Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:26
Ich bin davon überzeugt, dass diese leerstehenden Häuser keine Tatrelavanz haben.
Die Polizei wird sie, als mögliche Tatorte, schon früh in Augenschein genommen haben.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:28
@ meermin
Nur zwei Messerstische? Bitte die Quelle angeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:31
@sanford
Sorry im Polizeibericht vom 3.05. 2012 heisst es :
Sie war durch mehrere Messerstiche getötet worden.



melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:39
@meermin
Sowas kann einen riesen Unterschied im Tatmotiv ausmachen.
Mehrere Messerstiche können mehr als Zwei sein und auf sehr viel Wut schließen lassen.
Zwei Messerstiche können auf "nur" schnelles Töten hindeuten.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:44
@sanford
bin mir sicher hier liegt kein " Overkill " vor wie es von manchen behauptet
wurde

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:51
Niemand weiss was geschehen ist, aber man weiss, dass Frau Graf kurz bevor sie ihr Haus verliess noch einmal telefonierte. (Bei der Rückkkehr vom Arzttermin, noch draussen vor dem Haus)Also könnte der Grund für das Veralssen des Hauses in eben jenem letzten Telefonat begründet liegen.

Angeblich kam es zu einer Verabredung am nächsten Tag, aber gibt es Zeugen dafür, dass genau das so abgemacht wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:53
@meermin
Soweit es Zeugen gibt kenne ich in diesem Sachverhalt nur 2

und einen Sachzeugen das Fahrrad

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:54
@meermin
Soweit es Zeugen gibt kenne ich in diesem Sachverhalt nur 2

und einen Sachzeugen das Fahrrad

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:55
@goadude
Worauf ich hinauswollte ist, ob jemand im Haus der Freundin dabeiwar als telefoniert wurde und somit Zeuge der mündlichen telefonischen Verabredung für den nächsten Tag wurde.

Laut xy-Bericht hatte Frau Graf eben jene Freundin kurz zuvor in der Arztpraxis getroffen, wieso hat man sich nicht schon dort verabredet?

Und wenn schon noch einmal telefoniert wurde, warum dann zwischen Tür und Angel und nicht gemütllich nach Eintreffen im Haus.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 23:58
@meermin
das entzieht mich meiner Erkenntnis !


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:02
Glaubt man der Darstellung im xy-Berichrt, dann telefonierte Frau Graf mit der Freundin nachdem sie durchs Gartentor gegangen war, im Gehen sozusagen.

Sie muss sich also unterwegs überlegt haben, die Freundin noch einmal anzurufen. Und dann ist sie ins Haus gegangen, hat ihre Sachen abgelegt um gleich danach das Haus wieder zu verlassen.

Wenn sie zu einem Treffen fuhr, dann sicher nicht mit einem Mann, denn dann hätte sie sicher nicht die Jacke ihres Sohnes angezogen.

Und wenn sie auf der Bank geraucht hätte, hätte man sicher die Reste der gerauchten Zigarette gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:09
@meermin

Ich kann garnicht nachvollziehen wieoft hier schon über diese Jacke gesprochen wurde

