Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:30
@shirleyholmes ich sehe schon , du bist unbelehrbar!!!!Wenn der Täter durch die Garage oder Keller eingedrungen wäre dann wäre es nur möglich , wenn A die Türen offen standen,oder B er sie aufgebrochen hätte oder einen Schlüssel gehabt hätte!!!
Ich denke B können wir ausschliessen , nicht war??? Erübrigt sich es zu erklären!!
A wäre interessant!! Aber die Kripo hat das ganze Haus somit auch den Keller gründlich abgesucht und rein garnichts gefunden, keine Kampfspuren , Fasern oder irgendwas , was diese Theorie zulässt!! Kein Mensch kann ohne Spuren zu hinterlassen einen anderen Menschen überwältigen und Nelli hätte sich nie kampflos ergeben!!!
Aber wichtiger als das ist , weil du ja das anzweifelst was Hr Östermann sagt , das rein garnichts für ein überwältigen im Haus oder Keller oder Garage spricht, doch die Tatsache das Nelli kurz nach 11.15, zu Hause war und bestimmt nicht sofort in den Keller ist, den oder die Garage aufgeschlossen hat , damt der Täter rein konnte!!!
und das mit der Zeugin die die beiden Autos gesehen haben will?? Ich denke die Kripo ist sich sicher warum sie die nicht als so glaubwürdig empfindet und zumal ich kann mich erinnern das diese Zeugin selbst nicht sicher war, ob es an dem Tag war!!!!! Überhaupt bitte denk doch mal nach, einerseits traust du dem Täter soviel Cleverness zu, ein Fahrrad mitzunehmen um falsche Spuren zulegen und die Coolness auch noch bei all dem gesehen zuwerden, warum bitte soll er dann wenn es zwei Täter waren mit zwei Autos den Waldweg gefahren zu sein , der wohl nicht so oft befahren wird mit nem Fahrrad in einem und ev Nelli im anderen Auto?? Ist doch hirnrissig oder??? Zumal die ja auch wieder umkehren mußten!!!Und das hätte der eine ziemlich gut alleine erledigen können!!! Sorry für den Ausdruck aber das macht keinen Sinn!! Das ist Auffällig ohne Ende!!!
Außerdem schrieb ich schon am Anfang dass ich mich an die Fakten von der Kripo halte die sie veröffentlichen!!!! Die haben Erfahrung und wissen was los ist und werden alles dran setzen den Fall zulösen!! Deshalb ist es für mich müßig über ein abgreifen im Haus nach zudenken! Das schiessen sie aus!! Aber bitte denk was du möchtest!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:35
@quaerere1

Könntest Du bitte etwas bei der Anzahl der Satzendzeichen sparen - so liest es sich extrem agressiv . Danke .


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:36
@Cleo1956
@goadude
@shirleyholmes

aber ich möchte nun auch nichts mehr zu dieser Theorie schreiben , weil sie für mich als keine Option mehr gilt!!!! Hat die Kripo ja ausgeschlossen!!!! Deshalb ist es für mich nun Zeitverschwendung über diesen Umstand zu schreiben!!!! Bitte ihr habt eure Theorien , die mir als unlogisch erscheinen und ich hab meine!!! Alles ist erlaubt , aber ich werde dazu nichts mehr schreiben!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:37
@Uhlenspiegel
klar kann ich! sorry!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:43
@quaerere1
ich habe nie gesagt das dies von mir meine Theorie ist
sondern ich sehe es als Mögllichkeitkeit an mehr nicht

insbesondere habe ich keine Theorien zu diesen Sachverhalt

sondern nur Optionen und Varianten und ob diese logisch sind oder nicht
interresiert mich nicht .

ich versuche diesen Sachverhalt von allen Seiten zubetrachten

mehr nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:47
Da Frau Graf keinerlei Gegenstände dabei hatte könnte sie durchaus am Haus/Garten/Garage abgegriffen worden sein, was ich mir dann so vorstelle.

Sie kommt nach Hause, merkt dass sie noch etwas Zeit hat bis zum Mittagessen und will diese nützen um noch was im Garten zu tun. Da sie ja zu Hause ist, kann die Garage und der Zugang von der Garage zum Keller oder Wohnhaus offen sein. Sie geht in den Keller um sich die alte Jacke ihres Sohnes zu überzuziehen und wird dort überfallen. Das wäre zumindest eine Erklärung warum sie weder Schlüssel noch sonst was dabei hatte.

