Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:48
Denkbar dass Frau Graf kurz einen Brief einwerfen wollte,weil sie das vorher in der Stadt vergesen hatte.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:49
@zweiter
sie kann sich ja überall am waldweg eine pause gegönnt haben und sich die beine vertreten haben
*NG lief zur Artzpraxis und zurück rund 3,5 km

oder musste mal für kleine mädchen
*anhand des Zeitfensters ist davon auszugehen, dass sie gerade eben ihr Haus verlassen hatte


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:53
Zitat von lawinelawine schrieb:sie kann sich ja überall am waldweg eine pause gegönnt haben und sich die beine vertreten haben
*NG lief zur Artzpraxis und zurück rund 3,5 km
Eben. Spricht auch eindeutig gegen eine reine sportliche Betätigung mit dem Rad.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 21:56
In der Alleenstrasse 20 befindet sich ein Briefkasten.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:05
Entfernung 1,1 km, Ahornweg . Alleestrasse


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:07
@lawine
sie ist aber dort schonmal beim spazierengehen gesehen worden .
außerdem fährt man nicht in den wald um dort mit dem rad hin und her zu fahren ,sie wird sicherlich dort zum entspannen gehalten haben .
auch wenn sie nicht ein stück gelaufen ist.
dann hat sie eben gesessen, oder gestanden und die waldluft genossen .

außerdem sind 3,5 kilometer nicht für alle leute viel weg .da kann man ruhig nochmal kurz 500 m im wald spazieren gehen ,oder?

für mich ist aber in erster linie wichtig ,das der wald ihr ziel war .was auch immer sie dort gemacht hat.
was anderes sehe ich in moment nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:15
Als Raucher kann ich es mir sehr lebhaft vorstellen, dass sie nach dem immer stressigen Besuch bei der Ärztin noch Zeit hatte bis die Kinder nach Hause kamen um noch schnell "um den Block" zu fahren um eine zu rauchen. Auch Gelegenheitsraucher haben nach so einem Vormittag sicher Schmacht auf eine Zigarette. Ihre Statur deutet nicht auf besondere Sportlichkeit hin, das Rad war m.M.n. nur Mittel zum Zweck, es war ja auch nur ein Billigprodukt aus dem Discounter, hauptsächlich als Fortbewegungsmittel genutzt. Daher gehe ich vom kürzest möglichen Weg aus um unbemerkt zu paffen. Keine ausgedehnte Fahrt zum entlegenen Wäldchen (sonst wär sie über die Amselstraße gefahren) sondern raus aus ihrem Wohngebiet wo sie jeder kannte, schnell irgendwo eine rauchen und wieder nach Hause. Kleiner kurzer Rundkurs eben.

Briefkasten finde ich unwahrscheinlich, das hätte sie morgens erledigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:18
@shirleyholmes
Wenn sie es nicht vergessen hat, Sie könnte durchaus erst beim Heimkommen gesehen haben,dass der Brief noch in der Handtasche war. Falls es so gewesen wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:29
Briefkasten finde ich unwahrscheinlich, das hätte sie morgens erledigt.

@shirleyholmes
....und wisch,ist es vom Tisch! Du weißt nicht,ob sie es morgens erledigt hat.Keiner weiß,wie Nelli was getan hätte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:31
@meermin
Briefkasten Alleestraße 20 passt nicht mit Zeugenaussage zusammen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:34
Wurde Frau Graf nicht von der Zeugin im Künsebecker Weg gesehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:39
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Briefkasten finde ich unwahrscheinlich, das hätte sie morgens erledigt.

@shirleyholmes
....und wisch,ist es vom Tisch! Du weißt nicht,ob sie es morgens erledigt hat.Keiner weiß,wie Nelli was getan hätte.
Daher schrieb ich ja "finde ICH unwahrscheinlich". Ausserdem wissen wir dass sie Gelegenheitsraucher war und wenn ich die Briefkastentheorie mit der Rauchtheorie vergleiche, ist die letztere ja um Längen wahrscheinlicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:41
Ich finde den Gedankengang sehr interessant, dass sie ja just zu Fuß unterwegs war, als sie sich wieder auf das Rad setzte. Eigentlich ein Zeichen, dass sie dies nicht ohne Grund tat, sondern irgendwas erledigen wollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 22:48
@lawine
Frau Graf, die sicher ortskundig war könte eine Abkürzung gefahren sein, z. B. am Sportplatz entlang rüber zur Alleestrasse. Man kann den Standpunkt des Briefkastens googeln. Es würde schon hinkommen.

Allerdings scheint niemand einen Brief von Frau Graf erhalten zu haben,. Was dann bedeuten würde, dass ihr etwas passierte bevor sie den Brief einwerfen konnte. Nur mal so spekuliert.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 23:19
Sorry, der Briefkasten befindet sich Alleestrasse 48, das müsste unmittelbar hinter der Sportanlage sein.

