Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:46
@lawine
Also ich kann mir das gut vorstellen, dass ein Täter beim Anblick des von ihm ermordeten Opfers durchdreht und nur noch den Wunsch hat, das ganze Elend nicht mehr anzusehen.

Vergesst bitte nicht, dass der Täter vielleicht eine total kranke Person mit einer super gestörten Psyche ist. Der hat Frau Graf mit mehreren Messerstichen getötet!! Ist das "normal"? Wieso sollte er sich dann ansonsten ganz normal und vernünftig verhalten?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:48
Also ich kiann mir das gut vorstellen, dass ein Täter beim Anblick des von ihm ermordeten Opfers durchdreht und nur noch den Wunsch hat, das ganze Elend nicht mehr anzusehen.
Dann hoffen wir mal , dass er hier die letzten Tage nicht mitliest , denn dann müsste er sich die Augen selbst verkleben !


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:49
@meermin
Dann deckt man das Opfer normalerweise irgendwie zu. Zum Einwickeln in Panzerband muss man es ja sogar erstmal noch anfassen.

Wenn überhaupt die Fesseln nach dem Tod angelegt wurden, dann höchstens um eine falsche Spur zu legen. Ich persönlich glaube dies allerdings nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:50
aus der Sicht eines Mörders ist Töten NICHT unormal

einen toten Menschen zu fixieren, ist unnormal!
...ich will hier niemandem unnormale Phantasie unterstellen, man kann sich aber auch echt lächerlich machen mit manchen Behauptungen


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:51
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Dann hoffen wir mal , dass er hier die letzten Tage nicht mitliest , denn dann müsste er sich die Augen selbst verkleben !
Ich vermute mal, liest mit und schreibt auch gelegentlich mit.

Ist aber nur ein Bauchgefühl. Ich bitte, mich nicht zu zitieren.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:52
@Thorhardt
Alles klar - ich wurde lange nicht mehr kontrolliert, lach... Bei Verkehrskontrollen in und um Halle könnte man ja schon mal hinsichtlich der Kabelbinder und des Tapes die Augern offen halten. Wobei der Täter (sollter er die Sachen im Kofferraum gehabt haben) mit sowas vermutlich auch rechnen wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:53
@spekulatius
Diese Ansicht hast nicht nur Du...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 22:53
@Uhlenspiegel

Es kann ja sein, dass es einen ganz realen Hintergrund für die Tat gibt, Rache, Eifersucht, die Absicht jemanden anderem wehzutun oder zu verletzen etc., vielleiicht auch einfach nur Streit oder Reaktion auf eine vemutete Kränkung.

Aber genausogut kann der Täter einfach ein psychisach kranker Mensch sein, der tötet weil ihn ein Problem aus seiner eigenen Vergangenheit umtreibt. Wissen wirs?

Ich empfinde das Tapen des gesamten Gesichtes auf jeden Fall als sehr befremdlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:00
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Dann hoffen wir mal , dass er hier die letzten Tage nicht mitliest , denn dann müsste er sich die Augen selbst verkleben !
:))))

Schade, dass nun fast 500 Seiten ad absurdum geführt werden. Mitlerweile ist alles möglich. Waldorfschullehrer, zu denen Frau G. ewige Kilometer per Rad fährt um sich ihre Tür aufschließen zu lassen, nur um dann nach ihrem Tod zum Paket verschnürt und verscharrt zu werden, wahrscheinlich weil sie so anklagend schaute.

Da war ja meine Blasphemie, die 2. Zeugin zu hinterfragen, doch gar nicht sooo tragisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:05
was manche hier schreiben ist galgenhumor?der wird auch dringend benötigt,damit man nicht ganz am rad dreht.ein gedanke von mir und ist nicht bös gemeint.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:07
@shirleyholmes
Was soll das? Was untestellst Du mir? Ich habe oft genug klargestellt, das ich niemanden verdächtige.Wenn hier derart mit den Äusserungen umgegangen wird, dann sehe ich mich leider nicht mehr in der Lage hier weiterzuschreiben, zu meinem eigenen Schutz.

Mir bleibt nur, noch einmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass es mir fernlag jemanden zu beschuldigen, dass es mir nur um die Nähe des Schlüsseldienstes zum Auffindeort von Frau Graf ging und dass ich es für möglich gehalten habe, dass Frau Graf versucht haben könnte diesen Schlüsseldienst zu erreichen, dessen Inhaber bei einer Schule arbeitet. daher die Frage nach der Schule .

Wenn daraus nun eine Beschuldigung gedreht wird, dann ist das verantwortungslos.

Daher werde ich hier nichts mehr schreiben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:13
Gerade bei einem so ernsten Thema wie diesem muss ein Mindestmass an gegenseitigem Vertrauen da sein.

