Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mann, Transporter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

02.12.2013 um 11:54
LKA ERMITTELT
Wannsee: Mädchen (9) sollte entführt werden
02. Dezember 2013 00:50 Uhr, B.Z. | Aktualisiert 00:50
In Wannsee ist eine Neunjährige offenbar einer Entführung entgangen. Am Tatort wurde ein Kastenwagen gesehen.

Versuchte Kindesentführung in Wannsee: Ein Unbekannter soll Sonntagmittag versucht haben, ein Mädchen (9) an der Bushaltestelle „Koblanckstrasse“ an der Straße Am Großen Wannsee zu kidnappen! Das bestätigte Polizeisprecher Stefan Redlich der B.Z.

„Wir ermitteln wegen versuchter Freiheitsberaubung“, so Redlich. Das Vorhaben sei aber „gescheitert.“ Ob sich das Kind gewehrt, oder geschrieen habe, war nicht zu erfahren.

Nach B.Z.-Informationen soll sich der Vorfall um 12.30 Uhr an der Haltestelle abgespielt haben. Wie das Kind seinen Eltern berichtete, sei es aus einem Auto heraus angesprochen worden. Der Wagen habe dann neben dem Kind gehalten. Eine Person habe versucht, die 9-Jährige in den Wagen zu ziehen. „Wir nehmen den Vorfall sehr ernst“, betonte der Polizeisprecher. Ein Indiz dafür: Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen von der örtlichen Direktion an sich gezogen.

Das Kind soll das Entführer-Auto als „weißen Kastenwagen“ beschrieben haben. Unheimlich! Denn ein weißer Wagen spielt in einem weiteren Fall eine Rolle: Am 31. Oktober soll ein Kind in der Nähe der Rüdesheimer Grundschule in Wilmersdorf aus einem weißen Kastenwagen heraus angesprochen worden sein. Zwei weitere Fälle von vermeintlichen Entführungen beschäftigen das LKA seit Mitte November.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/wannsee-maedchen-9-sollte-entfuehrt-werden-article1770835.html#bzRSS

Anzeige
melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

20.09.2015 um 14:08
Ich hole den Thread mal hoch, gerade im Kontext mit Elias und Inga und dieser BILD Meldung:

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/kinderfaenger-gehen-im-norden-um-42635654.bild.html

Gab es schon einmal eine polizeiliche Meldung, dass ein Fahrer ein solchen verdächtigten Fahrzeuges gefasst worden ist? Selbst wenn man ihm nichts vorwerfen konnte, könnte die Polizei doch dann öffentlichwirksam Entwarnung geben?

Durch die vielen internet-Meldungen, die ja hauptsächlich durch Facebook geistern, könnte man das durch das stille Post Prinzip alles als völlig übertrieben abtun. Andererseits werden wohl genau Elias und Inga mit einem Auto entführt worden sein.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

20.09.2015 um 14:14
@robbyrobsbanks
diese werbeverlinkungen an die bild nerven mich außerordentlich.


wieder einmal handelt der verlinkte artikel auch nicht mal vom weißen transporter, und keinem in der im thread angesprochenen gegend.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

22.09.2015 um 10:51
@vielefragen
Steht ganz klar drin das auch ein Transporter eine Rolle spielt.

Wieder einmal schützt man die Kinder, wenn man sie aufklärt.

Geh mit niemanden mit auch wenn er behauptet:

- Mama liegt im Krankenhaus er bringt dich hin
- Er hat Welpen du bekommst einen.
- Der Bus fällt aus.
Usw.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 10:08
Da könnte auch Silvio s. eine Rolle spielen.

Gerade in der Berliner Umgebung wäre ich nun vorsichtig.
Falls es sich um einen anderen Mann handelt sollte man die Kinder nicht in Sicherheit glauben.

Immer wieder aufklären die Kleinen.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 10:27
Die Opfer haben wohl immer von einem "weißen Transporter" gesprochen.

Hier zum Vergleich, das Auto von Silvio S.

http://www.maz-online.de/var/storage/images/307791788-76-ger-DE/c7f016f4-7e59-11e5-975d-1850bb312a50_ArticleWide.jpg

Wäre möglich, das man so ein Fahrzeug unter Berücksichtigung von verschiedenen Aspekten als "weißen Transporter" bezeichnet.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 10:42
Wenn man in der Gockel Bildersuche "Transporter Auto" eingibt, dann erscheinen dort schon ganz andere Autotypen als der Dacia Lodgy.

Der Verkaufsstart des Dacia Lodgy war im Juni 2012. Die im EP aufgeführten Fälle datieren alle vor dieser Zeit. Einige im Laufe des Threads auch danach. Oft ist aber von einem Kastenwagen die Rede.

Wikipedia: Dacia Lodgy

Man weiß ja nicht seit wann S. dieses Fahrzeug besaß. Ich sehe im Moment keinen Zusammenhang.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 11:33
In diesem BZ Artikel wird der Dacia mehrmals als Transporter bezeichnet
- http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mutter-von-silvio-s-ich-bin-doch-schon-so-gut-wie-tot
"Lediglich der Transporter vor der Tür diente den Eltern häufig als Indiz dafür, dass ihr Sohn zuhause sei. Seine Arbeitszeiten beim Wachschutz waren schließlich nachts, wenn die Eltern schliefen."
"Wo Silvio S. mit diesem Transporter überall war, ob er noch andere Autos benutzte, noch andere Kinder fing, das muss nun erst noch ermittelt werden."
Zwischen diesen beiden Abschnitten ist ein Foto des weißen Dacia Lodgy zu sehen.

