Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:07
@spekulatius
nicht nur das sondern auch gleich das nötige dabei hat
falls etwas nicht so läuft wie er will

Bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:07
@Dornröschen
Ich habe stark im Gedächtnis, dass der letzte, bestätigte Stand ist, dass Frau Graf gegenüber ihrer Cousine das Bedauern geäußert hat, dass man sich nicht noch auf einen Kaffee getroffen hat. Ich müßte aber auch genau nachsehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:09
Ich hatte bereits angedacht, dass e s sich um einen Mann handeln könnte,der heimlich Frauen auf stillen Bänken auflauerte, auf Bänken im Wald oder auf Friedhöfen z.b. und dem es gefallen haben könnte so ganz alleine mit den Frauen zu sein.

Beim realen Ansprechen und der Kontakaufnahme mit den Frauen könnte die Situation dann aus dem Ruder gelaufen sein. Ich bin keine Psychologin, aber er wird sicher auch für dieses angenommene Szenarium Erklärungen geben.

Und die Tatsache dass es keine Spuren einer Sexualstraftat gibt bedeutet nicht, dass Sexualität beim Täter und der Tat keine Rolle spielte. Er kann auch schlicht und ergreifend impotent gewesen sein und dies kann zu Wut auf sich und dem Opfer geführt haben. Das nur als ein Beispiel, denkbar ist Vieles.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:09
@Uhlenspiegel daran wäre mir sehr gelegen, wenn Du das irgendwann mal für mich machen könntest. Danke schonmal! :-) Vielleicht lässt sich die Frage durch einen Quellenvergleich noch klären.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:09
@goadude

Die Tat wird eine Vorgeschichte haben, weil nach der Ausführung m.E. ein Aggressionsstau naheliegt. Eher keine Tat nach erstmaligem Kontakt.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:10
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Die Polizei hält eine Beziehungstat - im faschbegrifflichen Sinne nicht für ausgeschlossen , aber sie äussert ganz klar , Frau Graf wäre treu gewesen .
Eine Beziehungstat, keine Affäre, keine Zufallstat

Das heisst klar, das sie den Täter gekannt hat, woher und wie gut auch immer.

------------

Zeugin 1 wurde erst mit dem Auftauchen von Zeugin 2 unglaubwürdiger (wg. der Zeiten). Wenn aber Zeugin 2, wie ich vermute, nur aufgrund von XY sich meldete (komm ich jetzt ins Fernsehen?), dann bleibt die ursprüngliche Glaubwürdigkeit von Zeugin 1 erhalten. Dann wäre der Tatablauf auch logischer. Verbringung von Ort A nach Ort B mit Verbringung des Fahrrads im nächstgelegenen Wäldchen. Es entfällt die Unmöglichkeit für einen Täter sie zu fesseln und dann das Fahrrad zu verstecken und deutet auf Ort A als einen Ort hin, an dem Mordspuren aufgefallen wären.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:10
@Dornröschen


Täter-Opferbezug vorhanden - das kann auch ein sich " nur öfter beim einkaufen gesehen "kennen" " sein .

@shirleyholmes exact .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:11
@spekulatius
Vorgeschichte ? ja und einhergehend gleich mit der Planung
das Ende zubestimmen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:12
@ all

