Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 09:16
@lübke

Also du meinst, die Einbrecher haben extra so getan, als ob sie Kinder entführen wollen, waren aber in Wirklichkeit nur daran interessiert, dass die Leute nicht Zuhause sind, wenn Schulschluss ist, damit sie da einbrechen können? Hmm, warum sollte man solche Umstände machen, es gibt doch genug Eltern die auch OHNE so eine Panik ihre Kinder von der Schule immer abholen, was wäre leichter als so jemanden auszuspähen OHNE große Panik und Polizeiaufgebot? Wie sollen die Einbrecher denn überhaupt rausfinden, wer seine Kinder in der Schule hat und wo diese Leute wohnen, wenn sie selbst dafür sorgen, dass sie schon mal an der Schule das NICHT mehr unauffällig das ausspähen können?

Kann mir höchstens vorstellen, dass tatsächlich Einbrecher an der Schule Leute beobachtet haben um zu gucken, wer regelmäßig seine Kinder abholt und somit dann und dann nicht Zuhause ist, und jemand hat das beobachtet und gedacht, die stehen da weil sie ein Kind abgreifen wollen (naheliegender Gedanke). Und so hat sich das dann verselbständigt. Aber dass Einbrecher selbst einen riesigen Hype mit Polizeiaufgebot etc. verursachen, dürfte nicht in ihrem Interesse sein, denn so graben sie sich ja selbst ihre Informationsquelle ab.

Anzeige
melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 09:20
@MysteryFindeR

Das was dein Kumpel da geschildert hat (wenn es denn wahr ist und keine Wichtigtuerei), klingt mir eher nach Sozialarbeitern der Stadt, die nachts Kontrollfahrten machen und nach Minderjährigen Ausschau halten, die nach Mitternacht noch auf der Straße unterwegs sind, um diese dann aufzugreifen und nach Hause zu bringen, oder falls es sich um Ausreißer/Obdachtlose handelt, zur entsprechenden sozialen Einrichtung. Kein Kinderschänder fragt das Opfer vorher nach dem Alter, die gehen nach der Optik.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 10:53
@Comtesse

Von Entführung habe ich nichts geschrieben. Es geht rein um das ansprechen und alles andere wurde durch den o.g. Dorftratsch und Facebook ausgelöst. Darauf weise ich jetzt in fast jeden meiner Schreiben hin ich bitte dich lese Dir nochmals durch was hier geschrieben wird.

Ich weise ebenfalls nochmals darauf hin, ich habe geschrieben wir glauben und nicht wir wissen, dieser Thread ist ein versuch etwas Licht ins dunkel dieser Aufregung zu bringen. Deshalb auch immer die Bitte wer ähnliches beobachtet möge dies melden.

Es wurde beobachtet wie aufgrund einer Altkleidersammlung Personen aus Ihren Fahrzeugen heraus Häuser beobachteten ( ohne auch nur einen Altkleidersack einzupacken), gleich darauf wurde ein Kind in unmittelbarer Nähe angesprochen. Wiederum darauf folgend begann die fast panische Reaktion einiger Mitmenschen. Kurz darauf folgte die Meldung der Einbrüche und es wurden zwei Täter durch eine aufmerksame Nachbarin und Zufall gestört.
Drei Tage später der o.g. Einbruch und die Festnahme.

selbstverständlich kann dies alles Zufall sein aber deswegen ja der Aufruf ob jemand ähnliches beobachtet hat.

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

28.10.2011 um 21:39
Habe ich gerade gefunden

Was soll man davon halten, wieder nur Panik mache? Oder ist jetzt doch was dran weshalb wollte er in die Sporthalle.

http://www.bild.de/regional/hamburg/entfuehrung/versuch-an-grundschule-steilshoop-20702464.bild.html

Wer kommt aus der Gegend, wer hat Ihn angeblich auch auf dem Schulgelände gesehen.

Gruß
Lübke


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

31.10.2011 um 14:50
Was fragt denn der Mann ich so was ist mir mit meinem Freunden früher auch mal passiert?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

31.10.2011 um 22:45
Sehe gerade eine Reportage über Pädophile auf RTL ist ja der Hammer es hat sich garantiert schon rumgesprochen das die Kerle in Thailand gejagt werden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

01.11.2011 um 16:54
Hab ich gestern auch gesehen, der Mann wurde letztendlich von der Polizei festgenommen.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

02.11.2011 um 08:57
Leider war dieser Kerl (pensionierter Ingenieur) nur einer von 55 die sich zum Zeitpunkt der Reportage in Thailand aufhielten. Was mich persönlich sehr erschreckte denn ein Urlaub dauert sagen wir mal zwei bis drei Wochen und wenn das dann immer so viele sind dann kann man sich mal ausrechnen wie viele Deutsche pädophil sind.