MMn kein Wunder wenn dann Zusammenhänge vermutet werden.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 16:31
wollt ihr ihm jetzt sämtliche kindesentführungen, kindesmissbräuche und kindermorde zurück bis zu seiner geburt zurechnen?


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 17:03
Nein. Ich wollte nur darauf ansprechen dass man nun dennoch aufmerksam sein sollte und nicht immer alles als fake abtun soll.


1x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 17:26
Zitat von lübkelübke schrieb:Nein. Ich wollte nur darauf ansprechen dass man nun dennoch aufmerksam sein sollte und nicht immer alles als fake abtun soll.
also hat silvio s. kinder mit seinem auto angelockt?
ansonsten verstehe ich deine aussage nicht. es gibt unzählige kindesentführer, die nicht aufgrund ihres autos die kinder entführen. daher wäre es weiterhin nur panikmache und kein fakt.


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 18:54
@osttimor
Abwarten was die Ermittlungen bringen bis dahin kann man es nicht ausschließen. Ausserdem kann es wie bereits geschrieben auch andere Täter geben die Kinder ansprechen.

Momentan verschwinden soviel Kinder, da sollte man sich nicht damit begnügen das einer gefasst wurde.


1x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 18:59
Zitat von lübkelübke schrieb:Ausserdem kann es wie bereits geschrieben auch andere Täter geben die Kinder ansprechen.
deswegen gibt es diesen thread ja auch!
Zitat von lübkelübke schrieb:da sollte man sich nicht damit begnügen das einer gefasst wurde.
richtig. aber du hast silvio s. hier ins spiel gebracht! ;)


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 19:51
Das ist auch richtig ihn hier ins Spiel zu bringen!
Wie von mir schon verlinkt,wird sein Auto als weißer Transporter bezeichnet und so wahrgenommen.
Von daher halte ich es für schlüssig die Spekulationen auch auf diesen Tread zu beziehen.
In solch einem "Familienauto" fällt auch ein "schlafendes" Kind nicht auf,welches er rumfahren könnte.
Mal ehrlich ,wer würde in und mit solchem Fahrzeug so einen Täter vermuten?
Er hat das Betäubungsmittel-könnte theoretisch sonstwo ein Kind einladen und durch die Gegend kutschieren.

MMn ein realistisches Szenario,wenn man das was bisher bekannt ist mit einkalkuliert...


1x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 21:10
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Wie von mir schon verlinkt,wird sein Auto als weißer Transporter bezeichnet und so wahrgenommen.
Von daher halte ich es für schlüssig die Spekulationen auch auf diesen Tread zu beziehen.
weil in EINEM bericht das wort transporter benutzt wurde?
hier die duden definition mit entsprechenden bild:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Transporter
Wikipedia: Van (Automobil)#Begriff Van
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:In solch einem "Familienauto" fällt auch ein "schlafendes" Kind nicht auf,welches er rumfahren könnte.
das kann er auch in einem golf!


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 23:44
@osttimor
und nu?
Was meinste wieviele Leute den Dacia Lodgy als Transporter ansehen ,ohne die Definition von Wikipedia oder Duden zu bemühen?
....ob ein Golf involviert ist ,ist mir nicht bekannt.Was hat das mit einem Dacia Familienvan zu tun?


3x zitiertmelden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

05.11.2015 um 23:55
@kunigunde

na das würd mich jetzt schon sehr interessieren, wer im alltäglichen sprachgebrauch etwa zu einem vw sharan oder seat alhambra (wohl die gängigsten vans in mitteleuropa) transporter sagt?!?
Wikipedia: VW Sharan II
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Was hat das mit einem Dacia Familienvan zu tun?
gleich viel wie ein dacia mit einem transporter!
ich hab den golf nur als beispiel genannt, weil dir anscheinend ein "schlafendes" kind in einem transporter nicht aufgefallen wäre, in einem golf hingegen schon!?
wer würde in einem golf so einen täter vermuten???


melden

Weißer Transporter - Mann spricht Kinder an

06.11.2015 um 00:08
Was die anderen genannten Fahrzeugmodelle angeht,kann ich dazu nix sagen.
Da ich selbst Dacia fahre (anderes Modell) und Leute kenne die eben den Lodgy als "Transporter" bezeichnen und dementsprechend nutzen (Familien ,Handwerker usw.)
Er wird auch so im Gespräch beim Händler angepriesen-als kleiner Transporter für Familie,Hobby oder Beruf.
Eventuell gibt es bei der Klassifizierung "Transporter" auch regionale Unterschiede,bzw. sind manche die ich kenne ,die das so bezeichnen nicht deutscher Herkunft.
Für mich ist meine Folgerung durchaus schlüssig-für andere eben nicht.
Das kann ja jeder halten wie er will.
Für einen Zeugen ist ein Lodgy ein Transporter,für andere gehts erst beim Sprinter los..so ist das eben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 598 Beiträge, am 21.03.2024 von Sämpf
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
598
am 21.03.2024 »
von Sämpf
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.128 Beiträge, am 15.04.2024 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.128
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.640 Beiträge, gestern um 08:36 von Garfield4
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 293 294 295 296
5.640
gestern um 08:36 »
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra