Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 12:54
@Uhlenspiegel
Um den Reifen zu zerstechen muss das Rad irgendwo stehen und derjenige Zugriff darauf haben.
Macht doch nur Sinn wenn NG am Weiterfahren gehindert werden soll.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 12:58
@sanford

Ja, am Weg - , am Weiter- , oder am Zurückfahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 12:59
@Uhlenspiegel
Das erscheint mir aber sinnlos.
Das Fahrrad steht doch schon, auf NG kann doch zugegriffen werden, warum dann noch diese Aktion?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:01
@sanord
Wer sagt , dass das Fahrrad schon steht ? Das ist doch gar nicht zwingend gegeben um einen Reifen zu zerstechen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:01
Was spricht aus Eurer Sicht dagegen, dass NG eine außereheliche Beziehung hatte, von der niemand (?) etwas wußte? Und dies aus irgendeinem Grund zur Eskalation führte? Das ist für mich wesentlich naheliegender als all die komplizierten Theorien, von denen wir hier ausgehen. Es wurde nur kurz diskutiert und schnell wieder verworfen-mein Eindruck.

Argumente wie "für ein Date war sie nicht zurechtgemacht" sehe ich anders, wenn ich zu jemandem eine Beziehung habe, dann bin ich nicht permanent super gestylt.

Was meint ihr? Könnte es nicht doch so ein "Date" gewesen sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:01
Für mich ist auch ein Abpassen auf dem Weg von der Stadt nach Hause am Wahrscheinlichsten. Hier gibt es, egal welchen Weg sie genommen haben mag, genügend Möglichkeiten. Alleestrasse sicher am ehesten, weil sehr stark befahren.

Für einen "Hilfeeinsatz" spricht auch ihre Jacke. Wäre es ein verabredetes Treffen auf einen Kaffee o.ä., hätte sie wohl sicher eine Jacke angezogen, die hierfür optisch besser geeignet ist. Eine Sportjacke paßt da für mich eher nicht.

Mir ist heute in der Zeitung ein Zusatz aufgefallen, den ich so auch noch nicht kannte. Frau Graf sei durch Stiche in die Brust gestorben. Ich erinnere mich wieder an den SEK-Beamten in München, der 1972 Hemmungen hatte, auf die Attentäter zu schießen. Stichwort "Beißhemmung". Wer ist also in der Lage, auf eine im Grunde wehr- und hilflose Frau einzustechen?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:02
@Uhlenspiegel
Das mach mir mal vor, einen Reifen während der Fahrt zu zerstechen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:05
@sanford

Dazu brauchts doch nun wirklich keine grosse Fähigkeiten .
Jemand fährt an Dir ( noch oder schon langsam ) vorbei , oder auf Dich zu ...

Du hast ein Messer oder sonst ein stichtaugliches Werkzeug in der Hand und willst den Fahrenden zuverlässig blocken ...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:06
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wer ist also in der Lage, auf eine im Grunde wehr- und hilflose Frau einzustechen?
Jemand der viel Wut im Bauch hat, auf das Opfer und auf Frauen im allgemeinen.
Dazu würde passen--> ich kann dir dabei nicht in die Augen schauen--> Augen zugekleben


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:07
@Thorhardt

" Für mich ist auch ein Abpassen auf dem Weg von der Stadt nach Hause am Wahrscheinlichsten. Hier gibt es, egal welchen Weg sie genommen haben mag, genügend Möglichkeiten. Alleestrasse sicher am ehesten, weil sehr stark befahren. "

Sehe ich auch so , aber das Abpassen rein mit dem Ziel der Verabredung , denn Frau Graf war ja nach der Stadt definitiv nochmal zuhause.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:07
@Uhlenspiegel
Ist es nicht wesentlich einfacher dem Fahrradfahrer einen Schubs zu verpassen?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:08
@Uhlenspiegel
Ganz klar, eine Verabredung. Und es mußte in die Zeit bis zum Dienstantritt passen. Also Zeitfenster 12:00-14:30 Uhr. Keine große Sache demnach.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:09
@sanford

Naturgemäss dürfte man wohl zum naheliegensten Mittel greifen und wenn Du schon ein Werkzeug in der Hand hast , wirst Du es wahrscheinlich eher benutzen, als mit der freien Hand zu schubsen , oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:09
@sanford
wäre es wahrscheinlich; aber der Täter hat wohl die sicherere Variante bevorzugt.
Und auch die Fesselungen und Knebelungen sprechen dafür, dass er ganz sicher
sein wollte, dass NG nicht entkommt...


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:10
@Uhlenspiegel
Ich stell mir grade vor aus einem fahrenden Auto einen Fahrradreifen aufzuschitzen...das geht nicht.
Das Messer müsste schon extrem scharf sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:12
@sanford

" Ich stell mir grade vor aus einem fahrenden Auto einen Fahrradreifen aufzuschitzen...das geht nicht.
Das Messer müsste schon extrem scharf sein."

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett , der Täter hätte aus einem fahrenden Auto heraus gehandelt ??


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:12
Jetzt weiß ich auch, wieso ich nach zwei Stunden Abwesenheit schon wieder zwei Seiten durchlesen muß. Kann man gewisse Dinge nicht via PN besprechen? @sanford


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:13
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Dazu brauchts doch nun wirklich keine grosse Fähigkeiten .
Jemand fährt an Dir ( noch oder schon langsam ) vorbei , oder auf Dich zu ...

Du hast ein Messer oder sonst ein stichtaugliches Werkzeug in der Hand und willst den Fahrenden zuverlässig blocken
Die Idee kam nicht von mir.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:14
@sanford

Doch , kam sie ;-)

Diese fiktive Situation beschreibt einen stehenden Täter und einen sich in der (An-) fahrt befindlichen Radler !


melden

Der Fall Nelli Graf

06.08.2012 um 13:16
@Uhlenspiegel
Der Grundgedanke war doch, wenn es einen zerstochen Reifen gibt-->Wieso und wo ist das passiert?


Anzeige

melden