Es handelte sich bei der o.g. Zahl nur um deutsche Pädophile in einem begrenzten Zeitraum.

Dieser Mann stand nur symbolisch für all diese Kerle und seine Sprüche waren unmenschlich aber die Beweisführung in Thailand fand ich gut.

Hier die Reportage


https://www.youtube.com/watch?v=aZpwvBHuvK8

Gruß
Lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

02.11.2011 um 09:05
Ein Wahnsinn, hab dann weggeschalten als die Reportage zu traurig wurde .
Als der Pädophile davon sprach das für ihn ein Mädchen schon zum Lustobjekt wird wenn " ..schon etwas dran" ist , zeigt die perverse Einstellung die ein Mädchen zum Gebrauchsobjekt werden lassen kann .


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

03.11.2011 um 12:44
In einem anderen Thread wurde der Film "Ein Leben lang kurze Hosen tragen" vorgestellt und Jürgen Bartsch mit seinem Bulli hat mich sehr an die Meldungen erinnert.

Erinnern sich einige Leute an den Fall von damals und interpretieren zu viel in das Ansprechen der Kinder?

oder haben wir hier einen Imitation der bereits vorgestellten Täter der sich langsam übers ansprechen herantastet?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

20.11.2011 um 19:53
Hallo

ich habe mir eine zeitlang mal mitgelesen und habe selbst 2 Kinder. Ich habe ehrlich gesagt diesen Hype um den weißen Transporter nicht richtig ernst genommen, allerdings waren einige Ansätze von euch recht gut. Ich schreibe hier eigentlich nur, da ich gerade online bei unserer Tageszeitung dieses hier gelesen habe:
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Versuchte-Entfuehrung-von-Maedchen-gescheitert;art1049,3576958

nun, ich werde jetzt wohl doch das langsam ernst nehmen und auf meinen Sohn der alleine zur Schule geht besser acht geben.


2x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

20.11.2011 um 20:05
@puhschrein
Danke für das reinstellen des Artikels.

Bei uns ist jetzt ruhe, nachdem die Einbrecher geschnappt wurden. Ob nun tatsächlich ein zusammenhang besteht weiß ich nicht. Allerdings nachdem das in Heilbronn und die Dönermorde und was weiß ich noch alles von drei Neonazis ausging kann ich mir alles vorstellen.

Bitte beobachte mal ob es bei euch zu Einbrüchen kommt nur mal so aus Interesse.

Gruß
lübke


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

20.11.2011 um 20:09
@lübke

brauchst dich nicht bedanken für den Artikel, ist für mich selbstverständlich so etwas reinzustellen.

Ich würde ehrlich gesagt so schnell nicht davon ausgehen, dass bei euch Ruhe ist. Wer weiß, vielleicht hat die Presse einfach im Moment mehr Interesse daran und kriegt auch mehr Geld für das Geschreibse über die Neonazis.

Ich werde natürlich weiterhin unsere zeitung lesen so wie auch Polizeiberichte und wenn Einbrüche sind oder etwas anderes noch rauskommt, berichte ich hier.

gruß

puhschrein


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 12:29
hallo

habe gerade nochmal einen Artikel in unserer Zeitung gelesen. Dort wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass man diese Meldungen von Facebook usw. erst hinterfragen sollte.

http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/Unbekannte-sprechen-Kinder-an-Anzahl-der-Faelle-sprunghaft-gestiegen;art25,3578489 (Archiv-Version vom 01.12.2011)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 12:31
@puhschrein
Was bei Facebook steht, sollte man grundsätzlich kritisch hinterfragen. Dort wird so viel Müll gepostet, das passt auf keine Kuhhaut.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 12:33
@Truefaith

ehrlich gesagt habe ich diese Kettenmails bei Facebook noch nie wirklich ernst genommen, ansonsten nerven die ganzen anderen Meldungen wie beste Mutter, usw. nur noch.

trotzdem werde ich wie schon mal erwähnt in nächster zeit etwas besser auf meinen Sohn aufpassen.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 15:17
Hab mir gerade nur den Eingangspost und einige der ersten beiträge durchgelesen... Dabei kam mir diese Sache in brandenburg in den Sinn:

Neuerdings werden dort öfters Kinder von einem Mann agesprochen... Habe mal gegooglet und dabei einen Artikel gefunden, wo folgender Abschnitt zu finden war:

Gesucht wird ein beschädigter weißer Transporter. Der Fahrer hatte den Angaben zufolge versucht, das Mädchen gewaltsam in sein Fahrzeug zu zerren. Die elf Jahre alte Begleiterin des Kindes habe sich jedoch dagegen lautstark gewehrt und einen Stein in die Frontscheibe des Wagens geworfen

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1834086/Wieder-Kind-in-Brandenburg-angesprochen.html

Der Artikel ist vn heute..
Werde al gucken ob es zu der Sache in Brandenburg schon einen Thread gibt, denn wenn nein erstelle ich jetzt einen ;)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 16:22
@puhschrein
@puhschrein
@Truefaith
and all

diese Nachrichten sollte man schon sehr ernst nehmen.

Friedersdorf / Heidesee -



Die Polizei in Königs Wusterhausen wurde am Abend des 19.11.2011 alarmiert, weil ein Unbekannter an der Fürstenwalder Straße in Friedersdorf versucht hatte, ein 8-jähriges Mädchen zum Einsteigen in sein Auto zu nötigen.

Gegen 17:00 Uhr war das Kind in Begleitung eines 11-jährigen Mädchens auf dem Heimweg, als neben den Beiden ein weißer Transporter anhielt und der Fahrer versuchte, das jüngere Mädchen gewaltsam in das Fahrzeug zu ziehen.

Das Mädchen konnte sich dem Versuch entziehen, trug aber leichte Verletzungen davon. Die 11-jährige Begleiterin des Mädchens hatte ihre Freundin unterstützt, indem sie lautstark protestierte und dem Fahrer einen Stein in die Frontscheibe des Transporters warf. Daraufhin ließ der Mann von dem Kind ab und flüchtete in Richtung der Kreuzung der Köpenicker Straße zur Fürstenwalder Straße.

Dort missachtete der Fahrer auf seiner Flucht die Rot-Schaltung einer Ampelanlage und es kam fast zu einem Unfall mit anderen Fahrzeugen, die die Baustelle passierten. Die weitere Fluchtrichtung ist unbekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung und versuchter Freiheitsberaubung gegen den Fahrer des Transporters.

Der Verdächtige wurde wie folgt beschrieben:

Ein Erwachsener von etwa 175 bis 180 cm Körpergröße,
Mit braunem Haar,
Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze
Und sprach deutsch mit deutlichem Akzent.
Als Tatfahrzeug wurde ein weißer Kleintransporter, ähnlich dem Volkswagen T 4 angegeben.

von Polizei Brandenburg - Pressemitteilung


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 16:26
und hier:

Beeskow -

Am 21.11.11, gegen 06:55 Uhr, befand sich eine 9-jährige Schülerin in der Puschkinstraße auf dem Weg Richtung Schulstraße zur Grundschule 1. Plötzlich wurde sie von einem Mann angesprochen, der sie fragte, ob sie mitkommen wolle. Das Mädchen lief an dem Mann vorbei in Richtung Schule. Der Mann stieg in ein schwarzes Auto, dass das Kind als „Hundefängerauto“ beschrieb. Das Fahrzeug hatte schwarz verdunkelte Scheiben. Es fuhr in Richtung Breite Straße davon.



Das Kind beschrieb den Mann als jung, 1,80 bis 1,85 cm groß, kräftig. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans, einem auffälligen schwarz/grauen Hut und schwarzen Gummistiefeln.

von Polizei Brandenburg - Pressemitteilung

und hier nochmal der Tagesspiegel Berlin

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/erneut-kind-von-unbekanntem-belaestigt/5871414.html


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.11.2011 um 16:34
schwarze Mütze / grauer Hut
175-180 cm / 180-185 cm

Passt ja eig... Bei Mütze oder Hut kann man sich mal vertun, allerdings gibt es ja viele Menchen die nur noch mit Mütze oder Hut rausgehen, es sich angewöhnt habven etwas auf dem Kopf zu tragen... Vielleicht auch er?
Das mit der Größe ist ja eig eine Abweichug von 10 cm... Denke aber mal das jeder Mensch ein anderes Größeempfinden hat, und sich so eine Differenz ergibt...


Anzeige

3x zitiertmelden