Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 21:43
@DE_Zwo

Erst dachte ich Du bist Patrick O. , jedoch stimmt Euer Schriftbild nicht überein. Ich bin mir aber sehr sicher, das ihr beide mehr als nur eine Gemeinsamkeit habt...

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 21:48
@ DE_Zwo
Und kannst Du das Krankheitsbild einordnen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:02
Sonst jemand dazu eine Idee?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:04
Ganz ehrlich ist das Euer absoluter Ernst hier ein Krankheitsbild zu erstellen/einzuordnen ????
Ich kann es ehrlich nicht fassen. Wohin soll das noch führen. Da wird das Facebook Profil des Ex hier veröffentlicht, wirre Mutmaßungen gepostet und und und. Das ist wirklich mehr als bedenklich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:05
@duwi

Stimme ich zu, die V.Ö. von personenbezogenen Daten (vor Allem) im Zusammenhang mit konkreten Anschuldigungen ist juristisch problematisch und dringenst zu vermeiden.

Auch und gerade weil man dem/den Tätern den falschen Eindruck vermittelt, sich hinter juristischen Nebelkerzen, Fallstricken, Intrigen und Erpressungen verstecken zu können.

Es gibt sogar Leute, die lassen sich für sowas auch noch bezahlen. Na ja.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:07
@DE_Zwo
"News zum Fall: Ich glaube, da muss man abwarten. Bei manchen psychischen Erkrankungen braucht es seine Zeit bis zur Dekompensation."

Und jetzt schreibst du; Stimme ich zu.

Hallo????


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:12
@duwi

Ich kann leider keinen Bezug zwischen meiner Antwort und deiner Aussage ableiten. Obwohl...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:15
@DE_Zwo
Ich hab´s mir fast gedacht aber macht nichts....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 22:58
Ab wann schalten sich hier die Moderatoren ein?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 23:11
@Stern90

Ich denke, man lässt es in diesem Ausnahmefall ganz aktuell laufen, da die Dokumentation sowie die externe Beurteilung der hier getätigten Aussagen eine ganz besondere Bedeutung bekommen kann.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, ich halte Allmy da für sehr professionell, im Sinne der Verantwortung für die hier mit Sicherheit gut aufgehobene Community.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 23:18
@DE_Zwo

Genau, deshalb sollte man auch keine Theorien aufstellen oder sich etwas zusammen reimen. Bei solchen Aussagen sollte man schon vorsichtig sein und schon gar nicht die vollständigen Namen hier im Netz veröffentlichen.

Aber so nebenbei, wie kommt ihr zu der Annahme dass jemand erkrankt sei? Wer soll erkrankt sein? Physisch oder psychisch?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.02.2013 um 23:36
ist schon interessant wie sich die stimmung hier seit anfang des postens geändert hat,mittlerweile verdächtigt hier jeder jeden?
meiner meinung nach sollte man nicht von mord sprechen,vor allem nicht wenns gar keine leiche dazu gibt,die hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt,von daher könnte tanja sehr wohl auch noch leben.(was ich hoffe)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.02.2013 um 02:43
Ok ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei DE_Zwo These#2 zutrifft, könnte(!!!) also auch die Antwort auf die Frage des psychisch Kranken sein... Sein erster Post war(sinngemäß): Ob nachgeprüft wurde, dass die Familie nen Hasen hat. Ähm?!

Danach hat er dann angefangen, seinen Synonym- Duden zu verwenden. Übrigens ist die lateinische Bezeichnung für Hasen Leporidae, falls du, DE_Zwo (o. wsl jetzt de_ZWO) ,das noch ändern willst. Ein Stilbruch ist ja doch sehr auffällig.

...Wäre echt angebracht, dass sich ein Mod um den Thread kümmert. Don´t feed the Troll anymore!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.02.2013 um 03:11
schon sehr amüsant was hier so abgeht, wird sehr viel am thema vorbeigeschrieben, man hat immer noch die möglichkeit eine email zu senden an allmystery.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.02.2013 um 07:57
@Smilla
Vielen Dank, Du hast alles gesagt was es dazu zu sagen gibt !


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.02.2013 um 21:50
Zurück zum Fall T.M. Mir ist aufgefallen, dass in den Briefen stand: also im ersten: werde mich noch einmal melden,...... das hat mich persönlclih stutzig gemacht,.... warum noch einmal???? als hätte sie schon gewusst, nur noch einmal,....bzw,.... der Entführer wusste es,... ich glaube, T. schrieb beide Briefe auf einmal,....... denn sie wusste ja evtl. nchts von ihrem Schicksal,... und der Täter hatte genügend Zeit,... de Sur zu verwischen,.... wie gesagt,.. meine Meinung,... was sagt Ihr dazu?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.02.2013 um 22:59
Ihre geschriebenen Briefe haben für mich zunächst nur eine sekundären Stellenwert:

Tanja Mühlinghaus hat um 8.30 Uhr vom heimischen Festnetz fernmündlich ihre Mutter
kontaktiert und sie darum gebeten, von der Schule(gegen Mittag) abgeholt zu werden.

Was könnte nach diesem Anruf im weiteren Geschehen (geplant oder ungewollt) passiert sein?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.02.2013 um 23:04
könnte auch sein, dass der täter da schon im haus war und sie gezwungen hat, ihre mutter anzurufen,.... um abzulenken,....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.02.2013 um 23:10
Meiner Meinung nach ging sie sicher nicht freiwillig weg,..... schon gar nicht mit 15 Jahren, ohne Geld, Gewand,.... sicher nicht!!!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

17.02.2013 um 23:13
ich will ja nichts unterstellen,... aber ist es sicher, dass T, sich bei ihrer Mutter gemeldet hat? In vielen Krimis sieht man ja, das nicht das Opfer zum Telefon gegriffen hat,.... habt ihr auch schon mal daran gedacht?


Anzeige

melden