Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 15:49
@So.What

Ich sage mal so... heutzutage steht glücklicherweise jeder im Netz, über die Arbeit, FB... man kann JEDEN finden, wenn man will ;)



Und es geht nicht ums "dumm darstellen", sondern schlicht um die Wahrheit.

Wird Geschwätz nicht im Keim erstickt, steht es nämlich irgendwann in 5 Jahren plötzlich als Fakt fest. Und dem sollte man einen Riegel vorschieben.

ICH will nur wissen, ob seine Aussagen stimmen - und durch die Drohung "ich hol gleich meinen Anwalt" macht man sich nicht glaubwürdig.
Auch nicht durch Aussagen wie "ich stehe mit allen in Kontakt", wenn von "allen" keine Rückmeldung kommt.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 15:56
Eben es geht um die Wahrheit. Kennt die einer von uns? Ganz klar NEIN!
Natürlich ist das alles seltsam, aber das was hier gerade stattfindet ist sicherlich nicht fördernd für die Wahrheitsfindung!
Hier wird nur noch draufgekloppt. Ich finde schon, dass man einfach ignorieren könnte, was einem nicht passt und gut ist es.
Dass das rumgehacke auf P.O. einen nicht weiterbringt, weiß man doch inzwischen. Und das ist sicher auch nicht Sinn dieses Threads gewesen.
Wie gesagt, Dinge zu hinterfragen und von allen Seiten zu betrachten ist ja in Ordnung, aber das was hier zur Zeit los ist, finde ich persönlich unterste Schublade.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 16:03
Aber man darf Geschwätz nicht Fakt werden lassen.

Und gerade hier, bei dieser "Geschichte" wäre es mir lieb, wenn nicht weltweit Stuss verbreitet wird, weil sich jemand profilieren will.



Mir geht es NUR um Glaubwürdigkeit einer Person, die sogar den kompletten Fall herumreißen würde, wenn sie denn nun die Wahrheit spricht.



Wenn aber jemand im Januar 2013 auf seinem FB-Profil ein Bild, welches "von einer Freundin" gefunden wurde (ich habe es auch gesehen), postet... welches 14 Jahre her sein soll - dann aber anderen vorwirft, dass das NICHT STIMMT - stimmt eher bei der Person was nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 16:09
Und je mehr man darauf eingeht, desto eher verbreitet sich das ganze doch. Auch ich habe mir die FB Seite erst angeschaut, als dass gestern mit dem Foto geschrieben wurde. Also ist es nicht so abwegig, dass auch andere erst so auf die Seite gestoßen sind. Und wenn von 100 Leuten die Hälfte das dann weiter teilt, verbreitet sich die " Geschichte" doch erst so richtig aus.
Also lässt es doch, ignoriert es, wenn ihr wirklich der Aufklärung dienen wollt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 16:17
Wenn man ihn hier ignoriert, wird er es woanders machen und "schwupps", überall wird man den vermeintlichen Fakt finden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 16:27
Das ändert aber nichts daran, dass es sich so nur noch schneller verbreitet.
Mich wundert das ja auch alles sehr. Ich lebe in W und habe auch schon hier gelebt, als das damals passiert ist.
Dann habe ich auch Jahre nichts mehr gehört von dem Fall. Erst hier wieder. Und dann, seit hier auf die Seite von P. aufmerksam gemacht wurde, hört man wieder wie die Leute in Wuppertal reden.
Also ünterstützt diese ganze Diskussion hier die evtl. Lüge doch nur noch mehr.

Ich mache mir ja auch Gedanken aus welcher Motivation heraus Patrick das macht. Es gibt für mich nur 3 Möglichkeiten :
1. Er sagt die Wahrheit
2. Er hat ein ernsthaftes, psychisches Problem
3. Das möchte ich lieber nicht hier öffentlich schreiben...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 16:59
Um mal wieder von PO und DL und was weiss ich wem loszukommen:

Es wurde ja behauptet, dass Tanja auf dem Straßenstrich in Köln gesehen wurde (glaub ich zwar eher nicht, aber egal).

Weiss jemand, was konkret in Köln gemacht wurde? Wurden da Plakate aufgehängt, Flyer verteilt usw., um die Bevölkerung aufmerksam zu machen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 17:12
@LIncoln_rhyME @mostellaria @all

Polizei Wuppertal weiss bescheid.

