Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:16
@meermin
Ich möchte mal auf einen Punkt gezielt zurückkommen, den Du aufführst,um mal ein generelles Problem anzusprechen : Kein Date mit einem Mann

Begründung: Kein Handy dabei
Erkläre mir doch mal bitte,warum das nicht Mitführen eines Handys ein Date mit einem Mann ausschließt.

Als Gegenargument könnte ich nämlich behaupten,daß sie während des dates nicht gestört werden wollte,bzw. keine Lust hatte in Gegenwart ihres Liebhabers mit Ehemann/Kindern zu sprechen.Manchen ist das einfach unangenehm.

Begründung ; Sie hatte eine alte Jacke an

Da sage ich jetzt,vielleicht war die Beziehung schon so weit fortgeschritten und gefestigt,daß man auf solche Äußerlichkeiten keinen Wert mehr legen brauchte.

Behauptest Du jetzt immer noch,ein Date ist ausgeschlossen ?

Verstehst Du wie ich es meine ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:24
@beha
Ja, ich verstehe, wie Du es meinst. Ich bin von mir ausgegangen und ich hätte ganz sicher ein Handy mitgenommen, alleine schon um mit dem Mann, falls er nicht am Treffpunkt sein sollte Kontakt aufnehmen zu können und da man bei einem Date nie weiss wie es sich entwickelt und wielange es dauert und gerade zu einem Treffen mit einem Mann wäre ich nie in einer alten nicht mir gehörenden Jacke gefahren oder gegangen.

Aber das bedeutet, und da hast du Recht ja nicht, dass jemand anders es anders machen könnte.

Mir ist dazu noch ein Ausschnitt aus derm xy-Film eingefallen, gezeigt wird, dass die Familie einen Zettel an den Briefkasten klebte, darauf eine Nachricht an Frau Graf, falls sie in Abwesenheit der anderen nach Hause käme.

Könnte es nicht sein, dass Frau Graf einen Zettel vorfand als sie vom Arztbesuch mittags nach Hause kam? Ich meine, könnte es in dieser Familie so gewesen sein, das man in Abwesenehiet kurze Nachrichten an den Briefkasten heftete? Könnte dies dem Täter bekannt gewesen sein, so dass auch er eine Nachricht hinterliess?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:28
Ein telefonisches Date scheint es nicht gegeben zu haben, zumindest dürfte die Polizei dass dann ermittelt haben. Also müsste das Date irgendwie anders zustande gekommen sein. Aber wie? Es scheint ein spontanes Date gewesen zu sein. Wenn es denn so gewesen wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:34
mich würde mal interessieren ob es in diesem Lidl eine Art PinWand gab

- Zettel an Büume
- Zettel an Läden

der Grund sei dahin gestellt

- Haushaltshilfe usw .. werden auch gesucht
eine Kontaktaufnahme via Pin Wand kommt ja öfters zu Stande

nur so ein Gedanke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:36
@PaulVitti

Ja, sorry, ich meinte Lawine, hatte mich schon gewundert, so neu hatte ich dich gar nicht in Erinnerung. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:39
Man kann nicht immer von sich auf andere schließen. Ich bin z.B. der totale Handymuffel, vergesse es oft Zuhause, oder schleppe es tagelang in der Handtasche rum und merk erst nach Tagen, dass jemand angerufen oder SMS geschickt hat. Speichere auch nicht immer alle Nummern gleich aktuell ein... Wenn jemand wie ich sein Handy zu Hause liegen lässt, ist das daher nicht direkt so ein riesiges Warnzeichen! Andere können dagegen ohne ihr Handy gar nicht mehr leben. Wenn die es Zuhause liegen lassen, weiß man gleich, da muss was passiert sein. Das ist dann fast so als läge da ein abgehackter Finger von denen! ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 13:41
Und ausserdem gibt es ja noch Telefonzellen
Erstkontaufnahme kann sich auch über eine Telefonzelle ergeben

nur so ein gedanke

Einfach mit dem Hintergrund gab es einen Kontakt oder sollte einer hergestelt werden

