Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:55
@Mantrailer

Wenn du mal im XY-Video schauen magst gegen Ende, als Rudi Cerne mit Frau Sieweke spricht, da wird der Fundort gezeigt. Der liegt da wo ich ihn markiert hab ;) .

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:58
@atencion
Alles klar, gut, dann habe ich mich geirrt, danke für die Aufklärung! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:02
@atencion

Danke für das Foto wo alles liegt, wenn den so sei dann passt die Aussage mit den Bänken und dem angeblichen Rauchen ja nicht ineins, auch die Zeugenaussage Pestaloziestrasse gerät ins Strudeln.

Sternenfahrerin ??? Glaub ich kaum


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:03
Aber dann bin ich wieder bei dem Punkt den ich nicht verstehe - wenn das Paar schon auf Fahrradablageorthöhe war , wie kann der Zeuge dann sicher sein , dass die aus Richtung Wiesenstrasse kamen und nicht z.B. aus Richtung Rosenberg oder so ?
Da müsste er sie ja ( wenn ich jetzt nicht komplett "abgeschaltet habe) sehr lange beobachtet haben - und sehr weit schauen können , oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:04
@n3grato

" wemm den so sei dann passt die Aussage mit den Bänken und dem angeblichen Rauchen ja nicht ineins, auch die Zeugenaussage Pestaloziestrasse gerät ins Strudeln."


Weshalb denn das ????


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:10
@Uhlenspiegel

Ich glaube das ist eine reine Richtungsangabe. Die Wiesenstr. ist ja praktisch das Ende der moeglichen geraden Strecke. zu den Baenken. Der Zeuge sah sie einfach in Hoehe des Fundorts und sie liefen Richtung Baenke und nicht umgekehrt oder quer dazu.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:16
@Uhlenspiegel

Na weil Anfang der Wiesenstrasse lt. Abbildung zur Pestalozie nicht passen würde, schau Dir mal die Strassen an, das wäre eine Sternenfahrt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:20
@n3grato

Aber dort ( aus Richtung Wiesenstrasse ) wurde doch lediglich ein Paar gesehen WANDERND!( wenns an dem Tag war ) Und das soll sich auch noch auf Höhe Fahrradfundort befunden haben . Das sagt doch nichts über die Pestalozzistrasse und die "Rauch" bank aus .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:24
@atencion

Ja , wahrscheinlich hast Du recht , das es sich lediglich um eine Richtungsangabe handelt .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:27
Nun nach dieser Beschreibung müßt der Hinweisgeber diese beiden Personen passiert haben
entweder von hinten oder von vorne um den Schnauzer zusehn


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:29
Ich gehe eh davon aus, dass das Rad nicht tagsüber vor aller Welt Augen dort abgelegt wurde, sondern nachts, wenn keiner mehr da im Wald rumrennt. In der Nacht vor dem Fund durch die Pilzsammler wird das wohl geschehen sein. Da in dem Wäldchen ja scheinbar eine Menge Leute rumrennen tagsüber, wäre es sonst sicher jemandem aufgefallen, wenn jemand da ein Rad mit Platten geschoben hätte oder gar im Gestrüpp damit verschwunden wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:29
@goadude

Korrekt - oder er hat einfach gute Augen , dann kann er das ohne sie zu kreuzen von vorne gesehen haben. Aber warum eher gekreuzt ?
Weil er sagt, die Jacke der Frau war ohne Beschriftung - dazu gehört hinten dazu !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:30
@Uhlenspiegel

Okay, meinen Gedankengang:

Ahornweg - direkter Weg zur Bank - das wäre der über die Wiesenstr.!

Bank - Fahrradfund - Leiche - Wohnort (mysteriöse vorfälle aufg. vorgefundener zustände )

Die Bank liegt weiter südwestlich als der Radfundort, die Leiche aber hat man noch weiter richtung Südwest geborgen, also eine Sternenfahrt.

Wer was auf dem holz hat, will alles sofort beseitigen, d.h. für mich bei einem Einzeltäter:
Rad, dann Opfer, aber auf einem Weg, ohne wieder zurück zu müssen.

Nelli aber hat man angeblich an der Pestalozi gesehen, okay so far so good, aber, egal ob von Pestalozzi oder Bank, es wäre eine Sternenfahrt gewesen, also wieder gen Haus Nelli, das würd KEIN Täter machen. Zumal er ja noch die entweder entführte oder Tote beseitigen muss mit zwei Hindernissen an den Backen die Ihn überführen könnten.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:33
Wenn Frau Graf in der Pestalozzistrasse überwältigt wurde ( denn wenn die Sichtung Pestalozzi UND zwei Fahrzeuge stimmt und die Fahrzeuge zusamengehören, muss sie ja zwangsläufig dazwischen überwältigt worden sein ) war es ab Pestalozzi - Fahrradablageort - Ablageort Frau Graf ein "gerader Weg ".


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:35
du meinst pestalozi, dann hachowe, dann wieder die strasse runter von b zu c ?
Ja das stimmt, aber ist alles auch befahrbar ?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:36
denn wenn man ganz nah ran zoomt dann sieht man da eigentlich nur wiese da wo hachhowe steht


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:38
@n3grato

es führt doch eine - mehr oder minder gut befestigte- Strasse an der Bank vorbei .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:40
ja an der bank, keine ahnung, aber du hast vom direkten weg gesprochen eben, und da gibt es auf der karte von @atencion einen kleinen abschnitt der hachowe, also nach pesta rechts runter dann wieder links, aber wenn ich da nah ranzome sehe ich nur wiese als wie eine feste strasse. am ende dieses abschnitts.

Dadrauf hin dachte ich du meintest den direkten weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:44
Nein , nach der Hachhowe ist die Welt nicht zu Ende @n3grato ;-) man kann daran vorbeifahren ( ob mit oder ohne Zwischenstop gleich nach der Bank ) und kommt von dort aus problemlos zum Ablageort von Frau Graf .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 16:52
Hmm, ich kenn mich da in der gegen gar nicht aus und kann es nur in Maps sehen, am besten man latscht den weg mal selber ab, dann hat man sicherlich ein besseres bild davon.

Für mich sieht das alles irgendwie verwaldet aus unterhalt der Bank, aber die bank zu rauchen würde ich persönlich auch nicht in den Mittelpunkt der Ermittlungen stellen, sondern der ist der Ablageort Rad und Ablage Leiche.


Anzeige

melden