Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:09
@Scipper
ja da gebe ich dir recht aber man kann sich auch in einer Ortschaft irren/verirren
sowie es mir geschehen ist mt dem Ort Hörste

trotz Karte

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:11
@Thorhardt
Thorhatrdt, stimmt. Aber ich habe auch noch nie jemandem den Kopf mit ekligem stark haftendem Klebeband verklebt . Ich möchte damit sagen, das wir es ganz sicher nicht mit einem Menschen zu tun haben, der sich wie Du und Ich verhalten hat. Und wenn genug Adrenalin in einem menschlichen Körper freigesetzt wird ist vieles denkbar, auch das Tragen einer Leiche durch ein Maisfeld.

Und das Maisfeld konnte nicht mehr nach Spuren durchsucht werden, da es abgeerntet wurde bevor die Leiche gefunden wurde. Ich vermute es wurde sogar umgepflügt und dann wurde die Wintersaat eingebracht.

Man hätte also nur die damaligen Ränder des Maisfeldes absuchen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:16
@goadude

Man nimmt in diesem Fall offensichtlich an, dass der oder die Täter aus Halle in Westfalen kommen. Denn aus dem Grund fanden ja die Massen-DNA-Tests in Halle statt. Was aber ist, wenn der oder die Täter nicht aus Halle oder aus der Umgebung von Halle kommen? Man scheint sich also in diesem Fall
auf die fixe Idee zu verlassen, dass der Täter aus der geografischen Nähe des Opfer kommen muss?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:17
@Scipper
Ja, das haben die Fallanalytiker so gesagt. Sie nehmen an, dass der Täter möglicherweise aus dem Wohnumfeld der Familie kommt und über gute Ortskenntnisse verfügt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:18
@Scipper
ja da gebe ich dir recht aber ich hatte von anfang gesagt der Tatverdächtige Z stammt nicht aus Halle

und dabei bleibe ich auch

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:20
Zitat von ScipperScipper schrieb:an scheint sich also in diesem Fall
auf die fixe Idee zu verlassen, dass der Täter aus der geografischen Nähe des Opfer kommen muss?
Das ist sicher nicht nur eine fixe Idee. ich denke dass es konkrete Hinweise gibt, die auf einen Täter deuten der über konkrete Ortskenntnisse wie sie nur jemand der in Halle lebt oder gelebt hat verfügt.
Daher sollen auch alle die Personen in den DNA Test einbezogen werden, die heute nicht mehr in Halle leben, dort aber in der Nähe der Auffundorte früher gewohnt haben bzw, dort Verwandte oder Familie haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:22
@Scipper
die Konstellation der Orte ist für mich kein Hinweis das der Tatverdächtige Z
zwingend aus dieser Region stammen sollte oder müsste

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:24
@goadude

Ich denke, dass man in diesem Mordfall auch mal über den Tellerrand des Ortes (Halle) schauen muss. Dem XY-Film entnahm ich, dass eine Zeugin gesehen hat, dass ein dunkler PKW das Fahrrad der Frau Nelli Graf im halb geöffneten Kofferaum mit sich führte. Im XY-Film war sogar ein zweites dunkles Fahrzeug zu sehen. Also kann man annehmen, dass der oder die Täter in diesem Fall durchaus nicht nur zu Fuß unterwegs waren, sondern zur Tatausführung ein oder zwei Fahrzeuge benutzt haben. Das zweite Fahrzeug sah aus, als ob es den Blick auf den Kofferaum oder das Nummernschild des direkt vor ihm fahrenden Autos abschirmen solltze.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:25
@Scipper
Defacto war hier keiner zu Fuß untewegs

