Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 19:37
@meermin
unter dem Gesichtspunkt das dem Unbekannten sein Fahrzeug ( Lackschäden ) wichtig war
könnte man den Ausgang ganz gut verstehen
Somit war im das Leben eines Menschen unwichtig aber sein Fahrzeug wichtig

gute Frage nach der Wertschätzung

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 19:39
Ich gehe davon aus, dass das Fahrrad nicht am Tag des Verschwindens im Kofferraum transportiert wurde.

Aber vor dem Verschwinden schon mindestend einmal und da hat es die Zeugin 1 gesehen, einige Tage vorher oder einen Tag vorher etc..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 19:49
Und falls es heimliche Treffen im Wald gegeben hätte, meint ihr Frau Graf wäre aufgebretzelt im guten karierten Mantel zu dem Treffen gefahren?

Zum einen soll der Mantel beim Fahrradfahren gestört haben zum anderen wäre sie mit diesem Mantel im Wald unter den Joggern ,Outdoorsportlern und Gassigehern in ihrem eher legären Outfit total aufgefallen.

Wenn es sich aber so verhalten hätte, dass sie ein Date im Wald hatte, und dieses geheimgehalten werden musste, dann wird sie sich so unauffällig wie möglich gekleidet haben, eben so wie sie dachte wie eine Frau sich anzieht, die nur mal kurz eine Zigarette rauchen will, ganz harmlos.

Und die alte Jacke konnte man auch noch beim Fahrradtransport im Auto benutzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 19:52
@meermin
guter gedanke

sofern die Sichtung der Zeugin 1 in Verbindung mit der Tat steht
wäre die Frage berechtigt ob der Fahrer von GT + Fahrrad

das Fahrrad unverzüglcih entsorgt hat nach der Sichtung

oder eventuell nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 19:55
Und wichtig wäre die Frage nach den anderen Kleidungsstücken, die Frau Graf am Tag ihres Verschwindens trug.

Hätte sie ein Date mit einem Liebhaber gehabt, dann könnte man entsprechende Unterbekleidung vermuten.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 19:57
@meermin
oh je das mit weiteren Kleidungstücken wird schwierig

die einen sagen so die anderen sagen so

ich lasse das mal draußen stehen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 20:57
@shirleyholmes

die polizei sagt, dass es keine anhaltspunkte dafür gibt. ausschließen tut sie m.e. gar nichts, insbesondere in bezug auf das motiv.
das mit der jacke hab ich nicht auf dem schirm. ich habe das immer so verstanden, dass sie sie anhatte.
einen liebhaber hätte die polizei ermittelt. glaub ich nicht dran.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:03
@Thoelke

Wäre es nicht denbkar, dass die Tat von einer Frau begangen wurde (Eifersucht als Tatmotiv)und ihr
Mann ihr ein Alibi gibt? Dass sie sich quasi gegenseitig schützen und einander falsche Alibis gegeben haben und dadurch durch das Raster der Fahndung gefallen sind?

Die männliche DNA könnte auch beim Abtransport und Vergraben an die Leiche gekommen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:11
Das Opfer wurde mit einer Jacke bedeckt im Erdreich eingegraben gefunden.

Das liesse zumindest die Vermutung zu, dass bei der Person, die das Opfer quasi beerdigte GEfühle im Spiel gewesen sein könnten.

Die Messerstiche sprechen auch für ein Ausleben von starken Gefühlen,. allerdings meiner Ansicht nach anderen als denjenigen die zum Zudecken mit der Jacke führten. Es könnten zwei Personen am Werk gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:11
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Bis heute scheinen wir ja immer noch nicht genau zu wissen ob sie die Jacke nun trug oder ob sie nur damit abgedeckt war.
Ja, es ist......grrrr :-)(
Wir wissen nicht was die Kripo weiss, was sie nicht erzählt und auch nicht, was sie nicht weiss. Wir können nur hoffen, dass die Menschen bei der Kripo nicht mit so Wenigem versuchen müssen, diesen Mord aufzuklären.

