Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.08.2015 um 06:57
@Gartenbauer

Habe dir mal einen Link herausgesucht.

Dort wird die Problematik der forensischen Osteologie auch für uns medizinische Laien anschaulich erklärt.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/50717/Forensische-Anthropologie-und-Osteologie-Uebersicht-und-Definitionen

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.08.2015 um 11:00
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Mord an Frauke Liebs. So weit sind die Orte ja nun auch nicht auseinander. Ob das derselbe Täter war (sofern es sich bei Tanja überhaupt um einen Mord handelt) ?
Kann eine 15jähriges Mädchen (die älter aussah), irgendwo ins Ausland verschleppt worden sein, wo sie jetzt fernab der normalen Zivilisation irgendwo in den Bergen als Ehefrau gehalten wird, weil sie mit jdm. in dessen Heimatland gegangen ist ? Natürlich Spekulation aber kann sowas möglich sein ? Wie wäre sie dahin gekommen ?
Ist eigentlich der Ausweis mit ihr weg gewesen ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.08.2015 um 16:21
@EDGARallanPOE

Also glauben Sie, dass die Identität noch gar nicht feststeht? Ich glaube schon, dass die wissen, wem das Skelett zuzuordnen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 20:51
Diese Woche also auch noch kein offizielles Statement seitens der Polizei zu dem Skelettfund in Hagen. Die Theorie mit den verdeckten Ermittlungen und einem Tatverdächtigen erhärtet sich allmählich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 20:56
@Gartenbauer
Ich bin nicht auf dem Laufenden.
Welcher Tatverdächtiger?
War nicht die letzte Nachricht, man wüsste nicht ob es ein junger oder ältere Mensch war?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:08
Ist das hier mit gemeint?

Hagen Knochenfund menschliches Skelett


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:09
@eis..bär
Seit dem Skelettfund am 11. August gab es überhaupt keine Statements der Polizei. Es wurde lediglich berichtet, dass eine Mordkommission eingerichtet worden ist, und das Skelett zur Rechtmedizin in Dortmund geschickt wurde.

Wenn die Polizei sich so lange überhaupt nicht meldet, und keine Zeitung (eventuell Nachrichtensperre) darüber berichtet, liegt es nahe, dass die Polizei...

1. die Identität des/der Toten noch nicht geklärt hat.
2. die Identität geklärt hat und einen Tatverdächtigen im Visier hat.

Letzteres ist im Fall Tanja Mühlinghaus unwahrscheinlich, da es nie einen Verdächtigen gab.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:10
@eis..bär
Ja, der Link stimmt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:11
Ja danke.
Ich war etwas konfus auch, weil ich hier las es wird in Zusammenhang mit dem Fall Liebs gebracht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:14
@eis..bär
Aber was halten Sie denn davon, dass die Polizei keine Stellungnahme bezieht, schließlich ist der Fund bald 3 Wochen alt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:16
@Gartenbauer
Ja also was soll ich davon halten. Ich habe mich daran gewöhnt bzw finde es nicht mehr außergewöhnlich. Funkstille herrscht doch in so einigen bis vielen Fällen.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder interpretiere es falsch.
Aber ich denke auch es gibt einiges an verdeckten Ermittlungen.

Ich fand das auch nicht gut, dass im Falle des Knochenfundes in Hagen der thread geschlossen wurde.
Er könnte doch wieder geöffnet werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:21
@eis..bär
Gerade bei einem Skelettfund ist es aber doch oft bis sehr oft so, dass sich die Polizei schnell an die Öffentlichkeit wendet. Ich frage mich nur, um welchen Vermissten es sich hier handeln könnte und wann etwas durchsickert?
Glauben Sie, die Identität müsste schon feststehen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:23
Ja wenn nicht würden sie doch erst recht an die Öffentlichkeit gehen oder sehe ich das falsch?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:28
@eis..bär

Vielleicht wollen sie keine falschen Hoffnungen wecken, bis wirklich Klarheit herrscht. Dieser Link ist ja in etlichen Threads aufgetaucht.
Die Verbindung mit Frauke Liebs hatte ich für mich überlegt aber nur hinsichtlich der Zeit von Verschleppung bis Mord. Aber bisher ist ja gar nicht klar, dass Tanja tot ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:31
@grizzlyhai
ok.
Bleibt nur Warten.

Aber besser wäre es ja, wenn anstatt der Link in zahlreichen Fällen auftaucht, es würde gesammelt im bereits Erstellten.

Unbefriedigend..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 21:55
Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter? (Seite 7)

hier wurde schon das gleiche diskutiert


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:17
@darkstar69
Ja sah ich bereits.

Es läßt einen auch nicht los. Ich kalkuliere auch immer wieder zwischendurch einen Serienmörder mit ein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:25
@eis..bär
Ich fände es auch gut, wenn es zu dem Knochenfund einen eigenen Thread geben würde, da man dann dort gesammelt spekulieren könnte. Jedoch wurde mal ein Thread zu dem Thema geschlossen.

Grund: - Schlechte EP
- zu viel Spekulation


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:25
Aber allmystery ist doch dafür da, um zu spekuliere ...

Soll ich nochmal einen Thread erstellen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2015 um 22:26
@Gartenbauer
Wird wohl nicht viel bringen, da sind die konsequent. Wenn die nicht wollen dann wollen die nicht.


Anzeige

melden