Allerdings stört mich bei dieser Variante die Mitnahme des Fahrrads.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:52
@Zeiler21
Wäre nicht das im Wald versteckte Fahrrad und dessen schwer zu organisierender,
unbemerkter Abtransport, würde ich dir sofort zustimmen!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:53
@Zeiler21
eben.Deshalb erübrigt es sich doch weiter drüber nachzudenken! Und die Tatsache das die Tat ja geplant war und der Täter nie wissen konnte wann und ob Nelli überhaupt an dem Tag in den Garten kommen würde! Und das würde ja bedeuten das der täter sie verfolgt oder am Haus beobachtet hätte! Aber das wäre irgendwen aufgefallen , da ist alles eng bebaut!Und ehrlich davon ausgegangen das der Täter vorher noch nicht getötet hat, kannst du dir ersthaft vorstellen das er so plant und do ne Coolness hat? Tut mir leid ich nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 19:59
Ich will euren Gedankengang wirklich verstehen! Deswegen eine kurze Frage an diejenigen die die Theorie des ''im Haus angegriffen/entführt'' haben:
Geht ihr dann von einem der Frau Graf bekannten Täter aus oder einem z.B. Einbrecher?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:00
Was hier in diesem Sachvehalt möglich ist und was nicht
und welcher Typus von Mensch hier gehandelt weiß keiner von uns

Was für uns als nicht möglich oder mögiich erscheint oder für uns nicht logisch
nachvollziebar ist muss nicht auf den Unbekannten zutreffen

Keiner weiß mit wem man es hier zutun hat

Eventuell sind es sogar zwei ( geteiltes Leid ist halbes Leid )

wiedem auch sei

fü mich die Wegstrecke Pestallozistr. die Wegstrecke dir mir am relevantesten erscheint
sofern Frau Neli Graf jemals diese Wegstrecke am 14.10.2011 befahren hat

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:01
@quaerere1

Ich bin der Meinung, dass die Tat geplant war und Frau Graf schon längere Zeit von jemandem beobachtet wurde um dann im passenden Moment zuzuschlagen. Und ich denke auch, dass es mit etwas aus ihrer Heimat zu tun haben könnte.

Und das mit dem "das wäre jemandem aufgefallen" glaube ich nicht unbedingt. Es ist ja auch niemandem in dem eng bebauten Gebiet aufgefallen wie sie morgens das Haus verlassen hat um zum Arzt zu gehen (zumindest ist mir nicht bekannt, dass sie morgens jemand gesehen hat)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:03
@Zeiler21
das stimmt allerdings ich denk um diese Mittagzeit war es günstig zu handeln

warum weiß der Geier

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:05
@Zeiler21
es ist sicher richtig, dass selbst in einem so eng bebauten Wohngebiet nicht jeder
auf jeden achtet. Also wird niemand darauf achten, wenn Frau Graf das Haus verläßt.
Das ist vollkommene Normalität!
Aber wenn etwas Außergewöhnliches wie zwei Autos, eins mit einem eingeladenen
Fahrrad und ein weiteres, vom Hof des Hauses Graf fahren, wäre das schon etwas
anderes - und vor allem, welche Täter, denn dann müssen es zwei gewesen sein,
nimmt so ein Risiko?? Ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen; aber für extrem
unwahrscheinlich, aus den genannten Gründen!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:07
@Zeiler21
schon mal an die Opton gedacht Frau Graf ist wieder zurück gefahren
ergo sie hatte den Wald nicht als Ziel

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:09
@12219191
Von einem oder zwei Bekannten der Frau Graf(wie weit bekannt,weiss keiner)

@quaerere1
Die Zeugin war zumindest so glaubhaft,dass sie in xy aussagte.Warum ploetzlich nicht mehr glaubhaft??


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:10
@Zeiler21
stimmt bedingt!
Aber wenn du dir alle bekannten Fakten ansiehst, dann gäbe es für einen planenden Täter bessere Möglichkeiten, nur eine malzu nennen , sie mußte bis Abends bei Lidl arbeiten , im Oktober war es dunkel, sie ist mit dem Rad unterwegs und dann zack! Oder direkt morgens als sie zum Doc unterwegs war auggegangen das sie den Täter zumindest flüchtig kannte neben ihr am Gehweg anhalten und dann sie überwältigen oder oder oder! da plane ich doch nicht so wie er es getan hat! Das ist keine Planung! Oder der Täter ist ziemlich cool oder dumm und hatte ne Menge Glück! Ne irgendwie passt das mit dem Haus nicht und dem Fahrrad und der Jacke uind die nicht mitgenommen Sachen!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:10
@Cleo1956
ich stelle die Aussage von Zeugin 1 überhaupt ausser Betracht
diese Aussage steht wie eine 1

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:11
@goadude
wie meinst du das mit der Option sie ist wieder zurück gefahren und hatte den Wald nicht als Ziel?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:13
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@shirleyholmes ich sehe schon , du bist unbelehrbar!!!!Wenn der Täter durch die Garage oder Keller eingedrungen wäre dann wäre es nur möglich , wenn A die Türen offen standen,oder B er sie aufgebrochen hätte oder einen Schlüssel gehabt hätte!!!
Damit hast du dich - schwupps - schon für mich erledigt. Erstens deine agressive Art und zweitens dein fehlendes Wissen.

Du magst da nicht mehr drüber diskutieren wollen, gottseidank bist du aber kein Mod.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 20:13
@quaerere1

Dass der Täter jeder Menge Glück hatte ist unbestritten.
Wie heute schon mal von jemadem geschrieben:
ungesehen Frau Graf abgegriffen
ungesehen das Fahrrad entsorgt
ungesehen Frau Graf entsorgt


Anzeige

melden