Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:05
Gewisse Parallelen: Fall Sandra Doland:

Seit 8 Wochen vermisst, 42, 2 Kinder, Kassierin in Supermarkt (und nach Arbeitsschluss 22:00Uhr vermisst).

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:12
http://www.sandradoland.de/%C3%BCber-uns/

Sie trägt auch auffälligen Schmuck.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:12
Welcher Mensch geht denn mit Kabelbindern aus dem Haus? Also sowas kann ich nicht glauben. Ich glaube eher, dass der Täter Nelli zu sich nach Hause gelockt hat und sie dort dann umgebracht hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:16
@Nevis30
Glaub mirs, es gibt solche "Idioten", die sich cool vorkommen wenn sie bewaffnet mit allem möglichem Scheiss durch die Gegend laufen und Mist bauen wo sie nur können.

Das sind natürlich keinesfalls alles Mörder und Totschläger, aber Vieles von dem was sie in ihrer Freizeit ansttellen kollidiert mit herrschenden Rechts- und Normvorstellungen


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:18
@Nevis30

stimme dir zu!
@meermin
und ich kann solchen Unfug auch nicht glauben, den meermin da schreibt. Handelt sich doch um Halle und evt. den Wald um die Hachhowe und nicht um einen sozialen Brennpunkt. Aber manchmal gehen bei einigen die Fantasien durch,w as solls.

ich beteilige mich nicht länger daran, bin raus weil es mir unerträglich wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:22
@lawine
Und bilden wir uns den Mord an Frau Graf im stillen harmonischen kleinen Halle auch alle nur ein?

Wir reden hier über eine Frau, die durch die Hand eines anderen Menschen zu Tode kam, auf bestialische Weise getötet. Meinst Du der Täter wäre ein Alien von einem anderen Stern oder aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel oder Berlin Alexanderplatz angereist?


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:40
Da Frau Graf Schmuck-Parties organisiert hat wird die Polizei sicher untersucht haben woher sie den Schmuck bezog und ob es diesbezüglich 'Kontakte zum Täter gegeben haben könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 18:41
@hubertzle
Nicht ganz um die Ecke,235 KM von Halle entfernt laut Google.Kann mir nicht denken,das die beiden Fälle zusammengehören.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 20:50
@meermin
Zu Deinen Beitrag von 17:25 Uhr

Wie kommst du denn auf diese Argumentation bitte? Wie stellst Du dir das vor?
Ich muß wirklich @lawine Recht geben, das hier mittlerweile aus einer Fliege ein Elefant gedreht wird. Soll das wirklich in diesem Fall zu einer Lösung führen? Auch @instinkt hat dies hier bereits zu Recht kritisiert. Auch wenn ich mit ihm in vielen Punkten nicht einer Meinung bin, so bleibt er jedenfalls Faktentreu in Bezug auf Zeugen und im gewissen Maße auch bei den Umständen. Wie soll der Täter denn die Tat begehen, wenn er kein PKW o.ä. zur Verfügung hatte? Wie? Der Leichenfundort muß doch zum Transport angefahren worden sein...oder verstehe ich dich falsch?

bis später

mfg


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 20:59
@bb37
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass niemand weiss wie der Täter in dem Moment unterwegs war als es zu der Begegnung mit Frau Graf gekommen ist. Dass er sie später mit einem Fahrzeug zum Ablegeort brachte ist mir schon klar, darum ging es mir aber nicht.

In der Künsebecker Strasse und in der Hachhowe, falls die Begegnung dort stattfand kann der oder können die Täter auch zu Fuss oder mit einem Zweirad unterwegs gewesen sein.

Was ist denn Deiner Meinung nach an dieser Aussage nicht "faktentreu"?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 21:27
ich hab da mal eine Frage, da dieser Thread sehr lang ist, bin ich bis jetzt nicht drauf gestoßen. Lag in diesem Fall eine Sexualstraftat vor?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 21:40
@sillerille
Wurde ausgeschlossen.Hier bist du auf den neusten Stand

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-10-12-chefermittler-bleibt-optimistisch/613/


