Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:29
@eis..bär
Aber schon doof... Schade!
Ich mein ich kann es ja mit einer guten EP versuchen.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:31
Wäre gespannt ob es hält


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:36
Das Skelett war wohl vergraben und mit Geäst und Gestrüpp bedeckt. Das würde erklären, warum es erst jetzt gefunden worden war.
Weitere Analysen sollen ergeben, seit wann der menschliche Körper, dessen Geschlecht gestern noch nicht zweifellos bestimmt werden konnte, an dem Fundort lag. Dieser befindet sich in einer Waldschonung unweit der Autobahn 46, die nach Iserlohn führt.
Eine Autobahn eignet sich gut, um schnell eine Leiche zu entsorgen. Der erste Satz zeigt, dass sie schon am Fundtag dabei waren, die Identität zu bestimmen und schon eine Tendenz hatten, die Identität müsste also unlängst bekannt sein.

@eis..bär
Ich probiere es einmal.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:39
Ich schau mal wo die A46 langgeht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:50
@eis..bär
Wenn du ein Ergebnis hast, dann teile es doch bitte in den neuen Thread :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:51
@Gartenbauer
Ja ich hab schon gesehen.Hast Du gut gemacht.

Bezüglich der Bahn habe ich mich vertan..hatte eine andere im Kopf


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 23:48
Ich finde der Kopf von dem Skelett könnte eher einer zierlichen Person gehört haben Ein Mädchen, Kind oder junge Frau ,aber passt meiner Meinung nach nicht zu einem erwachsenen Mann. Alleine das Gebiß finde ich sehr schmal.
Glaubt ihr dass es das vermißte Mädchen ist ?
Der Fall ist aber doch schon über 10 jahre alt und dann noch ein so gut erhaltenes Skelett,ich weiß nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.08.2015 um 08:11
Wenn das Skelett nicht gut abgeschirmt gewesen wäre, hätten die Tiere das schon längst auseinander gepflückt. Daher denke ich das kann durchaus schon lange da liegen. Das Skelett von Tanja Gräff lag ja auch 7-8 Jahre friedlich am Hang und war fast komplett erhalten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.08.2015 um 13:44
Lieber Mitleser,

nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich nun doch zu einer Anmeldung entschlossen.

In den vergangen Tagen habe ich alle 119 Seiten durchgelesen und mir Gedanken dazu gemacht. Immer wieder kommen die selben Fragen, vor allem bzgl. der Briefe. Auch ich gehe davon aus, dass die Briefe ein Schlüsselelement des Falls sind.

Den aus meiner Sicht bisher besten Überlegungsansatz hat AndySipowicz (Seite 112) geschrieben. Sicherlich kann es auch anders gewesen sein. Aber seine Argumentation erscheint mir am schlüssigsten. Ebenfalls sehr gute Gedanken und Aspekte brachte bisher "deadbunny".

Es wäre empfehlenswert noch mal darüber nachzudenken.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.08.2015 um 13:52
@Gartenbauer eine Autobahn eignet sich nur insofern gut zur "Entsorgung" einer Leiche, als der Täter vollkommen ortsfremd ist oder vom nahezu perfekten Mord ausgeht.
Ein regional naheliegender Bewohner wäre dumm so zu handeln. Aber Dumme gibt es ja genug.

Es hat niemand gesagt, dass wir von einem Täter mit entsprechendem Bildungshintergrund ausgehen sollte. Obwohl der Verdacht ja nicht abwegig ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.08.2015 um 14:04
@Hernhaussen

Das stimmt, es wäre schon sehr naiv die Leiche dort zu entsorgen, es gibt bessere Plätze wie Mülldeponien etc.

Aber dennoch hat man den/die Tote jahrelang nicht gefunden, erst ein Starkregen brachte das Skelett hervor.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.08.2015 um 14:23
@Gartenbauer

Bitte versuche doch realistisch zu denken. Sicherlich ist es möglich, dass (Stark-) Regen die sterblichen Überreste einer Person freigespült hat.
Aber je nach Bodenstruktur und ursprünglicher Vergrabungstiefe kann der Leichnam oder das Skelett dort auch auch seit Jahrzehnten oder mehr liegen. Was für eine Bodenart ist denn dort vorherrschend?