Das nur kurz zu den Vorfällen zwei Seiten zuvor


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 17:42
Auch wenn ich mich wiederhole... es geht ja nicht darum jemanden niederzumachen, nur weil man Dinge hinterfragt!? Wenn man dann keine oder nur dumme Antworten bekommt, bildet man sich halt seine Meinung dazu! Jemand der mit sich einer Geschichte hausieren geht, muss doch damit rechnen... für mich hat er sich mit all seinen schwammigen und blöden Antworten als Dummschätzer enttarnt, Sorry...

Zum Glück, gibt es einige die sich keinen Beeren oder Bären aufschwatzen lassen...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 18:30
@Lara1973

Und es gibt sogar welche, die mit Engelsgeduld genau den Leuten, die einfach nur ohne nachzufragen GLAUBEN, die Widersprüche aufzeigen. Immer, und immer wieder. Vielleicht kommt es ja irgendwann an.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 19:09
Es geht doch nicht darum jemanden niederzumachen.
Es geht lediglich darum, Dinge die im Internet stehen zu hinterfragen und nicht einfach alles als wahr anzunehmen. Wir sind ja schliesslich nicht unter einer Sahnehaube aufgewachsen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 21:35
Also was P.O. macht, zeugenaufruf Tanja Mühlinghaus, ist ja im grunde voll ok und kann nichts schaden.
Tanja wird unter anderen nachweislich von ihrer Mutter vermisst, sie war damals minderjährig, und wird darum auch polizeilich gesucht.

Über das ganze drumherum, Kolonne, ob sie P.O. überhaupt kannte und und und lässt sich natürlich streiten, solang P. Keine Beweise liefert.
Wenn er wirklich ein solcher krimineller war, hat er damals schon u.a. die leichtgläubigkeit der Menschen ausgenutzt.
Aber dann muss er es jetzt verstehen, das man ihm hier und jetzt seine Geschichte nicht so leicht abnimmt. Er hat uns damit ja quasi selbst vorgewarnt..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 21:44
@latte3
das wird ihm latte sein.
ich hoffe er hält nach 345 anläufen sein versprechen und schreibt nicht mehr hier.

heute haben mehrere user bei mehreren stellen nachfragen gestellt.

wir werden in bälde wissen ob an dieser geschichte was dran ist oder ob sie in seinem hirn entsprungen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 21:57
Könnte man dann jetzt endlich mal wieder zum Thema kommen?
An Alle die sich sicher sind, dass P. sich nur wichtig machen will : Eigene Ideen, was passiert sein könnte?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:09
Auf dem Schulweg abgefangen, in irgendein Auto gezogen. Gefangengehalten (Keller?), zum schreiben der Briefe genötigt, um erst einmal Zeit zu haben. Wahrscheinlich war die Planung im Kopf noch nicht so ausgereift, oder er wollte/musste noch mehr Zeit mit ihr verbringen.
Dann wurde sie ihm vielleicht zu unbequem (Versorgung, "langweilig" geworden, Frau kam wieder, Bekannte sprachen über den Fall, Möglichkeit zur Leichenentsorgung hat sich aufgetan).

Nach der Ermordung gut beseitigt, vielleicht konnte er das über seinen Beruf?

Vermutlich ein Fremder, der zu ihr keine Beziehung hatte.
Eventuell aber auch jemand, der sie kannte, und der sie besitzen wollte.




Natürlich nur Theorien!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:12
Ach, und wegen der Ähnlichkeit zum Liebs-Fall: es könnte immer jemand im Spiel sein, der umgezogen ist, verreist war oder durch die Arbeit in der Gegend ist/war.


WAS natürlich eher gegen den unbekannten Doppeltäter spricht: es wären dann "nur" 2 Morde, mit einem wirklich großen Zeitraum dazwischen.


Ähnliche Fälle aus dem In- und Ausland gibt es doch anscheinend nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:13
An letzteres habe ich auch gedacht. Jemand der sie regelmäßig gesehen hat( Wohnort Nähe Industriegebiet = viele Arbeiter), den sie jedoch nicht kannte.
Und wenn ich dann die Wälder in der Nähe sehe, denke ich, dass man sie da irgendwo "entsorgt" hat.
Und wenn das so sein sollte, dann wird man sie wohl nie finden...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:18
übrigens beide Briefe trugen einen düsseldorfer poststempel


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:20
Ich stelle die Vermutung an, dass sich die Handschrift unter Druck verändert.
Ich muss dazu morgen oder am we googlen ob es hierrüber infos gibt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 22:20
@Dirk.l
Haha, hatten wir darüber nicht schon geschrieben?
Sagtest du nicht noch, dass keiner wüsste, wie die Briefe an die Mutter gingen?!
Sorry, ich sag ja selten was, aber das ist doch jetzt echt....!


Anzeige

melden