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 21:47
@meermin
Das ist keine Fakt! Das ist eine reine spekulative Aussage....das der Täter sie dann überwältigen kann ,wenn er ein Fahrrad hat spricht eher dafür, dass er sie nach Hause lockte und sehr Waldnah wohnt. Aber dies ist mir zu kompliziert gedacht, denn alle anderen Möglichkeiten würden dann wegfallen, auch die Zeugenbeobachtungen 2 und 3, denen andere Besonderheiten an diesem Tag auffielen. Ein überwältigen im Wald fällt dann komplett weg, da das Transportmittel fehlt---oder denkst du etwa, das der Täter ebenfalls ein Rad im Wagen transportierte und später dann noch zusätzlich Fr.Graf, bzw. auf dem Gepäckträger transportierte? Verstehe mich nicht falsch, aber ich sehe den Sinn dieser Aussage noch nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 22:03
@Cleo1956
dankeschön


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 22:26
@bb37
Rein theoretisch könnte Frau Graf auch zu einem Motorradfahrer auf sein Fahrzeug gestiegen sein, vorausgesetzt dieser hätte einen Helm für sie dabeigehabt. (Annahme Verhältnis -Fremdgehen).

Oder aber es könnten zwei Täter gewesen sein, die zu Fuss oder mit einem Zweirad unterwegs waren und einer hat ein Auto organisiert während der andere bei Frau Graf im Wald blieb. (Annnahme Überreaktion nach Streit, Einschüchterung)

Beide Möglichkeiten können jedenfalls von uns hier nicht ausgeschlossen werden.

Und beide Möglichkeiten lassen Spielraum für die beiden bekannten Zeugenaussagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 23:08
es könnte aber auch durchaus sein das ein Hunschrauber kam.....
nun würde ich aber mal sagen: "Stop"
das führt jetzt irgendwie ins Nirvana und mit welchem Verkehrsmittel man dort am schnellsten hinkommt, bleibt auch ungewiss.

Ich finde den Ansatz ganz gut, das es jemand aus dem Bekanntenkreis sein muss. Das sie eine Affäre hatte, das glaube ich nicht. Irgendjemand schrieb, sie hatte ein paar Tage zuvor eine Unterhaltung im Supermarkt mit einem Mann und sie wirkte sehr betroffen. Irgendwie glaub ich das man da ansetzen bzw. tiefer bohren sollte


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 23:17
@meermin
Das sind aber viele Annahmen, die Du in Betracht ziehst. Der Motorradfahrer hatte sie dann in seinem Beiwagen? Was soll ich noch schreiben?Erst einmal mußte nach der Überwältigung das Fahrrad verschwinden und dann soll auch noch ein zweiter Täter (bedenke mal die Tageszeit) mit Fr.Graf im Unterholz auf den anderen gewartet haben, damit folglich das Opfer auch ungesehen aus dem Wald verschwinden kann...Diese Möglichkeiten kann ich für mich sofort ausschließen, sicherlich auch jeder hier in diesem Thread. Alles nur vergeudete Zeit, da bin ich mir sehr sicher...

@sillerille
War auch schon in meinem Blickfeld, bin jedoch in dieser Richtung mit Spekulationen vorsichtig, da man die Umstände, Lebensgewohnheiten nicht kennt. Außerdem ist dies schnell eine Nahrungsquelle für Gerüchte....außerdem wäre ein Ansatz ohne konkreten Hinweis hier irreführend.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 23:29
@bb37
ja das stimmt, es ist leider ein Ansatz der nicht ausbaufähig ist.
halte ihn aber dennoch für gut--! und möchte natürlich keine Gerüchte in die Welt setzen

Es ist schwierig, überall liest man, sie war beliebt, hatte keine Sorgen, keine Feinde,keine Krankheiten ecta.
Verflixt, warum tötet man eine ganz normale unauffällige liebenswerte Frau ?

Darum war meine Frage zum Anfang, ob sie missbraucht wurde. Das Motiv dieser Tat ist wenn ich das richtig sehe noch völlig unklar.
Falls ich das falsch sehe, ihr dürft mich gern berichtigen

Zufallstat ist laut Polizei ausgeschlossen. Die Tat wurde geplant, es gab also jemanden in dem Umwelt von Nelli Graf der sie so gehasst hat das der sie töten musste.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 23:46
@sillerille
Zitat von sillerillesillerille schrieb:Zufallstat ist laut Polizei ausgeschlossen. Die Tat wurde geplant, es gab also jemanden in dem Umwelt von Nelli Graf der sie so gehasst hat das der sie töten musste.
Vielleicht auch eine weibliche Person, die am Mann von Frau Graf interessiert war in irgendweiner Art und Weise, aktuell oder früher irgendwann?


Anzeige

1x zitiertmelden