Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 02:45
@lawine
Nun gut, sie kann auch absichtlich alles so offen zuhause liegengelassenhaben, damit ihre Familie gleich merken würde, falls sie nicht zurückkäme.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass jemand versucht haben könnte sie zu nötigen. Jemand der etwas über sie wusste, dass er zu Geld machen wollte. Und sie könnte dieser Person mit Anzeige gedroht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 02:51
@meermin
ja, der Ansatz gefällt mir
Zitat von meerminmeermin schrieb:sie kann auch absichtlich alles so offen zuhause liegengelassenhaben, damit ihre Familie gleich merken würde, falls sie nicht zurückkäme.



melden

Der Fall Nelli Graf

21.11.2012 um 23:45
Wir versuchen jetzt noch mal, ob der Thread endlich mit einer normalen und sachlichen Diskussion stattfinden kann. Weitere Eskapaden werden nicht toleriert und entsprechende Störenfriede ohne große Umschweife gesperrt, bzw. ausgeschlossen!

Sollten Regelverstöße weiterhin nicht gemeldet werden, so läuft der Thread Gefahr, dass er endgültig verschwindet. Ich bitte daher alle Diskutanten im Sinne des Threads zu handeln! Übrigens werden private Streitereien künftig hart geahndet. Ich hoffe, dass dieser Appell ernst genommen wird!

Und nun viel Spaß beim Neuigkeiten austauschen, von denen es offenbar einige gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.11.2012 um 23:50
Noch immer ohne Spur
Kaum Hoffnung im Mordfall Nelli Graf

Halle (nw/nic). Sämtliche etwa 4500 Speichelproben haben die Polizei dem Täter im Mordfall Nelli Graf bislang nicht nähergebracht. Noch stehe eine kleine Gruppe Männer aus, die die Polizei zum Gentest bitten wolle, sagte Ermittlungsleiter Ralf Östermann.

Die Mordkommission arbeite noch immer in voller Stärke von 14 Personen daran, den Mord an der dreifachen Mutter (46) aus Halle aufzuklären, der nun bereits mehr als ein Jahr zurückliegt. Östermann bemüht sich, den Eindruck zu entkräften, die Polizei habe kaum noch Hoffnung, den Fall zu lösen: Es gebe "diverse Ermittlungsansätze und neue Untersuchungsergebnisse", denen die Mordkommission nach wie vor nachgehe. Details wollte er mit Verweis auf die laufende Ermittlung nicht nennen.
http://www.mt-online.de/lokales/regionales/7289603_Noch_immer_ohne_Spur.html


melden

Der Fall Nelli Graf

21.11.2012 um 23:55
Vielen Dank lieber Wicht!! Ich werde mich bemuehen :)

@shirleyholmes
Also immer noch nichts.....also Geduld.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 08:20
Danke für das Wiedereröffnen des Threads, da mir dieser Fall doch nahe geht.

Ich hoffe nach wie vor, dass der oder die Mörder gefunden werden und die Familie langsam zur Ruhe kommen kann. Allerdings bleibe ich dabei, dass er nicht über die DNS gefunden wird. Hoffentlich werden die "diversen Ermittlungsansätze und neuen Untersuchungsergebnisse" den entscheidenden Hinweis geben.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 09:13
@all
Ich bin froh dass der Thread wieder geöffnet ist und ich hoffe jetzt mal dass sich alle daran halten und sich sachlich miteinander verständigen, schliesslich geht es um Nelli Graf und nicht darum sich hier anzufeinden. Da dieser Fall doch recht verworren ist muss es doch möglich sein hier alle Denkansätze zu diskutieren. Vielleicht geht es einigen so wie mir, ich habe alle Seiten gelesen und ich möchte nicht dass der Thread wieder geschlossen wird bloss weil hier ein paar Streithähne auf ihrer Meinung beharren und nichts anderes zulassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 11:24
Vielen Dank lieber Wicht, Du hast verantwortungsvoll und richtig gehandelt und ich hoffe, dass wir alle in der Zwischenzeit ein wenig in uns gegangen sind und nun vorsichtiger und respektvoller miteinander und mit dem umgehen worum es geht, dem Fall Nelli Graf.