@Thoelke
Meine Gedanken sind auch ähnlich den Deinigen, was eine mögliche Motivation betrifft. Dass es jedoch keinen Hinweis auf eine sexuell motivierte Tat gibt, lässt mich denken, dass die Tat auch an die Kripo gerichtet sein könnte.
Wie mancher Wiederholungstäter hat schon eine Nachtat begangen, gerade weil er, in seiner verzerrten Wahrnehmung geglaubt hat, er sei stärker, grösser, besser.
Angenommen es wäre ein Wiederholungstäter, könnte diese Selbstüberschätzung ihm/ihnen eine Herausforderung sein. (die vielen "Rätsel" unterstreichen meine dahingehenden Gedanken)
Dass dieser Mord eine Wiederholungstat sein könnte, kann ich zumindest, nicht ausschliessen.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:17
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Wir wissen nicht was die Kripo weiss, was sie nicht erzählt und auch nicht, was sie nicht weiss. Wir können nur hoffen, dass die Menschen bei der Kripo nicht mit so Wenigem versuchen müssen, diesen Mord aufzuklären.
Die Kommisare der Kripo werden wissen ob Frau Graf mit der Jacke nur zugedeckt war oder ob sie diese trug als sie gefunden wurde. Und man wird auch wissen ob die Jacke getragen wurde als Frau Graf durch mehrere Messerstiche in den Oberkörper getötet wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:19
@meermin
Ja schon klar! Mein Satz war auch auf das allgemeine Bild gemüntzt und nicht auf genau dieser Jackenfrage.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:23
Die ERmittler der Kripo werden sogar in etwa wissen welche Körpergrösse der mutmassliche Täter hatte, denn sie kennen die Art der Einstiche und sie werden auch einiges über das Mordwerkzeug , das Messer wissen.

Darüber wurde anscheinend aus ermittlungstaktischen Gründen bis heute kein Wort geschrieben und mitgeteilt.
Und sie werden auch wissen ob die Einstiche in die Brust oder den Rücken erfolgten, ob Frau Graf also hinterrücks ermordet wurde oder ob es zu einer Konfrontation oder einem Kampf gekommen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:44
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Dass es jedoch keinen Hinweis auf eine sexuell motivierte Tat gibt, lässt mich denken, dass die Tat auch an die Kripo gerichtet sein könnte.
Wie mancher Wiederholungstäter hat schon eine Nachtat begangen, gerade weil er, in seiner verzerrten Wahrnehmung geglaubt hat, er sei stärker, grösser, besser.
Angenommen es wäre ein Wiederholungstäter, könnte diese Selbstüberschätzung ihm/ihnen eine Herausforderung sein. (die vielen "Rätsel" unterstreichen meine dahingehenden Gedanken)
Dass dieser Mord eine Wiederholungstat sein könnte, kann ich zumindest, nicht ausschliessen.
Jetzt hast du meine volle Aufmerksamkeit. Dass du von Rätseln sprichst finde ich interessant, auch ich habe immer öfter das Gefühl, dass zumindest im Anschluss an die Tat noch einiges bewusst geschönt, verändert, verwirrt wurde. Ob das nun eine reine Herausforderung ist oder eher jemand, der die wahren Motive und Umstände geschickt verschleiert und falsche Fährten legt mit herausgestreckter Zunge Richtung Polizei ist offen, ich glaube eher an Letzteres.

Jedenfalls würde für deine Theorie auch die "unauffindbare" DNA an der Jacke des Opfers sprechen. Ein weiterer roter Hering sozusagen.

----------

Die DNA wurde doch an der Jacke gefunden oder? Ich sage ja, ein extrem wichtiges Ding diese Jacke.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 21:57
@shirleyholmes

Die DNA wurde auf dem Körper von Frau Graf gefunden , nicht an der Jacke .


( Bezgl , Jacke getragen oder mit Jacke bedeckt , habe ich versucht zu erklären , wie unterschiedliche Formulierungen aufgrund unterschiedlicher Wahrnehmungen eines Ganzen entstehen können )

Herr Östermann sagt - sie war mit der Jacke BEDECKT .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 22:01
@Uhlenspiegel

Ok ich hatte die Jacke in Erinnerung. Aber von Körper finde ich nichts, es wird wohl überall gesagt dass die DNA am Leichnam gefunden wurde, was für mich nicht unbedingt die nackte Haut (sorry) bedeutet sondern eher unspezifiziert ist.

Wie erklärst du dir dann das Zusammenspiel Jacke getragen auf Fahrrad -> gefesselt ->Fesselung nicht gelöst -> Jacke bedeckt Leiche? Houdini oder Messer oder vorher ausgezogen?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 22:02
Danke @Uhlenspiegel
ich hatte schon vergeblich gesucht. :-)

Bedeckt verstehe ich so, dass sie die Jacke nicht getragen hat. Leider, da hast du vollkommen Recht @shirleyholmes, wissen wir damit immer noch nicht, ob die Jacke zerschnitten war.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 22:04
@shirleyholmes

Houdini natürlich !..... - Wenn die Jacke nicht zerschnitten war , beantwortet sich die Frage doch von selbst .


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 22:07
Es war eine ernstgemeinte Frage (trotz Houdini). Aber wenn das nicht wichtig erscheint geh ich nun schlafen, ist ja auch Zeit...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 22:10
@meermin
ich denke auch das die Jacke das letzte war , was der Tatverdächtige Zero in der Hand hatte

ehe er dann den Vorhang schloß , diese minderwertige Kreatur

gruss


Anzeige

melden