Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:01
Sofern der Hinweisgeber am Test teilgenommen hat
ist er eh im Karton und wenn nciht dann halt jetzt

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:08
Ja, das stimmt. Vielleicht ist ihm das auch bewusst und war noch ein letzter Versuch, von sich selbst abzulenken... Viele gehen ja auch nur unter dem Gruppenzwang zum DNA-Test in der leisen Hoffnung, dass sie so vielleicht doch nicht überführt werden können.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:09
Vielleicht auch ("nur") ein "Wichtigtuer"?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:10
Interresant ist die Personenbeschrieibung die der Hniweisgeber gab


insbesondere diese Zeitangabe und Datum

Ich staune an was sich gewisse Leute erinnern


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:17
Ob der Hinweisgeber wohl auch noch weiß, was er zB am 19.11.2011 um 17.00 Uhr gemacht und gesehen hat?
( mir ist bewusst, dass es eine etwas provokative Frage ist.)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:22
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich hoffe, die Polizei guckt sich auch den Tippgeber genau an, der diese Beobachtung gemacht haben will, denn der muss ja zur fraglichen Zeit AUCH dort gewesen sein!
Falsche Tipps geben kann aber auch gefaehrlich werden. Siehe hier:
Die erste Kiste mit Gentests sei bereits im Rechtsmedizinischen Institut in Münster, der Rest folge noch diese Woche, so Östermann. Für die Auswertung sind zwei bis drei Wochen angesetzt. Zu den seit Freitag an vier Tagen im Haller Berufskolleg abgegebenen DNA-Proben kommen gut 100 weitere, die im Vorfeld von Polizeibeamten bei Männern genommen wurden, die zum Umfeld von Nelli Graf gehören oder Hinweisgeber in dem Mordfall sind.
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/81-Prozent-geben-freiwillig-DNA-Probe-ab-4f35ea1d-65c4-4c6c-8543-6f6f47a56def-ds


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 14:33
Also wenn ich einen falschen Hinweis geben wollte um von mir abzulenken würde ich sicher kein Pärchen sondern einen einzelnen Mann erfinden. Ich denke dieser Hinweis hat Hand und Fuß, liegt nur leider ein wenig spät in der Zeit.

Vielleicht ist der Dame, die die beiden Autos gesehen hat an dem Tag noch nachträglich was eingefallen, oder ihrem Umfeld.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:21
Wenn es dieses Pärchen an diesem Tag dort gab und es sich meldet ,könnte es ja auch die beiden Autos stehen oder an sich vorbeifahrend gesehen haben ( insofern sie nicht schon "durch" waren ) und könnte somit eventuell sogar noch sagen , ob das Fahrrad noch im Kofferraum war oder nicht .

Das Pärchen wäre ja "von unten her " ( entgegen der Fahrtrichtung der gesichteten Autos ) zum Bänkchen gelaufen . Sind ihnen die Autos nach Höhe Fahrradfundort entgegengekommen und das Rad war noch im Kofferraum , handelte es sich wohl doch nicht um Frau Grafs Rad und die Autos werden beide bedeutungslos.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:32
Aber im Text heisst es :

Auf dem Waldweg in Höhe des späteren Fahrradfundortes spazieren ging. Das Paar kam aus Richtung Wiesenstraße und wanderte in Richtung der Bänke an der Hachhowe.

------------------------------------

Kann mir bitte mal jemand Ortsansässiges helfen ? Wie kann man sicher erkennen , ob jemand in dieser Position aus Richtung Wiesenstrasse kommt ?
Meine räumliche Vorstellungskraft gibt gerade auf .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:34
@Uhlenspiegel

Sorry kenn mich dort nicht aus


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:37
@goadude

Danke , meine auch - aber irgendwie kapier ich diese Sichtung auch trotz map nicht .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:38
Ich denke ich werde damal hochfahren mit zelt und mir mal ein Bild machen
das geht so nicht weiter ich brauche Fakten


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:41
Diese Bilder von Google sind ja asbach uralt
mit sowas kann ich nicht arbeiten


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:42
@Uhlenspiegel
Ich stelle mir das so vor:

http://g.co/maps/t88vx

B dürfte in etwa der Fahrradfundort sein (Ecke Hachhowe/Tatenhausener Straße).
Die Bänke dürften - ganz grob - irgendwo im Bereich von C liegen.

Wenn ich also irgendwo in der Nähe von B ein Paar sehe, das auf die Hachhowe abbiegt und hoch Richtung C geht, da kann ich ja schon erkennen, woher das Paar kommt: Es scheint aus RIchtung A, also aus der Richtung Ecke Tatenhausener Straße/Wiesenstraße gekommen zu sein.

So erkläre ich mir das, und so wirkt das auf mich auch plausibel.

Edit: Vermutlich ist C noch deutlich näher an B dran. Es sollen nur 200 Meter sein, lese ich gerade.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:47
@Mantrailer

Danke Dir , ja , so ergibt es einen Sinn ! Keks oder lieber Hundekuchen ? ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:48
@Uhlenspiegel
Eisbecher auslecken? :)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:49
@Mantrailer

aha - meine Hunde petzen, was sie dürfen..... ;-)

----------------------

sorry wegen o.t.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:50
@Uhlenspiegel
:)

(Und sorry auch von mir)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:50
@Uhlenspiegel

Ich glaube @Mantrailer irrt sich da. :)
So ist meine Interpretation des Ganzen:

A-Wiesenstr.
B-Fahrradfundort
C-Baenke

http://g.co/maps/8vauh


melden

Der Fall Nelli Graf

16.05.2012 um 15:54
@atencion
Durchaus möglich, ich bin - trotz meiner Tätigkeit als Spürhund - nicht eben für einen guten Orientierungssinn bekannt. ;)

Jedoch hieß es nicht, der Fundort sei an der Ecke Hachhowe/Tatenhauser Straße gewesen?


Anzeige

melden