die Frage nach der Mobiliät ist berechtigt

letztendlich ist es auch ein reine logistsiche Frage


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:28
@Thorhardt
Du schriebst " wenn sie das hier lesen müssen". Hier "muß" niemand lesen und wenn er es tut,dann so zu sagen auf eigenes Risiko.
Da ist ein öffentliches Forum,daß über Mordfälle etc. diskutiert und keine Selbsthilfegruppe.
Und @shirleyholmes
hat durchaus recht,wenn sie den Eindruck einer Forumspolizei hat.Sympathie mit Opfern und deren Angehörigen ist sicher nachvollziehbar und eine schöne menschl.Eigenschaft,sie darf aber keine Grundlage dafür sein bestimmte Personenkreise von einem Verdacht auszuschliessen.
Die meisten vermuten 2 Täter es gibt aber nur eine DNA,die nachweislich nicht aus dem Familien-/Bekanntenkreis stammt.Somit ist bis heute evtl. immer noch die Möglichkeit vorhanden,daß das Motiv in diesem Bereich liegen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:29
@Thorhardt
Du schriebst " wenn sie das hier lesen müssen". Hier "muß" niemand lesen und wenn er es tut,dann so zu sagen auf eigenes Risiko.
Da ist ein öffentliches Forum,daß über Mordfälle etc. diskutiert und keine Selbsthilfegruppe.
Und @shirleyholmes
hat durchaus recht,wenn sie den Eindruck einer Forumspolizei hat.Sympathie mit Opfern und deren Angehörigen ist sicher nachvollziehbar und eine schöne menschl.Eigenschaft,sie darf aber keine Grundlage dafür sein bestimmte Personenkreise von einem Verdacht auszuschliessen.
Die meisten vermuten 2 Täter es gibt aber nur eine DNA,die nachweislich nicht aus dem Familien-/Bekanntenkreis stammt.Somit ist bis heute evtl. immer noch die Möglichkeit vorhanden,daß das Motiv in diesem Bereich liegen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:30
@meermin
das mit dem Tellerrand ist garnicht so falsch
Zaungäste sind bei solchen Taten ncht selten

Es gab sogar Fälle da ist der oder die Täter von weit hergereist
die kennen da keine Distanz wenn es um ihr Ziel und Wert der Sache geht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:35
Die Zeugin mag sich zwar nicht zu 100 Prozent sicher sein, ob sie das Fahrrad im halb geöffneten Kofferraum eines vorbeifahrenden Autos gesehen hat, aber mir scheint, dass man diese Sache
zumindest wichtig genug nahm, um darüber in dem XY-Film mit einer Filmszene zu berichten.

https://www.youtube.com/watch?v=zC0pagaW92c


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:36
@Scipper
ja wer weiß jedenfalls nicht verwerflich

ich würde sowas nicht in die Schublade stecken

Zeugin 1
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:37
@beha
Und weil dem so ist, darf hier alles geschrieben und munter drauf los verdächtigt werden? Weil wir ja nur spekulieren? Ich könnte also behaupten, öffentlich hier und jetzt, @fortylicks hat was mit dem Mord zu tun, weil sie ja so viel zu wissen scheint. So in der Art?

Natürlich muß die Familie selber wissen, ob sie sich das hier antut, oder nicht. Aber Du schreibst selbst, dass die Spuren in Richtung Familie ausermittelt sind, bzw. DNA-technisch abgeglichen sind.
Und weil dem so ist verdächtigen wir sie trotzdem weiter?
Das hat was mit "der hat mir die Schaufel weggenommen zu tun." Offiziell wird sie nicht verdächtigt und wir pfeifen drauf?

Wenn das hier der Stil ist, dann ist es kein Forum wo über Fälle diskutiert wird, sondern offenbar doch eine Selbsthilfegruppe für manch einen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:39
Der XY-Film beginnt bereits mit der Frage nach dem Tatmotiv: "Warum wurde sie getötet?" Das ist eine sehr wichtige Frage. Zu Recht sagte heute jemand hier: Wüsste man das, wäre der Fall aufgeklärt. Er wäre damit sicher nicht direkt aufgeklärt, aber man könnte dann vielleicht ein Täterprofil erstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:40
@Scipper
allerdings spielen wir hier nicht Schach auch wenn es eventuell der Tatverdächtige Z tut

wir können ja nicht Figuren reinsetzen oder rausnehmen nur da mit das eine oder andere stimmt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:46
@goadude

Wir spielen kein Schach, aber ich nehme an, dass man sich hier für den Fall interessiert, mit der Folge, dass man auch darüber nachdenken darf, aus welchem Grund Frau Nelli Graf - eine Mutter von drei Kindern - einem Mord zum Opfer gefallen ist, obgleich die SOKO kein Tatmotiv herausgefunden hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:49
@Scipper
ja aber sicher das ist ja keine Frage darum geht und dreht sich ja der Sachverhalt
hier ist ja nicht nur die Frage nach dem Motiv sondern auch die Frage nach den möglichen
oder nicht möglichen Optionen

denn ich denke der Tatverdächtige hat ein sehr kleines Zeitfenster gehabt und auch ein
doch relativ kleinen Handlungsradius

deshalb ja auch die Überprüfunsbezirke

jaja du hast recht


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:50
@goadude

Wer ist der Tatverdächtige Z? Ist das nur ein Symbol wie XYZ? Oder ist das der Anfangsbuchstabe
von seinem Namen? Falls dies der Name des Täters sein sollte: Warum wurde er nicht verhaftet?
Unbekannte Täter kann man Mister X nennen. Neu ist mir, dass man einen Täter mit Z bezeichnet.


Anzeige

melden