Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:25
@mostellaria
achso ok.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:30
@mostellaria

Sie war aber doch ziemlich organisiert, eigenständig, selbstbewusst.
Offenbar mit Job, wollte sich selbst um die "Probleme" im Elternhaus kümmern.

Da würde ein so seltsames Ablenkungsmanöver nicht passen, jemanden sinnlos zu einer Schule zu bestellen, oder? Jemanden (die Eltern, Freunde, Verwandte)einfach so im Unklaren und in Angst zurücklassen.

Dann doch eher ein Abschiedsbrief auf dem Küchentisch "Macht euch keine Sorgen, aber..."


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:34
Es gab vor einiger Zeit mal einen Fall bei xy, wo auch ein junges Mädchen verschwunden ist. Und nach 30!!! Jahren hat sie sich bei ihrer Schwester gemeldet. Ich würde es Tanjas Mutter so sehr wünschen, dass es bei ihr auch so ist. Aber nach dem Ablauf ist das wohl eher nicht der Fall.
Ich glaube Tanja ist gar nicht erst bis zur Bushaltestelle gekommen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:38
@NoHaloperidol

Ich auch.

(Der Fall war aus Holland.)


@Robert80

Robert, was soll ich sagen... standing ovations.



Ihre Freundinnen wussten offenbar auch nichts vom geplanten Verschwinden, wenn es denn eines war.
Wobei man seit dem Fall Maria-Brigitte weiß, dass das nichts zu bedeuten hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:39
Naja, Maria hat sich wenigstens eine Nacht Vorsprung verschafft


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:42
@NoHaloperidol

Stimmt.
Ich wollte es aber auch nur als Beispiel für nicht eingeweihte Freundinnen geben.


Sie hätte sich doch auch nichts mehr bestellt, wenn sie abhauen wollte, oder?
Ich hätte da die Bestellung noch abgewartet. Mal ganz praktisch gedacht. Wenn ich was bestelle, will ich das auch haben/mitnehmen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:42
@gallinalunaris

Ob man wirklich immer seine Mitmenschen richtig einschätzt...? Sie kann auch die Schnauze voll gehabt haben von dem allem. Und wie oft hört man "das hätte ich von DEM/DER nie gedacht"?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:43
@mostellaria

Auch wieder wahr.

Hmm, hmm. Schwierig.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:46
Aber wenn man die Schnauze voll hat, kommt das bestimmt nicht innerhalb von wenigen Minuten.
Da hätte sie was geplant, irgendwas organisiert.
Weiß eigentlich jemand, ob sie im Bus zur Schule gesehen wurde?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:50
@NoHaloperidol

Es gibt auch Kurzschlussreaktionen. Und vllt. war sie bei einer Person, die niemand aus ihrem Umfeld kennt, untergetaucht, wurde aber auf dem Rückweg zum Opfer eines anderen? Und die erste Person meldet sich nicht, weil sie kein Alibi hat?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:52
Hmm, nichts ist unmöglich, aber das finde ich trotzdem sehr abwegig.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 00:57
@NoHaloperidol

Ja, es mag etwas unwahrscheinlich klingen, aber wer weiß... ganz auszuschließen ist es nicht. Sie ist bei einem Kumpel, ihr geht es dann besser, sie will zurück heim und es passiert ihr unterwegs was. Und der Gastgeber war zu dem Zeitpunkt allein zuhause und wäre der Verdächtige Nr. 1 und meldet sich nicht. Ist nicht sooo unrealistisch.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.07.2013 um 01:01
Das ist ja wie im TV ;). Ne das ist mir persönlich zu weit hergeholt.
Da müsste Person x doch viel zu große Angst haben, dass irgendwer gesehen hst, dass Tanja bei ihm ist und dann macht man sich doch noch Verdächtiger, wenn man nichts gesagt hat.


Anzeige

melden