Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:50
@zweiter
Das kann sein,denn die Zeugin erinnert sich sicher nicht an diesen Tag,sondern an Nelli,wie sie diese Jacke trug und man vermutet und prüft nach,wann es gewesen sein könnte.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:56
@Cleo1956
wichtig ist ja auch ,ob sie die jacke überhaupt öfters getragen hat .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:59
Irgendwie kamen gerade in diesemFall viel zu viele falsche fährten in das Spiel, ob das so gewollt war, wer weiss, ob es gut war wird sich zeigen


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:59
@zweiter
Ich könnte mir das gut vorstellen. Sie war auch bestimmt sparsam, dass sie die Jacke von ihrem Sohn getragen hat. Ich denke, die war ihm bestimmt zu klein, denn er ist ja ein großer junger Mann.

@Cleo1956

Aber dann müßte sie auch Nelli vielleicht vom Lidl her gekannt haben. Ich kann von unserem Küchenfenster so viele Leute sehen, die bei uns lang laufen. Es sind oft immer dieselben, die einem dann vom Sehen her bekannt vorkommen. Aber was die anhatten an einem bestimmten Tag, das könnte ich nicht sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 20:05
Wichitig bei solchen Sachverhalten ist immer der Zeitfaktor

der sowohl für das Opfer bzw. gegen das Opfer spricht / Günstig- Ungüngstig

ebenso für den Tatverdächtigen / Günsitg - Ungünsitig

greetz

Fallanalytiker - / Leipzig


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 20:06
@goadude
oha, Mr. Wichtigtuer!

Hast du sonst noch was Tolles für uns auf Lager?
:-)(


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 20:11
@goadude
klemmt Dein i...............
oder haste Schluckauf?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 20:25
@goadude
Klär uns Unwissende doch mal endlich auf!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 20:42
Ich wüßte gern einmal,wo die Cousine wohnt,ist das auch in Halle?
Kann mir das jemand sagen? Oder wer von Nellis Bekannten wohnt dort in der Nachbarschaft?
Immerhin soll es eine Beziehungstat sein und der Täter wohnt nicht weit.
Dürfte eigentlich nicht schwer zu finden sein,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 20:49
@Cleo1956
gute frage


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:13
Vielmehr bin ich auch gespannt wer zum DNA geht oder wer welche Ausrede hat nachher nicht hinzugehen oder plötzlichnschwer krank wird.

Ich kann mirmwirklich kaum vorstellen das der Täter dahin gehen mag mit ruhigem gewissen, allerdings wird es aufs gleiche herauslaufen ob er geht oder nicht, wenn ich bei der Polizei wäre dann kämen wir halt mit dem Außendienst zu ihm, insofern ein Verdacht besteht.

Und der Verdacht besteht sicherlich, denn eine beziehungstat lässt nicht unbedingt einen solch grossen Radius zu im bekannten- oder verwandenkreis!

Den Sommer wird der Täter wohl in Schweden verbringen, besser gesagt hinter Schwedens Gardinen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:20
Ich verstehe nicht ganz,warum sie erstmal nur im nahen und weiteren Umfeld von Nelli speicheln lassen,evtl.wäre der Täter schon unter diesen Personenkreis und man könnte viel Zeit und Geld sparen.Hoffentlich vergessen sie inzwischen weggezogene Personen nicht bei der Speichelprobe....aber die werden wohl mit einbezogen.Alle,die zum Zeitpunkt in der Gegend gewohnt haben und noch dort wohnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:22
@n3grato
Wer angeschrieben ist u. nicht hingeht, macht sich ja erst recht verdächtig. Aber helfen tut´s ihm
nicht, dann wird es mit richterlichen Beschluß gemacht. Dran ist er auf jeden Fall.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:22
@n3grato
Ich hoffe nur ,der Täter kommt nicht von außerhalb Halles,dann nützt der ganze Aufwand garnichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:23
Bei nur 1300 Menschen ist das nicht ein besonders großer DNA test, es gab Fälle da wurden mehrere tausend eingeladen dazu, evtl vermutet man den Täter schon unter dem ersten Run des Testes, ansonsten sagte östermann ja auch, wird der Kreis erweitert


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:26
@Löwenmutter
Richtig, aber wie gesagt dann kannste als Täter ja lieber gleich ins Präsidium fahren und dich stellen, ich glaub der geht nicht aber wird aufgrund dessen dann doch noch gestellt, was ich natürlich auch hoffe.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:26
Täter gehen schon zum Test,denn sie denken,die Polizei kann gar keine DNA haben,die blöffen nur.
Oder wie Ronny Rieken....Gruppenzwang.
Wie peinlich.....ich würde mich stellen und zwar bald.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:30
@Cleo1956
Der Mensch ist doch so gestrickt das er jeden kleine Chance versucht zu nutzen, um entweder Aufzufallen ( das kasperlesyndrom ) oder eben nicht aufzufallen ( täterverhalten ) .

Mit nem DNA Test kannste aber zwei mal auffallen, entweder anhand deiner DNA oder aufgrund dessen das du nicht hingehst, jedenfalls biste im Raster, so oder so, die einzigsten die fein raus sind, sind die wo mit der Tat nichts zu tun haben


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:35
@n3grato
Das wäre gut, wenn die Täter gleich ins Präsidium fahren würden. Das würde uns allen viel ersparen.
Hoffentlich ist er bei dem DNA-Test dabei.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 21:39
@Löwenmutter
Ich hoffe das er nicht bald nur dabei ist, sondern bald dran ist, und ich glaube das es auch so kommen wird.
Ich glaube auch das dr Täter schon favorisiert ist, und da denke ich Glauben das auch noch andere hier.


Anzeige

melden