Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:08
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:"Aber auch nicht jeder hat eine Hausiererphobie."
Vielleicht hatte sie keine Hausiererphobie, aber eine Einbrecherphobie, wie die meisten braven Bürger ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:09
Wenn die Tür nicht auf "Klick" gestanden hätte als der Sohn nach Hause kam dann hätte Frau Graf sich ausgeschlossen als sie das Haus verliess.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:11
Ich gehöre zu den Menschen , die manchmal bis zu 2 Stunden weg sind und dabei die Kellertür offen lassen , durch die man ins Haus kann und an die man von zumindest 2 Zugangsseiten problemlos hingelangen könnte.
Ich habe auch kein Problem damit , die Haustür " auf Klick" zu lassen , wenn ich nur mal kurz weg will und breche auch nicht in Panik aus , wenn es halt doch mal länger dauert .
Und , ich ziehe auch mal eine alte Jacke an , wenn sie mir zu dem was ich vorhabe ,einfach praktischer erscheint , als meine anderen Jacken.

Bitte - sollte ich irgendwann mal verschwinden und ihr sucht nach dem Grund dafür - "bastelt" nicht gewaltsam eine " Kann - nicht sein - weil -wir - es -so -nie -machen - würden " Story daraus , sondern respektiert einfach , dass ich schon alt und selbstständig genug bin , meine Entscheidungen so zu treffen , wie ich möchte , egal , wie meine Familie das dann vielleicht sehen würde.... ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:13
@meermin

Ja und warum hat sie ihren Schlüssel nicht mitgenommen - wie an allen anderen Tagen? Die Tochter sagte doch, dass die Mutter - normalerweise - nicht ohne ihren Schüsel aus dem Haus raus geht. Zum Arztbesuch hatte die Mutter den Schlüssel mit. Oder ließ sie da auch die Haustür und Kellertür offen?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:16
Wenn ich einen Arzttermin habe und da hin und zurücklaufe , kann ich aus Erfahrung sagen , wann ich wahrscheinlich frühestens zurück sein werde und dass das sicher mehr Zeit in Anspruch nehmen wird , als nur mal "was kurz erledigen" .

Und wie will denn die Tochter sicher wissen , wie sich Frau Graf sonst verhielt , wenn niemand zuhause war und sie "nur mal kurz was erledigen wollte " ?


Im Übrigen wohne ich auch nicht auf dem Dorf , aber , wie Fam.Graf , eben auch nicht in einer Grossstadt ....


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:21
Die Kinder wussten sicher genau, was die Mutter sonst machte, denn das war kein Geheimbund. Die Kinder wunderten sich, dass ihre Mutter ihren Schlüssel und ihre Tasche nicht dabei hatte. Hier wird so getan, als ob es normal wäre, dass eine Hausfrau ohne Tasche und Schlüssel aus dem Haus geht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:21
@Scipper
wie will die Tochter denn wissen, wie die Mutter ihre Schließgewohnheiten
zu Zeiten handhabte, wenn niemand zuhause war.
Bis zum Veschwinden von Nelli hat die Tochter dies doch nie hautnah miterlebt,
weil die Mutter immer wieder schon zuhause oder aber zur Arbeit unterwegs war.
Sie meinte doch eher damit, dass sie die Gewohnheiten der Mutter kannte, wenn
diese zur Arbeit oder zu anderen festen Terminen fuhr.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:22
Ausserdem konnte sie keinesfalls geplant haben , die Tür " den ganzen Tag lang" zugänglich zu halten . Sie musste in absehbarer Zeit zur Arbeit und sie wusste , ihre Kinder würden heim kommen


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:25
Auch in Dörfern werden heute die Häuser abgeschlossen, es sei denn, man lebt auf einem Bauerhof mit einem Wachhund, der jeden Fremden daran hindert das unverschlossene Haus unbefugt zu betreten. Es ist nicht normal ohne Schlüssel aus seinem Haus rauszugehen, es sei denn, man hat genug Geld für den Schlüsseldienst und für ein neues Türschloss und neue Schlüssel, falls das Türschloss nach der Öffnung durch den Schlüsseldienst nicht mehr intakt ist und erneuert werden muss.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:26
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Hier wird so getan, als ob es normal wäre, dass eine Hausfrau ohne Tasche und Schlüssel aus dem Haus geht.
Was ist daran denn abnormer , als es eben doch für "kurz mal weg " zu machen , nur , weil Einige es niiie tun würden ?