die Zeugin 2 kannte sie mit dieser Jacke

und aussrdem ist es eine angenheme Jacke für Freizeitliche Aktivitäten

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:10
@meermin
Hier nochmal etwas zur anzahl der Messerstiche. Wenn Hr. Östermann sagt "zahlreich", dann waren es mit sicherheit nicht nur 2 oder 5.
Was könnte das für ein Mann sein, der ein so besonders brutales Verbrechen verübt?
Östermann: Allein die Tatsache, dass sie gefesselt war sowie die Mund- und die Augenpartie verklebt waren und dass dann noch zahlreiche Messerstiche zum Tode geführt haben, zeugt natürlich von einer gewissen Brutalität.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:vmBVtu34AkAJ:www.westfalen-blatt.de/nachricht/debatte/2012-08-23-mordfall-graf-gespraeche-bringen-neue-spuren/613/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Halte dich lieber nicht an den XY-Film. Der ist nicht realitaetsgetreu. sind diese filme fast nie. Lies lieber die Pressemitteilungen der Kripo oder aber Interviews mit den Ermittlern (wenn du z.B. Nelli Graf + Östermann googelst, solltest du einiges finden) . Dies sind immer die yuverlaessigsten Aussagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:13
@meermin
Ach ja, das Telefonat wurde ca. um 11.07 von der Apotheke aus gefuehrt. Dies muesste durch Handydaten und Kassenrolle/-Bon auch nachweisbar gewesen sein. Zeugen gab es dazu wohl auch noch.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:18
@atencion
Wenn es zahlreiche Messerstiche waren, die zum Tod führten, dann könnte das ein Indiz für die Brutalität des Mörders sein. Die Messerstiche könnten aber auch für die Tat eines hasserfüllten Menschen sprechen, der die Kontrolle über sich verloren hatte; starke Eifersucht kann derartige Gefühle auslösen.
Zitat von atencionatencion schrieb:Ach ja, das Telefonat wurde ca. um 11.07 von der Apotheke aus gefuehrt.
Ich gehe davon aus, dass sich die Freundin in der Apotheke aufhielt als sie mit Frau Graf telefonierte. Da Frau Graf ja nur zu einer Routineuntersuchung beim Arzt war und somit kein Rezept ausgestellt bekommen haben dürfte.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:23
@meermin
Wie kommst du denn darauf? Es wurde von der Polizei ganz klar gesagt, dass Nelli um 11.07 von der Hansa-Apotheke am Bahnhof aus ihre "Freundin" anrief. Wo diese sich da gerade befand ist (der Oeffentlichkeit) nicht bekannt. Auch nicht ob Nelli sie auf dem Handy oder auf Festnetz anrief.

Nochmal: Vergiss den XY-Film! Gerade diese Telefonszene wurde dort voellig falsch wiedergegeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:28
@atencion
" Nochmal: Vergiss den XY-Film! Gerade diese Telefonszene wurde dort voellig falsch wiedergegeben. "

schließe mich deinen Ausführungen an
wenn das nur das einzige wäre was falsch wiedergegeben wurde !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:46
O.K., danke für den Tipp.

Gerade habe ich in einem Forum diese Info gefunden:

"Anschließend ist Nelli Graf in die Hansa-Apotheke am Bahnhof gegangen. Dort hat sie um 11.07 Uhr ein Rezept vorgelegt."

In diesem Forum, dessen Inhaltge Euch sicher bekannt sind gibt es auch einen Tagesablauf des letzten Tages von Frau Graf .


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:48
Danach hatte sie um 9.30 Uhr einen Termin bei ihrer Frauenärztin in der Gartenstraße. Dieser Termin dauerte mit Wartezeit bis etwa 11 Uhr. Nelli Graf hat im Wartezimmer zufällig ihre Cousine L. getroffen, die ebenfalls in Halle wohnt. Es war nur ein kurzes Treffen, denn die Cousine hat nach ihrem Termin die Praxis unmittelbar wieder verlassen.

Anschließend ist Nelli Graf in die Hansa-Apotheke am Bahnhof gegangen. Dort hat sie um 11.07 Uhr ein Rezept vorgelegt.

Von dort hat sie noch einmal mit dem Handy Kontakt zu ihrer Cousine L. gesucht. Sinngemäß hat sie gefragt, warum sie nicht noch gemeinsam einen Kaffee getrunken hätten und Ludmilla nicht gewartet habe.
Weiter wurd gesagt, dass Frau Graff zu Fuss unterwegs gewesen sei. Sie hat also für den Besuch beim Arzt nicht das Fahrrad benutzt, dieses kann also bereits am Morgen defekt gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.09.2012 um 00:56
@meermin
interresant ja mit dem Defekt des Fahrrads hat dieser Sacherhalt nicht minder zutun

ist nur die Frage vorher oder nachher

gruss


Anzeige

melden