Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:46
@meermin
es gab schon viele Fälle ein kurzer Windstoß Tür fällt zu

raus ja aber nicht mehr rein

Was nun ?

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:48
Normalerweise wird beim Auffinden eines Mordopfers eine Tatortanalyse vorgenommen, um aufgrund der realen Fakten ein Täterprolfil erstellen zu können. In diesem Fall scheint man sich aber mehr mit der Beschaffenheit des Klebebandes und der Kabelbinder beschäftigt zu haben, statt aufgrund der Gesamtumstände (Art und Weise der Fesselung des Opfers) ein passendes Täterprofil zu erstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:49
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:@shirleyholmes
Ich für meinen Teil halte es für nicht angebracht über die Familie zu spekulieren, eben weil es von der Polizei ausgeschlossen wurde. Somit ist das Thema für mich durch. Und deswegen reagieren auch einige entsprechend, wenn doch eben immer wieder in diese Richtung gemutmaßt wird.
Das kann ja jeder gerne halten wie er will, aber hier ist eine Forumspolizei unterwegs, die alles in der Richtung mit Meldungen und Beschimpfungen verhindert.

Eine russlanddeutsche Familie in Ost-Westfalen hat sicher eine Unmenge an Verwandten und Bekannten. Da kann man doch nicht pauschal alle ausschließen und es verbieten zu spekulieren. Vor allem weil sich die Polizei auf das DNA Profil versteift, dass, wenn es wirklichTäter-DNA ist, auch von einem Zweittäter stammen kann. Und wir haben nun doch einige Anhaltspunkte dass es zwei Täter hätten sein können.

Die allermeisten Tötungsdelikte haben eine der folgenden Motivlagen: Beziehungskonflikt, Eigentumsmotiv (Raubmord), sexuelles Motiv (Sexualmord). Wobei den meisten Morde ein Beziehungskonflikt innerhalb der Familie zugrunde liegt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:53
@shirleyholmes
Wir können es aber auch mit der Tat eines Psychopathen zu tun haben. auch dafür spräche meiner Ansicht nach Einiges. Und es gibt zumindest ein Opfer bei dem es einige Übereinstimmungen was den vermuteten Tatverlauf betrifft gibt, die Witwe Amtenbrink.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:53
Und in manchen Fällen ist es umgedreht ein Motiv aber keine Leiche

aber dank des Hundes hat sich der Sachverhalt dann doch geändert

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:54
@shirleyholmes

Hatte die Familie des Opfers etwaige Verbindlichkeiten (Schulden) z.B. in Russland oder in Kasachstan? Wurde mal überlegt, dass manche Verbrechen durchaus auch sehr einfache finanzielle Gründe haben können? Geiselnahmen zwecks Geldeintreibungen oder Lösegelderpressung sind bereits vorgekommen. Ich will damit nichts unterstellen, aber das Tatmotiv muss ja einen Grund haben, es sei denn, dass man von einer Zufallstat ausgeht, dass also die Frau einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:55
@Scipper
dann hätten die russischen Geldeintreiber aber über gute Ortskenntnisse in Halle verfügt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:58
@meermin
Plural gesehen 1/1 könnte einer diese schon gehabt haben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:58
Ich würde gerne meine Frage nach dem Bachverlauf noch einmal wiederholen. Weiss jemand wo sich dieser Bach von dem der Zeuge S. redete befindet?

Immerhin könnte es sein, dass dessen Hund einer Spur folgte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es gibt zumindest ein Opfer bei dem es einige Übereinstimmungen was den vermuteten Tatverlauf betrifft gibt, die Witwe Amtenbrink.
Beim Tatverlauf gibt es kaum Übereinstimmungen, beim ungefähren Aussehen des Opfers schon. Frau Amtenbrink wurde wohl erwürgt. Ob es ein sexuelles Motiv dort gab hat die KP nie bestätigt.

