Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 16:27
@MissMary
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eines der Kinder keinen Schlüssel
hatte; alle kamen zu anderen Zeiten nach Hause.
Und ich würde auch nie ohne abzuschließen rausgehen; aber jeder "tickt" doch anders.
Was wir uns nicht vorstellen können, ist vielleicht für andere völlig normal....
Da aber die Tochter in einem Filmbeitrag aussagte, dass dieses Nichtabschließen
nicht üblich war, weist es vielleicht darauf hin, dass sie wirklich nur kurz weg
wollte............

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 16:51
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:eine entführung in einem "normalen" pkw mitten am tag in einem wohngebiet sprengt meine vorstellungskraft.
Eine Entfuehrung in 2 normalen PKW, wenn man doch die Zeugenaussage bezuegl. der 2 gesichteten Autos beruecksichtigt.

@MissMary

Ich denke, wenn der Sohn keinen Schluessel gehabt haette, waere das als moeglicher Grund fuer die offene Tuer erwaehnt worden.
Ich kann mir irgendwie auch keine Umstaende vorstellen, unter denen ich ohne Schluessel etc das Haus verlassen und eine Tuer offen lassen wuerde. Nichtmal fuer 5 Minuten...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:11
@atencion

diese ganzen zeugenaussagen find ich etwas problematisch, aber eine entführung und mord mit mehreren fahrzeugen und personen und kein erkennbares motiv ?
irgendwas passt hier überhaupt nicht zusammen. wenn es keine zufallsbegegnung war, muss irgendjemand irgendwas wissen oder vermuten bezüglich des motivs.
ohne da jetzt eine statistik zu kennen, ist bei einem mord an einer frau nicht nahezu immer von einem einzeltäter auszugehen ?
wie eng muss eine beziehung sein, die einen gemeinsamen mord trägt und wie gewichtig muss der grund sein, dass man gemeinsam sie tötet ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:13
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, wo müsste jemand stehen der mit einem Fernglas oder auch ohne, die Häuser drumherum, welche direkten Blickwinkel haben, beobachten kann? Ich kann mir immer noch vorstellen, dass ein Angriff nahe am Haus geschehen sein könnte und der oder die Täter genau wussten ob angrenzend jemand Zuhause ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:15
Ich hatte es schon einmal hier erwähnt, wir haben eine ähnliche Konstellation wie das Haus der Grafs. Zutritt zur Garage ist immer offen durch eine Seitentür. Von der Garage führt eine Tür ins Haus und in den Keller. Diese Tür lasse ich auch schonmal offen wenn ich mit dem Hund raus muss, was ne Stunde dauern kann. Da hat jeder ne andere Schmerzgrenze denke ich, wenn ich weiss ich bin in paar Minuten wieder da lassen manche schonmal eine Tür auf oder auf Klick.

Ich stelle mir immer wieder vor, dass sie von ihrer Rauchfahrt zurückkam, ein Fahrzeug, das den Eingang zum Keller/Garage verdeckte stand auf dem Parkplatz, sie stellte das Fahrrad ab und ging durch die Garage/Keller rein ins Haus und überraschte dort jemanden bei irgendetwas, m.M.n. zwei Personen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:22
@shirleyholmes

bei was sollte sie sie denn überraschen, das so eine tat legitimiert ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:28
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:wie eng muss eine beziehung sein, die einen gemeinsamen mord trägt und wie gewichtig muss der grund sein, dass man gemeinsam sie tötet ?
Ein Paar.. Liebes- oder Ehepaar. Oder ev. Geschwister.
Und der Grund? Wenn man sich die Mordfaelle so anschaut, die in den letzten Jahren durch die Presse gingen. Welche Faelle davon hatten einen "guten" Grund? Auch wenn man sich nur die geplanten Faelle mit persoenlichem Bezug anschaut.. Meist geht es doch um Dinge, die man als Grund, jemanden umzubringen kaum nachvollziehen kann.
Wie schon gesagt.. entweder Rache/Hass fuer irgendetwas, das in der Vergangenheit liegt. Oder Nelli wusste etwas, wodurch der/die Taeter sie als "Gefahr" ansahen. (aussereheliche Beziehung, illegale Aktivitaeten etc.)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:33
KA irgendwelche Bekannte von Bekannten, die dort vielleicht Drogen o.ä. versteckt hatten.

