Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:00
@spekulatius
Ich lasse mich mal auf Deine Überlegung ein, tue mir aber schon ein bisschen schwer. Sicher ist die Bank auf der Hachhöhe ein ganz netter Ort für ein heimliches Tête à tête. Aber um diese Jahreszeit und bei den frischen Temperaturen?? Noch dazu würden wohl wenige Frauen eine Liebschaft in der Jacke ihres Sohnes treffen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:02
@Dornröschen

Die Temperaturen sehe ich nicht als Hindernis. Ich meine ja nicht, daß die sich dort im Wald nackt ausziehen wollten. Für ein normales Treffen, was eskaliert, war sie sicherlich warm genug angezogen.

Wenn man sich schon ewas länger kennt, ist das doch egal... er wird womöglich dreckige Arbeitsklamotten angehabt haben!

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:11
@spekulatius
Mhhh. Du denkst, es müsste sich um ein Treffen zum Händchenhalten oder Reden (vielleicht eine Aussprache?) gehandelt haben. Ja?
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Wenn man sich schon ewas länger kennt, ist das doch egal... er wird womöglich dreckige Arbeitsklamotten angehabt haben!
@spekulatius
Ich meinte das eher so, dass die Jacke auch eine moralische Hürde darstellt. Puh, schwer auszudrücken wie ich das meine. Weißt Du wenn man als Familienmutter eine Affäre hat, dann betrügt man nicht nur den Mann sondern genauso die Kinder, da man ja (gewollt oder ungewollt) an der Zerstörung der Familie arbeitet. Da kann man doch nicht einfach so die Jacke des Sohnes zum Liebes-Date anziehen. Oder doch?!?!?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:13
Vielleicht hat sie sich ja was dabei gedacht, daß sie die Jacke des Sohnes genommen hat. Um zu zeigen: ich bin erstmal Mutter, dann Freundin. Um ihn zurückzuhalten. Vielleicht wollte sie ihn sogar zurückweisen.

Das führte zur Eskalation. Er wollte endlich mehr. Hatte lange genug gewartet.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:13
@Dornröschen
Naja, so darfst du aber wohl nicht denken.
Ich würde nicht mal die Jacke anziehen, um Kartoffeln aus dem Keller zu holen ...
Jeder ist da anders und empfindet auch anders.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:15
In irgendeinem Bericht bei dem es um die ausdrückliche Erklärung ging , dass alle die Familie betreffenden Gerüchte reine Boshaftigkeit sind , wurde seitens der Polizei auch eingeflochten , Frau Graf wäre treu gewesen . Diese Aussage wird nicht von ungefähr kommen und schon gar nicht in dem geäusserten Zusammenhang .


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:17
@Uhlenspiegel

Ich fühle mich nicht verpflichtet zu glauben, was die Polizei glaubt. ;-)

Für mich ist das so am logischsten und erklärt einige Besonderheiten in diesem Fall.

Daß die Polizei ohne konkrete Beweise soetwas nicht in die Welt setzt, dürfte logisch sein.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:19
@spekulatius
Nelli Graf müsste sich mit dem von Dir vermuteten Liebhaber ja immer an einem oder verschiedenen heimlichen Orten getroffen haben. Denkst Du wirklich, dass es nicht eine einzige Person in Halle gibt, die dieses Paar einmal zufällig bei einem Treffen beobachtet haben müsste? Da hätte sich doch nach dieser Suchaktion der Kripo irgendwer sicher mit Hinweisen gemeldet?

Bei Affären ist es oft so, dass es unzählige Leute mitbekommen... aber eben nur nicht diejenigen die es betrifft.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:21
@TinaMare
Nein, da darf man nicht von sich selbst ausgehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:21
@Dornröschen

Man könnte sich fragen in diesem Fall, wieso sich einige Zeugen nicht oder erst so spät melden.

Ich kann da einiges nicht verstehen.

Treffpunkt: der umschlossene Raum, in dem auch mutmaßlich die Tat verübt wurde. Vielleicht doch ein Kastenwagen oder so. Oder so ein Bauwagen, wie sie mal im Walde stehen. Nicht ungemütlich für ein gelegentliches Treffen.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:24
@spekulatius
@Dornröschen
Mir ist da ein ganz anderer Einfall gekommen ....