Leider bewahrheitet sich gerade, dass man im Internet niemandem trauen kann und immer vorsichtig sein muss mit wem man sich austauscht. In diesem Sinne,:hoffen wir, dass Nelli Grafs Schicksal von der Polizei aufgeklärt werden wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:14
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:verantwortungslos.
Sagt ein Hase zum anderen Hasen : " Mensch , hast DU lange Ohren ! "


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:15
@meermin
Warum dann war die Frage nach der Waldorfschule nötig? Hat überhaupt nichts mit dem Fall zu tun gehabt. Ich finde so etwas nicht banal und unverfänglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:27
@shirleyholmes

"Schade, dass nun fast 500 Seiten ad absurdum geführt werden. Mitlerweile ist alles möglich. Waldorfschullehrer, zu denen Frau G. ewige Kilometer per Rad fährt um sich ihre Tür aufschließen zu lassen, nur um dann nach ihrem Tod zum Paket verschnürt und verscharrt zu werden, wahrscheinlich weil sie so anklagend schaute."
>>>> warum dieses Niveau?<<<<<

Auch ich habe zum Schlüsseldienst geschrieben und finde die Nähe zum Auffindeort von NG erschreckend.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.09.2012 um 23:37
@Uhlenspiegel
Volle Zustimmung, wir haben ja mal die gleiche Meinung.
Hier wird ja ein Schwachsinn verzapft, dass geht ja auf keine Kuhhaut mehr.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 00:22
Ich lese hier ja nun immer mit und schreib eigentlich wirklich wenig dazu, weil ich einfach nur vermute und nix wirklich untermauern könnte. Aber, was ich glaube ist schlichtweg das so ziemlich alle viel zu kompliziert denken. Es muss nicht ein Nachbar was gesehen haben, es war mittags. Wer hängt da am Fenster und guckt was bei den Nachbarn geht? Keiner(wenn nicht grad Else Kling da wohnt)!
Dreistigkeit und Frechheit kommen weiter und damit total auffälliges verhalten sowieso. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein.
Die Lösung, desto komplizierter sie scheint, umso banaler wird sie sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 12:14
Bei den ganzen Diskussionen über Mittagspause,feierabend,Handwerker,Nachmittag frei etc. wundert mich es ein wenig,daß niemand auf den Gedanken kommt,daß der Betreffende auch arbeitslos sein könnte.
@Dornröschen
Wenn Du weiterhin dich an den Threads Horcheim/Graf beteiligst,oder auch alte Beiträge liest,wirst Du festellen,daß jegliche Kritik nur der Sache dient nud niemals pers.gemeint ist.
Ich habe den Eindruch,daß Du manchmal zu viele pers.Verhaltensweisen in deine Beiträge einfliessen läßt. Beispiel :"Sie wird sich dann jemandem anvertraut haben "Wenn Du zuviel voraussetzest,kann es Dich vom richtigen Weg abbringen.
Mich nervt es übrigens enorm,daß man hier oft das Gefühl hat,immer und immer wieder betonen zu müssen,daß wir alle nur spekulieren und unsere pers.Meinung postulieren.Jeder Beitrag sollte respektiert werden,solange er nur eine eigene Ansicht wiedergibt.Und wenn jemand "Mist" schreibt,kann man in angemessenen Ton antworten.Oft habe ich den Eindruck,daß hier nicht nur der Beitrag,sondern auch der Mensch dahinter abqualifiziert wird.

Serienmörder (immer schön an das denken,was ich gerade geschrieben habe !)

Halte ich für ausgeschlossen,weil der M.O hier ein ganz spezieller ist und nicht mal in Ansätzen bei Mordfällen in der Umgebung von Halle zu finden ist.

Für mich hat die Fesselung einen Sinn,die Behauptung,daß man z.B. den Blick nicht ertragen konnte und deswegen die Augen verdeckt hat,halte ich für nicht richtig.So "tickende" Täter würden dann mglw. auch den Körperkontakt vermeiden,der aber bei dieser aufwendigen Fesselung sehr intensiv wäre.Die Grundlage für ein solches Verhalten,laßt dann auch keine Berührung zu.
Wie ich schon mehrfach sagte,die Fesselung läßt in meinen Augen eigentlich nur den Schlß zu,daß eine sofortige Tötung,aus welchen Gründen auch immer nicht geplant war.Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Erlangung von Informationen
um die Tötung in Ruhe,ungestört und mit viel Zeit zum grösseren Genuß vorzunehmen

Eine so aufwendige Fesselung eines Mordopfers nach der Tat ist mir zumindest in der gesamten Kriminalgeschichte nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 12:18
Ausserdem,auch nur meine pers.Meinung ist die Behauptung,daß vieles nur gemacht wurde,um falsche Spuren zu legen ein Holzweg.So komplizierte Denkweisen,um tausend Ecken rum läßt oft deb Blick auf das wesentliche nicht mehr zu.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.09.2012 um 12:22
@beha
nun ich denke auch das die handlungen nicht zeitnah vollzogen wurden

Abgreifen und sofort zum Packet abpacken und sofort töten

sorry für den Ausdruck

aus welchen gründen sei erstmal dahin gestellt

gruss


Anzeige

melden