahre) hielt die Hand seitlich davor als ob er nicht erkannt werden wollte. Ein Handy konnte ich nicht erkennen. Ich wendete da ich wieder zur Hauptstrasse wollte und schaute nochmal hinein.
Gleiches Bild. Wieder abgedeckt durch die Hand. Ich ging dann im nahen Supermarkt einkaufen und fuhr ca. 25 Minuten spaeter extra nochmal in diese Strasse. Der T5 stand nicht mehr da.
Zufaellig fuhr er dann auf der Ausfallstrasse dann vor mir. (Kennzeichen ist bekannt, aus einer ca. 700km entfernten Stadt. Hab zudem noch zwei Fotos mit meinem Handy gemacht. Rein intuitiv).
...nun die Frage in die Runde: Normales Verhalten oder wie deutet ihr es insgesamt?
...nein, ich moechte hier keine Verbindung zum Titel schaffen...nur passt meine kleine Story halt weil es ein weißer Transporter ist. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

17.01.2013 um 20:29
@Tristan2010

Naja merkwürdig klingt das schon so wie du es beschreibst.

Du kannst die Bilder mal speicher aber bitte nicht veröffentlichen ( Recht aufs eigene Bild)
Es klingt mir aber eher nach einem Sicherheitsdienst oder einen anstehenden Überfall.
In etwas sowas habe ich mal beobachtet und dann wurde ein großer Elektronikmarkt überfallen.

Der Zugriff auf Kinder soll ja immer recht schnell von statten gehen also ohne lange Haltezeiten.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

18.01.2013 um 18:45
@lübke: "Es klingt mir aber eher nach einem Sicherheitsdienst oder einen anstehenden Überfall."
Definitiv nicht denn da ist nichts in der Naehe geschweige denn in Sichtweite, noch war es ein Sicherheitsdienst (Firmenaufschrift=bekanntes deutsches Unternehmen). Dies ist auszuschliessen.
Uebrigens habe ich eine zivile Form (XXX Shop) verwendet. Was damit gemeint ist, brauche ich ja sicher nicht naeher ausfuehren..einfach vorne ein s und e positionieren.
Ebenso (ich wiederhole mich) eine Verbindung zum Topic dieses Unterforums. Selbstverstaendlich stelle ich hier keine Bilder bzw. weitere Details ein!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

18.01.2013 um 20:47
Also die meisten Transporter dieser Größenklasse (VW Bus, Ford Transit, Mercedes Sprinter/Vito) sind halt nun mal weiß, weil man da die Beschriftung am besten lesen kann und auch der Wiederverkauf am leichtesten ist (weil es eben universell ist).
Auch die meisten Miet-Transporter sind weiß.
Von daher ist es sehr wahrscheinlich, das man oft solche Transporter sieht, diese sind ja auch meist sehr unauffällig, weil gängig.

Trotzdem kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen, das es Serientäter sind.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

27.02.2013 um 19:39
Das ist mir als ich klein war auch mal passiert, da war ich aber mit meinen Freunden am Morgen auf dem Weg zur Schule Der Mann wollte wirklich alles wissen, wo wir zur Schule gehen, wo wir wohnen, wann wir Unterricht haben in welcher Klassen wir gehen, und der hatte auch einen Weißen Transporter oder Lastwagen, ich kann mich aber nicht mehr so gut erinnern, weil es schon lange her ist.


Anzeige

melden