wünsche eine gute nacht :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:12
@shirleyholmes
Ich tue mich ja bis heute mit der ersten Zeugin schwer, aber ich werde dein Gefühl nicht los, dass es mit dieser Sichtung irgendwas auf sich haben muß.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:13
Nichts gegen Frendgehen, kann sehr erregend sein aber
es gibt keinerlei Fakten die diese Annahme bestätigen.
Als von der Polizei gennante Fakten sind doch folgende:
NG war zu Hause, hat den Mantel in den Schrank gehängt und ist ohne Geld, Handy u. Haustürschlüssel losgeradelt.
Eine Zeugin sah sie in die Pestalozzistr. einbiegen.
Das Fahrrad wurde später im Wald gefunden. Es hatte einen platten Vorderreifen.
Zeuginnen sagten aus, dass sie in der Nähe der Fahrradfundortes ab und an zum Rauch hinfuhr.
Die Leiche wurde Monate später in ein nicht weit entfernten Wald, nur notdürtig verscharrt gefunden. Die Sportjacke ihres Sohnes lag auf ihr. Sie war and den Händen mit zu eine Acht verbunden Kabelbindern gefesselt. Zusätzlich war noch Panzerband um ihren Kopf gewickelt, wodurch Mund und Augen zugeklebt waren.
Der Tot muss sie in einem umschlossenen Raum ereilt haben, womit auch ein Fahrzeug gemeint sein kann. An der Leiche wurde Fremd-DNA gefunden.
Pestalozzistr., Raucherbank, Fundort Fahrrad und Fundort Leiche bilden fast eine Linie.
Die Polizei vermutet weiterhin, das NG noch am gleichen Tag getötet wurde.

Auffällig am Tattag war ein Rockkonzert in Halle.

Das sind so ungefähr die Fakten.

Es gibt keine Hinweise für eine Entführung aus dem Haus, keine über Fremdgehen, keine über kriminelle Verstrickungen der Familie.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:14
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:@Dornröschen
Ich habe stark im Gedächtnis, dass der letzte, bestätigte Stand ist, dass Frau Graf gegenüber ihrer Cousine das Bedauern geäußert hat, dass man sich nicht noch auf einen Kaffee getroffen hat. Ich müßte aber auch genau nachsehen.
@Thorhardt Uhrlenspiegel meinte das ja auch. Einige Quellen berichten aber von einer "Einladung" seitens Nelli Graf. Da ich mich aber lediglich auf Zeitungs- bzw. Internetberichte stütze und nicht auf Aussagen der Kripo, will ich vorsichtig sein...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:14
@Uhlenspiegel
Aber warum sollte Frau Graf zu jemandem, den sie nur als Kunde von ihrer Arbeit bei Lidl kannte in den Wagen steigen oder diesen zuhause besuchen?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:16
@ cori0815

klasse beitrag


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:16
@meermin

Keine Ahnung wie Du jetzt wieder auf nur einen Kunden kommst , bei dem sie eingestiegen sei könnte ...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:20
@Cori0815


Zu dem Roxette Konzert könnten auch Kabelbinder und das Tape passen - ich hatte bisher nur noch keine Idee , wie da eine Beziehugstat hineinpassen könnte .

Die einzige , für mich denkbare , möglichkeit sehe ich da in einem stagehand - nicht zu verwechseln mit einem Roadie , der ja schon zeitlich nicht die Möglichkeit gehabt hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:21
@Uhlenspiegel
Nun das Zeitfenster war ja doch etwas knapp
sollte man auch nicht vergessen

Frau Graf hatte noch Pflichten an diesem Tag ist ja bei einem 5 Personenhaushalt nachvollziehbar

ich denke Frau hat sich ihre doch relativ begrenzte Zeit gut eingeteilt

mit allem wenn und aber

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:24
@goadude

Ja , ihr Zeitfenster war zumindest durch ihre noch anstehende Schicht begrenzt .


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:25
@Uhlenspiegel

Diese Idee ist hier schon mal diskutiert worden. Ein solcher Helfer würde es aber wieder tun und ähnliche Fälle sind mir nicht bekannt.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:25
@Uhlenspiegel
Sorry, dannhabe ich etwas verwechselt. Ich meinte gelesen zu haben, dass du davon ausgehst, dass Frau Graf das Haus des Täters freiwillig aufsuchte bzw. freiwillig in dessen Fahrzeug stieg.

@Cori0815
Zum befestigen von Veranstaltungsplakaten werden manchmal Kabelbinder benutzt, das ist mir gerade in den letzten Tagen seit ich hier dieses Thema diskutiere aufgefallen.


Anzeige

melden