Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:13
@goadude
zudem auch noch das Handy nicht mitgenommen und der Mantel soll im Schrank gewesen sein.
Hätte sie diese Vereinsjacke zum Radfahren angehabt, so hätte diesen Verlust die Familie ja bemerkt. Sogar mit welchem Schuhwerk sie unterwegs war, ist der Familie nicht bekannt gewesen. Zumindest wurde nichts vermißt. Wie schon gesagt, in meinen Augen hat das mit ihrem späteren Ableben zu tun.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:15
@Sven1213
ich kann mich dem nur anschließen
es ist mir ein Rätsel da sie nicht wenigstens /eins/ dieser Bedarfsgegenstände mitgenommen hat
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:16
wurde das hier nicht schon diskutiert?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:16
@mysterioes74
Da gibt es 3 offizielle Versionen.
1. Tür war auf "klick" gestellt.
2. Tür war angelehnt
3. Tür war nicht zusätzlich verschlossen, sondern nur zugezogen.
Frage mich aber bitte nicht, warum man nicht weiß, was mit der Tür nun wirklich war.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:18
@Sven1213

ja der einzigste der das wohl weiss, ist der älteste sohn.


lg


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:24
@mysterioes74
Du scheinst neu hier zu sein. Ich glaube es gibt zu diesem Fall nichts, was noch nicht diskutiert wurde. Ob das naheliegenste oder das absurdeste, wir haben hier alles durch und sind eigentlich immer noch am Anfang.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:26
@Sven1213

ich bin was länger dabei, mit dem schloss auf klick usw. wurde schon diskutiert und schlüsseldienst, etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:28
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ja, aber für mich macht das kein Mensch. Außer das Haus brennt und man hat keine Zeit mehr für irgendetwas. Für mich ist dieses abnorme Verhalten relevant für den Fall. Akzeptiere natürlich auch jede andere Meinung.
Dann müsste ich ja "abnorm" sein, ich mach das ständig wenn ich Rad fahre oder jogge.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:30
@Cori0815
Aber dann ist jemand bei dir zu Hause oder? Du nimmst nichts mit, wenn du mal eben wohin fährst?
Meine jetzt nicht 120 Km Rad fahren oder 30 Kilometer joggen. Meine, wenn mal so für 30 Minuten weg geht oder fährt?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:31
@Sven1213
Auch wenn ich alleine bin, ich kann über die offene Kellertür ins Haus.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:35
@Sven1213

In welcher Stellung die Türen waren konnte doch meines Wissens garnicht festgestellt werden weil der Sohn sich nicht mehr einnern konnte,wie er das Haus vorfand.
Erst vor kurzem wurde hier geschrieben das N.G.sehr gewissenhaft war und nie aus dem Haus ging ohne abzuschliessen.

@mysterioes74
Genau Schlüsseldienst .Warum wenn die Tür auf war ?
Alles erst vor ein paar Tagen diskutiert jetzt behaupten die gleichen Leute das Gegenteil.

@Cori0815

Wäre wohl bei N.G.auch möglich gewesen .Fähst du mit dem Fahrrad oder joggst Du ohne Handy ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:35
@Cori0815
Hätte ich nicht vermutet, da ich zum Rad fahren immer automatisch alles einstecke. Anders natürlich beim joggen. Aber dieses Verhalten findet die Familie untypisch für Frau Graf. Es gab so ein gewisses Sicherheitsbedürfnis, dass es z.B. üblich war, die Haustür zusätzlich abzuschliessen. Daher denkte ich, dass dieses Verhalten Tatrelevant ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:39
@Willy
In einem Interview, ich meine es war beim ZDF und ist online noch zu finden, da äußert sich die Tochter über die Tür und ich meine sie sagte, dass sie nur angelehnt war.
Der andere kann sich nicht mehr genau erinnern und die Polizei sagte, dass sie verschossen aber nicht zusätzlich wie sonst üblich abgeschlossen war.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:39
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:.Fähst du mit dem Fahrrad oder joggst Du ohne Handy
Beim Sport stören diese Dinge, ob NG es auch so gehandhabt hat wissen wir nicht.

Es spricht aber einiges dafür.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:40
Wenn ich zum Beispiel für 20 Minuten das Haus verlasse, schliesse ich nicht ab, sondern ziehe nur die Türe zu, bei längeren Fortbleiben schliesse ich ab :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:41
@mysterioes74
Sehr löblich
@Cori0815
Was spricht denn aus deiner Sicht dafür?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:42
Mein Nachbar hat z.B. immer die Garage offen und von der gelang man auch ins Haus. Halle ist eine ländliche Gegend, dort hat man noch mehr vertrauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:44
@Cori0815
Mir fällt spontan etwas ein. Wenn sie zwecks stören die Sachen zu Hause gelassen hat, warum trug sie dann noch ihren Schmuck?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:45
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Was spricht denn aus deiner Sicht dafür?
Sie hatte lt. Polizei eine Sportjacke an. Sportjacken haben oftmals keine oder nur sehr kleine Taschen.
Bei einer sportliche Betätigung stören solche Dinge.
Im Haus wurde alles ordentlich hinterlassen, es gibt keine Spuren eines Kampfes.
Das Fahrrad ist das stärkste Indiz.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 15:45
@mysterioes74

Ja Tür zu und Du kommst nicht wieder hinein .

@Cori0815

Sehr leichtsinnig .Hast Du schon mal an die Versicherung gedacht ?


Anzeige

melden