Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 16:54
@atencion
ich finde es eben "interessant"...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 16:56
@beha
naja ich hatte das halt nur gelesen
und die Aussage auf mich wirken lassen mehr nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:02
@goadude
Wirken lassen ist jetzt aber ein bißchen zu wenig,das ist doch konträr und ein ganz entscheidener Umstand in diesem Mordfall.
Äußer Dich mal !


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:06
@beha
Ja aber bitte !
Was soll ich dazu sagen ich will hier keine Bestimmte Theorie verfolgen

aber ich kann schon auch zwischen den zeilen lesen

wie gesagt ich höre das Grass noch nicht wachsen

gruss

PS: aber der Sachverhalt mit den Kleidungstücken hat mich schon beschäftigt


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:29
@goadude
Ich will Dir keine Geheimnisse entlocken,aber ein solcher frappierender Widerspruch der KP bzgl. des Tathergangs laßt man doch nicht unter den Tisch fallen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:30
@beha
Die Jacke könnte schon vorher (im Auto) zum Abdecken gedient haben. Und sie musste halt weg, klar.

Wegen Fundort=Tatort sagte Hr. Österman anfangs, dass es möglich wäre, aber dass man es noch nicht weiss bzw. keine konkreten hinweise darauf hat. Letzte Aussage war halt dann der umschlossene Raum. Manchmal macht es ja durchaus sinn, alte Posts oder artikel herauszukramen. aber was die aussagen der Polizei betrifft, müssen wir schon aufpassen, dass wir uns an den aktuellsten Aussagen orientieren. Es kommen ja natürlich im Laufe der Zeit immer neue Erkenntnisse hinzu.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:37
@atencion
Danke !


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:43
Können wir mal darüber diskutieren,wenn der Täter N. so "verpackt" hat,um sie mitzunehmen,ob das nicht Schlüsse auf den Verbringort zuläßt.Wenn es eine Spontantat war und N. eine Zufallsopfer,dann mußte er doch sicher sein "zu Hause" unbemerkt zu jeder Tageszeit auftauchen zu können.
Alleine wohnend

Partner/Ehefrau im Urlaub/Krankenhaus

Bei der Arbeit glaube ich nicht ,zu wenig Zeit um alles zu regeln.

EFH

Ferienhaus ( gibt es eigentlich eine Fewo-Siedlung in der Nähe ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 17:59
@beha

Ich weiß nicht , aber all dieses " massive verpacken " bitte Sorry für den Ausdruck

konnte schon daraufhinweisen das nicht alle Handlungen zeitnah und an einem ort verübt worden sind

ergo

der Tatverdächtige Z + Opfer den eigentlichen Raum des Abrgeifen verlassen haben

eventuell liegen sogar mehrere Stunden zwichen Verpacken und Verbringen des Opfers

bishin zum nächtlichen oder morgengrauenenden Entsorgen des Opfers

wie gesagt nur so ein gedanke


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:07
@goadude
Hat man auf diesem Forum eigentlich jemals darüber gesprochen,welche Zeit man schätzungsweise annehmen muß,um diese aufwendige Fesselung durch zu führen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:13
@beha
eine gute Frage ich kann dir das nicht sagen

ich hab ehrlch gesagt nicht alle 503 Seiten gelesen

muss ich hier mal schon sagen

ich denke mal das der Tatverdächtige Zero das nicht im öffentlchen Straßenland gemacht hat

wobei das offen bleibt und bestimmt von gewissen Faktoren abhängig ist

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:15
@goadude
Das war ja auch der Hintergedanke bei meiner Frage und läßt natürlich grundsätzlich die Möglk. zu, daß sie auch freiwillig irgendwo eingestiegen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:15
Ich dachte nur so "Waaas?" und dann irgendwie nur "Häää?" und dann... und dann wurde's voll langweilig.*

(Filmzitat aus "BOLT", fiel mir gerade so spontan beim lesen hier wieder ein... :D )


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:18
@beha
ja @beha ich kann dir schon gut folgen

wir wissen es nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:19
@DieGraefin
Dann teil uns doch bitte in Zukunft mit, welche Kriterien wir erfüllen müssen,um deine geschätze Aufmerksamkeit zu erregen.


P.s. Die Frage ist,ob man unbedingt so mit Personen umgehen sollte,die erheblich zu deinem eigenem Thread beigetragen haben.
Ich muss hier nicht posten !


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:26
@beha

Och, kann auch durchaus an mir liegen, wenn ich den Gedankengängen gerade nicht mehr so richtig folgen kann. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:27
@beha
In Punkto ( freiwilliges Zusteigen oder sogar betreten eines Hauses ) ist garnicht so auszuschließen

wobei wie wir ja wissen hat die Freiwilikeit schnell sein Ende gefunden
- wenn es so gewesen wäre

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 18:47
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Wegen Fundort=Tatort sagte Hr. Österman anfangs, dass es möglich wäre, aber dass man es noch nicht weiss bzw. keine konkreten hinweise darauf hat. Letzte Aussage war halt dann der umschlossene Raum.
Ich denke auch, dass Nelli in einem umschlossenen Raum getötet wurde u. der Fundort nicht der Tatort ist. Bei diesen erheblichen Verletzungen u. großen Blutverlust, hätte man sicher Blutspuren im Erdreich noch finden müssen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 19:29
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Wenn es eine Spontantat war und N. eine Zufallsopfer,dann mußte er doch sicher sein "zu Hause" unbemerkt zu jeder Tageszeit auftauchen zu können.
Da sind wir doch mal wieder unterschiedlicher Meinung. ;) Ich geh ja gerade vom anderen Fall aus. Er war irgendwo "zu Hause" und dieser Ort war eben nicht sicher. Deshalb musste er Nelli von dort wegbringen. Man stelle sich vor, er würde sie gegen 12.15/12.30 zu Hause erstechen und um 13.00 kommt ein Kind aus der Schule. Das wäre fatal. Ich glaube eher, dass sie von einem Wohnhaus in einen anderen umschlossenen Raum gebracht wurde. Eine Scheune (in der Nähe des Fundortes), ein Gartenhaus, ein Schuppen, eine Garage, eine Werkstatt, ein ihm bekanntes verlassenenes Gebäude sowas in der Art. Vielleicht musste er sie dort sogar eine Weile allein lassen - daher die extreme Fesselung/Knebelung. Eine Alternative wäre ev. noch ein Keller (dann der des eigenen Hauses), das glaube ich weniger, würde es aber nicht ausschliessen. Möglich wäre auch, dass sie eine Weile in einem Kofferraum liegen musste und dann erst an einen weiteren umschlossenen Ort (nur für die Tötung) gebracht wurde.
In einem stimme ich dir natürlich zu - der Täter musste wissen, dass dieser umschlossene Ort sicher ist und er dort jederzeit ankommen kann. Das wäre bei eigenen Gebäuden (Garage, Gartenhaus etc.) natürlich auch gegeben. Er musste nur aufpassen, dass niemand Nelli im Auto bemerken kann (Nachbarn, Passanten etc.).


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 19:32
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:sie eine Weile in einem Kofferraum liegen musste und dann erst an einen weiteren umschlossenen Ort
Korrekt formuliert , denn auch ein Kofferraum ist ein umschlossener Raum / Ort .


Anzeige

melden