Das ist Schubladendenken .


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:31
@Scipper
wenn du hier mantramäßig immer wieder die gleichen Dinge heraushaust
ohne Diskussionsbasis, hat es keinen Sinn - und du postest hier alleine.
Das ist keine Basis für ein Austauschen von Gedanken, wenn jemand derart
unreflektiert auf einer These herumkaut, die niemand wirklich weiß.

Und anstatt sich immer wieder an dieser - für manche nicht nachvollziehbaren-
These festzubeißen, sollte mal in andere Richtungen gedacht werden, sonst
ist hier bald überhaupt nichts mehr los............


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:36
Es ist unnormal die Türen seines Hauses nicht abzuschließen und den Schlüssel nicht mitzunehmen, denn normalerweise schließt jeder Hausbesitzer oder Mieter einer Wohnung seine Türe ab, was auch aus Gründen der Hausratversicherung und der Haftpflichtversicherung angebracht ist, denn die haften nicht für Schäden, wenn man aus Vorsatz oder aus Fahrlässigkeit "Haus und Hof" offen stehen lässt !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:37
Ist bekannt wo die Freundin wohnt mit der Frau Graf sich zum Kaffeetrinken verabreden wollte?

Vielleicht gab es in dem geführtenTelefonat mit der Freundin ein Missverständnis und FrauGraf wollte doch kurz zu der Freundin fahren weil es etwas Wichtiges zu erzählen gab.

Frauen verabreden sich gerne mit der besten Freundin,wenn es spannende Neuheiten zu erzählen gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:38
@meermin
Es war die Cousine, nicht die Freundin.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:39
@meermin

Sie wollte sich nicht mit einer Freundin zum Kaffeetrinken verabreden , sondern sie rief ihre Cousine an um ihr Bedauern darüber auszudrücken , dass diese beim Arzt nicht auf sie gewartet hatte , damit man , nach dem Arzttermin noch einen Kaffee miteinander hätte trinken können .


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:39
@fortylicks

Mantramäßig muss ich mich wiederholen, weil man mir hier laufend einreden will, dass die Frau Graf das Haus mit Absicht ohne Schlüssel verlassen hat. Obgleich die Tochter genau das Gegnenteil sagte.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:40
@fortylicks
Das weiss ich, ich wollte nur die Diskussion hier nicht wieder in Streit enden lasse (die Cousine scheint mir ein Reizthema zu sein) und die Cousine war sicher auch eine gute Freundin.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:42
@Scipper !!!!! :

NIEMAND kann definitiv sagen , was ein anderer wie gewöhnlich handhabt , wenn NIEMAND dabei ist !


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:42
Aber wenn es zu Missverständnissen gekommen wäre,dann hätte Frau Graf die Cousine nicht zuhause angetroffen, eventuell.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 20:44
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@Scipper
wenn du hier mantramäßig immer wieder die gleichen Dinge heraushaust
ohne Diskussionsbasis, hat es keinen Sinn - und du postest hier alleine.
Das ist keine Basis für ein Austauschen von Gedanken, wenn jemand derart
unreflektiert auf einer These herumkaut, die niemand wirklich weiß.

Und anstatt sich immer wieder an dieser - für manche nicht nachvollziehbaren-
These festzubeißen, sollte mal in andere Richtungen gedacht werden, sonst
ist hier bald überhaupt nichts mehr los............
Es hindert dich niemand deine Weisheiten hier zum Besten zu geben. Aber gut, ich werde ab jetzt nichts mehr schreiben. Damit auch andere ihre Gedankengänge (Theorien) hier vortragen können.


Anzeige

melden