Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:12
@meermin
ja und insbesondere der YDNA Befund
ein grund mehr ...in Richtung Serie zuermitteln bzw. das Tatmuster

wobei Mittagstaten nicht üblich sind
der Zeitfaktor ist in diesem Fall besonders interressant


gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:15
Wer mittags mordet hat wahrscheinlich nachmittags frei. Denn es fällt schwer sich vorzustellen, dass jemand,der soeben eine Frau durch zig Messerstiche massakriert hat anschliessend seine Thermoskanne mit Kaffee füllt und zurück in den Betrieb fährt.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:16
@meermin
oh wie wahr ich schließe mich voll an

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:20
einer Leiche die Hände zu fesseln mit Kabelbinder und Tape ist schlichtweg sinnlos.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:23
@meermin
nicht nur das sondern auch noch sich den Weg macht und dann anschließend noch eine Leiche
zubegraben mit allem drum und dran

das nimmt schon zeit in Anspruch

und dann das noch unter dem Gesichtspunkt es auch unauffällig zumachen


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:29
Möglicherweise war es ja ein Beamter , der lieber Handwerker geworden wäre - die haben Freitags ab 12 Uhr Feierabend und wenn sie schon sonst nichts oder zumindest nicht richtig arbeiten .... Kennt man doch - so jemanden gibt es sicher in jeder Familie.
Laut irgendwelchen Statistiken haben irgendwelche Fehlberufenen sicher auch vorwiegend Zero-Getränke anstatt Kaffee in der Thermoskanne - diese Gruppe sollte man besonders in Augenschein nehmen.
Das durch @Thorhardt vorgeschlagene Treffen ist eine sehr gute Idee - es wird wirklich Zeit , dass man "denen" mal alle ihre Ermittlungsfehler zeigt - so kann das schliesslich nicht weiter gehen .....


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:29
@goadude
Laut Herrn Östermann weiss man nicht genau, wann die Leiche vergraben wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:30
@meermin
ich will auch nicht sagen das dies alles sehr zeitnah geschah
ich meinte nur generell

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:31
einer Leiche die Hände zu fesseln mit Kabelbinder und Tape ist schlichtweg sinnlos.
Wenn es so gewesen wäre, nicht unbedingt sinnlos: erst mit Kabelbindern (geht schnell), dann nochmal sicherheitshalber mit Tape wäre sinnig.

Ich habe aber verstanden, daß das Gewebeband auf Augen und Mund, die Kabelbinder an den Händen benutzt wurden.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:34
Und ich meinte das durchaus ernst. Der Täter war an diesem Mittag nicht auf einem Arbeitsplatz anzutreffen. Ob er nach der Tat in de Lage gewesen wäre wieder arbeiten zu gehen muss man sich fragen, bzw. ob niemand ihm in diesem Fall etwas angemerkt hätte.

Darüberhinaus muss der Täter über gewisse Freiräume verfügen, er hatte Zeit unbemerkt sowohl das Fahrrad in den Wald zu verbringen als auch die Leiche zu entsorgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:35
@meermin
auch das ist wichtig in die Überlegungen miteinzubeziehen
wir kennen die Tagestruktur dess jenigen nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:37
Das Augen-und Gesichtstape kann auch erst später angebracht worden sein, weil der Täter es nicht ertragen konnte dem Opfer ins Gesicht zu schauen . Hätte er aber müssen, da die Tat sich wahrscheinklich mittags ereignete.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:38
@meermin
vielleicht hat sich hier das eine mit den anderen überschlagen
und der ganze Sachverhalt hat eine Eigendynamik entwickelt

und letztendlich gezwungen das eine zu Unterlassen und das andere zu Tun

wer weiss

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:40
@spekulatius
Wenn es so gewesen wäre, nicht unbedingt sinnlos: erst mit Kabelbindern (geht schnell), dann nochmal sicherheitshalber mit Tape wäre sinnig.

nein, das wäre völlig unsinnig da NG bereits tot.

@meermin
Das Augen-und Gesichtstape kann auch erst später angebracht worden sein, weil der Täter es nicht ertragen konnte dem Opfer ins Gesicht zu schauen . Hätte er aber müssen, da die Tat sich wahrscheinklich mittags ereignete.

wie? erst bringt Zero NG um und weil er ihren Anblick nicht ertragen kann, klebt er ihr über Mund ung Gesicht das Tape???

Bleibt mal bisschen auf dem Boden mit euren spekulationen. Das hat ja nix reales mehr.


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:42
Die Tat könnte sich zwar in unmittelbarer Nähe des Auffundortes ereignet haben, in diesem Fall hätte der Täter das Opfer zu der Vergrabestelle schleppen können, aber wenn es anders war, dann hätte der Täter auch über ein entsprechendes Fahrzeug verfügen müssen und er hätte sich die Stelle wahrscheinlich erst suchen müssen, das alles muss Zeit gedauert haben, Zeit die ihm für nichts anderes zur Verfügung stand. Und selbt wenn die Tat in der Nähe der Leichenfundstelle stattfand, dann hätte das Fahrrad entsorgt und weggebracht werden müssen.

Ich frage mich, ob etwaige Lebenspartner des Täters nicht nachdenklich geworden sein könnten und sich fragen wo ihr Partner oder Ehemann an besagtem Tag überall war .


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:42
Darf die Kripo eigentlich ohne Durchsuchungsbefehl Kofferräume durchsuchen? - Ich vermute mal nein. (Ich frage hinsichtlich der Kabelbinder und des Karrosserie-Tapes)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:42
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Das hat ja nix reales mehr.
Unterschreib!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:45
nein, das wäre völlig unsinnig da NG bereits tot.
Wie meinen? Komme gerade nicht mit.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:45
@Dornröschen
Das wird bei jeder Verkehrskontrolle verlangt, unter Umständen, einmal den Kofferraum zu öffnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:46
@lawine
Hast Du Kenntnisse, dass Nelli Graf beim Anbringen der Fesselungen definitiv schon tot war? Ich vermute ja dass sie es war, weiß es aber nicht...


Anzeige

melden