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 14:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Auch ein Date mit einem Mann würde ich ausschliessen, denn auch hierfür wäre wahrscheinlich das Handy mitgenommen worden, auch der Schlüssel, da es hätte länger dauern konnen und auch auf die Kleidung wäre wahrscheinlich Wert gelegt worden.
Ein Date mit einem Mann würde ich auch ausschließen, wenn ich ein Date mit einer heimlichen geliebten habe, treffe ich mit mit ihr in einem Hotel oder ähnlichen. Nur Händchenhalten ist in dem Alter nicht üblich und Sie ist bei einem Date auch entsprechen gekleidet.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 14:30
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2254145/pol-gt-mordfall-nelli-graf-paerchen-als-moegliche-zeugen-gesucht?search=nelli

ist hieraus mal was geworden? haben die sich gemeldet?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 14:45
das sehe ich anders,sanford,:auch menschen in nellis alter und darüber hinaus halten händchen.meinst du,das es diesen menschen nur um sex geht?neeee,du.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 14:47
@sanford
Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen.Es kann sich auch um eine Aussprache gehandelt haben,da bucht man nicht unbedingt ein Hotelzimmer.Vielleicht wollte "er" noch ein letztes Mal mit N.G.sprechen,die dann sicherlich nicht ein Hotelzimmer akzeptiert hätte, vor allen Dingen, wenn sie z.B. die Beziehung beenden wollte.

@goadude
Die Idee mit der Pinnwand ist grundsätzlich nicht übel.Mach mir mal ein paar Gedanken. Oder ganz spontan :


"Habe xy kostenfrei abzugeben.Abholung von bis da und da "
Durchaus interessant !


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 14:50
@beha
das war nur so ein gedanke

bezüglich einer relativ anonymen kontaktaufnahme

zettel
pinwand
bäüme

etc.

wer weiß

gruss

PS : und nicht vergessen noch gibt es Telefonzellen im jahr 2012


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:03
@LOONA300

Diese ist jetzt jetzt OT
...aber wenn man in den Alter eine Geliebte hat geht es um Sex, geht es um Liebe trennt man sich von alten Partner.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:04
Ich hoffe sehr, dass man mir, sollte ich irgendwann einmal ermordet werden, nicht ohne triftigen Grund posthum unterstellt, ich hätte ein Verhältnis gehabt oder andere Dinge getan, die allgemein als ehrenrührig gelten und meine Hinterbliebenen verletzen.

Würde ich ein Verhältnis gehabt haben, hätte ich übrigens ein "geheimes" Zweithandy genutzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:04
Ist es denn eigentlich klar, wann Nelli Graf ermordet worden ist?
War es der Tag des Verschwindens?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:06
@meermin
Thema "spontanes Date"

Eigentlich dasselbe wie bei meinem vorherigen Betrag.
Wer sagt denn,daß diese Beziehung nicht schon Monate bestand und daß es einen festen Treffpunkt gab ?
Da braucht man keine Zettel,Nachrichten oder Anrufe mehr.

Freitags immer um 12.30 Uhr an der "Raucherbank"


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:10
@beha
und wenn es einen relativen Kontakt gab warum sollte sich dieser nicht via Zettel , Pin Wand etc
seinen Ursprung gefuden haben und das weitere Verlauf wurde weiterhin anonym via Telefonzelle
gepflegt bis hin zum unregelmäßigen Treffen wo immer auch

nur so ein gedanke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:19
Möchte aber klarstellen das ich der Geschädigten in keinsterweise ein Verhältniss unterstellen
möchte

mir ging es nur darum einen Weg zur Kontaktaufnahme nachzuvollziehen
wie dieser seinen Ursprung hatte und weiter geführt werden hätte können
parallel zum Familienleben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:29
@goadude
Ich "will" nie jemanden etwas unterstellen.Wir stellen hier im Forum nur die gleichen Fragen,die sich auch die KP gestellt hat.
Da käme auch niemand auf die Idee,die KP "wollte" jemanden etwas unterstellen.Die können eben nicht aus Pietätsgründen nicht sagen,`ne, das lassen wir mal lieber !

Das war jetzt nicht in einem agressiven Ton geschrieben !!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.09.2012 um 15:35
@beha
Wie gesagt man macht sich halt so seine Gedanken
wir können in die Welt der Geschädigten nicht hineinschauen
und wir wissen auch nicht was für Bestrebungen oder Bewegründe Frau NG hatte
bzw. ob sie z.b eine Spontane Person gewesen ist oder eben nicht .
das bleibt offen

ich gehe nur davon aus , hatte sie am Tattag das Haus verlassen
gab es einen Beweggrund und ich bin mir auch sicher Frau NG hatte ein Ziel

den ich denke nicht das Frau NG eine Person ist die ziellos und planlos rumfährt
denn auch die Frau NG hatte eine gefestigte Tagesstruktur

gruss


Anzeige

melden