Die DNA in beiden Fällen ist unterschiedlich. Frau Amtenbrink wurde nicht gefesselt, sondern "ordentlich" mit ihrer Tasche in einem Maisfeld ganz in der Nähe der Stelle, wo sie zuletzt gesehen wurde, abgelegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 12:59
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Eine russlanddeutsche Familie in Ost-Westfalen hat sicher eine Unmenge an Verwandten und Bekannten. Da kann man doch nicht pauschal alle ausschließen und es verbieten zu spekulieren. Vor allem weil sich die Polizei auf das DNA Profil versteift, dass, wenn es wirklichTäter-DNA ist, auch von einem Zweittäter stammen kann. Und wir haben nun doch einige Anhaltspunkte dass es zwei Täter hätten sein können.
Ja, Du hast Recht. Trotzdem halte ich es für sinniger, derartige Spekulationen nicht in einem öffentlichen Forum, sondern via PN zu führen. Die Familie liest hier vielleicht mit. Versetze dich mal in die Lage der Kinder, wenn Du sowas ständig lesen müßtest.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:02
@shirleyholmes
Das habe ich gemeint, beide Frauen sind bereits etwas "älter", beide waren blond und zierlich, beide verschwanden am hellichten Tag und bei beiden gab es ein Maisfeld als es ums Verstecken bzw. Ablegen der Leiche ging.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:03
@meermin
@shirleyholmes
Frau Amtenbrink wurde in einem Kornfeld abgelegt.
http://www.nw-news.de/owl/3589171_Polizei_gibt_auch_ein_Jahr_nach_dem_Mord_an_Ingrid_Amtenbrink_nicht_auf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:04
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@Scipper
dann hätten die russischen Geldeintreiber aber über gute Ortskenntnisse in Halle verfügt.
Es war nur eine Überlegung, ob es sich um eine Geiselnahme gehandelt haben könnte. Geiselnahmen kommen meistens nur aus bestimmten Gründen vor: Zweck Erpressung von Lösegeld von reichen Leuten oder zur Eintreibung von Schulden bei armen Leuten. Oder aus sonstigen Gründen (z.B. bei einen Bankraub oder zur Freipressung von Gefangenen oder zur Durchsetzung von Forderungen).


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:05
@Thorhardt
Dann muss man den Zweck des ganzen Forums hinterfragen. Wenn ich nur in bestimmten Bahnen denken darf, kann ichs auch bleiben lassen. Und mit wem soll ich per PN diskutieren? Mit denen, die mich jedesmal angiften wenn ich auch nur in die Nähe einer solchen Spekulation gerate?

@meermin
Du sprachst von Tatverlauf, nicht von Aussehen.
Ich glaube es gibt beim Tatverlauf kaum Ähnlichkeiten

@Thorhardt
stimmt das Korn wars. So hieß ja glaub auch die SOKO


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:06
@Thorhardt
Hiess es hier nicht auch schon des Öfteren dass Frau Graf keine Schuhe getragen habe?

Genau, das mit dem Auffinden im Kornfeld hatte ich irgendwo gelesen, daher meine Überlegung ob der Täter im Falle Graf sein Opfer auch zuerst im Maisfeld abgelegt haben und erst später an den Waldrand verbracht haben könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:07
@meermin
Bist Du schon einmal durch ein Maisfeld gelaufen? So schon schwierig und dann noch mit einer leblosen Person an den Hacken?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:08
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Du sprachst von Tatverlauf, nicht von Aussehen.
Ich glaube es gibt beim Tatverlauf kaum Ähnlichkeiten
Sorry, aber in meinem Denken beginnt der Tatverlauf bereits mit der Auswahl des Opfers durch den Täter. das war dann ein Missverständnis. Aber wir meinen beide das Gleiche.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:08
@meermin

Du hast geschrieben: "Dann hätten die russischen Geldeintreiber aber über gute Ortskenntnisse in Halle verfügt." Wenn sogar wir anhand von Landkarten oder Google erkennen können wo dieser oder jener Ort ist, ist anzunehmen, dass auch Geldeintreiber mühelos rausfinden wo dieser oder jener Ort ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 13:09
@shirleyholmes
Ich denke einfach, dass bestimmte Sachen nicht und niemals in ein öffentliches Forum gehören. Hier wie auch anderswo. Hierzu gehören persönliche Daten, Klarnamen und eben allzu private Dinge, die in das Umfeld einer Person hineinreichen. Hier eben die Familie Graf.

Da kommen wir nicht zueinander.


Anzeige

melden