Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:01
@Gartenbauer

Ich bin kein Profi was Spurensicherungstechniken anbelangt. Aber es gibt Wege, das zu vermeiden. Nach meinen Kenntnissen zumindest.
Handschuhe mit denen man das Papier anfasst etc. Lass das Opfer den Großteil machen und das Risiko sinkt.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:01
er gab nur eine auf der briefmarke.....aber die kann auch von einem von der post sein.....der die marke geklebt hat....wenn man einen brief abgibt bei der post.....und eine marke kauft machen die oft glei die postleute die briefmarke mit drauf.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:04
@Ralph30z

Eben.
Lass vieles von anderen Personen machen, dann gibt es weniger Möglichkeiten, dass sie was finden, was auf dich hinweist.

Beispiel: Abgepacktes Briefpapier kaufen, ebenso abgepackte Stifte. Lass sie von dem Opfer öffnen und auf dem Papier und dem Umschlag lassen sich geringe bis keine Spuren von dir finden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:18
@Blondi23
Das wiederum schließt doch dann die Freunschaftstheorie aus, oder nicht? Wenn er nicht geplant hatte, sie umzubringen, hätte er ja nicht so einen Aufwand gemacht, die Briefe nicht anzufassen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:20
@Gartenbauer

Alles ist offen.
Übervorsichtige Menschen, die sich ebenfalls alle Möglichkeiten offen halten, würden wahrscheinlich so vorgehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:24
@Blondi23
Sehr schwieriger Fall. Ich hoffe um so sehr, dass der Skelettfund in Hagen Gewissheit bringt, aber ich habe meine Zweifel. Ich finde es gut, dass hier wieder diskutiert wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:25
@Gartenbauer

Ich denke nicht, dass es Tanja ist.
Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Aber ich bezweifel es.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:25
@Blondi23
Aus welchen Gründen bezweifeln Sie es denn?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:27
@Gartenbauer

Intuition?
Es wurde auch seitens der Medien bisher keine Verbindung gesehen.
Sonst werden solche Dinge häufiger mal vermutet.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:29
@Blondi23
Ich habe auch das Gefühl, dass es sich nicht um Tanja handelt, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie schon lange tot ist. Vielleicht erfahren wir morgen was...
Bis morgen :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 22:29
@Gartenbauer

Ich denke auch, dass sie tot ist.
Bis morgen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:05
@Blondi23
Meinen Sie, man könnte durch eine Anfrage bei der Polizei Hagen mehr Erkenntnisse zu dem Skelettfund in Hagen bekommen? Aber wenn sie der Öffentlichkeit aus ermittlungstaktsichen Gründen nichts berichten, warum sollten sie das dann mir tun?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:07
@Gartenbauer

Sicherlich nicht.
Aber ich maße mir auch nicht an, einen solchen Schritt zu gehen. :D


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:10
@Blondi23
War nur ein Gedanke... Selten habe ich mich für etwas so interessiert wie für diesen Skelettfund. Ich bin immer vertieft in Vermisstenfälle. Naja ich denke man wird länger nichts erfahren... Wie lange dauert ein DNA-Abgleich so GROB geschätzt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:13
@Gartenbauer

Kommt auf den Zustand der DNA an. Darüber hinaus sind die Prozesse auch sehr komplex, weshalb es sicherlich einige Zeit dauern wird.

Ich finde es furchtbar, wenn Menschen sind solche Anrufe oder andere Dinge herausnehmen. Wir sind nun mal keine Beteiligten und Interesse ist ok, aber Neugier ist abartig und deutet bei so manchem darauf hin, dass sein Leben langweilig ist. ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:19
@Blondi23
Ja, ich werde das Thema nun erstmal ruhen lassen. In dem Gesagten hast du vollkommen recht. Noch schlimmer finde ich es, wenn man Falschaussagen für Aufmerksamkeit macht. Aber gut, das ist ein anderes Thema... Ich würde mal sagen, wir hören hier mit der Diskussion um den Skelettfund auf und warten die Ergebnisse ab. Dann gibt es vielleicht genug zum diskutieren...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:20
@Gartenbauer

Es gibt auch so noch genug zu diskutieren. ;)
Der Fall gibt ziemlich viel her.

Über manche Leute muss man nichts sagen, man denkt sich seinen Teil und lässt sich. Was anderes hilft bei denen eh nicht. :D


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:21
@Blondi23
Ich meinte das Spekulieren wegen des Skelettfundes... :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 15:22
@Gartenbauer

Zu dem habe ich bisher ja nichts groß geschrieben, da fühlte ich mich nicht angesprochen :D

Ich konnte es auch nicht ganz verfolgen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2015 um 20:21
Ich habe nochmal die XY-Sendung gesehen. Es wäre vielleicht noch sinnvoll ein Bild zu veröffentlichen, wie Tanja heute (mit 32 wenn ich richtig gerechnet habe) aussehen könnte/würde. Der Fall ist schon komisch, bis auf die Briefe, sieht alles nach Verschleppung aus.


Anzeige

melden