Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:29
Schön, wenn ihr alle wisst, welche Radmarke ihr fahrt. Ich habe meins
seit ca. 20 Jahren - und ich weiß momentan nicht, welche Marke es ist!
Dazu müßte ich in die Garage gehen und nachschauen---------
Und da es keine der üblichen und bekannten Marken ist, wird auch die
Familie nicht sofort gewußt haben, welche es ist. Ich weiß nicht, ob es
sinnvoll ist, darum jetzt wieder "Verschwörungstheorien" zu spinnen -
und ob das wirklich dazu dient, Klarheit in die Sache zu bringen?!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:30
Ich möchte etwas meinen Unmut äußern.
Nicht nur das ihr Fahrrad mit der falschen Marke gesucht wurde, nein es gab alleine 3 Varianten wie die Haustür vorgefunden wurde. Anfänglich war sie nur angelehnt, dann war sie geschlossen, aber nicht wie üblich zusätzlich abgeschlossen, dann war die Haustür auf "Klick" gestellt.
Ihre Bekleidung wurde anfänglich als eine Arbeitskleidung von Lidl, dann eine Art Sweet-Shirt vom Haller Sportverein beschrieben, dann war es doch eine art Regen-Vereinsjacke.
Einmal wurde sie von der Polizei mit einer Körpergröße von 157 cm beschrieben, dann mit 152 cm.
Das Fahrrad wurde mal 40 Meter, dann 20 Meter und zum Schuß 80 Meter (XY) vom Weg in den Wald verbracht.
Wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:31
@meermin
ich habe nicht behauptet das es am Montag gefunden worde, sondern meine mich zu erinnern das der Pilzsammler am Montag die Kripo über den Fund benachrichtigt hat!!!!! ich glaube so hab ich es auch geschrieben!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:32
@meermin
ich meinte nicht Dich explizit mit den Wiederholungen. Sonst hätte ich Dich
angesprochen.....


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:33
@Thorhardt
Habe gerade diese Feststellung.von Hr.Ö gefunden .
Die Argumentation ist ein bißchen sehr dünne.Oder aber es gibt Spuren am Fahrrad die dies vermuten lassen.z.B.LSH Spuren.

Der Chef der Mordkommission geht aber davon aus, dass Nelli Graf noch im Laufe des Freitags, 14. Oktober, getötet und schon in der Vollmond-Nacht zum 15. Oktober am Rande eines Waldstückes am Kölkenweg vergraben wurde.



http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-10-12-chefermittler-bleibt-optimistisch/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:34
@fortylicks
Es geht nicht um Verschwörungstheorien. In so einem Fall kan alles wichtig sein, daher muss die Frage erlaubt sein, warum zunächst nach einem anderen Fahrrad gesucht wurde, bzw. ob dies überhaupt der Fall war oder ob man nicht einfach nur die Markennamen verwechselt hatte. Aber irgendwie muss man auf den Namen Mc Kenzie genommen sein, es wurde nicht einfach geschrieben:" Gesucht wird ein schwarz rotes 26er Damenfahrrad". Der Name Mc Kenzie wurde explizit auf dem Plakat erwähnt wie man sieht.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:34
@quaerere1
wenn das Fahrrad am Sonntag, 16.10.11, schon gefunden wurde, natürlich auf
den Hinweis des Pilzsammlers, kann er es nicht am Montag gemeldet haben?!

Er hat es am Sonntag gemeldet, nachdem er mit seiner Frau morgens "in den Pilzen"
war und es fand und mitnahm. Dann sah er wohl ein Plakat in der Stadt, dass Frau
Graf vermisst wird und auch ihr Fahrrad..........und meldete es bei der Kripo.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:39
@meermin
diesen Hinweis auf ein evtl. Fahrrad der Tochter finde ich persönlich sehr weit
hergeholt. Und diese Marken McKenzie und Vortex hängen doch irgendwie zusammen.
Auf was will man mit dieser Diskussion hinaus?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:39
Interessant wäre die Frage ob es beide Fahrradmarken im Hause Graf gibt oder gegeben hat.

Es stimmt, es kann eine reine Verwechslung der beiden Lidl Fahradmarken gewesen seien, aber ist das sicher und überprüft worden?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:40
@fortylicks
sorry wenn es so war wie du schilderst, hab ich das wohl falsch verstanden!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:40
@Sven1213
Wenn die berühmte Fahrradtour stattgefunden hat , kann es ja nur eine Lösung geben .
Wie wollte N.G.wieder in ihr Haus ohne Schlüssel ???
Klick und geschlossen geht nicht von außen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:42
@fortylicks
Das war kein Hinweis. Das war eine Frage. meermin sagte was von einem weiteren Damenrad und ich frug sie ob sie damit vielleicht das der Tochter (mehr weibliche Mitglieder der Familie gibt es ja nicht) meinen könnte. Ob du es weit hergeholt findet ist mir recht egal. Dieser Meinung darfst du gerne sein aber ich lasse mir nicht verbieten zu hinterfragen wie jemand seinen Beitrag genau gemeint hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:45
@Willy
Für mich ist das die entscheidene Frage. Für mich beginnt die Tat aus dem Wohnhaus heraus. Wie auch immer es geschehen ist. Für mich ist das zurück lassen aller persönlichen Gegenstände der Anfang des Geschehens!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:45
Ersetzt jetzt die Diskussion über das Fahrradmodell die vorher gehende seitenlange Diskussion über Hunde?

Es soll tatsächlich Menschen geben, die die Marke ihres Rades nicht kennen oder mit einem vorherigen verwechseln. Ich habe auch keinen blassen Schimmer welche Fahrradmarke bei mir im Keller steht.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:46
Meine Überlegungen gehen , rein theoretisch natürlich , in die Richtung, ob es sein könnte, dass jemand, sein eigenes Fahrad wegen eines "platten" Reifens nicht benutzt und stattdessen mit einem anderen Fahrrad wegfährt?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:47
@Zeiler21
danke!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:48
@meermin
aber wer nimmt dann das defekte Fahrrad,mit dem man nicht mehr fahren kann und verstecktes dann im Wald?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:48
@Sven1213
gute Frage!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:49
@meermin
Sehr unwahrscheinlich die Theorie


melden

Der Fall Nelli Graf

22.10.2012 um 19:51
@Sven1213
Ja, sehe ich allerdings auch so, aber alles was nicht überprüft wurde sollte nicht von vornherein ausgeschlossen werden.

Ich hoffe, die Polizei hat all das genau überprüft und es handelt sich nur um eine Verwechslung von zwei Lidl Marken.

Immerhin wurde das Fahrrad an einem Ort gefunden, von dem n ur wenige Leute gewusst haben dürften, dass er einen Bezug zu Frau Graf und ihren Gewohnheiten hatte.


Anzeige

melden