Ein Waldarbeiter, der NG öfters im Wald an der Bank beobachtet hat ... einer, der Holz macht und sich gut auskennt.
Was meint ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:26
@TinaMare

Genau sowas! Oder andere, die dort kreuchen und fleuchen, die Gegend kennen.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:27
@spekulatius
Oder was hältst Du von einer noch einfacheren Möglichkeit: Nelli traf eine Person in deren Wohnung oder Haus? Es könnte dort zu einer Eskalation gekommen sein... später hat der Mörder das Fahrrad an eben jenem Ort versteckt, von dem er wusste, dass sein Opfer sich manchmal aufhielt.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:28
@TinaMare
Wie hoch schätzt Du die Chance ein, dass alle in Frage kommenden Waldarbeiter (o.ä.) durch die Polizei gecheckt wurden?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:30
@Dornröschen
Naja, ich gehe stark davon aus, dass sie geprüft wurden.
Keine Ahnung, gibt es dort das "Losverfahren", um an Holz zu kommen?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.09.2012 um 23:46
@Dornröschen

Das dürften ziemlich viele sein, die in dieser Gegend in Forst- oder Landwirtschaft tätig sind. Es muß ja niemand sein, der nur dort mal arbeitet, das wäre ja sowieso unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht, daß Treffen direkt in einer Privatwohnung stattfanden. Sprich längere Bekanntschaft mit unterschiedlichen Vorstellungen und Plänen, was letztlich zur Tat führte.

Gute Nacht, bin erstmal weg...

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 00:12
Gute Nacht @spekulatius :-)

Falls es so sein sollte wie Du vermutest, dann gibt es immerhin noch eine gewisse Chance, dass Nelli Grafs Mörder gefunden wird. Denn dann kam der Täter vermutlich wirklich aus Halle oder dem sehr nahen Umland von Halle, oder irgend jemand erinnert sich doch noch, Nelli Graf mit betreffender Person einmal gesehen zu haben. Man kann nur schwer eine Affäre haben, ohne gewisse Spuren oder Zeugen zu hinterlassen.

Es gab hier ja auch schon Spekulationen, dass die Tat durch einen stillen Verehrer (jemand der Nelli aus dem Lidl kannte, oder so) begangen wurde. Wenn dieser Verehrer sogar von außerhalb Halles kam, wird es schwer werden, zwischen ihm und der Tat eine Verbindung herzustellen.

Nun müsste ohnehin bald einmal etwas Neues von der Reihenuntersuchung zu hören sein. Ich hoffe echt, die letzten DNA-Proben brachten einen Treffer.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 00:15
@TinaMare
Wir müssen da wirklich auf die Kripo vertrauen. Ich denke sämtliche Personen mit einem beruflichen Bezug zum Wald wurden eingehend ermittelt und befragt. Zumindest hoffe ich, dass dem so ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 00:16
@Dornröschen

du hast den 11.111 Beitrag geschrieben!! glückwunsch


6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 01:00
Ich halte es durchaus für möglich, dass Frau Graf ein heimliches Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte. Und die Überlegungen von@spekulatius
hinsichtlich des Handys finde ich gar nicht so abwegig.

Woher sollte die Familie denn bitte davon wissen, wenn es von beiden Seiten geheimgehalten worden wäre?

Es könnte doch durchaus sein,dass es ab und zu Treffen an der Waldbank gab und man von dort dann gemeinsam mit dem Wagen des Mannes irgendwohin gefahren ist.

Am Tag des Veschwindens kannes zu einem Streit gekommen sei,weil einer von beiden die Sache beenden wollte.

Denkbar auch, dass die Ehefrau des Mannes ihm draufgekommen war zum Beispiel weil sie auf sein Handy geschaut hatte. Sie könnte Frau Graf per sms in den Wald gelockt haben!

Diese Variante halte ich persönlich sogar für die Wahrscheinlichste. Eine eifersüchtige Ehefrau,die dem Opfer mit dem mitgebrachten Messer auflauert und als Auftakt erstmal das Fahrrad demoliert.


Anzeige

1x zitiertmelden