@atencion
bzgl. Rauchen an der Schule des Sohnes. Dies ist die Ecke die ich meine, das ist weit von der Schule entfernt und sehr ruhig, kurz vor der Hachhowe in der Pestalozzi

20c1a3 2012-05-17 14.04.47Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:33
@atencion
das ist durchaus denkbar, aber das impliziert ja auch, dass sie oder er ganz sicher sein mussten, dass nur das opfer der "geheimnisträger" war und dass die beseitigung des "geheimnisträgers" das problem beseitigt und nicht noch neue probleme schafft.

das wiederum würde die frage aufwerfen, wie sicher man sich sein kann, dass sie nicht über -was auch immer- mit anderen menschen gesprochen hat und sich ein tatverdacht schnell erhärtet.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:41
@Thoelke
Ja, im Falle eines "etwas mitbekommen haben, was sie nicht wissen durfte" stelle ich mr vor, dass dieses "mitbekommen" erst am Tattag passierte. Z.B. auf dem Weg vom Arzt nach Hause, oder waehrend der "Radtour" danach. Dann war es keine langfristig geplante Tat, aber der/die Taeter hatten alles noetige im Haus. (was ja nicht so ungewoehnlich ist)

@shirleyholmes
Ja, ich kenne das Ende der Pestalozzi schon von Fotos. Stimmt, das waere weit genug weg von der Schule. Ok, nehmen wir an, Nelli war dort zum rauchen. Was geschah dann dort? Dieses letzte Ende ist doch gar nicht mit dem Auto befahrbar, oder??


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 17:42
@shirleyholmes

sie erwischt im umfeld der schule den local dealer (gibts sowas in halle ? ), wie er aus dem auto heraus drogen verkauft und stellt ihn zur rede und der tickt aus, weil sellbst schon länger drogen-gaga, und schmeißt sie samt fahrrad in seinen pkw ? sowas in der art ? was spricht dagegen ? es hätte zeugen geben müssen. vermutlich das hauptargument dagegen.
ansonsten fällt mir nichts ein was sie bei dem fahrradausflug hätte sehen können und was dann zu so einem ende führt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:03
@Thoelke
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:@shirleyholmes
Ja, ich kenne das Ende der Pestalozzi schon von Fotos. Stimmt, das waere weit genug weg von der Schule. Ok, nehmen wir an, Nelli war dort zum rauchen. Was geschah dann dort? Dieses letzte Ende ist doch gar nicht mit dem Auto befahrbar, oder??
Ich habe es schon zig mal gesagt, ich glaube sie wurde NICHT auf dem Weg mit dem Fahrrad entführt sonder am/im Haus. Das Bild zeigt nur einen möglichen Rauchplatz wo sie ungestört in kurzer Zeit auf einem Rundkurs hätte vorbeifahren können. Was eine mögliche Beobachtung ihrerseits angeht sprach in von ihrem Haus, ihrer Garage oder Keller, die unverschlossen war und vielleicht von weiter entfernten Bekannten genutzt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:12
okay. aber die "mitenführung" des fahrrads ist bei der annahme nicht wirklcih rational erklärbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:14
Das Fahrrad musste weg um den Bezug zum Haus zu vertuschen und zu implizieren, dass sie bei der Fahrradrunde weggeschnappt wurde. Was ja super geklappt hat ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:14
@shirleyholmes
du meinst die zeugenaussagen stimmen nicht ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:15
@shirleyholmes
Mein Reden von Anfang an....wer hat denn Grund vom Haus abzulenken??


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:16
@shirleyholmes
achso ,sie war wieder zurück vom radeln und dann wurde sie entführt ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:16
@zweiter
Irgendwie drehe ich mich hier im Kreise.

Sie kam vom Fahrradrundkurs incl. Rauchopfer ZURÜCK und wurde dann am Haus/in der Garage/im Keller entführt.

/Theorie off


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:17
Für mich spricht gegen eine Entführung aus dem Haus die Tatsache, dass sie
diese Jacke trug. Wenn sie aus dem Haus heraus entführt wurde, warum "zwingt" sie
dann der Täter, diese Jacke anzuziehen/mitzunehmen? Im Haus wird sie die nicht
getragen haben.
Und dann ist da noch die Aussage der Zeugin, die Nelli radelnd gegen 12.00 Uhr
in die Pestalozzistraße einbiegen sieht. Kommissar Östermann bewertet diese Spur
als sehr glaubwürdig. Darum glaube ich nicht an eine Entführung aus dem Haus.
Auch ein Abgreifen nach ihrem Zurückkommen von dieser Tour ist mir zu riskant
vor dem Haus. Wenn auch möglich............


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:17
@fortylicks
Auch hier ein Karussell...

Sie kam vom Fahrradfahren zurück und hatte die Jacke noch an.


Anzeige

melden