In der Alleestrasse, das sieht man zufällig bei google earth gibt es auch einen Elektronik Laden, in dem Klebebänder und Drähte verkauft werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 07:42
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Das Rad wurde nicht "geklaut"!! Lies mal richtig!!!Den Hausmeister zu beschuldigen finde ich einen Hammer!
Warum musst du noch mal in die gleiche Kerbe hauen, wo das Thema gerade vom Tisch war? Zu langweilig, wenn sich mal keiner fetzt? Naja, wir können ja auch lieber wieder "Ludmiller" beschuldigen, wenn dir das mehr entgegen kommt. Wer im Glashaus sitzt (und Leute hier noch namentlich beschuldigt, wobei dir zugutekommt, dass du ihren Namen verfremdet hast, bis sie ihn wahrscheinlich selbst nicht mehr wiedererkannt hätte)... Im übrigen habe ich niemanden beschuldigt, sondern ein mögliches (!!!) Tatszenario gedanklich durchgespielt, ob es zu den Spuren passt, die wir kennen. Das heißt nicht, dass es der Hausmeister war! Lies mal richtig!!! ;-P


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 09:21
Guten Morgen,

leider ist keiner bis jetzt auf meine Fragen von gestern eingegangen.

"Hallo an alle,

ich weiß leider nicht, ob das hier schon diskutiert wurde. Die SuFu bringt jedenfalls nichts.

Aber: Kann es sein, dass jemand das Rad gefunden hat (ohne NG zu entdecken) und dann damit rumgefahren ist (dann eventuell gemerkt hat, dass es defekt war), dann von dem Vermisstenfall gehört hat und dann mächtig kalte Füße bekommen hat und dann das Rad (aufwendig) entsorgt?
Und sich jetzt nicht traut, um nicht als Tatverdächtiger zu gelten?"


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 09:21
@DieGraefin
Du hast Recht,ich haette mich da mal zurueckhalten sollen,sorry!!
Aber warum muss man immer gleich zurueckschlagen,sobald mal Kritik kommt?
Ludm.ist immerhin naeher dran als der HM.Ich muss mir hier auch dauernd Kritik anhoeren und es wird sich laecherlich gemacht....Aber Schwamm drueber,ich will keinen Streit . Wir spekulieren hier alle nur und langsam gehen uns die Thesen aus,da passieren einem diese Dinge.Ich hoffe,der Taeter ist bald ermittelt damit das ein Ende hat. Also,Entschuldigung angenommen? Gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 09:46
@daniel83
Zitat von daniel83daniel83 schrieb:Aber: Kann es sein, dass jemand das Rad gefunden hat (ohne NG zu entdecken) und dann damit rumgefahren ist (dann eventuell gemerkt hat, dass es defekt war), dann von dem Vermisstenfall gehört hat und dann mächtig kalte Füße bekommen hat und dann das Rad (aufwendig) entsorgt?
Und sich jetzt nicht traut, um nicht als Tatverdächtiger zu gelten?"
Rein theoretisch könnte es sich zwar so verhalten haben.

Aber dagegen spräche, dass niemand das Fahrrad im Besitz einer anderen Person als Frau Graf selber gesehen hat.

Wenns allerdings so wäre, wie Du angedacht hast, dann wüsste man schon Einiges über die Person, die das Fahrrad gefunden hätte. Denn wer macht sich nicht die Mühe ein vielleicht nur defektes Ventil bei einem ansonsten noch sehr gut erhaltenem neuwertigem Fahrrad auszutauschen . Wer fährt solange auf einem Fahrrad bis die Luft raus ist und stellt es dann in die Ecke?

Normale Bürger wie Du und ich würden wohl nicht so geringschätzig mit einem Fahrrad umgehen.

Und auch der Finder müsste das defekte Fahrrad bis zur Fundstelle im Wald verbracht haben, es könnte dann Zufall gewesen sein, dass er gerade den Ort in der Nähe der "heimlichen" Bank wählte, denn ein Finder hätte das Fahrrad sicher nie absichtlich, um die Bank wissend dort abgelegt.

Ich denke nicht, dass es so war wie Du es angedacht hast, Aber man sollte auch das im Hinterkopf behalten, alles ist möglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 09:52
@Cleo1956
Ja, Entschuldigung angenommen ich will auch keinen Streit.

Eben weil uns langsam die Thesen ausgehen, kommt man dann natürlich direkt "in Fahrt", wenn man dann plötzlich einen Gedanken hat, der einem vorher nicht gekommen war, wie der jetzt mit der Schule (muss ja in so einem Gall nicht der Hausmeister sein, in so großen Schulzentren gibt es auch andere Leute, der Gedanke an einen Hausmeister liegt nur wegen der Fesselung etc. näher und der Möglichkeit, jemandem unbemerkt z.B. in einem Kellerraum zu verstecken, als dies z.B. einem Lehrer oder Besucher der Schule möglich wäre). Man muss ja in alle Richtungen denken, und der Gedanke, dass sie auf der Straße, die direkt zur Schule ihres Sohnes führt, angeblich zuletzt gesehen wurde, ist schon verlockend, in DIE Richtung zu denken, zumal sie DANACH niemand mehr gesichtet hat. Zumindest würde ich als ermittelnde Polizei diesen Gedanken nicht kategorisch als unsinnig abtun, sondern diese Option ausschließen wollen (was sicher auch getan wurde).


Anzeige

melden