Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:50
@goadude

Ich glaube eher Zeugin 2.

Denn wenn ich Mörder wäre und ein Fahrrad meines Opfers durch ein Wohngebiet fahren würde, dann würde ich glaube ich wenigstens eine Decke drüberschmeissen, wenn ich es schon nicht ganz in den Kofferraum bekomme.

Glaube also nicht, daß diese Fahrrad im Kofferraum-Beobachtung überhaupt was mit dem Fall zu tun hat.

S.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:51
@ goadude

hm dann beibt wohl nix :-)

aber denke beide zeuginnen werden ja wohl was gesehen haben.

am besten autokennzeichen gemerkt, dann wären die oder der täter schon hinter gitter.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:52
@meermin

wie auch immer Du jetzt auf einen Psychopathen als einzige Alternative kommst - vielleicht hatte er ja mal ein unerfülltes Verhältnis zu einem Fahrrad ....


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:54
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Glaube also nicht, daß diese Fahrrad im Kofferraum-Beobachtung überhaupt was mit dem Fall zu tun hat.
Ein aus freien Stücken aus diesem Thread geschiedener User würde sagen, da es bei "XY" kam, MUSS es was mit dem Fall zu tun haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:56
@Thorhardt

Gut, das könnte ich nicht nachvollziehen. Bin aber kein besonderer XY-Fan! War ich als Kind mal.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:56
@meermin


Lass doch einfach mal die Affaire / ein Verhältnis zwischen Frau Graf und dem Täter weg ! Es reicht doch schon , wenn sie einen "stillen Verehrer" hatte , der "ausrastete" - ohne dass sie was davon ahnte , ohne heimliche Treffen usw. ....


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:57
@Uhlenspiegel
Wahrscheinlich, vielleicht musste er früher mit einem Mädchenfahrrad zur Schule fahren und wurde deshalb gemobbt.

Aber im Ernst, mich würde schon interessieren wie man sich das Täterprofil vorstellt wenn man von einem Tatverhalten ausgeht wie bei Euch beschrieben (Fesseln, knebeln, entführen, totstechen, im heimatlichenWald vergraben)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:58
@Dornröschen


2 Korrekturen

Frau Graf äusserrte gegenüber ihrer Cousine telefonisch ihr Bedauern darüber, dass sie nach de Arztbesuch nicht noch zusammen Kaffee getrunken hätten ( weil die Cousine aus Zeitgründen nicht wartete ) .

Die Polizei hält eine Beziehungstat - im faschbegrifflichen Sinne nicht für ausgeschlossen , aber sie äussert ganz klar , Frau Graf wäre treu gewesen .
@Uhlenspiegel können wir mal unsere Quellen vergleichen? Ich denke es ist für den Ausgangspunkt der Tat enorm wichtig, ob Nelli Graf sich mit der Cousine tatsächlich zu verabreden versuchte, oder lediglich ihr Bedauern darüber äußerte, dass ein Treffen nicht geklappt hätte. Mehrere Zeitungen bzw. Internetquellen berichten, dass Frau Graf ihre Cousine zum Kaffee einladen wollte. Hier ein Beispiel:

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/10/ist-nelli-graf-die-tote-im-muellsack/

Offensichtlich existieren hinsichtlich dieses sehr wichtigen Details unterschiedliche Berichterstattungen. Weiß man mit welchem Wortlaut genau sich die Kripo bezüglich des Telefonats äußerte?

Bezüglich der Beziehungstat hast Du übrigens recht @Uhlenspiegel - ich habe das eben nochmals nachgelesen. Eine Beziehungstat wird durch die Kripo nicht ausgeschlossen. Hatte dies falsch in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:58
@meermin
Männlich, etwa um die 40. Normale Statur, eher kräftig.
Wahrscheinlich Junggeselle, leicht verklemmt, vielleicht Mutterkomplex.

Vielleicht aber auch ein "Kittelfetisch", wenn er sie aus dem Laden kannte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:58
Ich denke nach wie vor er musste sie gar nicht entführen , weil sie bei ihm "aufschlug" um dort was zu erledigen. Den weiteren möglichen Tatverlauf hatte ich bereits ausführlich geschrieben - Stichwort : gar nicht so mysteriös


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:58
Zitat von meerminmeermin schrieb:wie man sich das Täterprofil vorstellt wenn man von einem Tatverhalten ausgeht wie bei Euch beschrieben
Ein äußerlich normaler Mensch, womöglich mit einer Bindungsstörung, einer narzistischen Persönlichkeitsstruktur, etc., pp.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:59
@ meermin

auf jeden fall einer der sich da gut auskannte und keine weiteren skrupel hat, eine solche tat wieder auszuführen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:01
@Dornröschen

Ich glaube , das "Beziehungstat" manchmal falsch interpretiert wird . ;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:02
@mysterioes74
na das hofft ja keiner aber das Potenzial hat er

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:02
@Uhlenspiegel
Ich kann der These, wonach sich die Wege eher zufällig kreuzten, auch weit mehr abgewinnen, als dass sie sich gezielt im Wald oder sonstwo getroffen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:03
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:
Männlich, etwa um die 40. Normale Statur, eher kräftig.
Wahrscheinlich Junggeselle, leicht verklemmt, vielleicht Mutterkomplex.

Vielleicht aber auch ein "Kittelfetisch", wenn er sie aus dem Laden kannte.
@Thorhardt das ist ein sehr präzises Täterprofil. Ich kann mir so einen stillen Verehrer aus dem Lidl ja sehr gut vorstellen, muss ich sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:04
@Dornröschen
ja und eventuell einer der gerne mal Freitags Mittags seinen Wochenendeinkauf erledigt
liegt sehr nahe...

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:05
@goadude

Den er hoffentlich mit EC-Karte bezahlt hat!

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:05
@Dornröschen

Ich suche die Quellen bezgl . der nicht stattgefundenen Kaffeetrinkerei gernene am Montag raus - jetzt aufgrund der Uhrzeit aber nicht mehr .


melden

Der Fall Nelli Graf

22.09.2012 um 00:06
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@Dornröschen

Ich glaube , das "Beziehungstat" manchmal falsch interpretiert wird . ;-)
@Uhlenspiegel der Begriff mag sicher Mißverständnisse hervorrufen. Aber mir ist die Bedeutung vermutlich bekannt. Der Begriff besagt, Täter und Opfer standen in einer Beziehung zueinander (egal ob verwandschaftlich, amurös, freundschaftlich...). Richtig?


Anzeige

melden