Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:24
@zweiter
Wer sagt, dass das Rad gereinigt wurde? Quelle?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:26
@Thorhardt
wurde irgendwo mal erwähnt ,ich weiß nicht mehr wo ,ob im film oder in einen artikel ?
ich sammel keine artikel.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:28
@zweiter
ich lese dies das erstemal das diesen ehrlichen Finder das Fahrrad gereinigt haben

Da kann man ja noch froh sein das diese nicht noch den Defekt beseitigt haben

Wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:30
@goadude
vielleicht ist gereinigt auch übertrieben ,ich denke sie hatten es gefunden und abgewischt ,denn die felgen sehen nicht geputzt aus .


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:32
@zweiter
ja eventuell kurz oberflächlich mehr nicht denn dann kam ja schon die Fahndung

somit war keine Zeit mehr das Fahrrad ordentlich in die Mangel zunehmen

ich denke man hat schon auf Trugspuren geachtet die von den Findern verursacht wurden

ist doch loooooooogisch



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 16:51
@goadude
ich denke man hat schon auf Trugspuren geachtet die von den Findern verursacht wurden

ist doch loooooooogisch


das bestreitet doch auch keiner ...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 17:33
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:versetzt euch doch in die lage des täters.ihr könnt ja selber mal überlegen ,welchen ort ihr wählen würdet, für so ein vorhaben mit überfall ?
fahrradständer an der schule ,oder wald ?
Wieso gehst Du von einem Vorhaben aus? Die Verwendung des Begriffs " Vorhaben" impliziert eine geplante Tat.

Warum sollte der Täter geplant haben Frau Graf zu überfallen?
Und hat er geplant sie zu töten? Und falls ja, warum?

Mir geht es bei diesen Fragen um das mögliche Motiv der Tat.

Denkst Du, der Täter hat mit Klebeband und Messer in der Tasche irgendwo gelauert und auf ein Opfer gewartet?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 17:39
@meermin
es wurde doch gesagt das man nicht von einer zufallstat ausgeht .
das heißt der täter war vorbereitet .
und zu so einer tatvorbereitung ,wähle ich auch einen ort,wo ich möglichst nicht gesehen werde ,
oder ?
(mal abgesehen davon ,ob täter und opfer sich kannten)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 17:46
In diesem Zusammenhang frage ich mich warum die Polizei überhaupt keine Fragen zum Messer oder dem Tatwerkzeug mit dem Frau Graf erstochen wurde gestellt hat.

Klebeband und Kabelbinder dabeizuhaben ist nicht unbedingt auffällig und ungewöhnlch. Ein Messer bei sich zu tragen meiner Ansicht nach schon eher.

Man hätte also fragen müssen, wem bei jemandem das Mitführen und eventuelle damit angeben eines Messers aufgefallen ist bzw, wo vorher ein Messer getragen und eventuell gezeigt wurde und dann nicht mehr.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 17:52
@meermin

die frage nach der tatwaffe ,wird vielleicht noch kommen.
oder sie war so gewöhnlich, das man es nur als normales haushaltsmesser wertet,was jeder hat.
bei einer ungewöhnlichen klinge ,wäre man sich vielleicht sicherer in der messerdeutung.

so ist es aber besser kein bild rauszugeben ,weil es das messer wahrscheinlich in hundert möglichen griffausführungen gibt und das bild niemals das richtige messer zeigen würde ,sondern vermutlich ein falsches bild wiedergibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 17:58
Was ich sagen möchte ist, dass Männer, die Kabelbinder und Klebeband dabeihaben mir in keinster Weise suspekt wären, auch nicht auf einem Waldweg, aber jemand, der ein Messer mit sich führt macht mir auf jeden Fall immer Angst. Ich rede dabei nicht vom einfachen Taschenmesser .

Und es geht mir gerade auch nicht darum, das nach einem bestimmten Messertyp gesucht wird.

Es geht generell darum, ob jemand vorher ein Messer hatte und dann nicht mehr. Das müsste den Freunden oder Familienmitgliedern aufgefallen sein.

Es gibt bestimmter Gruppierungen in denen gerne Messer mit sich geführt werden um sich zu verteidigen und um damit anzugeben . Und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter aus solchen Kreisen stammt.

Wer bestimmte Messertypen mit sich führt ist auch bereit diese einzusezten und das Messer symbolisiert latente oder offene Agressionsbereitschaft.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:05
Das Mitführen eines Messers kann Zeichen einer latenten oder offenen Agressionsbereitschaft sein!!

Insofern könnte man auch vermuten dass der Täter einfach nur b e r e i t zu einer Tat war als ihm Frau
Graf begegnete.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:06
@meermin
meiner meinung nach benutzt man früher oder später immer die waffe die man besitzt und vor allen wenn man sie bei sich trägt.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:08
Ja , bedauerlchweise gibt es einige Klienten die gerne dieses und jenes mitführen

welche Gründe das sei erstmal dahin gestellt

und wenn es einfach nur darum geht ihr eigenes Minderwertigkeistsgefühl zu kompensieren

" ich bin stark du nicht "

aber es gibt schon welche die gerne auch mal zustechen

wie ja die täglchen Berichte zeigen Querr durch Deutschland

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:12
@zweiter
Im Fall Graf war es ein Messer. Der Täter hat ein Messer besessen und mit sich geführt.

Davon gehe ich aus. Andere hier vertreten die Meinung, dass Messer wäre erst später zum Einsatz gekommen. Ich denke das nicht.

Dieser Punkt erscheint mir sehr wichtig zu sein. Je nachdem welche Sicht der Dinge man hat unterscheidet sich das Bild dass man sich vom Täter und seinen Motiven macht.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:15
Ich denke Frau Graf wurde während des Tathergangs und auch schon zubeginn
mit einem Messer bedroht und dem Tatverdächtgen Z lag sehr viel daran das die Geschädgite
noch laufen konnte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:16
@goadude
Warum glaubst du, das dem Täter sehr viel daran lag, dass die Geschädigte noch laufen konnte?

Und wie soll das denn gehen, das Opfer mit einem Messer bedrohen und gleichzeitig fesseln und knebeln, aber nicht die Füsse?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:19
Erst mal einen schönen Sonntag an alle.
Lese hier in verschiedenen Threads schon eine Zeitlang mit.

@meermin
Das mit dem Messer ist so eine Sache.
Ich kenne genügend Leute, die, wenn sie beruflich unterwegs sind, immer Kabelbinder, Klebeband UND Messer mit dabei haben. Also sprich: Nur weil ich ein Messer mit dabei habe, habe ich noch lange nichts kriminelles vor


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:19
@meermin

aus dem Verlauf der Handlung gibt es einen Widerspruch

Einerseits die massive Verpackung

aber die Beine nicht !!!!

Warum nicht?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.09.2012 um 18:23
@Zeiler21 ,

ich halte nicht viel von der Annahme, dass es sich bei dem Täter um einen Handwerker handelt, der Klebeband, Messer , Draht und Schere in seinem Werkzeugkasten dabei hatte und nur noch rauszuholen brauchte.

Ganz sicher war die Frage von Frau Sieveking ind er xy-Sendung auch nicht so gemeint.


Anzeige

melden