Leider gibt es nichts Neues, aber die Kripo ermittelt vorerst weiter und es gibt immer noch Ermittlungsansätze die nicht ausschöpfend abgearbeitet worden sind. Das lässt hoffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 11:36
Auch von mir herzlichen Dank für das Wiedereröffnen des Threads. Ich denke, die lange Schließung des Threads war uns allen, denen Nelli's Schicksal am Herzen liegt, eine Lehre. In dem Sinne bitte ich alle, wann immer es in Zukunft mal Meinungsverschiedenheiten geben sollte, die persönlicher Natur sind, diese bitte nur noch per PN auszudiskutieren, und ansonsten bitte JEDEM seine Meinung zu lassen. Man kann über alles diskutieren und unterschiedliche Sichtweisen aber dabei auch respektieren! Persönliche Anfeindungen haben hier jedoch generell nichts zu suchen. Denn es geht nicht um Selbstprofilierung und Rechthaberei hier, es geht um einen ungelösten Mordfall!

Lieben Dank allen eifrigen MitstreiterInnen und -diskutiererInnen! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 11:56
Da die Polizei die Zeugenaussagen etwas relativiert hat und auch gesagt wurde,Nelli koennte sich auch in einer anderen Gegend aufgehalten haben,sollte man den Nachhauseweg aus der Stadt nochmals unter die Lupe nehmen.Vielleicht lebt dort jemand,zu dem Nelli G. eine Verbindung hatte,aber der Familie unbekannt ist.
Immerhin wurde sie nie auf dem Heimweg und ihrem dort Ankommen gesehen.Wie aber die Tasche ins Haus kam und das Fahrrad dort wegkam ,dafuer hab ich keine These.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:02
Ich denke, dass sie nach Hause kam, müssen wir auch ohne Sichtzeugen von den Tatsachen her als gegeben annehmen, denn ihr Mantel, den sie definitiv beim Arzt anhatte, hing ja wohl auch nicht einfach an der Garderobe sondern im Kleiderschrank. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der ein heimkommen nur vortäuschen wollte, dabei so akribisch vorgegangen wäre, ist ja doch eher gering, da hätte es ja noch mehr Wirkung erzielt, den Mantel dann für alle sichtbar an die Garderobe zu hängen. Die Frage ist nur, was ist DANN geschehen? Und da ist dann eigentlich wieder alles denkbar und möglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:05
Evtl. hat sie auf dem Heimweg doch jemanden besucht ,fuhr nach Hause und dann fiel ihr ein,sie hat dort etwas vergessen und dann schnell zurueck.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:06
.....sorry,sie ging nach Hause.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:15
Es könnte auch sein, dass sie jemanden unterwegs getroffen und auf einen Kaffee mit heimgenommen hat. Wäre auch denkbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:19
Das war ja meine These von Angang an.Sie trifft jemanden,der fuhr sie nach Hause und sie lud ihn zum Kaffee ein als Dankschoen. Aber was dann?? Aus dem Haus entfuehrt kommt hier nicht an.Weil keine Spuren dort waren.Ich sehe das aber anders.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:23
Das sie sich unterwegs irgendwo aufgehalten hat und spaeter nochmal losfuhr,weil sie dort etwas vergessen hat,erklaert zumindest das hastige Aufbrechen und die offene Kellertuer.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:23
Ich habe heute an den Fall Ted Bundy denken müssen, und wie der die Hilfsbereitschaft seiner Opfer ausnutzte, indem er z.B. so tat, als habe er eine Behinderung (Gipsarm) und darauf anlegte, dass ihm nette Damen freiwillig ihre Hilfe anbieten, die ihn beim Beladen seines Wagens sahen. Und ehe sie es sich versahen, bekamen sie einen Schubs und landeten im Auto, Klappe zu, weg war er und keiner hat was gesehen, obwohl es teils auf offener Straße geschah...

So ein Szenario wäre natürlich auch denkbar, dass sie irgendwie überrumpelt wurde, dabei aber sich quasi freiwillig überhaupt erst in die Gefahrenzone begab, um jemandem z.B. bei etwas zu helfen. Das würde auch erklären - wenn man jetzt mal alle Zeugenaussagen ignoriert - wie sowas unbemerkt vor der eigenen Haustür geschehen könnte. Dann müsste es keinen Kampf gegeben haben, dann könnte sie freiwillig mit zu einem Auto gegangen sein und da dann erst überrumpelt worden sein, ohne in der Lage zu sein, noch einen Mucks zu machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 12:28
Aber dann stimmt die Theorie der Fallanalytiker kein Stueck mehr.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 13:02
@diegraefin
das wäre schon möglich.
nur das Fahrrad ... das soll wohl nicht draußen gestanden haben vor der Tür.
bei mir stände das ja draußen rum aber NG war ordentlich.
wer ist so bescheuert, nachdem er eine frau gekiddnapt hat, auch noch deren Fahrrad dazu zu klauen...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2012 um 13:03
NG müsste zumindest das Grundstück zusammen mit dem Fahrrad verlassen haben.
Freiwillig


Anzeige

melden