Und zu deiner Information gehören Mülldeponien nicht eben zu den klügsten Orten. Da suchen die Ermittlungsbehörden gerne. Möglicherweise aber bereits vor Jahrzehneten stillgelegte Müllhalden.
Um einen Körper verschwinden zu lassen kann ich mir durchaus bessere Orte vorstellen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.08.2015 um 00:29
Wie alt war der Freund damals von Tanja?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.08.2015 um 06:19
@airdbair
So wie ich das verstanden habe, nicht wesentlich älter als Tanja!?
Viellecht weiß jemand ja genaueres?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.08.2015 um 07:30
Ich glaube das wurde nie erwähnt. In XY heißt es nur "fester Freund".
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich von jdm. hat den Kopf verdrehen lassen bezüglich Musicaltänzerin. Wie im Post von @Rick_Blaine auf Seite 112, könnte der Durchaus aus Düsseldorf kommen. Ich weiß nicht mehr, ob damals schon der Musicalboom war, aber immerhin ist Düsseldorf sicher keine schlechte Adresse dafür. Die Briefe hätten dann den Hintergedanken, dass die Eltern beruhigt werden sollen, damit sie nicht dazwischen funken können, weil Tanja ja erst 15 war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.08.2015 um 18:48
ja die Theorie von seite 112 ist nicht schlecht, vielleicht ja auch ein "Loverboy" Fall.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.09.2015 um 04:33
@ Nummer33

Sicherlich steht es Dir zu, zu antworten. Allerdings frage ich mich warum denn so unqualifiziert. Auch ich habe vieles verstanden und vermute so einiges. Aber etwas mehr Sachlichkeit wäre gut.


@airdbair

Gute Frage!
Möglicherweise war er in ihrem Alter. Aber was ist denn mit seinem Umfeld. (Sport, Gang, Peer Group ,......) In so einem Umfeld kann es doch auch "Ältere gegeben haben", oder?

Und genau diese Personen kann ja Tanja auch kennengelernt haben und ihn als vertrauenswürdig eingeschätzt haben.

Hat denn jemand Kenntnis, ob dieser Freund ihr wirklich erster Freund war bzw. wie lange die beiden zum Zeitpunkt Ihres Verschwindens bereits zusammen gewesen sein sollen?

Mit besten Grüßen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.09.2015 um 07:13
@Hernhaussen

Was ist denn an der Antwort von Nummer 33 oben unsachlich ?

Im XY-Beitrag hieß es, sie hatte seit neuestem einen festen Freund, kann also noch nicht lange gewesen sein. Im Beitrag sagte der Freund, sie wären auch für Freitag verabredet gewesen sein. Der Beitrag ist von 2011.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.09.2015 um 09:21
@grizzlyhai

zum Alter des Freundes wurde bisher keine eindeutige Aussage getroffen und wie fest kann denn ein Freund sein sein den man erst seit "neuestem" hat. Bitte das Alter von Tanja vor diesem Hintergrund berücksichtigen und wie alt der Freund damals war ist bisher nur spekulativ. Was darf "man" denn unter der Meinungsabgabe "nicht wesentlich älter" für ein Alter annehmen: Wochen, Monate oder doch Jahre?
War der Freund doch "so wenig" älter, dass er bereits ein Auto hatte? Woher kannte sie ihn denn und wie war sein soziales Umfeld?

Genügt dies als Kritik an der banalen Aussage von Nummer 33?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.09.2015 um 09:54
@Hernhaussen

Ja das genügt aber wäre das nicht auch per PN gegangen ?

Bei dem Freund ist sicher wegen der Persönlichkeitsrechte nichts weiter bekannt. Bei dem XY-Beitrag kommt er ja auch zu Wort nur 13 Jahre älter. Da lässt sich sein Alter aber schlecht einschätzen. Aber was bedeutet fester Freund, wohl jdm. mit dem man sich regelmäßig trifft und NUR mit ihm. Ob schon mehr passiert ist ? Wer weiss aber ich denke die Kripo hat den auch befragt.


Anzeige

melden